Shoutbox vermisst

• Bei so großen Seiten wie zfans.de ist es erfahrungsgemäß so, dass 50% des Inhalts einer shoutbox Spam ist. Manche machen sich sogar die Mühe und spammen das Gästebuch voll, da kommt die Shoutbox, die um einiges leichter zu erreichen ist, doch grade passend, wenn man mal wieder Langeweile hat und anderen das Leben schwer machen will. Von dieser Art von Shoutbox hätte wohl niemand großen Nutzen. :)

Der Rest wurde von meinen Vorrednern schon gesagt.
    • Wenn eine Person zu viel spammt, kann der doch ein Shoutboxbann bekommen :rolleyes:.
      Ein Shoutbox wäre gut gewesen, um guten Morgen und so zu sagen.
      Wenn jemandem langeweilig wird, könnte mit anderen Usern in einem Shoutbox schreiben.
      Naja, war ein Vorschlag. Muss ja nicht immer mit ja enden :O.
    • Original von Lief

Das kann man im WMIG auch machen!

Wenn jemandem langeweilig wird, könnte mit anderen Usern in einem Shoutbox schreiben.

Schon was von IRC, ICQ, MSN etc gehört?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Lief

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einigen gut gefallen wird, wenn man hier ein Wort Postings "Morgen" schreibt und das auch noch mehrere Leute dann.
      Hier wird schon bei den kleinsten Andeutungen auf Spam darauf hingewiesen oder das Thread wird gesperrt. Da überlegt man sich schon 2mal, ob man das lieber riskiert, oder es doch sein lässt^^

Ich habe nicht jeden ZFB Mitglied hier in MSN oder ICQ gespeichert und IRC Chat ist nicht jeder drin, zugegeben ich auch nicht :D

zelda-forum.com das ist noch eine andere Zelda Community, auch wenn sie von den Mitgliederanzahl nicht so groß wie ZFB scheint, so sind die Mitglieder doch ein Viertel aktvier als hier im Durschnitt und da existiert ein Shoutbox. Wirft mal einen Blick drauf, ist das echt so schlimm? :o
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Stan
      Original von Lief

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einigen gut gefallen wird, wenn man hier ein Wort Postings "Morgen" schreibt und das auch noch mehrere Leute dann.
      Hier wird schon bei den kleinsten Andeutungen auf Spam darauf hingewiesen oder das Thread wird gesperrt. Da überlegt man sich schon 2mal, ob man das lieber riskiert, oder es doch sein lässt^^

Ich habe nicht jeden ZFB Mitglied hier in MSN oder ICQ gespeichert und IRC Chat ist nicht jeder drin, zugegeben ich auch nicht :D

zelda-forum.com das ist noch eine andere Zelda Community, auch wenn sie von den Mitgliederanzahl nicht so groß wie ZFB scheint, so sind die Mitglieder doch ein Viertel aktvier als hier im Durschnitt und da existiert ein Shoutbox. Wirft mal einen Blick drauf, ist das echt so schlimm? :o

Ich meine ja.
      Wenn es kein Chat-Thread und kein Shoubox gibt , finde ich es voll langeweilig, in einem Forum zu hocken.

Ich will ja nicht mit (sry) fremden Leuten persönlich chatten, sondern allgemein mit usern, die kurz vorbeischauen.

Außerdem bin ich auch in dem Zelda-Forum angemeldet.
      Da ist es 10% lustiger, weil es ein Shoutbox gibt.
    • Original von Lief
      Ich meine ja.
      Wenn es kein Chat-Thread und kein Shoubox gibt , finde ich es voll langeweilig, in einem Forum zu hocken.

Ich will ja nicht mit (sry) fremden Leuten persönlich chatten, sondern allgemein mit usern, die kurz vorbeischauen.

