Batman begins und Batman: The Dark Knight

• Original von pondo
      Original von trainity
      Hab heute in der Zeitung gelesen das Nolan einen 3ten Batman Film drehn wird. Cher, oda wie auch immer diese 62 jährige Mumie heißt, wird dabei di Catwoman spielen und Johnny Depp soll den Riddler spielen. Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen.

Das halt ich aber fürn Gerücht! Quelle? Auf einschlägigen Internetseiten wie batmannews.de oder filmstarts.de ist davon nichts zu lesen.

Naja hab ich heute im Kurier(große österreichische Tageszeitung) gelesen.
      Ich weiß ja nicht obs stimmt aba ich hoffs mal... obwohl Cher als Catwomen?! Das ist doch pervers...

EDIT:

aaaa den link gefunden kurier.at/kultur/193210.php
      <--- Angehender Boxprofi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trainity ()

• Original von Infinite
      Original von Citizen Insane
      Die Annahmen gehen da also ziemlich weit außereinander, nicht?.

Ja. Nolan selbst ist nicht so scharf drauf, Villains zu nehmen, die schonmal da waren, deswegen wäre der Mad Hatter wahrscheinlicher als jetzt n neuer Riddler oder Pinguin.
      Ich hoffe nur mal, dass ClayFace nicht in Frage kommt, ManBat hingegen könnte ich mir gut in realistischerem Stil (siehe z.B. die Umsetzung von Two Face) gut vorstellen.

Edit: Der Korrektheit halber merke ich an, dass ich mich geirrt habe, nicht Nolan hat das gesagt sondern David S. Goyer.

Nolan ist definitiev gegen den Pinguin....und allgemein eher gegen uebernatuerliche Batmangegner (und von Two Face und realistisch will man gar nicht sprechen)....vorerst kann man ohnehin gar nichts auf irendwelche Geruechte geben, dazu muss man erstmal abwarten wie das mit der Vetragslage ist
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Infinite
      Original von Creep
      (und von Two Face und realistisch will man gar nicht sprechen)

Der Look ist realistischer als z.B. die blaue Gesichtshälfte die er in der animierten Serie hat. Und nur darum gings mir. ;)

Ich persoehnlich fand das Design aber schlecht...fuer mich war er gerade nicht realistisch...ich fand ihn uebertrieben und zu viel des Guten

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      Ich persoehnlich fand das Design aber schlecht...fuer mich war er gerade nicht realistisch...ich fand ihn uebertrieben und zu viel des Guten

Nun, unrealistisch daran war eigentlich nur, dass Dent die Verbrennung überlebt hat und dann fröhlich mit einem Auge rumlaufen konnte, das nicht mal zwinkern konnte. Normalerweise endet sowas anders. xD

An sich hat mir das neue Design gut gefallen. Es sah viel mehr nach Entstellung bzw. Verbrennung aus als in bisherigen Filmen bzw. in der Comicserie. Okay, schlechter Vergleich, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
      Irgendwo in einem neueren Comic habe ich ein etwas weniger aufdringliches Design der verbrannten Gesichtshälfte gesehen, aber das war dann etwas zu unspektakulär...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Creep

Nun, unrealistisch daran war eigentlich nur, dass Dent die Verbrennung überlebt hat und dann fröhlich mit einem Auge rumlaufen konnte, das nicht mal zwinkern konnte. Normalerweise endet sowas anders. xD

An sich hat mir das neue Design gut gefallen. Es sah viel mehr nach Entstellung bzw. Verbrennung aus als in bisherigen Filmen bzw. in der Comicserie. Okay, schlechter Vergleich, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
      Irgendwo in einem neueren Comic habe ich ein etwas weniger aufdringliches Design der verbrannten Gesichtshälfte gesehen, aber das war dann etwas zu unspektakulär...

Das liegt daran, dass in den Comics Harvey Dent nicht aufgrund einer Verbrennung, sondern einer Saeureveraetzung (urpsurenglich von einem Mafiosi vorm Gericht zugefuegt; spaeter von ihm innerhalbk eines Rueckfalls in seine gespaltene Persoehnlichkeit selbst zugefuegt) zu Two Face wird... ;)

• Original von Creep
      Original von Ulyaoth
      Original von Creep

Das liegt daran, dass in den Comics Harvey Dent nicht aufgrund einer Verbrennung, sondern einer Saeureveraetzung (urpsurenglich von einem Mafiosi vorm Gericht zugefuegt; spaeter von ihm innerhalbk eines Rueckfalls in seine gespaltene Persoehnlichkeit selbst zugefuegt) zu Two Face wird... ;)

Die Entstehungsgeschichte ist doch bei jeder Quelle ne andere. In den Animated Series wird er zu Two Face, weil er jemand jagt, Batman eine Explosion mit Säure verursacht und Dent mit dem Gesicht eben genau über dieser Säureexplosion steht. Dann wird an ihm rumgeschnitten und Ta-Da, sein Gesicht ist blau.

Deshalb wär's imo schwachsinnig, die Charas im Film nur an ihrer Herkunft zu messen - Der Joker hat ja auch "nur" Make-Up drauf, während er in den Comics komplett gebleicht wurde.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Deshalb wär's imo schwachsinnig, die Charas im Film nur an ihrer Herkunft zu messen - Der Joker hat ja auch "nur" Make-Up drauf, während er in den Comics komplett gebleicht wurde.

