Kohlensäure - Eine unendliche Geschichte...

• Kohlensäure - Eine unendliche Geschichte...

Wie mögt ihr euer Mineralwasser? 95
      1.  
        Mit wenig Kohlensäure (Medium). (36) 38%
      2.  
        Ohne Kohlensäure. (28) 29%
      3.  
        Mit viel Kohlensäure. (32) 34%
      Die Idee zu diesem Topic kam mir, als ich mich diese Woche mit einer Arbeitskollegin über Kohlensäure in Wasser und Limonaden unterhalten habe. Da die Meinungen zu diesem Thema auch in meinem Freundeskreis arg auseinander gehen, würde mich jetzt einmal interessieren, wie ihr zu Kolhensäure steht.

Bei mir ist es so, dass ich Kohlensäure im reinen Wasser nicht gutheiße. Dieses Kribbeln im Mund sorgt dafür, dass ich Wasser einfach nicht hemungslos trinken kann. Ich bevorzuge daher Wasser ohne Kohlensäußre, was möglichst kalt ist. Davon trinke ich täglich mind. drei Liter. Mine Eltern aber zB können mit Wasser ganz ohne Kohlensäure gar nichts anfangen und bevorzugen "Medium". Wasser mit normal viel Kohlensäure, also Sprudel, können aber auch sie nichts (mehr) abgewinnen. xD

Anders ist es bei Limonaden. Wenn ich Cola ohne Kohlensäure trinken ist das irgendwo widerlich. Bei Limos brauche ich wiederum dieses Kribbeln in meinem Mund, alles Andere geht gar nicht. Schon merkwürdig, wenn man da mal etwas länger drüber nachdenkt. Kohlensäure beeinflusst also mein Trinkverhalten enorm. ^0^

Wie seht ihr das?
      -
    • ich kann Kohlensäure in Wasser nicht ausstehen - es ist einfach.... ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht ab. Still oder gar nichts.

bei Limonaden allerdings schon, aus den schon im Anfangspost genannten Gründen... (Aber mal so nebenbei, Cola schmeckt scheiße, viel zu süß das Zeug, dann lieber nur Sprite und Fanta...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Headshrinker
      Ich kann auch Wasser mit Kohlensäure trinken, so isses nicht, aber ansonsten würde ich dir zustimmen. Erst recht was Limonaden, Cola und sowas angeht hast du definitiv Recht. :O

Befrag mal Sirius, der sieht das gänzlich anders xD. Ich muss ihn bei Gelegenheit mal fragen, wieso der im Wasser Kohlensäure so gut runterbekommt. oO

@Graf Ganon: Word! =O
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Ich dachte schon ich wär der Einzige, der kein Wasser mit Kohlensäure mag, aber Limonade mit Kohlensäure^^
      Ich mag dieses Gekribbel bei Wasser auch nicht, Wasser hat dazu noch einen recht schwachen Geschmack, weshalb ichs nicht mag^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von xell
      Original von Headshrinker
      Ich kann auch Wasser mit Kohlensäure trinken, so isses nicht, aber ansonsten würde ich dir zustimmen. Erst recht was Limonaden, Cola und sowas angeht hast du definitiv Recht. :O

Befrag mal Sirius, der sieht das gänzlich anders xD. Ich muss ihn bei Gelegenheit mal fragen, wieso der im Wasser Kohlensäure so gut runterbekommt. oO

@Graf Ganon: Word! =O

Naja, ich kriegs eigtl auch gut runter, aber am liebsten mag ich's ohne Kohlensäure. Direkt aus der Leitung.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Wenn's geht, brauch ich's mit Kohlensäure. xDv
      Sonst schmeckt es so fad, dass mir die Lust am Trinken schnell vergeht. Ausnahmesituationen sind solche, in denen ich mich körperlich betätigt habe, danach kann ich fast alles trinken. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Wenn's geht, brauch ich's mit Kohlensäure. xDv
      Sonst schmeckt es so fad, dass mir die Lust am Trinken schnell vergeht. Ausnahmesituationen sind solche, in denen ich mich körperlich betätigt habe, danach kann ich fast alles trinken. xD

Man könnte eine Umfrage einfügen. Nur zwei Antwortmöglichkeiten. Dann würden auch genug User abstimmen. Würde sicherlich ein interessantes Ergebnis werden. Auch wenn "meine" Fraktion natürlich gewinnen wird. =Dp Man sieht ja jetzt schon, wieviele hier der Kohlensäure im Wasser ausweichen, mein Lieber. =P

Also wie siehts aus? Kannst eine Umfrage reinbauen? Antworten: "Wasser mit oder ohne Kohlensäure. Von mir aus können wir ja noch eine 3. Möglichkeit einbauen, "Medium". =O
      -
    • Original von xell
      Original von Sirius
      Wenn's geht, brauch ich's mit Kohlensäure. xDv

Man könnte eine Umfrage einfügen. Nur zwei Antwortmöglichkeiten. Dann würden auch genug User abstimmen. Würde sicherlich ein interessantes Ergebnis werden. Auch wenn "meine" Fraktion natürlich gewinnen wird. =Dp Man sieht ja jetzt schon, wieviele hier der Kohlensäure im Wasser ausweichen, mein Lieber. =P

