Der Sommer ist da!

• Der Sommer ist da!

Nun, der Sommer ist endlich da. Jedenfalls hier. Es ist herrlich warm, die Vögel schreien, ein kühler Wind erfrischt die Luft. Man kann auch endlich wieder ärmellose Shirts tragen und draußen ist es so schön wie schon lange nicht mehr. Auch gibt es Gewitter, die krachen und tosen und herrliche Naturschauspiele sind. Grüne Blätter in den Wäldern, Fliederduft im Garten...
      Herrlich.
      Natürlich gibt's auch genug Schattenseiten. Die Städte sind überfüllt, manchmal wird man der Hitze überdrüssig. Das Schlimmste hier ist aber, dass der Bauer vor den Regenschauern die Jauche aus den Kuhställen auf die Felder fährt! Es stinkt oft genug zur Hölle, dieser Dünger ist echt unerträglich!

Was haltet ihr von der wärmeren Jahreszeit, seht ihr's zwiegespalten oder seid ihr Sommer-Freaks? Ich wär's ja, wenn nur die Jauche nicht wäre...
    • Sonnen- und Pollenallergie. Frühling und Sommer sind mein Untergang - ich freue mich jetzt schon wieder auf den Herbst. Ehrlich, sofort Niesanfälle und Ausschlag zu bekommen, wenn man ins Freie geht, nervt. xDp

Das einzig Schöne am Sommer sind die abendlichen Gewitter, der Rest kann getrost draußen bleiben. Ich bleibe in meinem Zimmer und verdunkle es soweit wie möglich. Keine Lust, Antiallergika zu fressen und jedesmal Sonnencreme benutzen zu müssen, wenn ich das Haus verlasse. :/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich mag den Sommer überhaupt nicht. Alle Temperaturen über 23° C sind für mich unangenehm, ich mag die Sonne nicht so wirklich, wenn sie mein Gehirn schmort und ich halte die Sommerferien für die langweiligste Zeit des Jahres. Den einzigen Lichtblick, den ich habe und der mich davor bewahrt, im Sommer einzugehen, ist ein kühler Sommerregen, der einfach nur entspannend ist...

EDIT: Etwas geschmackslos, aber trotzdem: Post 9.11!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Wir haben hier gerade 32 Grad. Das erschlägt einen schon ziemlich. Mir ist das fast zu heiß. Wenn's draußen warm genug ist, um im Shirt rumzulaufen, reicht mir das eigentlich, zumal mein Kreislauf diese Hitze nicht so toll findet. xD
      Aber prinzipiell bin ich auch immer für Sommer. Am liebsten ist mir allerdings herbst. Wie gesagt, ich geh gern ohne Jacke oder barfuß raus. :3 Aber 32 Grad muss nicht sein. xD Ich war mal in Afrika, jeden Tag an die 40 Grad, das war die Hölle. xDp
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • RE: Der Sommer ist da!

Original von Acrobat reader
      Das Schlimmste hier ist aber, dass der Bauer vor den Regenschauern die Jauche aus den Kuhställen auf die Felder fährt! Es stinkt oft genug zur Hölle, dieser Dünger ist echt unerträglich!

Was haltet ihr von der wärmeren Jahreszeit, seht ihr's zwiegespalten oder seid ihr Sommer-Freaks? Ich wär's ja, wenn nur die Jauche nicht wäre...

Ich finde, das gehört dazu, wenn man auf dem Land lebt. Ich mein, mich nervt's ja auch, aber lieber dieser Gestank als die Luft und Überfüllung in der Stadt, ich mag das Landleben. xD;

Alles in allem... Naja, der Sommer kommt und geht, es ist schon ziemlich warm, aber langsam gewöhnt man sich daran. 10 oder 15 Grad weniger wären mir aber fast lieber. Kurze Hosen und T-Shirt-Wetter, aber trotzdem nicht SO heiß. *Ventilator einschalt* xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von FoWo
      Ich war mal in Afrika, jeden Tag an die 40 Grad, das war die Hölle. xDp

oh gott +____+ *bei dem gedanken zerfliess*

doch, an sich find ich es schoen, dass der sommer 'langsam' kommt. ich liege gern im park oder auf dem balkon, ess ein eis und lass mir die sonne auf den bauch scheinen :3 in der prallen hitze muss ich nun nicht sitzen, aber in top unterwegs zu sein, ist schon sehr angenehm.
      braun werd ich eh nicht wirklich, da ist meine haut irgendwie dagegen xD vor sonnen- und pollenallergie muss ich zum glueck keine angst haben- die leute tun mir immer furtbar leid, wenn sie vor sich hin niesen .-.

