... das typische ZFB-Syndrom... klar, vorschlagen kann man andere Clienten, aber statt dann auch mal auf die Frage einzugehen... nicht jeder möchte hundert verschiedene Programme auf seinem PC haben...
Wie kommt der Miranda-User in den #zfboard-Channel...
-
-
Ja, wir sind ja absolut nicht auf sie eingegangen, völlig an ihr vorbeigeredet, nur auf nen anderen Client gepocht und nicht versucht, eine Lösung zu finden, um dann den anderen Client als letzte Lösung anzubieten.
Das stimmt, ich hab ihr sofort gesagt, sie soll mIRC installieren, und mich geweigert, ihr bei Miranda zu helfen. -
Und trotzdem willst du ihr immer wieder n neuen Clienten andrehen...
-
Ja, weil zumindest ich hier so per Ferndiagnose nicht mehr weiterhelfen kann, also gebe ich ihr Ausweichmöglichkeiten. Man beachte das "nicht mehr" in diesem Satz! Wenn sie jetzt wirklich in den Channel will, kann sie auf die von mir angebotetnen Möglichkeiten ausweichen, oder es einfach lassen.
Dass du dir selbst widersprichst, merkst du, oder?
"Ihr geht nie auf die Fragen ein und versucht immer, gleich etwas adneres anzudrehen"
"Doch, wir sind darauf eingegangen"
"Aber trotzdem bietet ihr ihr einen anderen Client an"
Falls du nochmal postest, werde ich darauf nicht mehr antworten. -
-
Webchat mag ich nicht und mIRC halt auch net... wenns mit Miranda net klappt, werd ichs wohl einfach "lassen müssen".
@ Carcharoth:
Screens... Ja... einen hab ich ja gemacht, mit den Servereinstellungen... bei den anderen Sachen, weiß ich halt nicht, inwieweit das screenwürdig ist.
Ich könnte höchstens noch die Fehlermeldung screenen. Wie gesagt, ich krieg keine Verbindung mit dem Server rein, kann aber nochmal die momentanen Einstellungen screenen... -
So, bin nun zuhause angekommen und kann rumprobieren.
Da ich IRC bei meinem Miranda entfernt habe, habe ich es mit dem Miranda probiert, was ich auf dem Stcik habe, und ich bin nicht reingekommen, auf garkeinen Server, hne jegliche Fehlermeldung.
Wenn du also eine ältere Version von Miranda hast, die zufällig die gleiche ist, wie meine auf dem Stick, liegt es wohl an Miranda (ich kann mich auch erinnern, es mal benutzt zu haben). Ansonsten könnte derselbe Fehler weiterhin übernommen worden sein. Vielleicht blockt es auch deine Softwarefirewall?
Falls dir die Programme nicht gefallen haben, die du ausprobiert hast, könntest du ja nochmal HydraIRC oder 0irc antesten.
Was mir beim nochmaligen Betrachten deines Screenshots aufgefallen ist, ist, dass du mal das Serverfenster "on startup" erscheinen lassen und SSL ausschalten könntest, da SSL auf anderen Ports ist. Portrange könntest du auch verändern, und zwar von 6660 bis 6669. -
@ Eviltischi: Ja, ja genau so war es bei mir auch... Also bin ich net zu dämlich. Immerhin schomma was... xD
Nun also ich hab zwar das neuste Miranda, aber sie haben den Fehler vllt einfach nicht beseitigt, wer weiß?
Auf jeden Fall danke für die Hilfe.. Dann muss ich wohl verzichten... xD
Edith: Aufm Miranda von meinem Laptop geht es ganz ausgezeichnet... Hmmm..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()
-
Original von CAMIR
Edith: Aufm Miranda von meinem Laptop geht es ganz ausgezeichnet... Hmmm..
Wenn es dieselbe Version von Miranda ist, dann wird es wohl an einer Firewall oder ähnlichem liegen. Ich habe deine Einstellungen mit der aktuellen Stable-Version (0.7.6) getestet und konnte kein Problem seitens des Programms feststellen. -
Möglich wärs, aber ich hab auch auf beiden Rechnern dieselbe FW...
Und identisch eingestellt... Strange...
Ghost in the Machine... -
Sorry fürs ausgraben, aber da ich grade das selbe Problem wie Camir habe scheint es hier passend zu sein.
Wie gesagt, ich hab das selbe Problem wie Camir.
Der IRC insiderZ.DE: Random server connectet sich einfach nicht.
In andere Server komme ich aber rein.
Gibts es vielleicht mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Ist ja schließlich schon über ein Jahr her, seitdem es hier aktuell war... -
Speziell zu dem Miranda Problem kann ich nichts sagen, jedoch ist der insiderZ Server vor gewisser Zeit umgezogen, was eventuell die Ursache für dein Problem sein könnte. Bin mir nicht mehr sicher ob der alte noch zum neuen verlinkt.
Probier es einfach mal hiermit: irc.iZ-smart.net -
Danke Jug-Eared!
Das hat problemlos funktioniert.
Ich weiß nicht ob es damals auch schon daran gelegen hat, aber das scheint jetzt wirklich die Lösung zu sein. -
Original von HeyDay
Danke Jug-Eared!
Das hat problemlos funktioniert.
Ich weiß nicht ob es damals auch schon daran gelegen hat, aber das scheint jetzt wirklich die Lösung zu sein.
Ne, als wir den neuen Chat eingerichtet haben, das war erst vor 2 Monaten, da waren die gerade am Umziehen. In der Zeit ging beides noch, mittlerweile geht nur noch irc.iZ-smart.net. Damals muss es also an was anderem gelegen haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0