Zeldastyle mini multiplayer

• Zeldastyle mini multiplayer

Heyho alleman,
      ich habe mich wieder die letzte Woche ein wenig mit Flash beschäftigt und eine Art Bomberman in Zeldastyle gebastelt, dieser ist bis jetzt aber noch beta, bedeutet, ich werde mehr Musik dabeipacken, die Soundeffekte verbessern und allgemein ein Menü einbauen etc....

Grundsätzlich kann man zu der Version hier jetzt sagen:

Nur 2 Player, nicht mehr nicht weniger
      Ich habe keine KI erstellt, also es MÜSSEN zwei menschliche Spieler Vorhanden sein.

13 "Upgrades"
      Mit der Zeit erscheinen auf dem Spielfeld immer kleine Symbole um die 2 schwarze Punkte kreisen, dass sind Upgrades, mit denen kann man eigene Attribute verbessern, oder die des Kontrahenten verschlechtern, manche nur für eine kurze Zeit, andere auf Dauer.

Kein Ende
      Ich habe zwar schon einen Endscript, aber der ist noch nicht ganz ausgereift, also den endgültigen Gewinner müsst IHR festlegen, aber keine Angst, es gibt einen angezeigten ->

Score
      Der ist immer schön bei den Playern jeweils unten oder oben zu sehen und wird netterweise auch nochmal kurz in der Spielfeldmitte eingeblendet.

Sprache: Englisch
      Jap, ich habe Englisch genommen weil ich vorhabe das auf Newgrounds zu hosten wenns ausgereifter ist.

Steuerung
      Player 1 ( Blau):
      Pfeiltasten zum bewegen,
      Shift zum Bombenlegen (ich empfehle die unter Enter.

Player 2 (rot):
      W-A-S-D zum bewegen,
      Leertaste zum Bombenlegen.

Bei Tod werden BEIDE Spieler respawned, und das auf dem jeweiligen Spawnpunkt, das wegen n00bkill, habe alternativn getestet, dass ist die beste Methode :)

Tja, erwartet nicht ZUVIEL, wiegesagt, nur kleines Flash fun game ;)

Für weiter Ideen was Upgrades angeht, Style etc, bitte posten...

Und wiegesagt, ich arbeite auch noch dran (z.B.: Slidebug, wenn ihr diagonal läuft keine Animation),

Also Kritik bitte sofort, in einer Endfassung ist sowas immer schwer zu bearbeiten ;)

Download

Achja, ein passender Spielname wäre auch genial ;)

Und wenn wer ne Idee hat wie ich am besten ne KI anpacke, immer her damit^^
    • Ich hab das mal angefangen zu spielen, dachte man sieht schonmal einen Rand, und was man zersprengen muss, schade. Wird das eig. ein 1 Vs. 1 Spiel, ohne Hindernisse?

Was mir noch auffällt: Links Animation ist viel zu langsam für diese Geschwindigkeit. Naja bisher find ich es einfach nur .... Ehm ja. xD
      Aber ich würde meine Meinung gerne ändern, ist ja schließlich nur eine Beta. ;)

Ronaldinho
    • Original von Retr0Virus
      Hmm... eine .exe?
      Wenn das in Flash geschrieben ist geht das doch sicher auch anders?! ;)

Klar, als *.swf, doch die kann man, wenn man kein Flash aufem Rechner hat, nicht öffnen, bzw nur mit dem Internet browser, die Exe ist denn zwar ein bissi größer, arbeitet aber selbständig ;) Beduetet kein Zusätzliches Programm von Nöten...

@ Ronaldinho,
      jap ich weiß, ist noch sch...ade, aber ich seh da iwie Potenzial drin xD
      Deswegen frage ich lieber jetzt nach Fehlern, jetzt kann mans nämlich noch leicht verbessern, z.B. im Script, zum Ende hin wirds schnell zu unübersichtlich (kk, isset jetzt schon, aber noch ists zu retten)

Und zu den Hindernissen, wie meinst du das, inwiefern und wieweit, sag mal wie dus dir vorstellst...

mfg, Zeddi
    • Ich würde an deiner Stelle die Laufgeschwindigkeit der Animationsgeschwindigkeit anpassen, im Schräglaufen eine Animation einfügen und die Geschwindigkeit des schrägen Laufens halbieren.

Und unter Hindernisse würde ich so etwas wie Mauern in Draufsichtform (etwa wie bei GameBoySpiele) vorstellen. Und diese sollten auch eigene Eigenschaften wie sprengbar, passierbar oder unzerstörbar haben.
    • Original von Zeddi
      Original von Retr0Virus
      Hmm... eine .exe?
      Wenn das in Flash geschrieben ist geht das doch sicher auch anders?! ;)

Klar, als *.swf, doch die kann man, wenn man kein Flash aufem Rechner hat, nicht öffnen, bzw nur mit dem Internet browser, die Exe ist denn zwar ein bissi größer, arbeitet aber selbständig ;) Beduetet kein Zusätzliches Programm von Nöten...

Ja dafür läufts nicht unter Linux
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich hab mir das mit diesen Hindernissen so vorgestellt, wie bei Bomberman eben, das du dich erstmal zu Gegner sprengen musst. Evtl. wäre noch 'ne KI drin, fänd ich super, mit mehreren Leveln, die in verschiedene Ebenen auftauchen, fänd ich ganz lustig. Naja, die lauf Animation musste wirklich mal verlangsammen. :D