an sich bin ich aber gespannt, was wir im juli und august fuer temperaturen zu erwarten haben. prognosen prophezeihen ja das schlimmste xDp
      wo wir schon dabei sind. ich hol mir jetzt ein eis >D

EDIT @ neon:
      kennst du diese kleinen handventilatoren? die sind geil xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• RE: Der Sommer ist da!

Original von Neon
      Original von Acrobat reader
      Das Schlimmste hier ist aber, dass der Bauer vor den Regenschauern die Jauche aus den Kuhställen auf die Felder fährt! Es stinkt oft genug zur Hölle, dieser Dünger ist echt unerträglich!

Ich finde, das gehört dazu, wenn man auf dem Land lebt. Ich mein, mich nervt's ja auch, aber lieber dieser Gestank als die Luft und Überfüllung in der Stadt, ich mag das Landleben. xD;

Klar gehört's dazu! Aber dieser Mief ist einfach unerträglich. Wenn ich den Bauern schon sehe, wie er mit dem Traktor über die Felder fährt... bäh.
      Wenn ich im Garten sitze und mich entspanne und plötzliche diese Wolke rüberzieht, krieg ich schon so'n Hals. Zudem weiß ich, dass es regnen wird. In anderen Jahreszeiten ist's weniger drastisch, da düngt er nicht. Ich bin ja ein Sonnenliebhaber und unser Garten ist so herrlich grün, ich liebe es so, entspannt da zu sitzen und ein Buch zu lesen oder zu dösen. Aber wenn die Wolke kommt... Erinnert mich fast an das Buch über den Super-GAU.
    • Original von Maybe
      EDIT @ neon:
      kennst du diese kleinen handventilatoren? die sind geil xD

Wir haben hinter der Bühne einen, hat beim Tedi nur 1 € gekostet... xD

at topic:
      Sommer ist toll. <3 Versuche, mich trotz Pollenallergie so fröhlich und motiviert wie möglich durchzuwuseln, weil mir die Jahreszeit sehr gefällt.
      Den Kuhdung mag ich aber auch nicht. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe definitiv Probleme beim Schlafen :/
      Ich schlafe immer noch mit zwei Decken, weil ich sonst auch bei der größten Hitze noch zitter, wach dann aber auch schweißgebadet wieder auf, kann kaum schlafen so T_T.
      Und ich ahbe heute von Schnee geträumt *_*. Ich will wieder Schnee ._..
      Aber die Gewitter im Moment sind wirklich schön. Auch wenn ich dafür meinen PC ausschalten muss xD... Renn bei starken Gewittern dann meistens planlos durchs Haus, weil ich keine Geräte anschalten darf xD.
      Zu warm ist mir nicht, jedenfalls ist mir nicht warm in dem Sinne... aber mir wäre lieber kalt o_O... Oder so. Die Sonne tut meinem Kopf auch nicht wirklich gut, ich habe schon imemr Kopfschmerzen in der Sonne bekommen.
      Ja :/...
    • Sommer... wenn alles blüht und man wieder in T-Shirt und kurzer Hose raus kann... wenn die Frauen weniger an haben *g*... eine schöne und grausame Zeit zugleich, man kann schwimmen gehen, aber schlafen nicht, man kann draußen im Garten sitzen, aber arbeiten nicht...

Ich wohn ja im tiefsten Niedersachsen mittn aufm Land, auf einen Menschen kommen hier c.a. 10 Kühe, 5 Schweine, 3 Schafe und 20 Puten, das Geruchsproblem ist mir sehr wohl bekannt.
      Sind höhere Temperaturen eigentlich ganz in ordnung (auch wenn ichs kalt lieber mag), ist die Landluft manchmal nicht zu ertragen... dazu haben wir noch n Klärwerk in der nähe... lecker Faulgas sag ich da nur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carcharoth
      Ich wohn ja im tiefsten Niedersachsen mittn aufm Land, auf einen Menschen kommen hier c.a. 10 Kühe, 5 Schweine, 3 Schafe und 20 Puten, das Geruchsproblem ist mir sehr wohl bekannt.

