Habt ihr ein Talent? Wenn ja, was für eins?

• Ich kann gut mit kreativen tätigkeiten, das wären vor allem musik und singen, malen und sprachen, wo auch schreiben an sich dazu gehört.
      solche dinge liebe ich einfach, dafür hasse ich basteln und nähen kann ich überhaupt nicht. xD"

woher ich das talent habe kann ich eigentlich gar nicht sagen, in meiner familie und der meiner eltern ist mir eigentlich nur ein entfernt verwandter maler bekannt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Gerüchten zu folge liegt mein Talent darin, dass ich recht unterhaltsam sein kann und man mir gerne zuhören würde; vermutlich ist das meiner mitunter drolligen bis koloristischen Art der Sprachgestaltung geschuldet.
      Ich bin ganz ehrlich, vor zwei, drei Jahren hätte man mich mit Sicherheit nicht als rhetorisch begabt bezeichnet. Rhetorik ist ja offensichtlich ein Talent, auch wenn es eins ist, dass durch viel Übung kultiviert werden muss. Ich denke, das hält sich Waage: man braucht auf der einen Hand natürliches Charisma und auf der anderen Hand Talent sowie Praxis in der Artikulation.

Selbiges würde ich dann wohl auch über mein zweites Talent, mein Kunstverständnis behaupten... eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und die Fähigkeit, selbstständig über Dinge reflektieren zu können, sowie allgemeines Interresse zur Kunst muss man einfach mit auf den Weg mitgegeben bekommen haben, aber der Rest ist wirklich konsequente Arbeit an sich selbst und schlicht und einfach Erfahrung.
      Viele Leute sagen mir zudem, ich könne super zeichnen, wobei ich das eher kritisch sehe, ich habe Praxis, aber kein Talent. Ich kritzel einfach gerne, würde aber dem Vergleich mit einigen Mitschülern nicht standhalten, hier entscheidet der Standpunkt, was jetzt "Talent" ist.
      Gilt jemand als talentiert, wenn er von Natur aus überdurchschnittlich gut ist, oder ist ein richtiges Talent wirklich nur das, was absolut herausragend ist und einen Menschen einzigartig macht?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Gilt jemand als talentiert, wenn er von Natur aus überdurchschnittlich gut ist, oder ist ein richtiges Talent wirklich nur das, was absolut herausragend ist und einen Menschen einzigartig macht?

ein talent ist für mich eine begabung, also ein natürlicher vorteil, den menschen bei bestimmten dingen haben. sie lernen in einem bereich besonders schnell und einfach, mit größerem erfolg als andere und kommen dadurch auch schneller zum angestrebten ziel.
      wenn man ein talent wirklich ausbaut und daran feilt, kommen talentierte menschen in ihren fachgebieten auch weiter als personen, die in diesem bereich keinen angeborenen vorteil besitzen.

mal sehen was wikipedia dazu sagt:

Talent bezeichnet:

eine überdurchschnittliche Begabung (v. mittellateinisch: talentum = Gabe)
      Währungen: einerseits gegenwärtige Alternativwährungen (von sog. Tauschkreisen), anderseits eine altgriechische Währungs- und Gewichtseinheit (v. griech.: tálanton = Waage), siehe Talent (Währung)
      einen Triebwagen für den Nahverkehr, siehe Bombardier Talent
      einen Fluss in der Schweiz, siehe Talent (Fluss)
      eine kanadische Rockband, siehe Billy Talent

jap, dachte ich mir doch. xD

PS.:
      Gerüchten zu folge liegt mein Talent darin, dass ich recht unterhaltsam sein kann und man mir gerne zuhören würde; vermutlich ist das meiner mitunter drolligen bis koloristischen Art der Sprachgestaltung geschuldet.

wie darf man sich das denn vorstellen? ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Valrath
      Gilt es als Talent wenn man gut darin ist, Sachen kaputt zu machen? Ich hab's nämlich geschafft, in 5 Monaten 3 Liverollenspielschwerter zu schrotten :mpf:.

