Bildschirm ohne Signal /Boot-Probleme

• Bildschirm ohne Signal /Boot-Probleme

Als ich gestern am Zocken war blieb der PC mitten im Spiel hängen. Einzige Lösung: Abschalten. War ja auch nciht das erste Mal.
      Doch als ich heute den Pc starten wollte, bekam der Monitor kein Signal. Ich wechselte ihn, doch es war das gleiche. Dann fiel mir auf dass meine Razer-Maus nicht aufleuchtete, wie sie es nach dem Bootvorgang immer tut. Es muss wohl am Gehäuse liegen, also warf ich einen Blick hinein, mir fiel jedoch nichts auf, alles war stabil, aber ich kenne mich auch nicht besonders damit aus.
      Was tun? :(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Was hat die Festplatte damit zu tun, wenn er kein Signal bekommt?
      Ich tippe mal auf Grafikkarte, aber da du schreibst, dass auch deine Maus keinen Strom zu bekommen scheint, ist auch das MainBoard nicht auszuschließen. Ist der PC mit einem BlueScreen abgestürtzt? Drehen sich alle Lüfter oder ist einer defekt? Hast du für ausreichend Kühlung gesorgt? Gibt der PC nach dem Einschalten noch irgendein Lebenszeichen von sich (Signalton, Leuchten der LEDs)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Original von Garnul
      Was hat die Festplatte damit zu tun, wenn er kein Signal bekommt?
      Ich tippe mal auf Grafikkarte, aber da du schreibst, dass auch deine Maus keinen Strom zu bekommen scheint, ist auch das MainBoard nicht auszuschließen. Ist der PC mit einem BlueScreen abgestürtzt? Drehen sich alle Lüfter oder ist einer defekt? Hast du für ausreichend Kühlung gesorgt? Gibt der PC nach dem Einschalten noch irgendein Lebenszeichen von sich (Signalton, Leuchten der LEDs)?

- Das Bild un der Ton blieben hängen, kein Bluescreen
      - Habe mir den Lüfter des Netzteils und der Grafikkarte angesehen, beide rotieren.
      - Ich weiß nicht so recht wie es mit dem Kühlsystem meines PC ausieht, hatte ein Weilchen gezockt, aber bis zur überhitzung?!
      - Der Pc macht normale Bootgeräusche, ein Signalton lässt sich auch vernehmen. Es scheint alles zu leuchten.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • dann kanns eigentlich nur an der Grafikkarte liegen. Hast du schon mal die anschlüsse geprüft?
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Ich würde auch erstmal auf die Grafikkarte tippen, wenn du nicht das mit der Maus erwähnt hättest. Aber um sicher zu gehen probier es mal mit einer anderen Grafikkarte bzw. deine Graka in einem anderen PC.

Da der PC schon öfters vorher beim zocken ohne besonderen Grund (oder gibt es einen?) einfach mal hängen geblieben ist tippe ich auch auf eine Überhitzung. Möglicherweise wurde die heiße Luft von der CPU ausgehend einigen Teilen auf deinem Board etwas zu heiß. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Wenn du hier keine Lösung findest kann ich nur noch auf die Diskussionsforen von Nickles.de hinweisen. Die haben mir auch schon bei manchen schwerwiegenden Problem weitergeholfen.

@Link66
      Das Problem kann nichts mit der Festplatte zu tun haben. Ein PC bootet auch ohne angeschlossene Laufwerke hoch. Er kann nur kein Betriebssystem laden.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)