Nes

• Hat jemand noch DIE KONSOLE zuhause oder schon mal mit einer gespielt
      (Kann glaub nicht jeder von sich behaupten). Also ich kann noch eine mein Eigen nennen wie sieht bei euch aus und wenn ihr eine habt was für Spiele hab ihr??
      mfg
      McBong
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Ich hab noch eine. Voll funktionstüchtig mit dem vier-Player-Pad und acht oder neun Controllern (davon die Hälfte kaputt XD) Und nen ganzen Haufen Spiele, die ich jetz NICH alle aufzählen will... darunter das notorische McDonaldLand, North&South (Klassiker!), natürlich TloZ und AoL (beide in limitierten metallic-Cases) und so weiter.

(Endlich mal ein Thread für mich. Seit jemand von "diesen uralten N64-Retro-Spielen" geredet hat, fühl ich mich so ALT.)
    • Ich schreib hier mal rein, weil mein Freund Kafei ein NES hat, und wenn wir zusammenziehen, gehört es mir praktisch auch (dann gehört es mir! MIR!! ... :ugly: ).
      Kafei hat recht viele Spiele, allerdings sind die meisten davon noch bei seinem Vater, der die Konsole mal ne Weile in seiner Bar stehen hatte, dazu gehören Super Mario Bros. 1 bis 3 (obligatorisch ^_~), Tetris, Zelda 1 und Kirby's Adventure. Werde demnächst mal sehen, ob ich irgendwoher Zelda 2 AoL besorgen kann, da das ja wohl ein recht außergewöhnliches Spiel sein soll.

@Astartus:
      Sei froh, dass wir zu der Generation gehören, die das noch kennen, und nicht zu diesen ganzen Bratzen, die das Alte nicht mehr zu schätzen wissen! *Nostalgie* ;)
    • Trotz meines fortgeschrittenen Alters (xD) habe ich selbst nie ein NES besessen - meine Eltern waren strikt dagegen und haben mir erst mit 15 eine Konsole erlaubt. Das war seinerzeit schon das N64. xDp

Trotzdem habe ich oft NES bei Freunden gespielt. Aus heutiger Sicht sind die meisten der Spiele natürlich grauenhaft (ich kann mich an so ein uraltes Knight-Rider-Spiel erinnern - fuchtbar. :D) aber damals war das der Renner. Teilweise haben ich und mein Kumpel bis spät in die Nacht North&South gespielt; erster Multiplayerhit ever, war sogar lustiger als der Super-Mario-Zweispielermodus. xD
      Kennt das Spiel jemand? Is ne Art Strategiespiel über den amerikanischen Bürgerkrieg mit Jump'n'Run-Einlagen. Bei den Eroberungen muss Spieler 1 à la Mario durch ein Fort laufen und Spieler 2 übernimmt die Gegner und muss Spieler 1 aufhalten. Und bei offenen Schlachten hat jeder eine Truppe aus Kavallerie, Kanonen und Fußsoldaten und kämpft in Echtzeit gegen die gegnerische Truppe. Absolut geiles Prinzip, ich frag mich, warum es das heute nicht mehr gibt...
      EDIT: Ich Blindfisch; ganz übersehen, dass Ast es schon oben erwähnt hat. Na immerhin ein Spieler mit Geschmack. xDb

Ja, und dann natürlich die Klassiker: Super Mario Bros. 1-3, Ice Climbers und dann noch ein ziemlich geniales Jump'n'Shoot, dessen Namen ich vergessen habe. Aber der Humor war geil. ("This is my new weapon! I call it the One-shot-does-it-Blaster!") Zelda oder Metroid hatte besagter Freund leider nicht, mein erstes Zelda war erst OoT. /D

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Weil ich noch ziemlich jung an Jahren bin, habe ich in meiner Kindheit nicht mit dem NES sondern mit dem Super Nintendo angefangen. Vor ein paar Jahren hab ich mir aber so ein Ding mit Adventure of Link bei ebay geholt; weil das Spiel aber nicht ganz mein Geschmack war verschwand es mit der Konsole im Schrank. Als ich dann nach ein paar Monaten das Ding noch mal anwerfen wollte ging es nicht mehr und seitdem modert es im Schrank vor sich hin.