Dir ist schon klar, dass ich Two Face OPrigin nur erlaeutert habe, weil Uly angemerkt hat, dass in den Comics/Serie etc. Two Face Gesicht nicht nach Verbrennung aussieht (ich nahm einfach mal an ,dass er Verbrennung durch Feuer gemeint hat) und ich nur erklaeren wollte, wieso das so ist (da es eben keine Verbrennung durch Feuer ist...)

Ich habe die Figur nicht nach der Origin (cuh empfand das uebrigens als eine recht nette Loesung wieso er zu Two Face wird) beurteilt...fuer mich persoehnlich war das Design aber einfach etwas unreal, was die Figur im Film aber weder schlechter, noch besser macht...:-)...

Also nochmal....nicht die Filmfigur Two Face empfand ich als schlecht, sondern das Design der Figur hat mir nicht gefallen, bzw. muss ich infinite wiedersprechen, wenn er meint, dass das Design realistisch ist...ist es meiner Meinung nach naemlich nicht

Und meine Prognose fuer nen weiteren Film....jetzt wo Gothams Unterwelt keinen Anfuehrer mehr hat koennte man u.a. Black Mask als neuen Kopf des Verbrechens einfuehren und als Loveinterest entweder Selina Kyle (also Catwoman) oder die Reporterin Vicky Vale (fuer beide weiblichen Charaktere haette ich so meine Ideen, wie man sie handhaben koennte)

• Hi, ich als alter Batman-Fan werde mit etwas Verspätung morgen den Fim im Kino ansehen. Jedoch kommt ne Freundin mit, die Batman begins nicht gesehen hat. Frage an euch: kann man den 2ten Teil auch ohne Vorwissen des 1ten Teils anschaun? Bzw wenn ich kurz überfliege, was im ersten Teil passiert ist? Oder geht dann zu viel von der Geschichte verloren?
      Was meint ihr?
    • Original von Snaker
      Frage an euch: kann man den 2ten Teil auch ohne Vorwissen des 1ten Teils anschaun? Bzw wenn ich kurz überfliege, was im ersten Teil passiert ist? Oder geht dann zu viel von der Geschichte verloren?

Kann man problemlos, denn bis auf den Hauptcharakter (und sogar der ist in meinen Augen grundlegend unterschiedlich konzipiert) haben die Filme praktisch nichts miteinander zu tun. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ja, gestern wars soweit, endlich :)
      Also zuerst mal was mich gestört hat: die Filmlänge fand ich etwas heftig, 2,5 Stunden ist fast ein wenig zu lang, hätte man stuzen können, aber ok.

Von der Story und wie es gemacht war, einfach ein geiler Film, freu mich schon auf die DVD. Der Joker wurde hervorragend gespielt und ich kann verstehen, dass man Heath Ledger für den Oscar nomnieren möchte. Hat mich vollkommmen überzeugt. Vor allem fand ich genial, wie er immer mit seinem Mund so geschmatzt hat und dann ganz kurz die Zunge rausgesteckt hat, also die Mimik überhaupt, einfach überragend.

Batmans neuen Anzug fand ich auch besser, als den alten. Hatte zwar gehört, dass es einen neuen gibt, aber wusste nicht, dass das in die Story des Films mit eingebaut wird. Harvey Dent und Rachel fand ich auch sehr gut, dieses Gefilde und das Zusammenspiel. Was mir nicht so sehr gefiel, war die Verletzung von Harvey Dent, die wirkte echt sowas von unrealistisch, hat mich eher an "die Mumie" erinnert, als alles andere, war einfach etwas zu sehr überzogen. Hätte auch gehofft, dass es eher Batmans Schuld sein würde, dass er sich die Verletzung zuzieht, hätte die Wut authentischer wirken lassen.

Was ich noch scheiße fand, wenn Batman irgenwelche Sprünge aus rieisigen Höhen einfach so übersteht, ich mein was soll das. Wir haben hier einen Batman ohne bestimmte Superkräfte und für solche Höhen hat er seinen Umhang, warum lassen die ihn einfach so auf das Auto knallen? Hätte mir alles in allem ein etwas realistischeres Bild gewünscht, aber ansonsten war dieser Film ein absolutes Muss und zu 100% sehenswert :)
    • Ich hab ihn mir gestern angesehen, weil ich nicht glauben konnte/wollte, dass der Film tatsächlich so gut ist, wie überall geschwärmt wird.
      Tja, was soll ich sagen? Geil ist noch untertrieben für den Film!

Ich hab aber mal ne Story-Frage,
      Spoiler anzeigen

was ist jetzt eigentlich mit dem Kerl passiert, der wusste, dass Bruce Batman war und das in aller Öffentlichkeit enthüllen wollte? Nach dem Autounfall mit Bruce hat man ihn doch nicht mehr gesehen, oder täusch ich mich?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Ich hab aber mal ne Story-Frage,
      Spoiler anzeigen

was ist jetzt eigentlich mit dem Kerl passiert, der wusste, dass Bruce Batman war und das in aller Öffentlichkeit enthüllen wollte? Nach dem Autounfall mit Bruce hat man ihn doch nicht mehr gesehen, oder täusch ich mich?

Spoiler anzeigen
      Er hat überlebt, weswegen der Joker das Krankenhaus gesprengt hat. Danach ist's ihm wohl auch vergangen, irgendwas preiszugeben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?