okay, jetzt mal im ernst...
      a) ein forum ist nicht dazu da, um zu chatten, sondern um sich aktiv [oder von mir aus passiv] an diskussionen zu beteiligen. man formuliert seine gedankengaenge und kommuniziert auf der basis einer diskussion. chatten ist was anderes und hat hier nur bedingt [wmig] etwas zu suchen

b) siehe a.. wenn es dir zuwider ist, mit 'fremden' leuten in kontakt zu treten, dann ist ein forum wohl der falsche platz fuer dich

c) wenn das andere forum so toll ist, warum hat es dir dann nicht genuegt? anders gefragt, was genau willst du hier? ich weiss, das klingt jetzt gleich wieder aggressiv oder pampig, aber so ist es nicht mal gemeint. ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum man sich hier anhoeren soll, alles in diesem forum waer so langweilig und nutzlos ohne shoutbox o__O niemand wird gezwungen, in diesem forum zu bleiben, dem die lebensnotwendige shoutbox fehlt..
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • ich kenn die Shoutbox von der Hauptseite von gcult.de
      ich les mir hin und wieder durch, was die alles geschrieben haben. man kann eh immer nur die letzten 10 Sätze oder so sehen. und recht sinnvoll ist es wirklich nicht. man merkt, dass hin und wieder ein Gespräch begonnen wird, das dann aber per PN weiter geführt wird. und nur dass jemand da "Morgen" oder "also ich geh jetzt heim, servus" reinschreibt...... sowas mach ich im wmig, da ist mein Satz etwas länger sichtbar als bis nur 10 Einträge.
      ist ne ganz nette Idee, aber ich selbst seh keinen wirklichen Nutzen darin. ist eh immer eine kleine eigene Gruppe, die sich dort unterhält, zumindest les ich immer und immer wieder die selben Namen.
      und wenn eine solche Shoutbox der einzige Grund ist, warum man einem Forum beigetreten ist, dann muss demjenigen aber wirklich langweilig sein.
      ich stimme eigentlich Maybe voll und ganz zu, eine Shoutbox ist kein Grund, sich in einem Forum anzumelden. und 10% lustiger scheint mir auch nicht unbedingt ne Partybombe mit mords der Gaudi zu sein. (meine Meinung zumindest, sorry)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Lief

Und genau dazu ist der IRC-Chat da ;) Um mit den Leuten die auch im Board sind, chatten zu können. Es sind in der Regel Leute im Chat die ebenfalls User des Boards oder Beuscher von zfans.de sind. Und ich sehe keinen Unterschied im Fremdheitsgrad zwischen Shoutbox und IRC-Chat.
    • Wirklich sinnvoll ist eine Shoutbox eigentlich nur bei einem Forum, in dem viel gespammt wird, Spam in der shoutbox, wichtiges im forum^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Hallo Lief,

Original von Lief
      Ich meine ja.

dafür bietet ein Forum dir spannende, teilweise auch interessante Diskussionen, die zum Nachdenken anregen können. Mehr, als man in einer kleinen Shoutbox unterbringen kann. Sicher wird es langweilig, wenn man alle Threads durchgelesen hat, die einen interessieren. Deswegen muss man sich einfach eine gewisse Zeit lang etwas anderem zuwenden - Vielfalt im Internet kommt dadurch zustande, dass alle Seiten und somit auch Foren sich voneinander unterscheiden. Es macht aber wenig Sinn, zu versuchen, alles aneinander anzugleichen. Wir haben zwar keine Shoutbox, dafür aber andere tolle Funktionen.

Die wären doch aber auch irgendwie fremd, oder?

10% Abstrich sind sicher in Ordnung :). Ich bin in einem Forum wie diesem unterwegs, das ich sehr gerne mag, in dem man allerdings keine Signatur haben darf und seine Beiträge komischerweise nur eine Stunde nach dem Abschicken editieren darf. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders toll, und es nervt mich auch mehr als 10%, aber trotzdem überwiegen die positiven Eigenschaften doch, dass ich bereit bin, das in Kauf zu nehmen :).

Wenn es deinen Spaß beeinflusst, musst du versuchen, dich nicht nur auf das zu konzentrieren, was dir fehlt, sondern was dir hier gefällt. Und nicht vergessen: Perfekt wird's eh nie.

Original von Maybe
      ich kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum man sich hier anhoeren soll, alles in diesem forum waer so langweilig und nutzlos ohne shoutbox o__O niemand wird gezwungen, in diesem forum zu bleiben, dem die lebensnotwendige shoutbox fehlt..

Sie hat ja nur geäußert, wie sie das empfindet, was denke ich auch ok ist. Es handelt sich ja nicht um eine allgemeingültige Abwertung des Forums, und ich denke wir verkraften es, uns auch mal andere Meinungen anzuhören ;).

LG