Naja, der Bauer hinter unserem Grundstück hat nur Rinder. Milchkühe. Ich mag die Tiere ja wirklich. Ich fand's als Kind mal sooo~ toll, als ich eine Kuh beim Kalben beobachten konnte. Das kleine Kälbchen war supersüß. Das ist ja schön am Sommer, man hört die Vögel flirten, alles ist in Flirt-Laune. Auch bei den Menschen. Irgendwie wirken sie freundlicher und lockerer auf mich. Das lieb ich am Sommer: den Gemütswandel!
      Aber diese Agrarwirtschaft ist doch arg. Ich mein, das muss man in Kauf nehmen. Ich denk mir immer, dass der Jauche-Geruch angenehmer ist als Großstadt-Smog. Aber stinken tut's trotzdem.
      In den Großtädten ist's sicher auch unangenehm. Es muss ja kein HongKong-Niveau mit Gasmasken sein... Aber der Smog ist bestimmt erdrückend. Kann ein Städter aus Erfahrung berichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich liebe den Frühling und ich mag den Sommer. ;)

Zwischen 25-30 find ichs noch schön aushaltbar und alles was drüber ist,gibts natürlich nur eine Lösung:Freibad.^^

Und Sonnenbrand bekomm ich sowieso höchst selten(dank der tollen Gene xD),also für mich kein Prob^^

negativ: warme & schwüle Sommernächte und Moskitos -.-
    • Original von Acrobat reader
      Aber diese Agrarwirtschaft ist doch arg. Ich mein, das muss man in Kauf nehmen. Ich denk mir immer, dass der Jauche-Geruch angenehmer ist als Großstadt-Smog. Aber stinken tut's trotzdem.
      In den Großtädten ist's sicher auch unangenehm. Es muss ja kein HongKong-Niveau mit Gasmasken sein... Aber der Smog ist bestimmt erdrückend. Kann ein Städter aus Erfahrung berichten?

Naja, was den Güllegestank betrifft, so finde ich ihn schlimmer als den vermeintlichen Smog in den Großstädten. Letzterer mag zwar im Endeffekt schädlicher sein, aber aus meinen Erfahrungen mit Großstädten heraus kann ich definitiv sagen, dass er deutlich angenehmer riecht als 'n Haufen Kuhfladen oder vergleichbare Abkotprodukte.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Naja, was den Güllegestank betrifft, so finde ich ihn schlimmer als den vermeintlichen Smog in den Großstädten. Letzterer mag zwar im Endeffekt schädlicher sein, aber aus meinen Erfahrungen mit Großstädten heraus kann ich definitiv sagen, dass er deutlich angenehmer riecht als 'n Haufen Kuhfladen oder vergleichbare Abkotprodukte.

Man merkt, dass du noch nie in London warst. In der Subway ist es dermaßen verdreckt, dass du nachher die Nase von innen schwarz hast vor Smog. Ich meine, ich musste mir die Nase waschen...! xD
      Also, dann doch lieber ein bisschen Gülle. Ich bin ja auch so'n Landei, und ja, es nervt. Aber ich find's ehrlich gesagt erträglich.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Aber in Kot ist doch auch mein ich Methan enhalten bzw. hat es was damit zu tun, merk ma ja auch wenn man in der nähe einer Jauchegrube ist... und das ist ja auch nicht so gut für den Körper und riecht eh nicht so klasse.

EDIT: Zudem ist es noch viel umweltschädlicher als CO2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von FoWo
      Man merkt, dass du noch nie in London warst. In der Subway ist es dermaßen verdreckt, dass du nachher die Nase von innen schwarz hast vor Smog. Ich meine, ich musste mir die Nase waschen...! xD

Dann ist's dort in Prag deutlich sauberer als in London; an jener welcher Location war nämlich alles picobello aufgeräumt (soweit das in 'ner U-Bahn-Halte eben geht) und großartig geraucht hat's da auch nicht, obwohl viel Betrieb war. Aber bei Gelegenheit schau ich mal in London vorbei. xD Glaube trotzdem nicht, dass es den durchschnittlichen Güllegestank schlagen kann - ich meine, hey, wir sind hier tiefstes Niedersachsen, außer Kühe, Nebel und Regen hat's hier nix. xD Ich muss es wissen!

