Shoutbox vermisst

• Shoutbox vermisst

Ich fände, dass eine Shoutbox ganz nett wäre, da könnte man auch chatten ^^
      ( Mit chatten meine ich nicht den Chat auf der Hauptseite :rolleyes: )
      Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

( wenn es den Thread schon gibt, bitte löschen... in der SuFu gibt es immer so viele Ergebnisse....:x )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lief ()

• Wir haben schon einen Chat, guck mal auf die Hauptseite, zeldafans.de, nach Chat.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Auf zfans gibts n' Gästebuchund den Chat, ich finde das reicht vollkommen. Außerdem gibbet hier für kleinere Gespräche unter zweien auch die PN-Funktion. Und ICQ, MSN etc. gibts ja schließlich auch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Das Forum ist definitiv zu groß für eine Shoutbox. Die Diskussion gab es schonmal und es wurde auch aus diesem Grund abgelegt. In kleineren Boards finde ich das auch nett.
      Hier gibt es wie gesagt den Chat, wo du dich gerne mal blicken lassen darfst :) Solltest dich nur nicht gleich überrumpelt fühlen, dort ist es doch meistens recht sinnfrei xD.
    • (Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es tatsächlich in letzter Zeit verstärkt das Bestreben von Usern, dass ZFB ihren anderen Foren anzupassen?)

Lief, es wäre nett zu erfahren, welche konkreten Vorteile du dir von einer Shoutebox versprichst. Warum wäre eine Shoutebox eine Bereicherung für dieses Forum?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      (Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es tatsächlich in letzter Zeit verstärkt das Bestreben von Usern, dass ZFB ihren anderen Foren anzupassen?)

Gerade habe etwas ähnliches schon zu jmd anderem gesagt xD. In letzter Zeit sehr viele Vorschläge, wie ich finde.

Original von Clemo
      Lief, es wäre nett zu erfahren, welche konkreten Vorteile du dir von einer Shoutebox versprichst. Warum wäre eine Shoutebox eine Bereicherung für dieses Forum?

Wie sie sagte, zum chatten. Ich denke, das ist der Grund :o
      [SIZE=7](Egentlich wollte ich dir ja nur auf deine obere Frage antworten, aber damit es nicht allzu spammig wird, stell ich mal Vermutungen darüber an, was sie damit bezwecken will... 8D)[/SIZE]
    • Shoutbox gleich weniger Spam, weil der ganze Mist in die Shoutbox kommt, wer schreibt schon sinnlose kommentare lieber in einen thread als in nen kleinen chat?^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich meine ein Shoutbox wäre ganz nett um guten Morgen zu sagen , kleine Kommentare abzugeben, sich per WI-Fi zu melden...
      Das hat doch Unterschiede als bei einem Chat? ?(

Außerdem: Wenn man den Freischaltungsbrief irgendwie noch nicht hat, könnte man sich in einer Shoutbox aufmerksam machen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lief ()

• Original von Freak94
      Shoutbox gleich weniger Spam, weil der ganze Mist in die Shoutbox kommt, wer schreibt schon sinnlose kommentare lieber in einen thread als in nen kleinen chat?^^

Darin sehe ich den Sinn einer Shoutbox nicht. Was nützt es uns, wenn dort nur Dinge wie: "HIIII!!!!!!!" - "!!!!!!!!!!!!" - "BVUISAPGBUISA" - ":D:D:D:D:D:ugly:" usw stehen? ich denke, dann kann man es auch gleich lassen, wenn das Teil eh nur zum spammen gebraucht werden soll. Und ich fidne, der Spam in diesem Board, hält sich sehr in Grezen :o
    • Original von Freak94
      Eine Shoutbox ist eigentlich ein Chat, nur dass er direkt in die Seite eingebunden ist und nicht manuell geöffnet werden muss.

Eben deswegen wäre sie unnütz, wenn sie diese Funktion verfehlt und nur als Spamablader dient.

