Fire Emblem Radiant Dawn - Wii

• Fire Emblem Radiant Dawn - Wii

Moin moin

Wer hats und wie findet ihrs? Das ist wirklich mal was für die Strategie Fans unter uns. Selbst auf Leicht kann man nicht einfach drauf los rennen sondern muss das ganze Feld im Blick haben.

Grafik ist zweckmäßig find ich aber macht einiges her für Wii Verhältnisse
      Sound... hammaaaaaa besonders bei den Fights.
      Wenn mans auf Schwer schafft gibts noch einen 4. Schwierigkeitsgrad laut spieletipps.de

Über die Story Teile lässt sich streiten find ich. Die einen mögen es die andern hassen die Story.

Strategie Fans sollten meiner Meinung nach einen Blick drauf werfen. Ich würds auch mit ner Wii kaufen. Mich hat das Spiel vollends überzeugt.

Achja Suchfunktion hatte nix in der Art zu bieten ;)

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

Grüsse

Isaac
    • Fire Emblem - hehe, damit bin ich in meinem Element :D

ich habe es und ich liebe es! ein paar wenige, kleine Elemente des Spiels wusste ich vorher schon, und ich habs mit Spannung erwartet. aber das, was mir dann letztendlich geboten wurde, war einfach überwältigend!
      ich will jetzt hier nicht übermäßig rumspoilern, deswegen sei nur gesagt, dass mit Teil III die krasse Story erst so richtig beginnt. herrje, das hat mir teilweise nen herben Schlag versetzt *meine Charas lieb hab*
      gigantisch und erschreckend ist das Niedermetzlen, das später noch kommt.

ich bin begeistert von den Ingame-Szenen. nur find ichs scheiße, dass es in deutsch synchronisiert wurde, hört sich alles irgendwie zu künstlich an. wenn ich an die göttergleichen englischen Stimmen von Zelgius und vor allem Shinon denk......

hach, muss das mal wieder rauskramen und ein x-tes Mal spielen, mir fehlen noch ein paar Basisgespräche ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Eins meiner Lieblingsgames, aber ich fand es, ehrlich gesagt, auf Leicht ziemlich easy, insgesamt sind 3 meiner Chars dabei gestorben, also nicht die Welt.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Rooro
      ich bin begeistert von den Ingame-Szenen. nur find ichs scheiße, dass es in deutsch synchronisiert wurde, hört sich alles irgendwie zu künstlich an. wenn ich an die göttergleichen englischen Stimmen von Zelgius und vor allem Shinon denk......

Wii-Systemsprache auf Englisch umstellen und das Problem ist gelöst. :P

Ich hab das Spiel seit Kurzem auch, aber bisher aufgrund Studienstress noch nicht gespielt, das muss ich dann am Wochenende mal nachholen. Da ich aber Path of Radiance ziemlich toll fand, wird mir wohl Radiant Dawn wohl auch gefallen, wie ich annehme. Bin schon gespannt, ob man endlich mehr zum Fire Emblem selbst erfährt. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab das Spiel jetzt auch seit einem Monat, bin aber erst im zweiten Akt.

Ich hab im Moment eben andere Sachen zu zocken (ROCK BAND xD)

Aber ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut.
      Die Story hat mich jetzt noch nicht so gepackt, aber wenn es in Akt 3 erst richtig losgeht, ist es ja ok.
    • Vielleicht liegt es ja an mir, aber kann es sein, dass Radiant Dawn um einiges schwerer ist als Path of Radiance? o_O PoR konnte ich ohne große Schwierigkeiten auf Normal durchackern, ohne dabei auch nur eine Figur zu verlieren, in RD habe ich nach der vierten Mission aufgegeben und auf Leicht neu begonnen. oO

Aber im Grunde ein gutes Spiel. Noch nicht allzuviel Neues, aber der Suchtfaktor ist da. xD

• Original von Freak94
      Die Schwierigkeiten wurden verschoben, Leicht auf Radiant Dawn entspricht, wenn man den Entwicklern glauben darf, Normal auf PoR usw.

jep, die haben diesmal die japanischen Schwierigkeitsgrade verwendet. sprich, in PoR Japan gab es keinen leicht-Durchgang wie bei uns, dafür aber einen Maniac.
      bei RD wurden für uns einfach nur die Bezeichnungen verändert, aber die Schwierigkeitsgrade sind geblieben.

