Fire Emblem Radiant Dawn - Wii

• Autsch, kann jemand den zweiten Post bitte löschen. Ich hab versehentlich auf "Antworten", anstatt auf "Edit" geklickt...
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DEV ()

• Mist, ich bin eindeutig schon wieder zu viel im FE-Fieber!

Original von DEV
      Lachen musste ich beim Kampf gegen
      Spoiler
      Oliver
      Diese Musik passte einfach herrlich zu ihm xD

*g* bring das nächste Mal Rafiel in die Reichweite dieses Bosses, ohne ihn mit irgendjemanden zu attackieren. du wirst eine tolle Überraschung erleben *g*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Mist, ich bin eindeutig schon wieder zu viel im FE-Fieber!

Original von DEV
      Lachen musste ich beim Kampf gegen
      Spoiler
      Oliver
      Diese Musik passte einfach herrlich zu ihm xD

*g* bring das nächste Mal Rafiel in die Reichweite dieses Bosses, ohne ihn mit irgendjemanden zu attackieren. du wirst eine tolle Überraschung erleben *g*

Hab schon gehört, was dann passiert :D
      Storyspoiler
      Leider habe ich damals noch nicht gewusst, dass man Oliver ins Team hinzufügen konnte, das habe ich erst im Nachhinein zufällig erfahren. Aber beim nächsten Durchlauf werde ich ihn auf jeden Fall in die Gruppe hinzufügen. Hab mich irrsinnig gefreut, dass dieser Wahnsinnige auch in Radiant Dawn dabei war :D
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • So, bin jetzt mal im Finale von Kapitel 3 angekommen und kann nur sagen - heilige Scheiße, da geht's ab. :D Der Anfang war imho etwas zäh, dann ständig die Wechsel von Armeen (man kommt einfach nicht richtig dazu, die Leute zu trainieren. Vor allem Micaiahs Leute, solche Luschen!), aber so ab Kapitel 3 wird's heftig. Mag man.
      Und da kommt ja dann noch ein kapitel - huh, das wird interessant. :o

Ein interessantes Phänomen ist ja auch, dass einem die Charas irgendwann richtig ans Herz wachsen. Zuerst mochte ich kaum einen Chara, viel zu anime-klischeehaft und durchschaubar - aber das relativiert sich ja mit der Zeit. Inzwischen finde ich fast alle irgendwie sympathisch. Sogar Pelleas, das alte Weichei. xDb
      Besonders genial fand ich bisher Izuka (so klassisch böser Berater, dass es zehn Meilen gegen den Wind schreit), Ilyana (verfressenes kleines Ding) und Lyre (obwohl sie ein Catgirl aus dem Bilderbuch ist). Ich weiß, ich mag Nebenfiguren. xD
      Der Schwarze Ritter ist auch interessant. Bin schon gespannt, was hinter dem Kerlchen steckt. Aber jetzt nichts spoilern bitte. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Das ich als großer Fire Emblem-Fan noch nicht hier reingeschrieben habe, erstaunt mich schon irgendwie.
      Also Fire Emblem Radiant Dawn ist für mich wahrlich das beste FE überhaupt. Besonders die Story mit ihren vielen Wendungen.
      SPOILER
      Wann hat man das schon mal in einem Spiel das die "Guten" bei einem Feldzug gegen die "Bösen" so mir nichts dir nichts zurückgeschlagen werden? Naesalas Verrat war unerwartet, jedoch vorhersehbar. Und die allergrößte Überaschung war die Enttarnung des schwarzen Ritters durch Ranulf.

Auch die Musik war wieder mal Hammer.
      Die größte Gänsehaut bekam ich in dem Movie nach Kapitel 2-F
      SPOILER
      als in dem Movie Greils Söldner, von denen ich JEDEN außer Shinon schon in PoR geliebt und genutzt habe, zu sehen waren

und in Kapitel 3-F
      noch ein Spoiler
      mit dieser Anzeige, die die immer stärker werdenede Kraft im Fire Emblem zeigt. Besonders wenn dann alle der Reihe nach umkippen, wird das immer gruseliger, sodass ich gar nicht warten konnte, noch mehr leuten, den Kopf abzuhacken. ^^

Und wieder grüßt der Spoiler
      Im Turm der Weisung hatte ich Ike (saugeil XD), Micaiah (durch Bonus EP, nicht mal soooo schlecht, aber hinkte nun mal hinterher), Sothe (saugut, besonders mit dem S+-Dolch aus der Wüste), Sanaki (leider -.-), Soren, Boyd (der stärkste Char überhaupt), Rolf (trifft fast immer und weicht allem aus ^^), Gatrie (die Festung!), das Dream Team Kev-Kev und Oschi (sprich Kevin und Oscar ^^), meine Meisterin der Critics Mia, Jill, Volker (dem fieberte ich mitunter am meisten entgegen ^^) und Nephenee. Alle entweder mit so einer Über-Waffe, wie Nebu-Katti (Mia) oder irgendwelchen geschmiedeten Waffen. Dann noch Segnung von Yune drauf und fertig!

Sehr enttäuscht war ich hingegen davon, dass der Bund der Morgenröte nahezu immer hinterherhinkte. So konnte ich meine Lieblinge dort, wie das Dream Team Eddi die Raupe (Edward, aber fragt nicht, wie ich auf den Spitznamen kam) und Leopold (XD), als auch Nolan und Aran am Ende überhaupt nicht mehr gebrauchen.

Aber das wirklich enttäuschendste war das Support-System. Mag ja hganz toll sein, mit jedem supporten zu können, aber was bringt's, wenn es keine lustigen (Oschi x Kev-Kev in PoR) oder interessanten (Ike x Soren in PoR) Gespräche mehr gibt. Das hat mich wohl am meisten gestört.

Trotzdem alles in allem ein saugutes Spiel und eines der besten Wii-Spiele überhaupt.
    • Wer mit dem Gedanken gespielt hat sich Fire Emblem: Radiant Dawn zuzulegen, kann dies jetzt machen! Amazon.de hat den Preis auf sympathische 20 Euro runtergesetzt (statt über 40 Euro). Da ich das Spiel schon immer haben wollte, mir aber der Vollpreis zu teuer war, habe ich's mirl soeben gekauft :).

Nachtrag: Und schon ist das Spiel wieder bei 49,90€...