Resident Evil 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Infinite
      Spielerisch war das Ding klasse - habe hier auch kaum etwas zu bemängeln.

Du hast's bisher nur im Koop gespielt... probier's nochmal als Solo-Spieler. Da schaut's dann schon anders aus. ;p
      Jo, im Koop mit nem fähigem Partner ist's spielerisch auch weltklasse. Aber ich bleib dabei, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden wird Sheva einfach nur nervig.

Edit: Ich hab grad was Interessantes gelesen:
      Ending-Spoiler
      Wesker hat in der Lava ja augenscheinlich überlebt, er hat ja nochmal sehr theatralisch "CHRIIIIIS" gerufen. Dann wurden die Raktenwerfer abgefeuert. Allerdings explodieren die nicht bei Kontakt mit Wesker, sondern bei Kontakt mit der Lava. Hat sich Wesker weggeduckt und überlebt? Ich meine, Raketen haben ihm ja schon im Kampf auf dem Flugplatz nicht wirklich viel ausgemacht. In RE4 hatte Saddler hatte auch schon seinen Mutanten-Arm, als er Luis angriff, d.h. die Plagas-Verwandlung - vor allem mit solchen Plagas, bei denen man die Kontrolle behält - lässt sich rückgängig machen, also könnte auch Wesker wieder... "normal" werden. RE6 coming soon?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Edit: Ich hab grad was Interessantes gelesen:
      Ending-Spoiler
      Wesker hat in der Lava ja augenscheinlich überlebt, er hat ja nochmal sehr theatralisch "CHRIIIIIS" gerufen. Dann wurden die Raktenwerfer abgefeuert. Allerdings explodieren die nicht bei Kontakt mit Wesker, sondern bei Kontakt mit der Lava. Hat sich Wesker weggeduckt und überlebt? Ich meine, Raketen haben ihm ja schon im Kampf auf dem Flugplatz nicht wirklich viel ausgemacht. In RE4 hatte Saddler hatte auch schon seinen Mutanten-Arm, als er Luis angriff, d.h. die Plagas-Verwandlung - vor allem mit solchen Plagas, bei denen man die Kontrolle behält - lässt sich rückgängig machen, also könnte auch Wesker wieder... "normal" werden. RE6 coming soon?

respawn lol
      Okay, wir reden hier von Capcom, die lassen sowieso nie einen Charakter sterben, der irgendwie erfolgreich ist, andererseits wäre es dann langsam wirklich lächerlich, dass Wesker das überlebt haben sollte. xD

Ich mein, er stand knietief in Lava (allein das schon...) und die Raketen haben ihn vielleicht nicht direkt erwischt, aber haben immerhin vielleicht nen halben Meter hinter ihm eingeschlagen und ihn ordentlich aufgemischt und nebenbei auch noch mit nem Schwall Lava übergossen. nebenbei ist Hitze ohnehin Uroboros' Schwäche und Wesker selbst war auch nie unbedingt feuerfest, also imho wärs echt dämlich (plottechnisch betrachtet), Wesker nochmal auftreten zu lassen. Das ist trotz allem noch nicht Devil May Cry. Wenn auch schon erschreckend nah dran.

Nebenbei waren da keine Plagas im Spiel, sondern nur noch Uroboros.

Sheva fand ich nur auf Profi wirklich nervig, btw. Keine Ahnung, was du dauernd mit ihr anstellst, Neon, aber selbst auf Veteran hat sie bei mir gute Arbeit geleistet. xD Dir ist schon klar, dass man sie je nach Situation zwischen aggressivem und defensivem Verhalten wechseln lassen kann, oder...?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Man kann doch die Gatling nur mit Chris und den Langbogen nur it Sheva benutzen, oder. Aber wie kann ich mir die Waffen holen? Ich und ein Freund von mir spielen grade auf veteran (Ich=Chris Er=Sheva). Er hat das S75 voll aufgetuned und ich die VZ61, aber keiner von uns kann sich die Waffe(n) holen. Die Hydra allerdings kann mein Freund sich schon kaufen, und das direkt nachdem er die Ithaca voll getuned hatte. Weiß jemand woran das liegt?

mfG Luciotion

EDIT: Ok hat sich geklärt.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Original von Ulyaoth
      Ich frag jetzt einfach mal blöd - gibt's ne Möglichkeit, seine Mitspieler zu muten? Ich finds nämlich irgendwie unheimlich nervig, wenn sich die Leute einbilden, sie müssten mich während des Spiels permanent zuschwallen. :/

Also auf der PS3 hab ich es noch nicht probiert aber da müsste es ebenso gehen:
      - Stell die Kommunikation auf Headset ein statt auf Ausgabe über TV(-Lautsprecher) und gut.

btw - durch dein Denglish dachte ich erst du willst sie mutieren lassen. "Stummschalten" versteht hingegen jeder ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Also auf der PS3 hab ich es noch nicht probiert aber da müsste es ebenso gehen:
      - Stell die Kommunikation auf Headset ein statt auf Ausgabe über TV(-Lautsprecher) und gut.

