Games Convention? Ohne Nintendo!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Games Convention? Ohne Nintendo!

Einige haben es sicher schon mitbekommen, nachdem die Meldung schon ein paar Tage auf dem Rücken hat, aber, Nintendo hat sich in einer offiziellen Pressemeldung von der Games Convention abgemeldet. Sie werden dieses Jahr NICHT teilnehmen, und sich nach der E3 nur auf ihre Roadtour konzentrieren.

Was haltet ihr davon? Seit ihr enttäuscht, ist es euch egal? Wie ist eure Meinung!

Quelle: Heise.de
    • Mir ists egal, daich erst nächstes Jahr zur GC fahre ;)
      Aber dann will ich auch anständige Spiele sehen, was man von Nintendo ja auch zu erwarten hat. Selbstvertändlich ist es für die anderen Schade, und ich würde mich auch sicher drüber aufregen, wenn ich dieses Jahr fahren würde, doch der Umstand will es eben nicht :ugly:
      Ausserdem wird Nintendocast ja vertreten sein, sollte ein kleiner Trost für die sein, die es kennen :)
    • Gehört dass net ins Konsolen & Spiele ? ... naja, egal

@ Topic:
      Mir ist es eigentlch egal, aber für Nintendo-Fans, die da unbedingt die Neuen Games u.s.w sehen wollten, ist es schon blöd, aber solang sie bei der E3 noch da sin ist es ja nur halb so schlimm, aber enttäuscht bin i net.

PS: wie wäre es mit einer Umfrage dazu ?
    • Original von Der echte Link
      Gehört dass net ins Konsolen & Spiele ? ... naja, egal

Jeder macht mal Fehler, aber ich denke, Falco weiß, wo was hingehört. :P

@Topic:
      Mir ist das relativ egal, außer das bei Giga, leider nicht´s von Nintendo gezeigt wird, wenn die GC leuft. Joa, da ich eh nicht hinfahre, kann´s mir ja wurst sein, mir tuhen nur die Leute leid, die da hinwollten, wegen Nintendo Produkten & Co.

Ronaldinho
    • Dieses Jahr ist es mir überraschend gleichgültig, aber es ist schon eine Frechheit. ^^'
      Letztes Jahr allerdings war der Stand völlig uninteressant... nur causual Spiele, vond en anstehenden Hits keine Spur, das hat mich sehr geärgert (naja, backstage sahs anders aus, aber hey, da kamen ja nur Fachbesucher rein).

Was solls. Nich nur Nintendo macht gute Spiele. Aber schade auf jeden Fall.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Ronaldinho
      Original von Der echte Link
      Gehört dass net ins Konsolen & Spiele ? ... naja, egal

Jeder macht mal Fehler, aber ich denke, Falco weiß, wo was hingehört. :P

Nintendo ist weder ein Spiel, noch eine Konsole. :ugly:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Was erzweckt Nintendo damit? Noch mehr enttäuschte Fans? Gesteigerte Aufmerksamkeit? Frei nach dem Motto "Wenn ich nicht erscheine, fragen sich alle, wo ich stecke, und ich steh wieder im Mittelpunkt"?
      wenn sie nichts zum Vorzeigen haben, ist das alarmierend, kann aber auch Hoffnung wecken (à la, sie nehmen sich endlich mal die Zeit, die sie brauchen).
      Sehr zweischneidige Sache, imho.
      Wobei man sagen muss, dass ich mich um Conventions nie groß gekümmert habe...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ich finde es sehr schade weil ich mal was neues von zelda hören will (falls es ein projekt gibt).naya ich geh erst dort hin wenn ich 18 jahre bin denn dann kann ich alle abteilungen besuchen und die meisten spiele ab 12 (meine meinung) sind nicht so der burner.ahja und dann kann ich auch dort giga bei giga bis 0.00 ohr sein :D
    • Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Die Games Convention ist sowieso - auch, wenn sich die Deutschen immer gerne etwas Anderes einreden - ziemlich bedeutungslos in der weiten Welt der Spiele, was sicher auch mit dem sehr kleinen europäischen Markt zusammenhängt, der vielleicht noch immer größer ist als z.B in Australien, aber in Vergleich zu den Videospiel-Hochburgen USA und Japan dann doch eine ziemlich geringe Gewichtung hat.

