Resident Evil 5

• Original von Traene
      @ZeRoXX

Mal eine Frage aus reinem Interesse:

Kann man bei euch in Österreich als 14-Jähriger noch einfach so in den Laden gehen und sich ein Spiel, welches ab 18 freigegeben ist, kaufen? Oder wird in so gut wie jedem Geschäft auf den Jugendschutz geachtet?

Naja mich hat noch niemand gefragt wie alt ich bin...

Und wenns dich beruhigt: Ich würds eh nicht kaufen, wenn dann mein Bruder und der ist alt genug
    • Was mir aufgefallen ist, ist dass RE5 auf normalen Röhren-TVs (jedenfalls den 4:3-Modellen) ziemlich gestaucht aussieht und wenn man dann auch noch im Splitscreen spielt, wie im Bild von Dante gezeigt, geht die Übersicht schon ziemlich flöten. Ich empfehle den Splitscreen ehrlich gesagt nur auf eher großen Fernsehern oder HD-Fernsehern, wo man auch recht nahe sitzen kann, ohne dass das Bild zu verschwommen wirkt.

Dass nur ein Teil des Bildschirms genutzt wird, liegt wie ich annehme daran, dass die Entwickler die Größenverhältnisse des Bildausschnitts beibehalten wollten. Immerhin is die Kamera recht nahe an den Charakteren dran...

Okay, die Frage, ob es Splitscreen gibt, is wohl beantwortet. xD Was das Kaufen von Spielen in Österreich betrifft: Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand nach dem Alter gefragt wurde, wenn er ein Spiel kauft... ;)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Der Splitscreen ist technisch gesehen so die einfachste Möglichkeit gewesen da es ja einfach 2x ein Bild ausgibt. Deshalb hat man auch schwarze Ränder denn ansonsten hätte das Seitenverhältnis nicht mehr gestimmt.

Außer, daß man den Rand auch hätte farblich oder mit Resi-Motiven hätte schmücken können, finde ich das so auch gut gelöst.
      (Besser als z.B. bei Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes Of Time für Wii)
    • Original von Dante
      Original von ZeRoXX
      Hi Leute ich habe vor mir RE5 zu kaufen, hab aber eine Frage:

Kann man den Coop Modus nur Online spielen?

Ja aber was ich daran unverschämt finde ist,dass der Bildschirm nur 3/4 genutzt wird,imho ne Frechheit.
      [Blockierte Grafik: http://www.co-optimus.com/images/upload/image/2009/re5_split.jpg]

Kenne das ganze jetzt nur auf einem HD Fernseher und es ist schlicht und ergreifend geil. Wenn man dann noch nen recht kompetenten Partner hat, umso besser.
    • Resident Evil 5 Versus Mode nicht in Deutschland / USA Termin

07.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass der herunterladbare Versus Modus für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) heute im PlayStation Network bzw. auf Xbox Live in den USA erscheinen wird.

Im Versus Modus spielen entweder zwei oder vier Spieler gegeneinander in den 2 neuen Modi Slayer's Rule und Survivor's Rule. Preis: USD 5 (PS3), 400 Microsoft-Punkte (Xbox 360)

Derweil wird der Versus Modus nicht in Deutschland erscheinen. Das hat Capcom gegenüber Eurogamer bestätigt. Der Grund ist, dass die zusätzlichen Inhalte keine Freigabe von der USK erhalten haben - obwohl Resident Evil 5 sie damals bekommen hat.

Quelle: gamefront.de

-------------------------------------------------------------

Mal wieder typisch deutsch! :D
      über die mal wieder übertrieben überzogenen Maßnahmen nach nem Amoklauf kann man erneut nur den Kopf schütteln und lachen
    • Original von Recht
      Resident Evil 5 Versus Mode nicht in Deutschland / USA Termin

07.04.09 - Capcom gibt bekannt, dass der herunterladbare Versus Modus für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) heute im PlayStation Network bzw. auf Xbox Live in den USA erscheinen wird.

Im Versus Modus spielen entweder zwei oder vier Spieler gegeneinander in den 2 neuen Modi Slayer's Rule und Survivor's Rule. Preis: USD 5 (PS3), 400 Microsoft-Punkte (Xbox 360)

Derweil wird der Versus Modus nicht in Deutschland erscheinen. Das hat Capcom gegenüber Eurogamer bestätigt. Der Grund ist, dass die zusätzlichen Inhalte keine Freigabe von der USK erhalten haben - obwohl Resident Evil 5 sie damals bekommen hat.

Quelle: gamefront.de

-------------------------------------------------------------

Mal wieder typisch deutsch! :D
      über die mal wieder übertrieben überzogenen Maßnahmen nach nem Amoklauf kann man erneut nur den Kopf schütteln und lachen

Naja, wirklich lachen kann ich darüber nicht. wenn man mal darüber hinwegsieht das es neben mir bestimmt noch zig andere gerne haben wollten ist es doch schon ein schlag ins Gesicht. Nachdem Resi 5 Uncut nach Deutschland kam hatte ich schon Hoffnung das es diesbezüglich Bergauf geht, und nun das.
    • [Blockierte Grafik: http://www.maxconsole.net/content_img/res5551.jpg]

Resident Evil 5 Vs mode is already on the disc?

