Metal Gear Solid 4

• Original von Ulyaoth
      Original von V-K
      Moin, wollte mal ne Frage stellen.

Spoiler
      Was genau ist mit Big Boss passiert, dass er so fürn Arsch aussieht? oO

Äh was...?

Falls du das konservierte Teil aus Akt 3 meinst - nun, Snake hat ihn immerhin in den beiden NES-Teilen zweimal umgelegt, da sieht man nunmal nicht sonderlich gut aus. Wird nur noch von den Maschinen um ihn rum künstlich am Leben erhalten.

zomg spoil0r
      Allerdings: Achte mal drauf, welches seiner Augen noch da ist und welches nicht...

Spoiler
      Hä war das nicht eine andere Leiche? Hab gedacht Big Boss is der Typ am Schluss auf dem Friedhof...
    • Original von The Offspring
      Spoiler
      Hä war das nicht eine andere Leiche? Hab gedacht Big Boss is der Typ am Schluss auf dem Friedhof...

Spoiler anzeigen
      Ist es auch. Aber zu dem Zeitpunkt weiß man das ja nicht (außer man achtet wirklich auf JEDES Detail) und ich wollt V-K auch nicht alles verspoilern. Aber daher auch dann noch mein Hinweis auf das Auge - Big Boss hatte nämlich das andere verloren. ^^

Btw. @V-K: Die zwei alten NES-Teile gibts afaik auch als Extra in der Subsistance-Version von MGS3 auf der PS2, Neuauflage ist aber atm nicht geplant.
      (Schade eigentlich)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich hab grad rausgefunden, was es mit der ominösen Ankündigung auf sich hat - und nein, es ist nicht Limonade. xD

Eine MGS4-Sidestory auf dem iPhone

...'n schlechter Witz, eigentlich. :ugly:

Ok macht auch mehr Sinn ^^
      Aber ne Limonade wurde auch angekündigt.
      Denke aber nicht,dass das I phone game so besonders wird.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Ich hab keine Ahnung, wo ich mit der Frage hinsoll...

Ich möchte in die MGS-Geschichte einsteigen. Inf hat mir schon gesagt, dass Teil 1 dafür tatsächlich am geeignetsten wäre. Jetzt wollt ich mal die Frage in den Raum werfen, ob sich die PS1-Version noch immer blicken lassen kann, oder ob ich gleich zu dem 20-30 Euro teureren GC-Pendant greifen soll, bzw. ob sich der Aufschlag lohnt. Kann mir da jemand aushelfen, der beides mal (an-)gespielt hat?

Dankeschön. ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Schlecht sind beide Versionen nicht, aber eins vorweg: Wenn schon PSX-Original, dann aber bitte englische Version - die deutschen Sprecher waren grauenhaft. xD

Nja, ich muss zugeben, das PSX-Original nur etwa zu einem Drittel durchgespielt zu haben, weil ich damals keine Sony-Konsole hatte. Die Unterschiede zwischen Original und Remake, die mir aufgefallen sind, sind dann aber Folgende:

-) Grafik. Erklärt sich von selbst, die ist auf dem Cube natürlich um Welten besser; wenn auch nicht so gut, wie es auf der Konsole tatsächlich möglich gewesen wäre. Die Inszenierung der Filmszenen im Remake ist stellenweise allerdings doch etwas sehr over-the-top - die Stelle, an der Snake tatsächlich auf eine heranfliegende Rakete springt, fand ich dann doch eher dämlich. :ugly: (Dante?)
      Abgesehen von dieser Kleinigkeit würde ich aber dem Remake hier auf jeden Fall den Vorzug geben, die Szenen mit dem Ninja sind einfach nur toll inszeniert...

-) Sound. keine großen Unterschiede. Ninja hat in jeder Version eine andere Stimme, aber sonst sind es (glaub ich) dieselben Sprecher. Ich habe mir aber sagen lassen, dass ein paar Melodien im Original besser und passender eingesetzt wurden.