und ich bin froh, dass ich mit leicht angefangen hab! bei normal hab ich ein paar Mal sehr laut geflucht! hab sogar das immer-wieder-Speichersystem genutzt, was ich ja eigentlich nicht verwenden wollte.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Original von Freak94
      Die Schwierigkeiten wurden verschoben, Leicht auf Radiant Dawn entspricht, wenn man den Entwicklern glauben darf, Normal auf PoR usw.

jep, die haben diesmal die japanischen Schwierigkeitsgrade verwendet. sprich, in PoR Japan gab es keinen leicht-Durchgang wie bei uns, dafür aber einen Maniac.
      bei RD wurden für uns einfach nur die Bezeichnungen verändert, aber die Schwierigkeitsgrade sind geblieben.

und ich bin froh, dass ich mit leicht angefangen hab! bei normal hab ich ein paar Mal sehr laut geflucht! hab sogar das immer-wieder-Speichersystem genutzt, was ich ja eigentlich nicht verwenden wollte.

Kenn ich. :D
      Vorher noch gedacht "Ach, so ne Pussyfunktion. Das brauch ich doch nich, so n Schwachsinn!"
      Aber wenn man dann im Finale von Teil 2 wenige Züge vorm sicheren Sieg nen Bogenschützen übersieht und Leanne angegriffen wird... das drückt dann auf die Standhaftigkeit in diesem Vorsatz. :D

und nebenbei: Fire Emblem is uber. Allgemein, jedes. Also natürlich auch Radiant Dawn. :]

Könnte der eine oder andere Spoiler drin sein xDp
      wobei ich vor allem die Storyentwicklung sehr geil find, wenn man das mal mit PoR gegenüberstellt, wos ja im Grunde genommen nur Gut (Crimea), Böse(Daein) und Neutral(Laguzstämme, von den Kilvas mal abgesehen die da irgendwo zwischen pendelten) gab, auch wenns jetzt nicht wirklich ne schwarzweißmalerei war, aber passte schon so im groben. Wie man das dann bei Radiant Dawn sieht, mit den ganzen Perspektivwechseln das find ich echt richtig geil. Auch wenn der Anfang mich nich so ganz mitreißen konnte, weil ich für n Tellius-FE einfach Greils Söldner fürs Feeling brauch. :D

Was ich nur am Spiel auszusetzen hab: Der Bund der Morgenröte hängt so elendig hinterher. Im finalen Finale (also im Turm xD) konnt ich afaik keinen einzigen aus der Truppe gebrauchen und hab auch nich mehr von denen mitgenommen als ich musste. Die könnten ruhig über die Zeit, die man sie nicht spielt, das eine oder andere Level gewinnen. Nimmt so irgendwie die Motivation, die überhaupt groß zu trainieren.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Manches ist natürlich Geschmackssache. Aber ich muss wirklich zugeben das ich mit Micaiah eher Lust hab zu kämpfen als mit Greils Söldnern.

Mal abgesehen von Elincia und den Crimea Leuten ^^

Was ich auch besonders geil find. Die Musik. Ich hab einige Male im schwülheissen Zimmer ne Gänsehaut bekommen. Und das will was heissen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Isaac* ()

• Original von ConanKudo
      Kenn ich. :D
      Vorher noch gedacht "Ach, so ne Pussyfunktion. Das brauch ich doch nich, so n Schwachsinn!"
      Aber wenn man dann im Finale von Teil 2 wenige Züge vorm sicheren Sieg nen Bogenschützen übersieht und Leanne angegriffen wird... das drückt dann auf die Standhaftigkeit in diesem Vorsatz. :D

wie schön. ich dachte schon, ich sei der Einzige mit dem "wahren, unverfälschten Stolz der FEs ohne Kleinkinder-Kram-Speicherungen", der das dann doch nicht einhält *g*
      leicht hab ich noch ohne Speichern durch gespielt. bei normal wars mir dann zu krass! zumindest irgendwann in Teil 3 hab ich dann gecheckt, da war doch noch irgendwas..........
      und agrad beim schwer-Durchgang gibts die Speicherfunktion nicht! *Haare ausrauf*

also gekämpft hab ich am liebsten mit meinen Stammkämpfern. beim Bund der Morgenröte hat mir keiner wirklich getaugt, außer Sothe, und der auch nur im leicht-Durchgang. von dem ganzen Haufen hab ich eh nur Zihark (und Micaiah gezwungenermaßen (Gott, die ist so schwach!)) trainiert. erst mit Crimea und Greils Söldnern kamen dann meine ganzen guten Leute wieder. bis auf einen *wieder Haare ausrauf*
      Spoiler anzeigen

