Metal Gear Solid 4

• Original von Infinite
      Teil 2 ist Multiplattform ("Sons of Liberty" auf PS2, "Substance" Auf XBox und PC), Twin Snakes ist NUR auf ner nicht-Sony Konsole erschienen.
      Mal abgesehen davon dass die ersten beiden Teile der Serie auch auf anderen Konsolen erschienen sind als ner Sony Konsole (mal hauptsächlich schon allein deswegen weils damals keine gab).

Ja ich glaube du irrst dich ein bisschen.
      Vorher sind zwar schon Metal Gear Spiele erschienen,aber Metal Gear Solid ist ne Reihe für sich,oder besser gesagt eine Sage.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      Original von Infinite
      Teil 2 ist Multiplattform ("Sons of Liberty" auf PS2, "Substance" Auf XBox und PC), Twin Snakes ist NUR auf ner nicht-Sony Konsole erschienen.
      Mal abgesehen davon dass die ersten beiden Teile der Serie auch auf anderen Konsolen erschienen sind als ner Sony Konsole (mal hauptsächlich schon allein deswegen weils damals keine gab).

Vorher sind zwar schon Metal Gear Spiele erschienen,aber Metal Gear Solid ist ne Reihe für sich,oder besser gesagt eine Sage.

Ich irre mich nicht, ich packe die nur zusammen.
      Alle Spiele erzählen die Geschichte von Solid Snake, habs schon immer für n bissl sinnlos gehalten, da dann noch untereinander zusammzufassen.
      Aber gut. Ansichtssache. Auch MGS als Reihe ist Multi-PLattform, ändert also alles nichts daran, selbst wenn man die ersten zwei Games weglässt ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Original von The Hyper
      Original von Infinite

Ich irre mich nicht, ich packe die nur zusammen.
      Alle Spiele erzählen die Geschichte von Solid Snake, habs schon immer für n bissl sinnlos gehalten, da dann noch untereinander zusammzufassen.
      Aber gut. Ansichtssache. Auch MGS als Reihe ist Multi-PLattform, ändert also alles nichts daran, selbst wenn man die ersten zwei Games weglässt ;)

Haste recht.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • @The Hyper: Trotzdem, nach deinem eigenen Verhalten jemand anderen Fanboy zu nennen, ist schon schwer zynisch und paradox.

Ich fasse nach eurem Gespräch mal gerade zusammen, welches MGS für welche Konsolen erschienen sind, um Klarheit zu verschaffen:

- Metal Gear Solid --> PSX, PC
      - Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty --> PS2
      - Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty: Substance --> PS2, XBox, PC
      - Metal Gear Solid: The Twin Snakes --> GCN
      - Metal Gear Solid 3: Snake Eater --> PS2
      - Metal Gear Solid 3: Snake Eater: Subsistance --> PS2
      - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots --> PS3[SIZE=1], XBox 360[/SIZE]
    • Original von Perseus
      @The Hyper: Trotzdem, nach deinem eigenen Verhalten jemand anderen Fanboy zu nennen, ist schon schwer zynisch und paradox.

Ich fasse nach eurem Gespräch mal gerade zusammen, welches MGS für welche Konsolen erschienen sind, um Klarheit zu verschaffen:

es gibt da noch:
      Metal Gear (MSX2,NES)
      Metal Gear 2: Solid Snake (MSX2, Handy, PS2, PC)

Ableger
      Snake's Revenge (NES)
      Metal Gear Ghost Babel (GBC, [PS (keine pararellen zur GBC fassung)])
      Metal Gear Ac!d (PSP)
      Metal Gear Solid: Portable Ops(+) (PSP)
    • Original von Perseus
      @The Hyper: Trotzdem, nach deinem eigenen Verhalten jemand anderen Fanboy zu nennen, ist schon schwer zynisch und paradox.

