Resident Evil 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Link geht nicht. :/

      Hab den neuen Trailer aber auch grad heute gesehen. Sieht aus wie 'n Abklatsch von RE4 mit besserer Auflösung (Sogar der Kettensägenmann ist wieder dabei, lol), aber sofern sie nichts falsch machen, is das ja schon mal vielversprechend. RE4 war ja schon ziemlich toll.

      Wobei ein paar neue Kleinigkeiten natürlich auch nett wären. Was ich bisher gesehen habe, ist nichts, was nicht schon in RE4 drin war. Nur halt, dass die Parasiten jetzt etwas anders aussehen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Dauert eh noch ne weile bis es kommt. Das letzte was ich gesehen hatte war 2009.
      Wenn ich an die grausame Kameraführung aus den ersten RE Teilen denke, bin ich froh dass sie das in RE4 geändert haben.
      Und schlechter als die beiden Outbreak Teile kanns nicht mehr werden denke ich.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Ich bezweifle aber irgendwie dass es mit dem neuen jugendschutzgesetz überhaupt in Deutschland erscheinen wird.



      Wieso nicht?
      Jugendliche unter 18 Jahre sind längst nicht mehr die einzige Zielgruppe, die die Spieleentwickler und Publisher im Auge haben. Also wer interessiert sich - einmal abgesehen von ein paar Minderjährigen hier und an anderen Orten - schon für's Jugendschutzgesetz?

      Außerdem ist die Welt klein. Was kümmert's einen schon, was es in D-Land gibt und was nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Original von D-Link
      Die Grafik ist geil,anscheinend ist das Spiel nicht so gut...RE UC hat mich auch enttäuscht.Und der TRailer ist nicht so toll :/.


      Das kann man schwer vergleichen. UC ist ein Railshooter (den ich btw recht gut fand, aber okay, anderes Thema), während RE4 und soweit man sehen kann RE5 Actionadventures sind. Na ja, okay, ist irgendwie die falsche Bezeichnung. "Splatteraction" triffts besser.

      Ich gehe davon aus, dass Teil 5 ungefähr auf einer Stufe mit RE4 stehen wird. Und der neue Kettensägenmann gefällt mir jetzt schon besser als der alte. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von socos
      Original von ZeldaFanBartek
      Ich bezweifle aber irgendwie dass es mit dem neuen jugendschutzgesetz überhaupt in Deutschland erscheinen wird.



      Wieso nicht?
      Jugendliche unter 18 Jahre sind längst nicht mehr die einzige Zielgruppe, die die Spieleentwickler und Publisher im Auge haben. Also wer interessiert sich - einmal abgesehen von ein paar Minderjährigen hier und an anderen Orten - schon für's Jugendschutzgesetz?

      Außerdem ist die Welt klein. Was kümmert's einen schon, was es in D-Land gibt und was nicht?


      Tja dann hast du anscheinend ein sehr wichtiges Highlight verpasst. Mit dem neuen "Killerspielverbot light" sollen gewaltverherrlichende Spiele gleich von vornherein indiziert oder verboten werden. Das hat dann nix mehr mit dem Alter zu tun.
      @linkmaster: Nur die Game Cube Fassung war geschnitten. Die PS2 und PC-Versionen waren dann mit den Minispielen, auch aus der indizierten Fassung von RE4.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von socos
      Original von ZeldaFanBartek
      Ich bezweifle aber irgendwie dass es mit dem neuen jugendschutzgesetz überhaupt in Deutschland erscheinen wird.



      Wieso nicht?
      Jugendliche unter 18 Jahre sind längst nicht mehr die einzige Zielgruppe, die die Spieleentwickler und Publisher im Auge haben. Also wer interessiert sich - einmal abgesehen von ein paar Minderjährigen hier und an anderen Orten - schon für's Jugendschutzgesetz?

      Außerdem ist die Welt klein. Was kümmert's einen schon, was es in D-Land gibt und was nicht?


      Tja dann hast du anscheinend ein sehr wichtiges Highlight verpasst. Mit dem neuen "Killerspielverbot light" sollen gewaltverherrlichende Spiele gleich von vornherein indiziert oder verboten werden. Das hat dann nix mehr mit dem Alter zu tun.


      Daran glaube ich zwar nicht, aber interessieren muss mich das trotzdem nicht.
    • Ich habe irgentwo augeschnappt, weiß aber nicht mehr wo das RE 5 nicht in deutschland erscheint...kann sein das das nur ein Gerücht war..ich hoffe es zumindest, da ich das Spiel unbedingt haben möchte. Naja selbst wenn es nicht in Deu erscheinen sollte werde ich es mir holen. ;)

      Lg,
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

      Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

      Mein LP- Kanal :-)


      Liebe Grüße

      L&N
    • Original von socos
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von socos
      Original von ZeldaFanBartek
      Ich bezweifle aber irgendwie dass es mit dem neuen jugendschutzgesetz überhaupt in Deutschland erscheinen wird.



      Wieso nicht?
      Jugendliche unter 18 Jahre sind längst nicht mehr die einzige Zielgruppe, die die Spieleentwickler und Publisher im Auge haben. Also wer interessiert sich - einmal abgesehen von ein paar Minderjährigen hier und an anderen Orten - schon für's Jugendschutzgesetz?

      Außerdem ist die Welt klein. Was kümmert's einen schon, was es in D-Land gibt und was nicht?


      Tja dann hast du anscheinend ein sehr wichtiges Highlight verpasst. Mit dem neuen "Killerspielverbot light" sollen gewaltverherrlichende Spiele gleich von vornherein indiziert oder verboten werden. Das hat dann nix mehr mit dem Alter zu tun.


