Betrag zu einem Communityproject (Spielvorstellung)

• Betrag zu einem Communityproject (Spielvorstellung)

Ich habe den titel nicht dazu geschrieben, weil ich bei diesem Spiel eine Einschränkung machen möchte:
      ALLE, die im "www.rpg-xp.net"-Forum angemeldet/tätig sind, möchte ich bitten, nicht weiter zu lesen.
      Ihr wisst, wieso und ich möchte gerne, dass das Communityproject nicht ruiniert wird, indem schon vorher die Stationen (die ich machen werde) gezeigt werden. Danke.

Ok, an alle Nicht-Angemeldeten, ich brauche Hilfe ^^
      Ich möchte mein Spiel vorstellen (und später auch gern hier Tester finden)

Vorstory:
      Das Projekt ist ein riesiges Spiel, wo jeder User ein Level zu machen darf, was dann eingefügt wird. Man beginnt in einem Reisebüro und kann so durch die einzelnen Welten reisen. Aus jeder wird ein Souvenir mitgebracht, welches in einer Art Ruhmeshalle alias Souvenierladen ausgestellt wird. Zudem muss der Erschaffer des Levels selbst als NPC oder Hauptfigur vorkommen (der spielbare Held ist aber IMMER Arshes)

Meine Story 1:
      Haaa, also eine Story an sich gibts nicht xD"
      Man landet in der Welt Notonom Tserof, einer Welt, die mehr als altmodisch erscheint und wie uraltes Gameboyspiel wirkt. Die Wesen, die dort leben, sind die Besucher schon so gewöhnt, dass sie ein Reiseprogramm für alle machen, die dorthin kommen. Doch man sollte nicht zuviel Nettigkeit von den Notonomen erwarten...

Besonderheiten:
      3D Ringmenü
      Animierte Faces
      extravaganter Style xDD

Da es bestimmte Regeln gibt (z.B. nur 10 Maps erlaubt), wird das Spiel nicht sonderlich groß (ich versuch, dass Beste draus zu machen) und wie gesagt, es wird auch nicht eine Mordsstory haben, sondern mehr ein Level zum Entdecken und Überleben sein ;)

[Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/5769/52583350qs5.th.png]

[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/3176/38697363ap4.th.png]

Meine Story 2:
      Das plane ich bisher, hab aber noch nicht angefangen, ist also nichtmal sicher, ob das Level entstehen wird.
      Man landet in einer Großstadt und zwar genau an einer Szene, wo ein Mord passiert ist. Man muss versuchen, den Mörder zu erwischen, bevor die Polizei einen selbst erwischt. Was für einen mittelalterlich gekleideten Typen wie Arshes nicht so einfach werden dürfte...

Besonderheiten:
      ebenfalls Ringmenü und animierte Faces

Hier könnten die Maps eng werden, desshalb bin ich halt unsicher, wie ich das gestalten soll (habe aber schon Ideen). Sollte ich dieses Level fertig stellen, wären auch hier Freiwillige als Tester toll. Sollte ich mit jenem Level beginnen, werden natürlich Screenshots folgen ;)
    • Hmmm... also die Gameboywelt find ich toll...
      Aber ich glaub, bevor ich Story II einfügen würde, würde ich eher noch Story I ausarbeiten... xD
      Vllt, Innenräume der Häuser, kleine Subquests. Arshes-Insider.
      Und den Char Manga-Engel würd ich ein wenig mehr hervorheben. ^^
      Und ich würds testen... :)
    • Also erstmal hab ich da en paar Fragen denn ich blick da nicht ganz durch
      Vorstory:
      Das Projekt ist ein riesiges Spiel, wo jeder User ein Level zu machen darf, was dann eingefügt wird.

Da es bestimmte Regeln gibt (z.B. nur 10 Maps erlaubt), wird das Spiel nicht sonderlich groß (ich versuch, dass Beste draus zu machen)

Hab ich irgendwas verpasst?
      Das widerspricht sich ein klein wenig ^^
      Achja, und was für Regeln?
      Also ich glaube ich bin zu der späten Stunde nicht ganz fähig dein anliegen zu raffen. O.o

Ah ich glaub nach nochmal drüberdenken hab ichs ^^
      Du meinst mit den 10 Maps, dein Level wo DU drin vorkommst, dass das nicht groß wirst, aber du willst dass viele solche Level machen und dadurch das Spiel groß wird???!?!? O.o

Man ich sollte lieber ins Bett gehen.

Verbesser mich wenn es falsch ist.
      Und beachte Rechtschreibfehler usw. nicht ^^ => bin wie gesagt müde... xP

EDIT: JETZ hab ichs ^^
      auf rpgxp.de läuft ein Community Projekt, wo jeder ein solches Level erstellen soll, und das was du präsentierst ist dein Beitrag dazu den wir testen sollen?!
      soweit richtig? xDD

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• @Camir
      Natürlich hat Story I Vorrang ^^
      Aber eine wirkliche Geschichte gibts nicht wirklich. Man ist in einer Reisegruppe, die aber auffällig schrumpft und man muss versuchen, NICHT zu sterben wie der Rest |D
      Das ist so ziemlich die Geschichte.
      Und die Level sind halt SEHR einfach aufgebaut (wäre es detailreich, würde man wohl nichts mehr erkennen, da halt alles Schwarz-Weiß ist), aber nett macht es die Welt dennoch nicht ;)
      Deshalb, muss noch etwa drei Maps machen, dann kann ich wohl zumindest eine erste Version als Demo hochladen.

Original von Mr. GohmaEDIT: JETZ hab ichs ^^
      auf rpgxp.de läuft ein Community Projekt, wo jeder ein solches Level erstellen soll, und das was du präsentierst ist dein Beitrag dazu den wir testen sollen?!
      soweit richtig? xDD

Genau xD
      Jedes Level, dass ein User macht, darf nur 10 Maps groß sein (aber man kann da halt dennoch riesige Welten mit machen, wenn man will)