Hi, bin neu hier ^^

• Ihr müsst nciht gleich sofort bei Begrüßung auf doppelte Beiträge, Suchfunktion, etc. hinweisen. Die Regeln stehen schon in diesem Board - gepinnt, und das nicht umsonst. Es reicht auch, wenn man sie erstmal begrüsst, wie ich finde. Bei manchen Newbies könnte eine sofortige "Regelerklärung" als strenger Umgang ausgelegt werden und daher abschreckend wirken. Muss also nciht wirklich sein.^^

Also, Lief, willkommen im ZFB! Ich kann mich amsonsten meinen Vorrednern nur anschließen, dass die meisten User hier wirklich nett und freundlich sind. =) Für eine Zwölfjährige schreibst du außerdem ziemlich reif, was gerade in der heutigen Zeit bei einigen deiner Altersgenossen nicht unbedingt selbstverständlich ist. *g* Ich hoffe du fühlst dich wohl hier, ein angemehmes Forumsleben wünsche ich, und bei Fragen -> grünmakierte Mods kontaktieren, wie es ja schon gesagt wurde. Viel Spass hier! <3 :) und liebe Grüße!
      -
    • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Anscheinend wurden die ersten Gemeinsamkeiten außerhalb des Zeldaversums gefunden ;) Na dann viel Spaß beim Diskutieren, einleben dürftest du dich normalerweise recht schnell.

@Riku55: Ja, ein Vorstellungsunterforum ist derzeit in Vorbereitung.

Gruß
      Falco
    • @ xell
      war ja nicht böse gemeint aber kennst ja bestimmt auch randy(ein anderen extremfall fällt mir grad nicht ein) xD
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• Original von Harmony_Shifter
      @ xell
      war ja nicht böse gemeint aber kennst ja auch randy xD

Randy? Ich kenn keinen Randy. oo Und es war von mir auch nicht persönlich gemeint, es wirkt halt etwas abschreckend, wenn man für jemanden, der sich lediglich vorstellen wollte, gleich mit einer Horde von Regeln, Verlinkungen, etc. begrüsst wird. Gerade Newbies wollen sich doch hier wohl fühlen, über Zelda und Co. diskutieren und neue Leute kennenlernen. Die Regeln sind gepinnt und das ist auch gut so. Ein lieb gemeintes und ehrliches "Hallo, willkommen!" wirkt an dieser Stelle doch herziger. ;) Amsonsten zitiere ich Falco in Bezug auf das kommende Vorstellungsunterforum, dessen Meinung ich mich wunderbar anschließen kann:

Original von Falco
      Es müsste, wenn das Subforum kommt, nochmal extra Regelungen für diesen Bereich geben, sodass eindeutig klar wird um was es eigentlich geht und was unerwünscht ist. Sodass Spam gleich im voraus eingeschränkt und unterbunden werden soll. Denn Posts wie "Wilkommen im Forum, bitte lies die Regeln, so wirst du sicher deinen Spaß bei uns haben" in jedem neu erstellten Thread sind nicht all zu produktiv und werden auch als solche (Spam) gelöscht. Und wenn jemand das wirklich in einem Thread nach dem anderen macht, am besten noch immer die selbe Nachricht kopiert, so wird das eben auch einen Hinweis mit sich bringen. Wenn in einem Vorstellungsthread geht es darum einen User kennen zu lernen und nicht sofort auf sich aufmerksam zu machen indem man der erste ist von dem jemand neues liest und dann noch durch einen unpersönlichen Standarttext...
      -
    • Original von xell
      Original von Harmony_Shifter
      @ xell

Randy? Ich kenn keinen Randy. oo

Vielleicht meint er diesen neuen User mit dem grünen Teil als Avatar, Ranythezeldafan oder so. Den kleinen Spammer^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Original von xell
      Original von Harmony_Shifter
      @ xell

Randy? Ich kenn keinen Randy. oo

Vielleicht meint er diesen neuen User mit dem grünen Teil als Avatar, Ranythezeldafan oder so. Den kleinen Spammer^^

Leute, ich find's nicht grad nett, auf einzelne User rumzuhacken, auch wenn sie sich nicht wirklich normgerecht verhalten D= Menschenrechte für alle, blah.

...hmm, kann jetzt zum Haupttema nichts beitragen. sry o_o"
    • I-wie denke ich bei Beleidigen und herumhacken an was anderes als die Meisten hier, naja, Mobbingopfer halt xDD Das Meiste ist für mich keine Beleidigung mehr, Sorry.
      Aber sicher wurde auch festgestellt, dass zumindest ich "den kleinen spammer" nicht ernst meinte, sondern die worte eines anderen Users benutzt habe, der einmal RandytheZeldaFan als "kleinen Spammer" bezeichnete, was, wie ich vermute, auch von ihm schon witzig gemeint war^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      I-wie denke ich bei Beleidigen und herumhacken an was anderes als die Meisten hier, naja, Mobbingopfer halt xDD Das Meiste ist für mich keine Beleidigung mehr, Sorry.
      Aber sicher wurde auch festgestellt, dass zumindest ich "den kleinen spammer" nicht ernst meinte, sondern die worte eines anderen Users benutzt habe, der einmal RandytheZeldaFan als "kleinen Spammer" bezeichnete, was, wie ich vermute, auch von ihm schon witzig gemeint war^^

Naja, aber ich finde es nie gut, einzelne Personen, die sich angegriffen fühlen KÖNNTEN, da eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie das lesen, weil sie im selben Board unterwegs sind, als Beispiel zu nehmen. Du verstehst? =/
    • Original von Graf Ganon
      Original von Freak94
      I-wie denke ich bei Beleidigen und herumhacken an was anderes als die Meisten hier, naja, Mobbingopfer halt xDD Das Meiste ist für mich keine Beleidigung mehr, Sorry.

Naja, aber ich finde es nie gut, einzelne Personen, die sich angegriffen fühlen KÖNNTEN, da eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie das lesen, weil sie im selben Board unterwegs sind, als Beispiel zu nehmen. Du verstehst? =/

Denkt mal logisch:

Die Leser, die das lesen, werden jetzt sagen: " Oh, dann sollte ich das wohl nicht als hart bezeichnen ^^ "

Also ist das kein Problem mehr ^^
    • Die meisten posts hier haben den falschen Eindruck hinterlassen, dass hier alle nett wären und miteinander auskämen.
      Stimmt nicht so, aber hey, keine Ahnung, hatten wir ja schonmal, das Thema.
      Manche werden dich mögen und manche nicht, so ist das im Leben.
      Aber 'alle nett beißen nicht' ist sowas von grob übertrieben.

Hallo auch so nebenbei.
    • Auch wenn Lief sich hier ja schon sehr gut eingelebt hat, finde ich es jetzt nicht so toll, dass dieser Thread so missbraucht wird. Ich mein, wer wen mag ist doch egal, das kann man über PN regeln... Und allgemein sind hier alle sehr nett finde ich. Selbst wenn ich mit einigen nicht so auskomme, ist das meine Privatsache, die ich versuche, aus dem Öffentlichen im Board rauszuhalten. Und wie gesagt, für so eine Diskussion muss man jetzt nicht den Thread hier missbrauchen. Vorstellungsthreads sollen sich um den jeweiligen User drehen, der sich vorstellt, ich finde es traurig, wenn sich das dann so entwickelt ._.