Also wie siehts aus? Kannst eine Umfrage reinbauen? Antworten: "Wasser mit oder ohne Kohlensäure. Von mir aus können wir ja noch eine 3. Möglichkeit einbauen, "Medium". =O

Nur, weil wir zurzeit eine signifikante Mehrheit bilden, heißt das noch nicht, dass wir uns Umsetzen...

ich meine, der Thread ist jetzt nicht grad alt. man muss abwarten, Dinge können sich ändern.
    • Moment, es fehlen noch "Wasser - keine Kohlensäure und Limonaden - mit Kohlensäure" und umgekehrt...

EDIT: ups, hab nicht gelesen, dass sich die Umfrage selber nur auf Mineralwasser bezieht...

• RE: Kohlensäure - Eine unendliche Geschichte...

Wenn, dann trink' ich Leitungswasser. Ansonsten Apfelschorle. Da trink ich immer erst ein Bisschen ab und füll dann Leitungswasser ein. Zum einen weil mir zuviel Kohlensäure drin is, zum Anderen weil mir die Saftkonzentration zu stark is. Trink ich das Zeug normal, wird mir immer schlecht und der Durst bleibt.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Mag kein Wasser mit viel Kohlensäure, davon muss ich logischerweise immer aufstoßen. Außerdem bilde ich mir immer ein, dass es irgendwie seltsam schmeckt. Stilles Wasser wiederum geht bei mir auch garnicht, weil es wie nach nichten schmeckt.

Was nicht heißt, dass ich nicht auch Leitungswasser trinke, im Gegenteil. Für Sport und so.
      Aber ansonsten bevorzuge ich, ganz klassisch, Mineralwasser Medium. ^^ Ich mag btw. sehr, wie das spruzt, wenn man's eingießt. XD Spontanes Hoch auf naturtrübes Mineralwasser. :ugly:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Dinge, die aus einer Flasche kommen, müssen unbedingt mit Kohlensäure sein. Mit viel Kohlensäure. Also Sachen wie Mineralwasser, Cola etc. Meistens Mineralwasser, Cola trinke ich selten. Leitungswasser trinke ich auch oft, aber eben nicht aus der Flasche. xD Stilles Mineralwasser kann ich nicht leiden.

Dafür trinke ich Säfte (Orangensaft etc.) immer pur. Da würde ich Kohlensäure überhaupt nicht mögen. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Dinge, die aus einer Flasche kommen, müssen unbedingt mit Kohlensäure sein. Mit viel Kohlensäure. Also Sachen wie Mineralwasser, Cola etc. Meistens Mineralwasser, Cola trinke ich selten. Leitungswasser trinke ich auch oft, aber eben nicht aus der Flasche. xD Stilles Mineralwasser kann ich nicht leiden.

Dafür trinke ich Säfte (Orangensaft etc.) immer pur. Da würde ich Kohlensäure überhaupt nicht mögen. oO

Gibts überhaupt Saft mit Kohlensäure?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Ulyaoth
      Dinge, die aus einer Flasche kommen, müssen unbedingt mit Kohlensäure sein. Mit viel Kohlensäure. Also Sachen wie Mineralwasser, Cola etc. Meistens Mineralwasser, Cola trinke ich selten. Leitungswasser trinke ich auch oft, aber eben nicht aus der Flasche. xD Stilles Mineralwasser kann ich nicht leiden.

Gibts überhaupt Saft mit Kohlensäure?

Apfelschorle...
    • Mir ist übrigens aufgefallen, dass Kohlensäure teils den Geschmack verdeckt. wenn man z.B. ne Sprite durchschnakselt, wie ich es immer tue, dann schmeckt es absolut künstlich und billig... o.O"

EDIT: argh, schnackseln ist der falsche Begriff (und den gebt ihr jetzt NICHT in Wikipedia ein xD"), aber ich weiß nicht mehr, wie der Begriff war... irgendwa sähnliches... blah...

• Ich bin ein "Je nachdem, was für die Situation günstig ist"-Trinker:

Grundsätzlich trinke ich nur Wasser mit viiiiiel Kohlensäure (ich liebe das einfach, dieses Rülpsen danach :ugly: ).
      Wenn ich aber länger unterwegs bin (z.B. Schule), dann bevorzuge ich Leitungswasser in meiner Wasserflasche, denn Wasser, aus welchem durch ständiges Öffnen-wegpacken-rumlaufen-öffnen-wegpacken-etc. die Kohlensäure entwichen ist, ist einfach nur widerlich. Dieses Leitungswasser muss allerdings immer kälter sein, als kohlensäurehaltiges Wasser sein müsste, damit es mir schmeckt. Und warmes Wasser kann ich sowieso nicht ab, egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Mediumwasser ist noch an der Grenze, das nehm ich auch, wenn sonst nix da ist.

Aber am liebsten hab ich sowieso Tee ;)