Heyho alleman zusammen =)
Ich stehe vor einem Problem:
Es geht darum eine Elektronische Pumpe (also kein Sprühkopf einer Sprühflasche oder so) so simpel und einfach wie möglich selber zu basteln,
diese Pumpe soll aber kein Wasser pumpen, sondern Luft in Wasser pumpen (so wie die Dinger für Aquarien, also die mit den Luftblasen).
Die einzige Art von Pumpe die ich kenne, die zu sowas fähig wäre, sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/9695/ffqa9.jpg]
(An den Enden der Röhre sind Ventile:
links was nur Luft reinlässt und rechts was nur Luft rauslässt)
Allerdings ist diese SEHR schwer nachzubauen, da:
a) Zwei geeignete Ventile hermüssen
b) Ein geeigneter Motor hermuss
c) Ein exakt passender Zylinderkopf hermuss
So, das wäre mir zuviel Aufwand, da ich auch am Arsch der Welt wohne und so keinen Conrad oder so um die Ecke habe brauche ich eine simple einfach Möglichkeit mit einfach zu beschaffenden Materialien.
Und BITTE nicht schreiben vonwegen "kauf die doch eine", mir gehts um das selbstbauen
Ich stehe vor einem Problem:
Es geht darum eine Elektronische Pumpe (also kein Sprühkopf einer Sprühflasche oder so) so simpel und einfach wie möglich selber zu basteln,
diese Pumpe soll aber kein Wasser pumpen, sondern Luft in Wasser pumpen (so wie die Dinger für Aquarien, also die mit den Luftblasen).
Die einzige Art von Pumpe die ich kenne, die zu sowas fähig wäre, sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/9695/ffqa9.jpg]
(An den Enden der Röhre sind Ventile:
links was nur Luft reinlässt und rechts was nur Luft rauslässt)
Allerdings ist diese SEHR schwer nachzubauen, da:
a) Zwei geeignete Ventile hermüssen
b) Ein geeigneter Motor hermuss
c) Ein exakt passender Zylinderkopf hermuss
So, das wäre mir zuviel Aufwand, da ich auch am Arsch der Welt wohne und so keinen Conrad oder so um die Ecke habe brauche ich eine simple einfach Möglichkeit mit einfach zu beschaffenden Materialien.
Und BITTE nicht schreiben vonwegen "kauf die doch eine", mir gehts um das selbstbauen