Bei mir ist genau der Gegenteil der Fall, wie ich während meines Chemie-Praktikums in den Ferien bemerken durfte. In den fünf Tagen haben einige meiner Mitpraktikanten, obwohl sie mit größter Vorsicht mit den Gerätschaften gearbeitet haben, teilweise Glaskolben, Trichter usw. bis zu einem Wert von an die 200 Euro zerbrochen, während ich, ohne was zu zerbrechen, mit den Glas- und Porzelangefäßen herumhantiert hab, wie der Clown im Zirkus xD Folglich haben die Leute, die mit mir den Raum geteilt haben, am letzten Tag den Entschluss gefasst, dass ich alles, was irgendwie leicht zerstörbar ist, sauber machen muss
      Demnach könnte man sagen, mein Talent liegt darin, Dinge, die man nicht kaputt machen sollte, auch ganz zu behalten - während ich im Kendo, Speerkampf und den regelmäßigen Rangeleien mit meinem Sempai ein recht starker Grobmotoriker bin (weswegen ich eine Zeit lang für die Klassenkameradinnen in Sport ein echtes Monster gewesen bin, denn als ich mal beim Handball die Torwärterinn und nicht das Tor traf lief sie weinend aus der Halle. Daraufhin musste ich für den Rest des Jahres die meiste Zeit mit den Jungs meine Noten machen, lol).
      Ein Talent, welches bei mir eigenartiger Weise mit schlechter Laune zunehmend ansteigt ist meine Fähigkeit zu Diskutieren. Bereits als ich klein war, habe ich immer alles, was man gemacht hat, in Frage gestellt und Leute meines Alters von meinen Ansichten überzeugen können.
      Ein weiteres wäre, laut meinem Sempai, mein Talent für Kampfsport und Kampfkünste und angeblich soll ich eine seiner besten Schülerinnen sein - was mir aber nicht wirklich einleuchten will. Aber der Herr hat es bisher in meiner Anwesenheit nie selbst so formuliert, sondern soll es anderen, unseren gemeinsamen Bekannten erzählt haben, ergo wer weiß.

Hinzu kommt noch etwas, dass ich jedoch nicht unbedingt als Talent, sondern als Charaktereigenschaft bezeichnen würde, nämlich mein Wille, das meiste, was ich angefangen habe, auch zu Ende zu bringen, oder auch starke körperliche Anstrengungen auszuhalten (z.B. fünfstündige Kendo-Lehrgänge oder das noch längere Speerkampftraining).

Edit: Rechtschreibfehler gefunden :'D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Ich bin hauptsächlich schauspielerisch und musikalisch begabt. Spiele seit 8 Jahren Klavier und Gitarre und hatte schon mehrere Auftritte. Ansonsten hab ich bei den Schultheater-Festivals unserer Umgebung einmal den Preis als bester Nebendarsteller und einmal als bester Hauptdarsteller bekommen. ^^

Jetzt kommts mir eher so vor als hät ich noch mehr Talent im Angeben. xD
    • Ich habe son richtiges Talent eigentlich nicht.

Es ist nur immer wenn ich jemanden sehe der Hilfe bracuht zb. ihm ist ein Buch runter gefallen und er kann es nicht aufheben, weil er zb. nichts mehr tragen kann... helfe ich immer automatisch.

Ach halt da fällt mir ein.

Ich kann doch was! *freu*

Musikalisch bin ich ein wenig begabt *Link93 dank der hinter meinem Rücken erwähnent blick*

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Naja, viele Sagen ich könnte singen xD ok, zugegeben ich hatt bei den singnoten jetzt 2mal in folge ne 1, aber ob ich das jetzt wirklich als bestätigung sehen soll o.o"
      ok ich singe auch gerne, und vieleicht kann ich singen, aber ich selbst bin mia da trotz allem, nicht ganz sicher :ugly:
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• ICh kan mir eigentlich noch recht gu sachen merken. Besionders wenns um Filme geht. Da merk ich mir alles und kans nach Jahren noch abspulen.
      Ihr würdet gerne mal wieder als Deku oder Gorone durch Hyrule ziehen?
      Oder als Zora den Hyliasee erforschen? Oder lieber als Saoldat in Hyrule dienen und euch zur Königlichen Wache hocharbeiten?
      Oder seid ihr jemand vom Volke der Moblins, immer streitlustig und kämpferisch?
      Aber vieleicht seid ihr eher ein rastloser Wolf, der durch Hyrule Rennt?
      Egal für was ihr euch entscheidet auf zelda-rollespiel.foren-city.de könnt ihr euch in Hyrules Abenteuer Stürzen.
    • Mir fallen mehr negative Eigenschaften als Talente von mir ein.
      Ich kann euch auf anhieb nur zwei sagen, weil ich die auch jeden Tag immer wieder zu spüren bekomm.

1.) Bin sehr Musikalisch. Jedes Jahr ne 1 in Musik, kann verschiedene Instrumente auch zweiten Platz im Tanzwettbewert (Walzer, cha cha cha, disco Fox und so scherze) gemacht. Musik for Life.

2.) Gewalt
      Hahaha was denkt ihr von mir xD Ich bin kein spargel und kein wallross, jedoch würde ich bei so gut wie jeder Schlägerei verlieren.
      Was ein Talent ist und nicht viele von sich sagen können ist der ''Mund''
      Mir Fallen auch noch nach 4 Stunden Diskussionen, streitereien ein passendes Argument ein. Ich bin FlyFF zocker (Fly For Fun) schaut in das Thema was ich diesbezüglich schrieb. Ein Tag ohne streit ist einfach unmöglich bei solchen möchtegern Germanys Next top model stangen die meinen die währen Nicol Ritchi gehts einfach nicht.
      Leider sind doch immer die am heulen und abhauen nachdem eine Unterhaltung mit mir statt fand ;)