Stefan bekommt man einfach viel zu spät!

wobei mir in RD das Herz ein paar Mal gebrochen ist. in PoR gehörten Lethe und Muarim zu meinen Stammkämpfern. je nach Schwierigkeitsgrad noch Ranulf und Janaff. bei RD hab ich alle Laguz in der Basis gelassen, ich konnte leider nichts mit ihnen anfangen, da ich meine Beorc gut trainiert gebraucht hab.
      außer den beiden:
      Spoiler anzeigen

Tibarn und Naesala.
      die haben mich total überzeugt (nur ne verdammte Pfeilschwäche!), mehr als alle anderen Laguz. so beigeistert war ich von Skrimir wieder nicht, und die anderen Raubtiere samt Wölfe kommen gegen die beiden Vögel eh nicht an. selbst die Drachen waren nicht wirklich berauschend.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Naja mit dem Level B Fern Licht Zauber kann Micaiah schon übelst aufräumen. Hab ich bei der Mission gemerkt die ich vorhin geschafft habe. (siehe tipps und tricks post)

Aber klar gegen nahkämpfer wies Tibarn und Skrimir sind kommt sie nicht an. Den Licht Zauber Thani findet man schon sehr früh im Spiel. Mit dem kann sie eigentlich schon übelst rocken. Ich finds aber gut wenn
      Später im Spiel
      sie Stäbe als Weise des Lichtes
      benutzen kann. So hat Laura nicht alle Arbeit dort ^^
    • Thani bringt nur was gegen Generäle und ich glaub gegen Rittmeister was. das haut da schon rein. ansonsten hab ichs nie geschafft (außer gegen grad menschliche Laguz), dass sie in einer Runde 2x angreifen darf. und dass sie einen Gegner mit ihrem normalen Lichtzauber in einem Zug killt, ist auch nicht drin. ich sags ja, der schlechteste Lord, den ich je hatte.
      dafür wird Ike wieder ein Uber-Chara. Micaiah lass ich dann lieber im Hintergrund agieren, wenn überhaupt.
      mein Lieblingsmagier ist eh
      Spoiler anzeigen

Pelleas. die ersten paar Angriffe vielleicht noch etwas schwach auf der Brust, aber er levelt sich ungeheuer schnell auf (mit Elite 1 Level pro Angriff *g*) und seine Zauber hauen wirklich die Gegner um

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • hey ^^ *traute runde stör*

versteht man die story auch wenn man die vorhergehenden teile nicht kennt?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      hey ^^ *traute runde stör*

versteht man die story auch wenn man die vorhergehenden teile nicht kennt?

ah, ich wär da vorsichtig. du verstehst die Story von FE10 zwar schon, aber ich würd dir dennoch raten, FE9 (ist fürn Cube) vorher gespielt zu haben.
      wenn sich in FE10 die Leute wieder treffen oder einfach so unterhalten, dann kommen etliche Insider-Sprüche (allein alle Szenen mit Tormod). und du hast dann auch das Hintergrundwissen über die Charas nicht (allein das Wissen, warum Stella Makalov sabbernd hinterher läuft). gut, ist vielleicht ein wenig viel verlangt alle Path of Radiance-Supports gelesen zu haben um wirklich jeden Insider zu verstehen, aber für die Story allein wärs vielleicht nicht schlecht. abgesehen davon ist PoR auch ein ziemlich gutes Spiel *g*

die anderen FEs spielen in einem anderem Universum, haben mit FE9 und 10 also nichts zu tun.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, denn seit Donnerstag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer von FE:RD.

Ich muss sagen, das Spiel ist hammer. Ich liebe die neuen Kampfanimationen und erst die kritischen Angriffe, herrlich.
      Zur Zeit lungere ich in Teil 2, Kap. 3 rum.
      Mir hat ja der erste Teil sehr gut gefallen, der Bund der Morgenröte hatte schon was, auch wenn mir Greils Söldner immernoch lieber sind (soweit bin ich aber leider noch nicht, in PoR waren sie jedenfalls klasse).
      Micaiah ist gar kein so schlechter Lord, meine ich, da fand ich Eirika aus FE:SS schlechter.