Was mir am Sommer übrigens noch gefällt, ist die Tatsache, dass ich einfach nur die Gardine rechts neben mir wegdrücken muss, damit mir total schmaufer Sonnenschein in die Bude flattert. ;o; Das ist a) sehr angenehm und hält b) warm, zumal es bei uns zurzeit zum Glück noch nicht so brüllend heiß ist.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich mag den Sommer.
      Es ist warm, man kann endlich kurze Hosen und T-Shirts tragen, man kann viel mehr machen, als im kalten, unfreundlichen Winter und alles ist schön bunt und farbenfroh.
      bei Temperaturen über 30°C wirds mir aber auch zu viel, da man dann für fünf Minuten Sport 3 Stunden schwitzen muss. Das ist auch der größte nachteil an ihm. Optimal sind 24°C und leichter Wind.
      Neben den nervigen Moskitos und eben genannten grund bietet der Sommer aber eigentlich nur Vorteile. Es ist wirklich schön einfach mal in der Sonne zu liegen, ein Eis zu essen und nichts zu tun.
      Auch angeln bringt Bock im Sommer. Besonders nachtangeln ist schön. An nem idyllischem Flussufer sitzen, dabei optional noch zelten und sich den Sonnenuntergang angucken. (naja, ich geh mal davon aus, dass nicht so viele leute hier angeln)
      Auch anderweitig hat das schöne Wetter seine Vorteile: morgens kann ich mit dem fahrrad anstatt mit dem Bus zur Schule fahren, die Leute sind fröhlicher drauf (zumindest die meisten) und abends kann man auf grund des Sonnenstandes noch lange draußen bleiben.

Btw: An diejenigen, die meinen, es bringe nichts ein fenster im Sommer zu öffnen: man öffnet ein fenster nicht, damit es kälter wird, sondern damit sauerstoff in den Raum kommt. is doch auich irgendwie logisch oder? oO

Zur Gülle und zum Smog: Ich wohn auch auf dem Land (jedoch noch am rend von Hamburgs Speckgürtel und hier haben wir eigentlich nicht so häufig den Güllegestank. Natürlich muss das mal sein und, aber, dass es gut riecht, meint wohl niemand. Glücklicherweise sind solche tage eher die Ausnahme. Und in der Stadt hat man auch nicht immer Smog. Kommt drauf an, wo man ist. In Städten wie Hongkong oder mexiko-City ist das wirklich heftig, aber in hamburg z.B. stellt das meiner meinung nach kein wirklich großeses problem dar.
    • Ich mag den Sommer in der Großstadt. Ich liebe es, wenn der Beton die Häuserschluchten aufheizt, wenn die Menschen draußen herumlaufen und wenn ich am Flughafen spazieren gehe und ich die großen Jets der untergehenden Sonne entgegen fliegen sehe und meine Nase den Gestank von Kerosin aufnimmt. Nachts sitze ich auf meiner Terrasse unter meiner Laterne, lese ein Buch und lausche dem Dröhnen irgendwelcher Flugzeuge oder Autos. Etwas besseres gibt's nicht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Endlich!
      Wie überdrüssig bin ich des schlechten Wetters.
      Auch wenn das einige hier wohl ganz anders sehen: ich liebe es, wenn es so drückend ist, man sich zu tode schwitzt und die Sonne strahlt wie ne Reaktorfarm....

Seit es vor einigen Tagen zum ersten Mal wieder richtig warm war, bin ich wieder viel besser drauf etc.

Ich lebe einerseits weder total aufm Land mit Agrarwirtschaft und so^^ noch in ner wirklich großen Stadt mit jede Menge Verkehr. Bin also auch dahingehend zufrieden
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daishi ()

• Ich hasse Sommer...
      Ich mag Frühling und Frühherbst. Da sind die Temperaturen nicht kalt, aber auch nicht heiß, die Sonne scheint genauso viel, aber es gibt noch ab und zu kühlen Wind. Es ist schön grün, man kann schwimmen gehen, etc
      Ich mag weder krasse Hitze im Sommer noch erbärmliche Kälte im Winter.
      Und Sonne mag ich auch nicht, ich kriege extrem schnell Sonnenbrand =__=