Dank der vielen Remakes bin ich aber doch noch zu ein paar Spielen gekommen:
      Super Mario All-Stars: Eben die vier NES-Mario Spiele in aufgebohrter Form
      Mario Bros. auf dem Mario&Luigi Modul kann kurz unterhalten
      Tetris&Dr. Mario auf einem SNES Modul: sehr unterhaltsam
      TLoZ durch NES-Classics: Langweilig
      Final Fantasy I&II Dawn of Souls: Ebenfalls langweilig
      Ice Climbers ist toll
      Balloon Fight ebenso
      Metroid habe ich wegen der widerlichen Unübersichtlichkeit aufgehört
      Und Pinball ist einfach nur schlecht

Dann wäre da halt noch Donkey Kong in DK 64, aber die NES Version soll ja schlechter sein, weil ein Level fehlt, also verzichte ich darauf das (eigentlich sehr gute) Spiel zu bewerten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• ich bin zwar auch noch jung, habe aber mit dem NES angefangen...

es war schon zu SNES zeiten, als mein vater eines tages einen NES mit vielen vielen spielen und viel zubehör nach hause gebracht hat
      den hat er einen arbeitskollegen für glaub 1000 schilling (immerhin knapp 73€) abgekauft

dabei waren einige spiele...
      auch dieses 3in1 spiel... wo super mario bros, tetris und dieses eine nintendo fußball spiel (mit so kleinen dicken spielern, leider noch nicht für wii ware erhältlich) drauf war

hach, habe ich ihn geliebt

doch diese geschichte fand ein grausames ende...

im jahre 2002 wurde er leider durch das jahrhunderthochwasser zerstört, naja, er war im keller, da hatte er keine chance...

wenigstens hab ich mit meiner wii und dem wii ware service ein kleines revival erleben können^^
    • Auch ich gehöre zu den glücklichen Besitzern dieser Konsole. Sehr viele Spiele besitze ich nicht, aber darunter sind zumindest die Super Mario Bros.-Spiele 1-3 (der erste Teil zusammen mit Tetris und World-Cup auf einem Modul), Kirby's Adventure, welches ich vor'n paar Jahren auf 'nem Flohmarkt erstanden habe, Snake Rattle 'n Roll (ein hübsches 2-Spieler-Spiel), The Flintstones, das Puzzle-Spiel Mario & Yoshi und noch ein paar andere.

Diese Konsole wird, wenn's nach mir geht, auch noch ein paar Jahre (für immer und ewig! :ugly: ) in meinem Besitz bleiben. Das waren schöne Zeiten damals. Gott und das sage ich mit meinen gerade mal 21 Jahren!

Egal, ich hatte jedenfalls viel Spaß mit der Konsole. Wer weiß, vielleicht werde ich mit meinen Freunden ja mal eine kleine Spiele-Saison mit diesem Klassiker machen? Sollte ich mal machen, wo ich jetzt so drüber nachdenke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• hehe, bei mir zuhause gibt's sowas auch noch, natürlich noch gut erhalten, 1 controller und zwei spiele: super mario bros sowie eines namens simon's quest, bei dem man einen blonden jüngling spielt, der mit einer peitsche geister tötet. :ugly:

das alles wird mit dem gebührenden respekt behandelt, das heißt das teil befindet sich sicher und staubfrei verwahrt in einem versiegelten karton auf meinem kleiderschrank. irgendwann in einer menge jahren wird es dann wieder hervorgeholt und dann werde ich mich wahrscheinlich a) uralt fühlen und b) den jungen leuten überlegen. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich hab sogar zwei funktionstüchtige NES. eins hab ich mir aufm flohmarkt zusammen mit mario brothers 3. und kid ikarus gekauft und neulich hat mir eine gute freundin ihres geschenkt weil es bei ihr nur verstaubt und so bin ich noch in den besitz vom ersten mario brothers gekommen .oO( ich will das fußball wieder haben das war genial)
    • Original von ThomasB
      ( ich will das fußball wieder haben das war genial)