Something that seems incredibly more common these days is charging for 'new' content which is actually already on the disc but locked away. The latest title to supposedly use this cheeky revenue driving tactic is the RE5 DLC which is less than 2MB big!

As much as I hate to append question marks to the end of headlines, I’m not completely confident in this (further matlocking skills required) but suspicions are raised. The RE5 Versus Mode DLC is less than 2Meg big. The DLC that’s had us all arguing for the past few weeks may well turn out to already be on the disc, in one form or other.

The original quote about the PDLC is that it “makes use of the assets that exist in the game [but] the functionality is not currently in the Game and is above and beyond the initial scope of Resident Evil 5.” That’s an impressive amount of functionality for 1.86 MB.

Quelle: maxconsole.net

maxconsole.net/?mode=news&newsid=36036

---------------------------------------------------------------

Obwohl man von Seiten Capcoms es abstreitet ist es wohl doch wieder ein erneuter Akt von Abzocke am Kunden.
      Hier ist also der VS-Mode ebenso schon auf der Disc, er wird dem Käufer nur einfach vorenthalten. Durch die Bezahlung des "DLC", der mal wieder lediglich eine Freischaltung ist, wird also ein Feature das schon längst auf der Disc ist dann auch zugänglich.

Wie auch oben im Artikel schon kritisch bemerkt so finde auch ich, daß für 1,86MB das niemals ein echter Download sein kann - Denn das wäre eine technische Meisterleistung die den Nobelpreis für Datenkomprimierung verdient hätte.

Edit:
      inzw. könnt ihr das auch auf deutsch lesen: 4players.de/4players.php/spiel…6053/Resident_Evil_5.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ja, ich hab das gelesen, wirklich überrascht hat's mich aber nicht. Ich mein, das is doch neuerdings oft so - ich denk da mal nur an Soul Calibur IV, in denen man einen der Star-Wars-Charaktere (je nach Version Yoda oder Darth Vader) auch erst "freikaufen" musste.

Na ja, was ganz anderes: Hat schon jemand den Profi-Modus durch?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Recht
      Original von The Offspring
      Und wann kommt dieser voraussichtlich zu uns?

...... ? .......

evtl. hilft es auch mal andere Einträge auf dieser Seite zu lesen, wie z.B. solche vom 7.4.

Okay sry habs gelesen :P

Hat man dann überhaupt die Möglichkeit diese zusätzlichen Inhalte für die 360-Version irgendwie herzubekommen?
    • Original von Ruler of Time
      Original von The Offspring
      Ich hab jetzt irgendwie nicht rauslesen können ob dieses "Add-on" sicher kommt oder nur vll oder sogar schon draußen ist??

Der VS-Mode ist schon draussen, nur nicht in Deutschland.

Und wird voraussichtlich auch nicht in Deutschland erscheinen, weil er keine USK-Freigabe bekommen hat. Hab letzte Woche die News auf Gamezone gesehen.

Hab das Spiel gestern erstmals durchgezockt, auf normalen Schwiriegkeitsgrad. Hat etwas länger gedauert weil ich Resi 5 dafür auserkoren habe, das erste Spiel zu sein das ich mit HD Fernseher durchzocke. Hab auch ein paar Level mit nem Kumpel auf seinen alten Röhrenfernseher zusammen gezockt und muss sagen das wars wirklich wert. Ohne HD wär das Spiel nicht mal halb so schön.

Die Grafik ist ja nun wirklich der Hammer, das Gameplay sehr flott und actionreich wenn auch wie schon oft gesagt nicht mehr wirklich viel mit dem guten alten Resi zu tun. Dafür wird endlich die Story der alten Teile (bis Code Veronica) fortgesetzt und sogar die Geschichte von Resi 4 konnte man sehr gut integrieren und fortsetzen.

Sheva als Partner ist auch klasse. Sie zielt wirklich großartig, muss selten gerettet werden, rettet mich dafür umso öfters und heilt mich sogar. Man selbst braucht eigentlich nicht mal mehr ein Heilkraut dabeizuhaben sie macht das alles sehr gut. Allerdings ist sie teilweise schon etwas zu gut. Beim 4.Teil war man auf sich alleingestellt und musste mit den Gegnerhorden irgendwie fertig werden. Sheva macht das ganze da schon viel leichter und nimmt dem großen Gegneransturm dadurch schon einen großen Teil seines Schreckens.

Bei den meisten Bosskämpfen hab ich ihr allerdings ihre Waffen weggenommen da sie gerne mal sinnlos die ganze Munition verballert obwohl man den Gegner eh nicht verwunden kann, zum Beispiel bei dem fliegenden Vieh mit den Minen.

Werd jetzt erstmal auf Emblemjagd gehen und meine Waffen pushen. Danach ist der Mercenaries Modus dran. Dürfte also noch ein paar Wochen mit dem Spiel beschäftigt sein. Vl dazwischen eine kleine Pause um ne Runde Bioshock auf HD zu spielen ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)