Ja ich weiss was du meinst.
      Ich finde es einfach so ist das eine Konsole mit den Exklusives ihr Gesicht verliert.Man sieht den Kauf einer Konsole doch erst durch die Spiele gerechtfertigt und wenn man dann plötzlich merkt,dass man sich ebenso ne billigere Konsole hätte kaufen können dann wurmt das einen doch sehr.
      Wenn es nur Multiplattformtitel gäbe dann wären alle Konsolen gleich und würden sich nur im Preis unterscheiden.
      Und nach eurer Logik wären so einige Spiele nicht als exklusiv anzusehen.
      Das erste Halo und ich glaube Halo 2 sind ja auch noch für den PC erschienen.Natürlich wäre das Spiel dann zumindest innerhalb der Konsolensparte exklusiv.

• Nun, dadurch, dass ein Spiel auf mehreren Konsolen erscheint, geht es ja nicht verloren. Ich meine, selbst wenn nun MGS4 auf der XBox erscheinen würde (weiß man ja noch nicht), könnte man es trotzdem immer noch für die PS3 spielen. Ebenso wie FF13, is ja nicht so, als wäre die PS3-Fassung gecancelt worden. oO

Inzwischen ist es eben so, dass praktisch jedes Spiel, das für die eine Konsole erscheint, früher oder später auch auf die andere kommt. FFXIII und Tekken 6 kommen halt für die Box, gleichzeitig kriegt man aber auch Bioshock und Lost Planet für die PS3. Seht es nicht als Krieg, seht es als... Teilen.
      Und ein paar Exklusivtitel gibt es halt immer noch. Gears of War da und God of War dort. Macht nicht alle immer so ein Drama draus. :rolleyes: Bla bla bla meine Konsole ist besser als deine, bla bla.

Und um das Thema langsam wieder in Richtung Metal Gear Solid 4 zu lenken (langsam driftets nämlich ab): Besitzer des Spiels dürfen hier ruhig mal ihre Rekorde posten bzw. Embleme, auf die sie stolz sind. Ein bisschen Posen is ja erlaubt, ne? :ugly:

Und die besten Fotos, die ihr während des Spiels geschossen habt, ruhig mal herzeigen. ^^ Aber bitte nicht zuviele auf einmal und unter Spoiler-Tag, wenn möglich. Wir woll'n ja den Überblick bewahren und so.

Ich mach mal den Anfang mit den Emblemen, die für mich die meiste Arbeit waren:
      Big Boss (+ alle anderen Embleme, die man damit verbunden automatisch bekommt, wie z.B. Wolf, Mantis, Foxhound etc.): 4 Stunden 21 Minuten. Brockenschwer. Der Weltrekord liegt angeblich bei 2,5 Stunden - keine Ahnung wie der oder diejenige das geschafft hat. 8'D
      Chicken: Ich sag euch, das war Schwerstarbeit. :D Man braucht (mindestens) 35 Stunden Spielzeit, 500 Kills, 50 Continues, 50 Items, 150 Alarme. Is aufwendiger, als es aussieht. Immerhin gibts ne Corpse-Camo dafür. ^^
      Gleichzeitig auch noch Spaß-Embleme wie Rabbit (100mal durch den Playboy blättern) oder Gecko (sich über ne Stunde an die Wand drücken) gesammelt.
      Little Gray: Alle Waffen. oO Klingt einfach, aber da man nicht alle bei Drebin kaufen kann, muss man sich schon ziemlich genau umsehen. Und das Takeganeshima is auch nicht grad billig.
      Assassin: Okay, mit Stealth war das easy. xD 50 CQC-Kills mit dem Messer und unter 25 Alarme - jetzt kann ich als Altair rumlaufen. xD

Und leider hab ich grad keine Bilder hochgeladen, aber ich werd dann mal mein Album durchackern und mal die besten davon reinstellen. Wobei ich fürchte, dass 80% meiner Fotos hauptsächlich die Boss-Girls zeigen. *husd* :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich würd ja jetzt gerne meine lächerlich schlechten Emblems zeigen xD,aber ich hab meine PS3 grad nicht angeschlossen.