meinste das wo man die anderen spieler töten kann? bestes fußball game ever:D

@topic: jaja ich gehöre auch zu den glücklichen die nen nes besitzen;) habs mir ma bei ebay ersteigert^^ sieht aus wie neu und läuft auch fast so hehe. dazu haben ich dann noch 4 controller und diesen 4-spieler-adapter...natürlich auch nen paar spiele 14 stück glaub ich:D darunter mario bros und tLoZ (komplett :D:D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue Link ()

• ich hab auch noch ein funktionstüchtiges NES!
      mit dem 4- controller adapter und 4 controllern (ich glaub da sind ein oder zwei kaputtt :rolleyes: )
      spiele hab ich auch ein paar:dieses dreierteil mit super mario bros.,tetris und dem fußballspie,irgendwas mit chip 'n dale,Aol (gold version),Ducktales,(*in schrank nachschau,was ich noch so hab*)...ok!:airwolf,ninja turtels II,super mario bros. 3 (hab ich auch für GBA)

kann sein,dass irgendwo anders noch ein rumliegt,aber das waren jetzt erstmal alle!

und jetzt noch die merkwürdige geschichte,wie ich zu meinem NES kam:ganz einfach.mein vater wollte sich,is noch nicht so lange her,ein N64 kaufen und hat sich dann aus versehen...das NES mit eben diesen spielen gekauft!dann kam dann aber doch noch das N64.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Ich hab früher oft bis in die Nacht Zelda 1 gezockt aber mitlerweile liegt mein NES schon ziemlich lange im Schrank
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Also als Nintendofan muss man ja fast ein NES besitzen oder zumindest mal mit einem gespielt haben. Ich hab 2 davon und 2 Kontroller, die erstaunlicherweise seit dem ersten Tag einwandfrei funktionieren. Die zig Spiele die ich hab werd ich nicht alle aufzählen, aber in meinem Besitz befinden sich natürlich die Mario- sowieso die Zelda- (bzw da ja auch noch Link-) Reihe.
    • Habe (natürlich!) auch noch ein NES und zusätzlich auch noch die japanische Version, das FamiCom.

Spiele kann ich jetzt nicht alle aufzählen, müssten so um die 45 sein.
      Darunter sind jedenfalls das was man haben muss (Mario, Zelda, Probotector, Mega Man, Kirby, WWF, ...) + einige seltene und gute Spiele die kaum einer kennt, z.B. Tipp der mir spontan einfällt: "Whomp 'Em" ein echt gutes Spiel, falls einer von euch mal drankommen kann dann unbedingt besorgen!
    • Kennt ihr das NES Spiel Solstice?
      Da ist man ein Zauberer und muss die Teile des Zauberstabes finden.
      So läuft man durch verschiedene Räume, welche auch gerne mit Fallen gespickt sind.
      Das hab ich früher gern gespielt.

Oder dieses Skate Spiel "Skate or Die" welches es auch schon zum Download in der VC gibt.
      Vor allem das Downhill im 2 Spielermodus macht da Bock.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Hab definitv schonmal auf einer gespielt, kann mich blos nichmehr dran erinnen, weil ich da geschätzte 3 Jahre alt war. In der Zeit bekam ich wohl auch den alten grauen Gameboy klotz. Mit 4 kam dann meine erste eigene Konsole, dass N64. Scheint leider kaput zu gehn, weil manchmal kein Signal am Fernseher ankommt. Vielleicht liegts auch nur am Kabel. Hoffentlich, weil ich einfach verdammt an dem Ding hänge, also an meinem, nicht irgendeinem N64.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()