News, Neuankündigungen usw. gibt es von der Games Convention sowieso kaum, und da kurz zuvor die E3 stattfindet, hätte man eh nichts Neues erfahren. Das heißt, der einzige Zweck den die GC hatte, ist as evtl. Anspielen von Spielen die auf der E3 schon spielbar waren.
      Da ich aber sowieso nicht dorthin fahre, hab ich davon wenig. Und für die Deutschen ist dann die sog. Roadtour auch besser, weil sie dann mehr Möglichkeiten haben, auch auf so eine Veranstaltung zu gehen. (Denn für viele ist Leipzig doch recht weit weg.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Wie FoWO schon sagte gehts hier weder um Konsolen noch um Spiele sondern um das Event der GamesConvention selbst, weshalb ich der Meinung bin, es ist im OffTopic gut aufgehoben ;)

Ich finds vorallem deshalb schade, da ich dieses Jahr die vollen 5 Tage als Fachbesucher vertreten bin und hoffte einige Kontakte im Pressebereich knüpfen zu können, was nun aufgrund des nicht auftauchens von Nintendo ins Wasser fällt. Aber gibt ja noch genug andere Interessante Kontakte :P

Und den Fachbesuchern wurde ja meist neues Material vorgestellt, weshalb ich es gleich doppelt Schade finde das sie nicht aufkreuzen :( Denn bis zur E3 werde ich leider nicht anreisen...

Mal sehn ob ich dann auch noch auf die Roadtour kommen werde.
    • Ich wollte dieses Jahr unbedingt zur letzten GC in Leipzig, die nächste Games Convention wird ja wahrscheinlich kleiner, naja, hoffentlich wird die GamesCom wenigstens groß, die ist auch viel näher (Köln= 1,5 Stunden Fahrt, Leiptig = 3-4 Stunden)
      Deshalb war ich sehr enttäuscht über Nintendo, nachdem sie letztes Mal schon so einen billigen Stand geliefert haben, dachte ich, sie hätten daraus gelernt und würden diesmal wieder eine Riesenstand mit neuen Games machen, aber nein, sie tauschen die GC, inzwischen größte Spielemesse der Welt, gegen eine dumme Roadtour, bei der Wii Sports, Gehirnjogging und Wii fit gezeigt werden o.0
      Naja, zur GC geh ich trotzdem, die ganzen Anderen sind ja da, Capcom, Ubisoft, EA, Sega usw.
      Wird schön^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Shiek Meister
      Mir ists egal, daich erst nächstes Jahr zur GC fahre ;)
      Aber dann will ich auch anständige Spiele sehen, was man von Nintendo ja auch zu erwarten hat. Selbstvertändlich ist es für die anderen Schade, und ich würde mich auch sicher drüber aufregen, wenn ich dieses Jahr fahren würde, doch der Umstand will es eben nicht :ugly:
      Ausserdem wird Nintendocast ja vertreten sein, sollte ein kleiner Trost für die sein, die es kennen :)

Nur dass es nächstes Jahr keine Games Convention mehr geben wird. Die zieht nach Köln um und heisst dann Gamescon.
      b2t: ist deren Entscheidung. Wird vielleicht auch daran liegen dass es nicht sonderlich viele Nintendo Titel vorzustellen gäbe.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
      Original von Shiek Meister
      Mir ists egal, daich erst nächstes Jahr zur GC fahre ;)

Nur dass es nächstes Jahr keine Games Convention mehr geben wird. Die zieht nach Köln um und heisst dann Gamescon.
      b2t: ist deren Entscheidung. Wird vielleicht auch daran liegen dass es nicht sonderlich viele Nintendo Titel vorzustellen gäbe.