Hab mir von meinem hart zusammengespartem Geld nen HD Fernseher gekauft und hab noch kein HDMI Kabel....naja meine Eltern haben fast die Hälfte dazugegeben,aber das meiste kam von mir^^.Und da ich das AV Kabel schon rausgezogen habe und irgendwo innen Schrank gestopft habe kann ich grad nicht nachsehen,dass wird aber spätestens Dienstag nachgereicht.

Ich hab auch versucht,das Spiel zu schaffen ohne jemanden zu töten,aber bei der Stelle wo man auf Drebins Tank von allen Soldaten von hinten angegriffen wird hat ich keinen Bock mehr mich zurückzuhalten xD
      Und jetzt kommt...Akt 3
      Den hab ich gehasst wie die Pest ich konnt nach ner halben Stunde das Pfeiffen vom Resistance-Member nicht mehr hören und hab mich da mühsal durchgequält xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• So, da ich ja bekannterweise ein schrecklicher MGS-Fanboy bin und alle Neuigkeiten rausposaunen muss, mal 'n Update:

Vor kurzem gab's ein MGO-Update auf Version 1.20; unter anderem gibts jetzt neue Spielmodi zur Auswahl - ich hab bisher erst "Stealth Deathmatch" probiert, is aber witzig. xD

Neue Maps und Charaktere (bin schon auf Mei Ling und Ocelot getroffen) sind auch dabei, diese sind allerdings kostenpflichtig.
      Muss am Multiplayer aber immer noch kritisieren, dass er immer noch etwas unhandlich geraten ist. Und ich weiss nicht, ob's nur mir so geht, aber bis man mal ein Match gefunden hat, in dem der Host keinen vollkommenen Unfug treibt, kann's manchmal dauern... oO;

Oh ja, und weil es irgendwie dazupasst, wenn auch nicht direkt MGS4 betrifft (zumindest vermute ich das):
      Diese Webseite ist vor Kurzem im Netz aufgetaucht und kein Fake. Was die (sehr kryptische) Meldung zu bedeuten hat, kann noch niemand sagen, aber zumindest weist es darauf hin, dass ein neues MGS in der Mache ist. Oder zumindest etwas, das damit zu tun hat...

• Es wurd vor kurzem enthüllt,dass es MGS Limonade in Japan ist.
      Dafür die website.
      Hab jetzt keinen Link dafür stand auf Kotaku,aber find da mal was xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Wie jetzt... im Ernst? Dafür die eigene Webseite...? o_O Das passt doch nicht zusammen...

Das ergibt imho nicht wirklich Sinn, schließlich gibts im Spiel bereits ein Limonade-Item, das (Lebens-)Energie wiederherstellt und das es auch (zumindest in Japan) irl gibt.
      Hier ein Bild davon

Es hat nicht zufällig jemand ne offizielle Bestätigung dafür, ich find grad überhaupt nix. oo

• Original von Perseus
      Ich denke mal, er meint Limonade mit Metal Gear Solid - Aufdruck... ;)

Oha, verlesen. Was ist Limode? xD

xD danke für den Hinweis ^^

• Moin, wollte mal ne Frage stellen.

Spoiler
      Was genau ist mit Big Boss in MGS4 passiert, dass er so zugerichtet aussieht? oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von V-K
      Moin, wollte mal ne Frage stellen.

Spoiler
      Was genau ist mit Big Boss passiert, dass er so fürn Arsch aussieht? oO

Äh was...?

Falls du das konservierte Teil aus Akt 3 meinst - nun, Snake hat ihn immerhin in den beiden NES-Teilen zweimal umgelegt, da sieht man nunmal nicht sonderlich gut aus. Wird nur noch von den Maschinen um ihn rum künstlich am Leben erhalten.

zomg spoil0r
      Allerdings: Achte mal drauf, welches seiner Augen noch da ist und welches nicht...

• Achso, das wäre meine andere Frage gewesen, war nicht sicher, ob Snake ihn gekillt hat, ich kenne die NES Teile garnicht, aber es wurde ja paar mal erwähnt.
      Wär aber auch irgendwie cool, die mal auf neue Konsolen zu porten, denn auf die NES Teile hab ich jetzt irgendwie nicht so viel Lust. :/
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^