Das is ne gute Idee, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. :o Danke sehr.
      (Bin's so gewohnt, dass man das im Spiel selbst irgendwo einstellen kann, aber nein, bei RE5 gehts mal wieder nicht...)

• Resident Evil 5 Alternative Edition als Download in Europa und USA

10.11.09 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 5 Alternative Edition (PS3, Xbox 360) als herunterladbarer Inhalt in Europa und den USA angeboten wird.

Zuvor hatte Capcom unter den Spieler eine Abstimmung durchgeführt, wobei sich rund 1.500 Leute für einen Download und gegen eine normale Ladenversion entschieden. Für die Alternative Edition ist es ausreichend, sie mittels der bereits vorhandenen Resident Evil 5-Disc-Version (PS3, Xbox 360) herunterzuladen.

Die Resident Evil 5 Alternative Edition enthält ein Zusatz-Szenario mit Jill Valentine und Chris Redfield. Ferner wird auf der PS3 der Motion Controller unterstützt, der Anfang nächsten Jahres in den Handel kommt.

---------------

Capcom kündigt Resident Evil 5 Lost in Nightmares an

10.11.09 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) die Download-Episode Lost in Nightmares in Japan für PSN und XBLA erscheinen wird.

Es handelt sich um das zusätzliche Szenario mit Jill Valentine, das für Biohazard 5 Alternative Edition (engl. 'Resident Evil 5 Alternative Edition') angekündigt wurde; auf der PS3 soll auch der neue Motion Controller unterstützt werden. Einen Termin und Preis nannte Capcom noch nicht.

---------------

Quelle: gamefront.de

Hätte ich noch was übrig für RE so würde ich mich darüber aufregen, daß es (bei uns) nur als Download kommt. Ich habe da nämlich ganz die Einstellung wie die Japaner - ich möchte das Gekaufte in Händen halten (Disc, Anleitung, Packung usw.)!
    • Original von peacel
      Ja toll und die PC-spieler haben wieder mal die *****karte gezogen! X(

Abwarten. RE5 war anfangs auch nur für die Konsoleros angekündigt, kam aber dann auch (mit ordentlicher Portierung) für'n PC. Lassen wir uns also einfach mal überraschen.

Hier mal eine alte News, wo über eine PC-Version von RE5 diskutiert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

• Muss mal wieder ausgraben, hab nämlich gerade den ersten DLC zu Resident Evil 5 runtergeladen; namentlich Lost in Nightmares (nein, nicht in translation) und kann nur sagen - wunderschön. ;__;

Es ist quasi ein altes Resident Evil in HD. man ist in einem Herrenhaus das demjenigen aus RE1 mehr als nur ähnlich sieht (is aber nicht exakt dasselbe); es gibt sinnlos verteilte Fallen, Kurbeln, Embleme zum Einsammeln, eine Hommage an einen recht bekannten Schockeffekt und man kann sogar eine Oldschool-Perspektive einstellen (mit der das aber recht kompliziert zu spielen wird, man verlernt ja doch einiges. :ugly: )
      Gegner sind wenig vorhanden, aber stark (lieber Himmel), Munition ist vorhanden, aber deutlich weniger als im Hauptspiel. So hätte RE5 irgendwie gleich von Anfang an sein sollen. ;__;

Einziger Minuspunkt: Man kann nicht speichern, man muss alles in einem Rutsch durchspielen. Aber gut, so lang isses ja nicht.

Und einen neuen Mercenaries-Modus gibts auch. Aber den noch nicht probiert, kA was an dem groß anders ist.

• Original von Ulyaoth
      .. hab nämlich gerade den ersten DLC zu Resident Evil 5 runtergeladen; namentlich Lost in Nightmares..

Es ist quasi ein altes Resident Evil in HD.

Mit traditionell fester Film-Kamera oder in 3rd-Person (RE4 & 5, Schulterblick) 3D?

"Resident Evil 5: Lost in Nightmares" ist ja im in ca. 3 Wochen erscheinenden "Resident Evil 5: Gold Edition" enthalten und da ich mein Resi 5 längst nicht mehr habe würde ich mir evtl. überlegen die Gold Edition zu holen falls ein klassisches Old-School Resi mit drin wäre.

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/980167_148468.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/980166_148467.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2010/041/980167_20100211_screen002.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2010/020/980167_20100121_screen004.jpg]
    • Original von Recht
      Original von Ulyaoth
      .. hab nämlich gerade den ersten DLC zu Resident Evil 5 runtergeladen; namentlich Lost in Nightmares..

Es ist quasi ein altes Resident Evil in HD.

Mit traditionell fester Film-Kamera oder in 3rd-Person (RE4 & 5, Schulterblick) 3D?

Beides.
      Also, im Normalfall is die Perspektive wie im Hauptspiel mit Schulterblick. Aber wenn man zum Eingang zurückgeht und den zweimal untersucht, schaltet es auf feste Kameraperspektiven um, was ich doch sehr zum Grinsen fand. Allerdings bin ich dann wieder auf die normale Sicht umgestiegen, das Zielen war so doch eher kompliziert. :x

Und na ja, sich für ein einzelnes Kapitel ein ganzes Spiel nochmal zu holen, wär wohl etwas übertrieben, denk ich...