-) Gameplay: Hier würde ich das Remake wieder bevorzugen, da es mit einigen Elementen aus MGS2 (Ego-Zielansicht & Betäubungspistole) angereichert wurde. Und man muss die blöde Keycard nicht mehr extra ausrüsten, um eine Tür zu öffnen. :/ Ein paar Elitisten meinen zwar, dass das Spiel dadurch zu einfach würde, aber ich fands eigentlich gut so.
      Einzig etwas umständlich ist die Codec- und Kartenbedienung. Da der Cube-Controller keine Select-Taste hat, muss man immer gleichzeitig mit Start A oder B drücken, was etwas komisch ist.
      Trotzdem, mir is die Cubeversion lieber.

Die PSX-Version hat dann aber noch "Virtual" Bonusmissionen zu bieten, die das Cubespiel nicht hat. Das hat dann aber einen Boss-Rush-Modus und diverse andere Kleinigkeiten wie Dog-Tag-Sammellisten und einen Kinomodus und ein Fotoalbum.
      Inhaltlich und storytechnisch sind beide Spiele aber soweit ichs gesehen hab ident.

Insgesamt find ich das Remake etwas angenehmer zu spielen und empfehle daher auch diese Version; mit dem Original macht man allerdings auch nicht viel falsch, wenn man die wirklich ziemlich kantige und zittrige Grafik ertragen kann...

• Original von Neon
      Ich hab keine Ahnung, wo ich mit der Frage hinsoll...

Ich möchte in die MGS-Geschichte einsteigen. Inf hat mir schon gesagt, dass Teil 1 dafür tatsächlich am geeignetsten wäre. Jetzt wollt ich mal die Frage in den Raum werfen, ob sich die PS1-Version noch immer blicken lassen kann, oder ob ich gleich zu dem 20-30 Euro teureren GC-Pendant greifen soll, bzw. ob sich der Aufschlag lohnt. Kann mir da jemand aushelfen, der beides mal (an-)gespielt hat?

Dankeschön. ;)

Die Cube-Fassung hab ich mir aber vor kurzem erst für nur 15€ gekauft und danach fürn glerichen Preis nochmal gesehen.
      Würde dir da einen Gamestop empfehlen wenn du einen in der Nähe hast.
      Das Game lohnt sich wirklich.

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich hab MGS2: Substance für XBOX gefunden. Würde es sich lohnen das nochmal zu kaufen wenn man die Normale Version schon für PS2 hat? Oder sind die Extras das nicht Wert?
      Wären nur 7 €. Kann man wohl nichts falsch machen oder?
    • Naja, wie schon gesagt, ist das einzig Seltsame am Remake, dass Snake irgendwie als Übermensch dargestellt wird. Aber sonst ist es eigentlich besser als die Playstation Version, weil es einige Features aus MGS2 hat.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Thread-Nekromantie Deluxe!

Ist zwar jetzt schon doch recht alt, das Spiel, aber es gab tatsächlich nach mehr als 4 Jahren einen Patch bzw ein Update für MGS4. Ist ca 500 MB groß und ändert zwar nicht direkt etwas am Spiel, aber fügt Trophäen hinzu und lässt einen das gesamte Spiel komplett installieren anstatt nur stückweise wie bisher. Besonders letzteres find ich sehr angenehm - zwar wird die Installationsdatei damit 9 GB groß, aber dafür erspart man sich die ständigen Zwischen-Installationen.

Oh, und Metal Gear Online wurde runtergefahren und ist verschwunden, aber ich muss gestehen, das hab ich nicht öfter als drei- oder viermal gespielt.

• Wundervoll! Hab' mich in letzter Zeit öfter gefragt, wieso es zu diesem wundervollen Spiel noch keine Trophies gibt. Wie kriegt man die Trophy-Daten? Und schaltet das Spiel automatisch meine Trophies noch nachträglich frei (hab' noch ein paar Speicherstände) oder muss man alles sich wieder von neu aufbauen? Hatte so oder so mal wieder vor, das Spiel durch zu spielen.
    • Is ein normaler Patch, also einfach das Spiel normal starten während du mit dem Internet verbunden bist, dann müsst ne Anfrage von wegen Update kommen.

Du musst allerdings alles neu machen, man kriegt keine Trophäen im Nachhinein und die Version-2-Spielstände sind mit den alten auch gar nicht mehr kompatibel.