In Leipzig wird, nach Angaben der Leipziger Messe, höchtswahrscheinlich weiterhin eine Messe mit dem Namen Gamesconvention stattfinden, sie "bemühen" sich, nur das Team geht nach Köln und macht dort die Gamescom.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Also ich finde das sehr schade, da somit für mich ein wichtiger Grund die Reise nach Leipzig auf mich zu nehmen in diesem Jahr wegfällt.
      Ich kann mir das Fernbleiben von der Games Convention durchaus auch als Marketingstrategie vorstellen. Wenn sie dann nämlich nächstes Jahr in Köln wieder dabei sind, wovon ich hier einfach mal stark ausgehe, wird man doppelt so gespannt auf Nintendo, beziehungsweise deren Auftritt sein. Das wiederum, wäre eine gute Ausgangsposition um neuangekündigte Titel einem aufmerksamen Publikum zu präsentieren.
      Andererseits, wenn es sowieso die letzte Games Convention in dieser Form in Leipzig ist bietet sich natürlich auch eine einmalige Chance etwas Neues auszuprobieren (und Nintendo schreibt sich ja auf die Fahnen "neue" Wege einzuschlagen, warum auch nicht beim Präsentieren?), da man ja nächstes Jahr in Köln immernoch das 0/8/15 Standprogramm durchziehen kann.

@Phael
      Nunja, bei der GC standen nie die
      News oder Neuankündigungen im Mittelpunkt, dass läuft alles über die E3. Bei der GC geht es viel mehr um den direkten Kontakt zu den Spielern, der ja bei der E3 nicht mehr gegeben ist. Außerdem ist die GC für die europäische "Fachpresse" und die Fangemeinden wichtig, die ja sehr gut als Werbeträger fungieren.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Bei sowas frage ich mich dann gerne mal, ob man da nicht schon wieder den Übermut herauslesen kann. Die Wii verkauft sich prächtig und auch sonst ist Nintendo sehr präsent in den Medien.
      Wie weit liegt da der Gedanke entfernt zu sagen "Wir haben es nicht mehr nötig dahin zu gehen, weil [...]".
      Ich denke, vor ein paar Jahren hätte es sich Nintendo gar nicht leisten können nicht zu kommen. Die Medien hätten sie in der Luft zerrissen.

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo jetzt wirklich massive Gründe hat - zumindest im positiven Sinn - nicht mehr an der GC teilzunehmen. Die Begründung mit eigenen Veranstaltungen ebenso gute Erfahrungen gemacht zu haben, wirkt irgendwie fadenscheinig.
      Vielleicht wollen sie ja auch wirklich demonstrativ sagen: "Seht uns an, wir kommen nicht und wir können es uns leisten." Um damit noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Finde ich aber persönlich den falschen Weg.
      Es ist ja vielleicht ganz nett, den Platzhirschen nach 15 Jahren mal wieder raushängen zu lassen, aber die sollen das bloß nicht zur Gewohnheit machen.
      Gerade Nintendo müsste nämlich wissen, wie nahe Hochmut und Fall beieinander liegen können.

Naja schade, vielleicht wär ich dieses Jahr mal zur GC gefahren...
      There is nothing left to say.
    • Games Convention ohne Nintendo?
      Hat mich nun doch ziemlich verwundert. oô

Ich fahre dieses Jahr sogar hin, mehr durch Zufall, als wirklich geplant, und daher finde ich es doch etwas ärgerlich, dass Nintendo dieses Jahr nicht vetreten sein wird.
      Aber allzu tragisch ist das nun auch wieder nicht, da mich persönlich noch zig andere Spiele und Entwickler interessieren.

Schade ist es trotzdem, aber wenn sie meinen...
      Ich hoffe, sie wissen, was sie da tun. u_u
    • Ich find's ein wenig schade, hatte gehofft dieses Jahr mal etwas mehr von Nintendo zu sehen, als das, was sie letztes Jahr zu bieten hatten fuer die Besucher. War schon recht enttaeuschend.
      Naja, aber gibt ja noch andere interessante Dinge auf der GC, von daher ist's kein Weltuntergang.