Kerpen im Dunkeln gehüllt- Und das Morgens um 10!

• Kerpen im Dunkeln gehüllt- Und das Morgens um 10!

Hallo.

Na, wer hat's heute morgen mitbekommen? Heute so gegen 9-10 Uhr war Kerpen hier total verdunkelt, das alles wegen einer riesen dunklen Wolke.

Als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich mir im ersten Moment nur gedacht, warum es denn so dunkel in meinem Zimmer ist. Als ich dann aus dem Fenster schaute, bin ich ja fast umgekippt. Kerpen war total verdunkelt. Später wurde es dann immer dunkler, so, als wäre es Nacht. Sah ziemlich Angsteinflößend aus, allerdings wurde es etwas später (leider) wieder hell..

Wer hat zur Zeit auch so ein Wetter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Oh ja...
      War heute bei uns auch so (NRW, Duisburg).

Das war in der zweiten großen Pause.
      Die ganzen Fünftklässler waren voll in Panik xD

Ein Kumpel meinte dazu:
      "Das ist unser letzter Tag! Aber ich will nicht als Jungfrau sterben! Ich geh dann mal los..." xD
    • Sowas hatte ich gestern erlebt, so um 17/18 Uhr (Mülheim, NRW)
      Ich saß am PC, es war strahlend hell gewesen und urplötzlich war der Himmel pechschwarz und ich musste das Licht anmachen, weil es stockdunkel geworden war o.o
      Naja, die Wolke/n war/en um 20 Uhr wieder weg
      Aber es war schon irgendwo geil, vor allem liefen viele auf die Straße, nur um sich die Wolke anzusehen xD
      Vielleicht haben die gedacht, dass Independence Day jetzt war wird :ugly:
    • War bei uns heute um zehn ähnlich. So ein Unwetter hab ich noch nie erlebt. Als ich aufstand, war alles GELB. Als hinge draußen ein Schwefelnebel oder so. ich musste sofort an Majora's Mask denken. xD;
      Und dann gung das Unwetter los, Donner, Blitzem Regen ohne Ende und Hagel... War aber nach 'ner halben Stunde oder so wieder vorbei.
      Ich hatte Angst um meinen PC, aber es war trotzdem toll.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      War bei uns heute um zehn ähnlich. So ein Unwetter hab ich noch nie erlebt. Als ich aufstand, war alles GELB. Als hinge draußen ein Schwefelnebel oder so. ich musste sofort an Majora's Mask denken. xD;.

Sowas hatte es bei uns vor'n paar Monaten mal. oo/ Und es war plötzlich niemand mehr im Haus, hatte was von Zombie-Apokalypse.
      Wer weiß, vielleicht zieht dieses lustige Dunkelheitsdingsi auch noch bei uns vorbei; zurzeit hat's nur leicht bewölkten Himmel.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Bei uns (raum-frankfurt aM) ist es einfach schon seit tagen bei 30° schwül wie sonst was - wenn man raus geht hat man das gefühl, gleich zu ersticken, manche lehrer sind schon wegen kreislaufproblemen völlig fertig und bleiben teilweise auch mal zuhause 8)
      Aber die Dunkle Wolke (uhhhuuuu... weltuntergangsszenario :ugly: ) ist bei uns noch nicht vorbei gekommen - dabei warten wir schon seit tagen verzweifelt auf einen ordentlichen regenguss.
      Tja, aber vllt kommt sie ja noch.
      Ich kanns mir jedenfalls prima vorstellen - letztes jahr im juli hatten wir nämlich auch schon so eine nachtschwarze wolkenbank über uns; da gingen schon um 4 oder so die straßenlaternen an.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • War bei uns heute um zehn ähnlich. So ein Unwetter hab ich noch nie erlebt. Als ich aufstand, war alles GELB.

bei uns war's ca. um halb elf... erst mal 5 min alles Pechschwarz (und wir wollten eig. in der EVA stunde fuppes zocken) danach fängts an zu regnen, als gäbe es kein morgen mehr. alles unter einem immer gelber werdenen Himmel. (ehrlich? hatte den Verdacht Bayer oder so wären mal wieder in der nähe am brennen gewesen...) später gab's dann schönen großen Hagel....
      War schon lustig XD

"bööhh, apokalypse! xD"
    • Bei mir hing eben nur in der Nähe eine pechschwarte Wokle herum und es donnerte unentwegt. Vor kurzem hat sich auch der Rechner selbstständig ausgemacht bzw. alles elektrische im Haus, wirklich über der Stadt war die Wolke aber nicht (und ist auch wieder weg). Aber, dass es plötzlich ganz dunkel wird finde ich interessant... ich habe zwar mal in unseren Breiten mal kurz Polarlichter gesehen, aber solche "Weltuntergangswettererscheinungen" sind mir in dieser Form noch nicht untergekommen. Schade eigentlich :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also ich sag nur das war total cool sowas sollte es öfters geben bei uns sind die fünfer total ausgetickt und sind ins Gebäude der Schule
      FHG
      Franz-Haniel-Gymnasuim
      gelaufen. Naja ich kam da halt grad aus der turnhalle und dachte dass wir zu lange sport gemacht habn und es schon nacht ist :ugly:

Gymnasuim aber trotzdem ka :
      Nur so ne dämliche Frage aber was ist eine Kumulusfinsternis ?

"Die Apokalypse kommt näher!" xD
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• Original von Harmony_Shifter
      Nur so ne dämliche Frage aber was ist eine Kumulusfinsternis ?

nur ein kleines Wortspiel, was ich eben erfunden habe. Sonnenfinsternis + Kumuluswolke (halt ne Haufenwolke, also so eine typische, dick-aufgeflauschte Wolke, die man ja immer im Kindergarten gezeichnet hat und man evtl immernoch zeichnet... verstehst?).
    • Das dürfte gestern einigen Rheinländern so gegangen sein, denn bei dieser Düsterkeit handelt es sich nicht um einfach Gewitterwolken, sondern um Staub aus der Sahara, der zeitweise die Atmosphäre verdunkelt hat. Genauso wie die aktuelle Hitze aus der Sahara-Region kommt. Hier oben sind wir zwar nicht betroffen, habe aber Bilder dazu im Fernsehen gesehen. Muss gruselig gewesen sein ;)

LG
    • Ich hatte es gestern noch in den Nachrichten gesehen. Von einer richtigen totalen Finsternis waren hauptsächlich NRW und Hessen betroffen. Auch Unwetter a la Hagel, strömendem Regen und Windhosen hats vorrangig nur da gegeben. In jenen Bundesländern ist an einigen Stellen für etwas um eine Stunde alles so finster gewesen, dass die Straßenlaternen an mussten. Wobei die da nicht erklärt hatten, was genau es war...
      Aber naja, mich hätte so ne Wolke nicht gestört (meine war nicht ganz so dunkel), ich liebe Gewitter und so ne dunkle Wolke wär mein Geschmack gewesen ^^
    • Bis zum Lesen dieses Threads habe ich noch nichts davon erfahren.

Vor der Erscheinung las ich irgendwo, dass ab und zu mal Saharastaub bis zu uns rüberkommt. Deshalb dachte ich auch sofort an Saharastaub. Vor allem beim gelben Nebel. Aber mein Beitrag hat jetzt keinen Wert mehr, weil Nicky das schon sagte. XD

Hat jemand Links zu Bilder oder Videos von der Finsternis?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()