computer geht nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • computer geht nicht mehr an

      Hallo,
      Ich hab da so ein Problem :ugly:
      wie oben genannt geht mein windows XP nicht mehr an.
      Ich hab eine ATI RADEON 9800XL grafikkarte die ich bei ebay neu bestellen musste da sie nicht mehr funktionierte.

      Neue Grafikkarte so weit so gut.......(ich hab sicher die gleiche karte gekauft)
      Eingebaut hatte erst gedacht wow, des geht ja super aber als ich dann Spiele spielen wollte (Prince of persia, Star Wars Battlefront) versagte die graka sofort.
      Also gleich wieder zurückgeschickt
      Vom selben Anbieter der freundlicherweise nichts dagegen hatte.

      So, die grafikkarte funktionierte genauso,
      hab gleich getestet wie´s mit spielen so läuft ging anfangs einwandfrei versetzte aber gleich wieder in den gleichen Grafik sch.... .
      Versetzt, verschwommen, alles mögliche halt bei der anderen waren lauter kästchen das dann ausgesehen hat wie bei einem Schachbrett.
      Ich>fahre Computer runter>öffne das sch.... teil> merke die grafikkarte ist überhitzt (hab schon alles gemacht gekühlt gesäubert etc.) ventilator an der grafikkarte funkioniert auch.

      Das ich die grafikkarte habe ist schon ein knappen monat her.
      Aber ich konnte damit immmer noch ins Internet und DVD´s anschauen also musst ich ja nicht unbedingt spielen.
      Aber dann mitten drin wurde der bildschirm total ... naja is schwer zu erklären. Also so grüne wagrechte striche die mit millimeter abständen meinen monitor ´beschmutzten´.

      Das Problem konnte man durch verstellen (wenn mann ganz leich bewegt) an der Grafikkarte beheben. Ich hatte meinen Computer seit der Zeit immer ohne Deckel als der zwischenfall mit den Strichen passierte oder lehnte ihn einfach daran an.

      Dass machte ich dann diese 4 wochen und jetzt ging er normal (bis auf dass ich fast jeden Tag die grafikkarte verstellt habe).

      Aber (!!!!!jetzt kommt mein Hauptproblem!!!!!!),
      ging er eines Tages nicht mehr an.
      Also was heisst er geht nicht mehr an er springt schon ganz normal so wie immer halt.
      Ausser dass es kein bild gibt immer nur>>> kein Eingangsignal<<<.

      Aber wenn ich die Grafikkarte (hab davor auch schon gesäubert etc.)ganz fest während der computer läuft runter drücke (etwa sieben cm runterdrückte,< was man nach zwei Stunden blanker Wut über diesen Defekt hoffentlich verstehen kann X(>) ging das Bild her aber solang ich loslasse <Bild> weg gone dead whatever.

      Entweder ist die Graka kaputt oder das Motherboard (weil ich die graka immer bewegt hab?!?) denk ich mir halt so.

      Vielen dank im vorraus wenn ihr euch meine Endslange Story durchgelesen habt. (oder auch nicht wenn ihr kein Bock habt :ugly: )
    • Hmm, vlcht hast du ja ausversehen noch andere Teile des PC's bewegt und dadurch i-was verstellt, sonst kannst du ja eine ganz neue/ andere Grafikkarte kaufen(oder leihen, fallst du die richtigen Leute kennst), wenn es dann geht, dann war was mit der Graka

      Zwote Möglichkeit: Etwas ist schmutzig, säbere den PC mal gründlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

    • Ich kann deine Wut durchaus verstehen, du hast wirklich viel Pech gehabt mit deinem PC in letzter Zeit.

      Tür mir leid das ich dir das jetzt sagen muss, aber deine Vermutung ist wohl war. Deine Grafikkarte, oder zumindest deren Anschlüsse, sind mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber, und wenn du Pech hast auch dein Motherboard, bzw. der AGP Steckplatz am Board.

      Wie du ja schon gesagt hast wurde die Graka beim Spielen zu heiß aber unterm normalen Windows hattest du lange Zeit keine Probleme? Trotzdem hat die Karte die Überhitzung aber wohl nicht allzu lange durchgehalten und darum hattest du dann plötzlich die Grafikfehler. Sag mal, die Kühlung in deinem PC ist aber in Ordnung? Und deine anderen Komponenten funktionieren auch einwandfrei?

      Wenn dem so ist dann ist das Problem ist vor allem was du jetzt tun kannst. An einer neuen Grafikkarte (und vl auch Motherboard) führt wohl kein weg vorbei. Und du solltest dich beim Händler beschweren der dir 2mal eine defekte Grafikkarte geschickt hat.

      Bevor du aber irgendetwas tust guck dich mal bei deinen Freunden oder Verwandten um ob noch jemand ne alte AGP Grafikkarte hat die er nicht mehr braucht. Wenn dein PC damit wieder funktioniert ist zumindest dein Motherboard noch in Ordnung.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)