Japantag 2008

• Japantag 2008

Ich hab nichts gefunden daher mach ich hier nen neues thema drüber

War einer von euch am Japantag 2008 in düsseldorf ???

Ich zumindest war da und finde dass das gar nicht so schlecht gewesen war mit den leuten die ich dort war war es auch ganz lustig ^^

LG
      Harmony_Shifter
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • Ich war da, und abgesehen davon, dass ich verdammt viel Irish Coffee in mich kippen musste um wieder warm zu werden, nachdem der Regen runterkam und wir zu Viert dastanden und uns unter unsere Schirme duckten, war's eigentlich auch ganz lustig.
      ich mein, ich geh ja eh nur hin, um Cosplayer auszulachen, aber ein Bild mit Link musste dann doch sein. Siehe Foto-Thread. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • URSPRÜNGLICH war der Japantag Kulturtag. Düsseldorf ist die Stadt mit der größten Anzahl an japanischen Einwohnern, hat eine Japanmeile etc. Am Japantag werden Showkämpfe im Kendo gezeigt, Bogenschießen, japanisches Trommeln, man kann sich in einem echten kimono fotographieren lassen (mit zwei Stunden Wartezeit xD), an Fressbuden wird japanisches Essen vertickt etc etc.
      Und natürlich ist alles voller Cosplayer. Ich musste den Drang, den ganzen Narutards eine runterzusemmeln, die ganze Zeit unterdrücken. xD (Generell war mein Aggressionsverhalten an dem tag stark gesteigert. 8D)

Von der Kultur hab ich nicht viel, ich bin, wie gesagt, da gewesen, um mich über Cosplayer/Gothic Lolitas lustig zu machen, mich in japanischen Supermärkten mit meiner Lieblingsdroge (Calpis Water) einzudecken und eine gute Freundin von mir zu treffen. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich war da. Hab da nen Yukata gekauft und mir ein Ballon-Jojo gekauft ^^
      Naja, die Ringkämpfe und die Konzerte konnte man nur erleben, wenn man schon früh da war, ich konnte die Bühne gegen 15 Uhr nicht mehr sehen xD
      War leider auch früh wieder weg, von der Gruppe, mit der ich dahin wollte, war nur einer gekommen und der musste um 18 Uhr weg, also bin ich danach auch nach hause =__=
    • Genaueres zum Japantag

Also es ist eine Meile in der altstadt am Rhein in düsseldorf. Das ist eigentlich ein kulturtag wo wir die in deutschland leben einen blick ins japanische leben werfen können. Dafür gibt es viele stände wo man sich sachen kaufen kann (vorausgesetzt man hat genug geld ^^). Die meisten jedoch gehen dahin um andre cosplayer zu treffen oder um Leute aus foren kennenzulernen. Die Meile besteht aus ständen wo man meist essen kann, verkaufständen (jojoballons waren dieses jahr extrem stark vertreten), Spielständen (Go (japanisches Brettspiel)), einem Wettbewerbsstand (manga zeichnen unter einem bestimmten thema), einer Bühne (traditionnelle sachen ringkämpfe und so weiter ...) und vielen saufständen :D Es gibt jedes jahr ein neues spannendes programm aber was immer bleibt ist das jährliche Feuerwerk was man nicht verpassen sollte da es bei den feuerwerkskörpern um ganz besondere, die in deutschland nicht hergestellt werden, handelt.
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • hört sich lustig an, leider nur zu weit weg von mir zuhause.
      sowas sollte es in österreich auch geben, aber ich glaube darauf kann ich lange warten. :D

allerdings kann ich auf naruto-cosplayer auch verzichten, ist doch total overrated die serie. o_O
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      hört sich lustig an, leider nur zu weit weg von mir zuhause.
      sowas sollte es in österreich auch geben, aber ich glaube darauf kann ich lange warten. :D

Vermutlich, in Düsseldorf gibts sowas auch nur, weil
      a) dort die meisten Japaner ausserhalb Japans leben (die ballen sich allgemein im Ruhrgebiet)
      b) Düsseldorf und die Präfektur Chiba Partnerstädte sind (deshalb kommen ein Kindergartenchor, Trommelgruppen und Bogenschützen aus Chiba nach Düsseldorf)
      Wenn es in Österreich keine japanische Partnerstadt gibt, dann wird so ein Tag vermutlich wirklich, wenn, in weiter Ferne liegen

allerdings kann ich auf naruto-cosplayer auch verzichten, ist doch total overrated die serie. o_O

Ja, die waren nervig xD"
      Naruto, One Piece und Kingdom Hearts waren massig da (überall diese schwarz-roten Wolkenmäntel, Strohüte und Schlüsselschwerter samt Ledermantel
      Aber ein paar ausgefallene Kostüme waren geil xD
      Habe da z.B. eine Eternal Sailor Moon (die mit den Flügeln) gesehen, dann dieses rotgekleidete Mädel aus Rozen Maiden, ich habe eine genial aussehende Jeanne D'Arc gesehen und drei Seuphiroths der Extraklasse.
      Die haben den Tag für mich in Sachen Cosplay wirklich gerettet, die waren ein purer Augenschmaus

Nya, ich bin garantiert nicht aufgefallen mit meinem blauen T-Shirt, wo ein Engelchen und mein Name drauf war xD
      Aber nächstes Jahr gehe ich entweder als Sailor Venus, in meinem Traumdoppelkostüm (an dem ich schon lange arbeite) oder schlicht im Kimono ^^
    • Ich war auch da... und eig. war ich ein wenig enttäuscht.
      Die Hälfte der Kostüme... waren Katzen, bzw. iwas was pink und katzenohren hatte und das ganze am besten noch bauchfrei.
      nur gut, dass die meisten, die ich gesehen habe, dies besser gelassen hätten.

Naruto, One Piece und Kingdom Hearts waren massig da

Waren wir auf dem gleichen Japantag in Düsseldorf? Von Naruto gab's zwar massig Leute... aber One piece und Kingdom Hearts... wenig bis selten?
      Besonders faszinierend war dann eine Frau, die ich als Ruffy nur deshalb erkannt hatte, weil sie den Hut an hatte...
      Ich hab mehr von Full Metal Alchemist gesehen...
      Ach, die Dante (DMC) darstellung nicht zu vergessen, wiederum nur an dem schönen edelstein an einer kette erkannt. Alles andere war vollkommen falsch xD.

Die Show war zwar sehr interessant, aber die Techniker haben ein wenig mist gebaut... z.B. die Mikros so weit über die Köpfe der Auftretenden, sodass es wahrscheinlicher war, die richtige stimme zu hören, als die aus den boxen durch die Rückkopplung.... auch war die bühne etwas niedrig... (alles kleiner als 1,80 musste sehr weit vorne stehen....)

und die Läden... srsly, aber hier hat man eindeutig Punkte verschenkt, man hatte den Platz, man hatte ihn nicht genutzt. die Zelte waren zu klein, als dass der Menschenstrom eine chance gehabt hätte ein drittel davon zu bedienen, demnach musste man für 5-10min. behandlung/verkauf ca. eine stunde warten.

Naja... wenn ihr nächstes Jahr einen violetten Link seht, oder Luigi... könnte ich sein =P