Original von Lief
      Ich meine ein Shoutbox wäre ganz nett um guten Morgen zu sagen , kleine Kommentare abzugeben, sich per WI-Fi zu melden...
      Das hat doch Unterschiede als bei einem Chat? ?(

Guten Morgen und kleine Kommentare gehören ins Viel Lärm um Nichts. Wi-Fi hat irgendwo auch einen eigenen Thread. Also hat bereits alles seinenf esten Platz. Ich bin deinem Vorschlag nicht grundsätzlich abgeneigt, aber solange es keinen Wirklichen Grund dafür gibt, sehe ich da keinen Sinn drin.

Original von Lief
      Außerdem: Wenn man den Freischaltungsbrief irgendwie noch nicht hat, könnte man sich in einer Shoutbox aufmerksam machen ^^

Ich denke die Admins kümmern sich so schnell wie möglich darum, das köntne schnell zu Nervereien führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von SilverWolf
      Eine Shoutbox währe schon gut,also,vielleicht hier im Forum oder auf der HP,da können Besucher ihre Meinung zur HP/Forum sagen,was noch Verbessert werden kann etc.
      Also ich fidne,ne Shoutbox wär echt gut,da man im Chat nicht sehen kann,auser die,die grad da sind,welche Kommentare die einzelnen User/Gäste abgeben :rolleyes:

Meinungen kann man, falls man gewillt ist, aber auch im Forum abgeben. Andere Möglichkeiten wären, direkt den Kontakt zu den Verantwortlichen zu suchen. Eine Shoutbox wäre auf Dauer zu riskant, meiner Meinung nach. Die Gefahr des Missbrauchs durch Spammerei lässt sich eben nicht vermeiden. =/ Wer soll das auch tagtäglich kontrollieren, ob in der Shoutbox alles mit rechten Dingen zugeht? oO Es gibt im Forum und auf zfans genug Möglichkeiten seine Meinung abzugeben. ^___^
      -
    • Desweiteren soll ein Forum selbst ja etwas konsistentes darstellen, sodass jeder der sich für ein Thema interessiert es bei Bedarf nachlesen kann. Eine Shoutbox dagegen erfüllt reine Chatfunktion. Jedoch haben wir schon einen Chat, der auch genutzt wird. Deswegen sehe ich hier auch keinen großen Bedarf. Es darf jedoch weiter diskutiert werden, vielleicht kommen ja interessante Aspekte.
    • Hi
      Ich bin dagegen auch wenn mein Forum, eine hat. Bei uns sind da ruckzuck 500 beiträge drinnen, mit nur 25 Usern und man kommt selber kaum nach um zu schauen, ob dort die Regeln eingehalten werden.
      Ausserdem tendiert man dann schneller dazu in die Shoutbox anstatt ins Forum zu schreiben. Das ist meine Meinung
      :ugly:
    • ja ich bin auch für ne shoutbox! so lernt man die anderen USer ein bisschen besser kennen!^^
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Original von Elron McBong
      ja ich bin auch für ne shoutbox! so lernt man die anderen USer ein bisschen besser kennen!^^

dafür solls doch den Vorstellungsbereich geben, und solange der noch nicht da is sind Vorstellungs-Threads im VLuN gestattet

Und wie Stan da unten sagt gibts noch den Chat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Original von Elron McBong
      ja ich bin auch für ne shoutbox! so lernt man die anderen USer ein bisschen besser kennen!^^

Das kann man ja im bereits existierenden Chat auch machen ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Bin dafür, fakt ist, dass es mehr kommukationsbereich bietet, egal ob mans braucht oder nicht. Klar kann man das über Threads auch regeln, aber in einer solchen Box isses weniger formel, festhaltig so dass kleine Smalltalks entstehen können etc. Wenn man immer noch Bedenken vor Spams hat, ich finde man sollte wenigstens Testweise für eine bestimmte Zeit probieren, hier wird meiner Meinung nach viel zu viel theoretisch vorgegangen :D

EDIT:
      Mäuschen, die Spams sind aber auch so schnell weg, wie sie gekommen sind :P
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()