      Daran glaube ich zwar nicht, aber interessieren muss mich das trotzdem nicht.


      Sollteste aber. Lies dir das mal [url=http://www.pcgames.de/aid,643101/Spezial/Kolumne_Jugendschutzgesetz_-_Size_matters/&page=1]durch[/url]
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Sorry für den Doppelpost.
      [url=http://www.pcgames.de/aid,646034/News/Resident_Evil_5_schon_zu_60_Prozent_fertig/]Hier[/url] mal ne gute Nachricht für all die keine PS3 oder Xbox360 haben. Der Titel kommt wahrscheinlich auch für den PC.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Link&Navi
      Ich habe irgentwo augeschnappt, weiß aber nicht mehr wo das RE 5 nicht in deutschland erscheint...kann sein das das nur ein Gerücht war..ich hoffe es zumindest, da ich das Spiel unbedingt haben möchte. Naja selbst wenn es nicht in Deu erscheinen sollte werde ich es mir holen. ;)

      Lg,


      Da glaub ich hast du gar nicht mal so unrecht. Wenn der Gewaltgrad so hoch ist wie bei Resi 4, dazu diese Grafik und dann noch, und diese Diskussion wird sicher nicht ausbleiben, der Aspekt des Rassismus ("ein Weißer knallt lauter Schwarze ab"), dann wird es für Resi 5 sehr schwierig werden eine USK Freigabe zu erhalten. Und Microsoft veröffentlich keine Spiele ohne diese Freigabe, deshalb erschien auch Gears of War nicht in Deutschland. Damit würde es schon mal keine deutsche Xbox360 Version geben, und wenn Sony das genau so macht gibts gar kein Resi 5 für Deutschlands Konsolenzocker.

      Aber ist auch nicht so schlimm, vielleicht erscheint ja dafür ne, hoffentlich ungeschnittene, deutschsprachige Version in Österreich und der Schweiz, und wenn das auch nichts wird bleibt immer noch der Import aus Großbritannien. Hab ich schon bei sehr vielen Spielen gemacht da deutsche Versionen immer öfters geschnitten sind.

      Aber zum Spiel selbst, ich bin mir sicher das Spiel wird der Hammer. Alleine schon die Grafik bei beiden HD Trailern ist mir der Mund erstmal offen stehen geblieben, ich hoffe mal Capcom bekommt das mit stabiler Framerate wirklich so hin. Aber sie haben ja auch schon ausm Cube und der PS2 mit Resi 4 das letzte rausgeholt.
      Also ich werd mir das Spiel ganz sicher für meine 360 holen, zusammen mit nem HDTV sofern ich das Geld dazu habe. Ansonsten besorg ich mir nen VGA Adapter und zocks an meinem PC Bildschirm.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

    • Original von link003
      Also ich werd mir das Spiel ganz sicher für meine 360 holen, zusammen mit nem HDTV sofern ich das Geld dazu habe. Ansonsten besorg ich mir nen VGA Adapter und zocks an meinem PC Bildschirm.

      Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, hättest du erfahren dass du keinen Adapter brauchst wenn es wahrscheinlich auch für PC erscheint.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von link003
      Also ich werd mir das Spiel ganz sicher für meine 360 holen, zusammen mit nem HDTV sofern ich das Geld dazu habe. Ansonsten besorg ich mir nen VGA Adapter und zocks an meinem PC Bildschirm.

      Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, hättest du erfahren dass du keinen Adapter brauchst wenn es wahrscheinlich auch für PC erscheint.


      Sry wenn du den Eindruck hast, aber ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich werd mir aber trotzdem die 360 Version holen, da ich das Spiel, wenn überhaupt, nur mit schwacher Qualität an meinem PC zum laufen bringen würde.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

    • Original von link003
      Original von Link&Navi
      Ich habe irgentwo augeschnappt, weiß aber nicht mehr wo das RE 5 nicht in deutschland erscheint...kann sein das das nur ein Gerücht war..ich hoffe es zumindest, da ich das Spiel unbedingt haben möchte. Naja selbst wenn es nicht in Deu erscheinen sollte werde ich es mir holen. ;)

      Lg,


      Da glaub ich hast du gar nicht mal so unrecht. Wenn der Gewaltgrad so hoch ist wie bei Resi 4, dazu diese Grafik und dann noch, und diese Diskussion wird sicher nicht ausbleiben,der Aspekt des Rassismus ("ein Weißer knallt lauter Schwarze ab"), dann wird es für Resi 5 sehr schwierig werden eine USK Freigabe zu erhalten. Und Microsoft veröffentlich keine Spiele ohne diese Freigabe, deshalb erschien auch Gears of War nicht in Deutschland. Damit würde es schon mal keine deutsche Xbox360 Version geben, und wenn Sony das genau so macht gibts gar kein Resi 5 für Deutschlands Konsolenzocker.


      Also wenn das jemals zur Diskussion kommt, frag ich mich, wie die Welt bis jetzt überleben konnte. Bis jetzt wurde nur auf amerikanische und europäische Zombies (oder jedenfalls so was ähnliches) geschossen. Sobald aber auf Schwarze geschossen wird, kommt der Rassismus Finger zum Vorschein. Nach diesem Prinzip dürften sowieso Schwarze nie in Computerspiele auftauchen. Stellt euch mal vor: Ein Weißer besiegt einen Schwarzen bei den Olympischen Spielen. RASSISMUS.
      Nein, die die bei der Sache Rassismus rufen, sind wahrscheinlich die größten Rassisten.