Btw, ich bin jetzt zum zweiten Mal durch (~1 Stunde dauerts, vielleicht etwas weniger, je nach Schwierigkeitsgrad); gut gefallen hat mir auch, dass manche Sachen offenbar per Zufallsgenerator verteilt werden. Beim ersten Mal ne Magnum und ein Scharfschützengewehr gefunden; beim zweiten dann ne Schrotflinte und ne MP.
      Und srsly, der random hinter ner Ecke erscheinende Mutant hat mich auch eher schockiert. Der war vorher nicht da. Dx (Hängt aber vielleicht auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen)

Leider gibts neben mit Ankern (lol) bewaffneten Mutanten und am Boden liegenden Möchtegern-Zombies keine Gegner, aber das stört eigentlich nicht wirklich. Das Herrenhaus is eher auf die typisch stupiden Finde-die-Kurbel-Rätsel ausgelegt und die Mutanten im Keller halten einen eigentlich auch recht gut beschäftigt, wenn man nicht gerade auf dem leichtesten Grad spielt. Ich glaub das Kapitel is eh eher auf alte RE-Veteranen gemünzt, die Referenzen werden einem quasi ins Gesicht geknallt.

Den neuen Mercenaries-Modus hab ich jetzt auch probiert und der hat an Anspruch etwas zugelegt, finde ich. Im Grunde ist's exakt derselbe wie vorher, nur mit etwas anders angeordneten Zeitboni, Items und Gegnern. Beispielsweise gibts jetzt auch schon im Dorflevel Duvalias und Hunde in der Mine.

• Desperate Escape hab ich jetzt auch gespielt, das ist aber wieder ziemlich so wie das normale RE5 - was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, denn Spaß macht's schon.

Mir hat ja dieses zufällige Element darin wieder gefallen; welche Waffen man wo findet und welche Gegner auftauchen kann nämlich von Durchgang zu Durchgang anders sein.
      Neue Gegner oder gar Bosse gibts leider keine; aufgefallen ist mir nur, dass diese dicken Majini jetzt manchmal auch Waffen tragen. Juhu?

• Ich grabe den Thread aus 2 Gründen mal wieder aus:

1.

Nachtrag:
      "Resident Evil 5 - Gold Edition" ist leider auch nur ne "Mogelpackung" denn auf Disc ist nur RE5 selbst (wie die normale Version bisher). Mit RE5: Gold Edition bekommt man lediglich die Berechtigung zum Download der DLC-Zusatzspiele/missionen
      :thumbs_down:

2.

Resident Evil 5-Produzent: "Kein Interesse an Resident Evil 6"

06.05.10 - Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) und Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) bei Capcom, hat kein Interesse daran, in der nächsten Zeit etwas mit Resident Evil zu machen. Das sagte Takeuchi im britischen "Xbox World 360 Magazine".

Schon bei Resident Evil 5 stand er sehr unter Druck, nachdem Serien-Erfinder Shinji Mikami mit Resident Evil 4 vorgelegt hatte. Mit Resident Evil 6 möchte Takeuchi deshalb auch nichts zu tun haben, sondern sich viel mehr um neue Spielemarken kümmern, da er sich hier nicht so sehr unter Druck gesetzt fühlt.

Quelle: gamefront.de

Also entweder beauftragt Capcom für nen sechsten Teil nen anderen Produzenten aus dem eigenen Haus oder man führt mal endlich wieder ne andere Reihe fort (Ich hätte z.B. gerne Fortsetzungen zu Final Fight, Gargoyle oder Breath of Fire)
    • Hallo Leute,
      es tut mir leid, dass ich diesen Uralt-Thread noch mal ausgrabe, aber ich hab im Forum gesucht und keine passenden Thread gefunden, also muss ich hier posten.

Ich überlege, mir die Gold Edition von Resident Evil 5 zu kaufen, obwohl ich Resident Evil 5 an sich schon besitze, weil ich an den beiden neuen Episoden und am Versus-Mode interessiert bin.
      Nun stellt sich für mich die Frage, ob es jetzt in Deutschland mit einem deutschen XBox Live Account wirklich möglich ist, den Versus-Mode herunterzuladen und spielen zu können, wenn man die Gold Edition kauft.
      Falls dies nicht geht, lade ich mir einfach nur die beiden Zusatz-Episoden runter.

Nach längerer Suche im Internet, bin ich nur zu jeder Menge widersprüchlicher Aussagen hierzu gekommen und deswegen würde ich gerne von jemandem wissen, der

-die deutsche Gold Edition gekauft hat
      und
      -einen deutschen XBox-Live Account hat

ob der Versus Mode spielbar ist, ohne irgendwie rumzutricksen, sondern einfach nur: runterladen, Spiel starten, spielen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für die Antwort(en) = )

Greetz,
      Marius
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Jep, das geht! Wenn du dir die Gold-Edition kaufst findest du auf der Rückseite der Anleitung einen Code für den Gold-Content. Eingegeben, Pack herunterladen und dann die Inhalte genießen. Auch den Versus modus ;)

Der ist komischerweise bei der Collection auf dem Marktplatz nicht dabei.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077