Aber auch die ganz normalen Kämpfer, auch welche, die ich niemals in PoR in den Kampf geschickt hätte, haben mich sehr überrascht.
      Zum einen Sothe, gut, der war in PoR ja nur Dieb, weswegen ich bei Volker geblieben bin.
      Auch Ilyana war entgegen meiner Erwartung gar nicht so kampfuntauglich. (Wobei ich auch jetzt noch immer Soren vorziehen würde.) Bei Tormod ist es das gleiche.
      Jill hingegen hat mir so wenig wie immer gefallen.
      Zihark war aber wieder super, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich Schwertmeister einfach liebe. (Wobei der kritische Angriff von Lucia besser aussieht xD)

Ich hoffe noch weiter von bekannten Gesichtern beglückt zu werden, gerade auf Teil 3 freue ich mich. (Ike und Soren *-*)

Ich habe in diesem Thread etwas von einer Speicherfunktion gelesen. Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich behaupte, dass diese eine andere Funktion, als die "Aussetzen"-Funktion in den anderen Teil hat? So verstehe ich das nämlich gerade. Das Handbuch konnte mir jedenfalls nicht so richtig sagen, ob das jetzt eine Speicherfunktion im Kampf oder die bekannte Unterbrechungsfunktion ist. Oder ich hab wiedermal nicht richtig gelesen.

MfG MdB
    • Original von Meister des Bogen
      Ich habe in diesem Thread etwas von einer Speicherfunktion gelesen. Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich behaupte, dass diese eine andere Funktion, als die "Aussetzen"-Funktion in den anderen Teil hat? So verstehe ich das nämlich gerade. Das Handbuch konnte mir jedenfalls nicht so richtig sagen, ob das jetzt eine Speicherfunktion im Kampf oder die bekannte Unterbrechungsfunktion ist. Oder ich hab wiedermal nicht richtig gelesen.

Stimmt schon so, du kannst jetzt jederzeit mitten im Kampf speichern - zumindest auf Leicht und Normal. Auf Schwierig ist es dann wieder nur die Unterbrechungsfunktion, soweit ich weiß.

...Fog of War nervt. Will ich nur noch anmerken. xD

• Original von Meister des Bogen

jep, die Speicherfunktion gibt es im leicht- und im normal-Durchgang.
      wenn du ganz normal unter deinem Zug ins Menü gehst, dann ist gleich neben der Aussetzen-Funktion die Speicher-Funktion. du kannst dann sogar noch ein paar Runden weiter spielen und einfach ausschalten. wenn du wieder weiter spielen möchtest, dann kannst du entweder diesen Zwischenspeicherstand wieder aufrufen oder aber das Kapitel nochmal neu versuchen.
      hatte sogar mal ne Zeit, in der ich drei Zwischenspeicherstände auf drei Speicherplätzen gespeichert hatte ;)

EDIT:
      Mist, eine Minute zu spät :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Mir gefällt Radiant Dawn ausgezeichnet, eines der besten Strategiespiele, die ich je gespielt habe. Mir hat schon der Vorgänger sehr gut gefallen, jedoch schlägt der Nachfolger diesen um Längen.
      Schwerer Storyspoiler (Sollte man erst nach dem Durchspielen lesen)
      Mit der Rückkehr des schwarzen Ritters habe ich gerechnet, seine wahre Identität überraschte mich jedoch ein wenig. Dass ausgerechnet der mächtigste General Begnions auch gleichzeitig einer der vier Reiter Daeins war, erstaunte mich. Ich fand es ziemlich schade, dass er am Ende starb, er war schon im ersten Teil einer meiner Favoriten. Dafür durfte man ihn diesmal sogar selbst kontrolieren und wenn ein Kampf startete, hörte man seine vertraute Kampfmusik, die mir schon im Vorgänger ausgezeichnet gefallen hat :D

(Ich spoiler hier besser mal ein paar Namen, um keine Überraschungen zu verderben)
      Die Musik war auch grandios, besonders der Kampf gegen den
      Storyspoiler
      Drachenherrscher (Name vergessen <<)
      blieb mir noch lange nach dem Durchspielen im Gedächtnis.
      Lachen musste ich beim Kampf gegen
      Spoiler
      Oliver
      Diese Musik passte einfach herrlich zu ihm xD

Alles in allem ein grandioses Spiel, das ich sehr gerne durchgezockt habe.
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEV ()