Habt ihr ein Talent? Wenn ja, was für eins?

• Mein größtes Talent, bzw. jenes welches ich besonders intensiv ausgebaut habe, ist wohl das Reiten und der Umgang mit Pferden, wie deren Ausbildung, im Allgemeinen.
      Das Spiel mit der deutschen Sprache beherrsche ich ganz gut und mir wird nachgesagt, dass Geschichten und Texte von mir gerne gelesen werden. Diesbezüglich habe ich ein privates Angebot bekommen, sollte ich ein bestimmtes Thema so weit ausbauen, dass dabei ein Buch entstünde, dieses zumindest schon einmal im kleinen Stil zu verlegen. Das Thema nenne ich jetzt gerade mal nicht, weil es auch eher um die Art und Weise geht, wie ich mich damit befasse bzw. darüber schreibe, als um das Thema selbst. Das ist aber nicht mal so nebenher erklärt.
      Ob ich das Angebot annehme und ein Buch schreibe, das hängt eher davon ab, ob ich überhaupt die Zeit dazu finde. Momentan habe ich sie nicht.
      In Sachen Gedichte bin ich allerdings eine Niete, aber ich erkenne dafür wann ich ein gutes Gedicht und wann ein schlechtes vor mir habe. Dummerweise sind es häufiger schlechte, weil ein Großteil der "Dichter" oder nennen wir sie besser "Reimer" denkt, dass ein Gedicht gut ist, sobald Schmerz, Trauer, Liebe, Sehnsucht, Blut und Tränen darin vorkommen. Sorry, ich bin Mod in Foren, wo es eine Kreativecke auch für Lyrik gibt und mir graut es immer davor diese zu kontrollieren.

Zu guter Letzt kann ich vielleicht auch noch sagen, dass ich nicht ganz unbedarft bin, was das Zeichnen anbelangt.

Edit: Ich habe was vergessen. Ich besitze ein großes Talent darin aus Frauen optisch das Beste hervorzuholen, durch Kleidung, MakeUp und Frisur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lady che ()

• Mir wird nachgesagt ich könne gut zeichnen, hätte leichten Zugang zu Sprachen und könne gut mit Menschen umgehen (es sei angemerkt; ich könne gut mit ihnen umgehen, ob sich das auch gut für sie auswirkt is ne andere Sache..."gut umgehen" ist hier als neutraler Ausdruck gemeint.) Einige Lehrer meinten auch ich hätte Talent zum Geschichtenschreiben und der Schauspielerei, aber bis auf die drei Erstgenannten hab ich keines irgendwie ausführlicher betrieben.

Was ein Talent ist und was nicht ist meiner meinung nach eher schwer zu definieren. Natürlich gibt es so was wie natürliche Begabung (bei mir zum Beispiel bei Sprachen, bei Mathe hab ich noch nie Land gesehen XD ) Aber Talent hin oder her, wenn man nichts damit macht schwächt es auch ab. Was nun Talent ist und was einfach nur Training, das lässt sich schwer voneinander abgrenzen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Aber Talent hin oder her, wenn man nichts damit macht schwächt es auch ab.

Oh ja, ich könnte mich selbst für meine Faulheit ohrfeigen.

Zum Thema: natürlich ist es irgendwo Training, aber als Talent würde ich meinen Hang zu Sprachen bezeichnen. Da ich aber zu faul bin, mir irgendwelche Vokabeln oder Grammatik zu merken, bin ich nicht so gut wie ich sein könnte. Trotzdem kriege ich ständig 2er und mir wird eine Begabung zugesagt, was den Umgang mit Sprachen angeht. Naja, wenn alle Anderen das denken, sollen sie doch :ugly:

Desweiteren war ich schon immer etwas besser in Deutsch als alle Anderen (man bedenke, dass ich mit 4 Jahren eingewandert bin und kein Wort Deutsch konnte, als andere sich bereits völlig problemlos untereinander unterhalten konnten) und ich liebe es zu schreiben, da ich (etwas weniger als früher aber immer noch viel) Vorstellungskraft habe und selbst gerne lese. Ich will die Leser meiner Geschichte genauso faszinieren, wie andere Bücher es bei mir tun.

Aber Talent... schwer zu sagen. Ich glaube ich kann andere zum Lachen bringen, meiner Meinung nach ist das irgendwo auch ein Talent, ich mache es gerne, auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Mensch bin, der ständig alles positiv sieht und nur am Lachen ist. Und ich bin die perfekte Psychologin. Immer, wenn jemand ein Problem hat, kommt er damit zu mir (man beachte, dass es sich meistens um Beziehungsprobleme handelt und ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Erfahrung habe o.O). Trotzdem höre ich immer wieder herzhafte "Danke, du hast mir echt geholfen!" und manchmal sogar "Ich empfehl dich weiter xD".

Das wäre dann wohl auch mein Berufswunsch. Es gibt in der heutigen Zeit so viele Geisteskrankheiten und auch einfach Probleme an sich. Und ich selbst erforsche gerne die Gedanken der Menschen, überlege, wie es zu diesem Problem kam, wo ein Umsturz im Denken stattgefunden hat, etc. Psychologe wäre doch etwas : D
      Das Schreiben oder die Psychologie, das wäre ideal. Gäbe es jedoch wie im antiken Griechenland noch Rhetorik, dann würde ich ohne zu Zögern sofort Unterricht nehmen. Sprache fasziniert mich in all ihrer Vielfalt ^^
      *Altgriechisch lernen will xD*
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Ich habe hier einen schriftlichen Beweis, dass ich, immerhin für mein Alter, halbwegs mit Kunst, verstärkt mit Zeichnen zurecht komme.
      Und, trotz schrecklichem Klang der Stimme treffe ich ab und an auch mal einen Ton beim Singen. Sagt man zumindest. ^^

Abgesehen von dem Talent, durch schrecklich kleine Fehler schrecklich zu versagen, gibts da glaub ich auch nichts weiter. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich denke ,ich habe auch ein Talent fürs zeichnen,bin zwar kein Zeichengenie,aber das kann sich ja noch vieles anlernen^^
      Außerdem bin ich sehr schnell im lesen und habe eine schnelles Auffassungsvermögen(wenn das auch als Talent gilt xD).
    • Original von Graf Ganon
      Meine Finger sind absolut biegsam, mein Zeigefinger ist bis zum Handrücken biegbar, mein kleiner Finger geht sogar mit seiner gesamten Fläche auf den Handrücken, bei Daumen hoch biegt sich der Daumen um 90°, ich kann meine obersten Fingerknochen frei nach unten bewegen (also dass ich den obersten Teil meines Fingers unabhängig vn den anderen Teilen um 90° nach unten drücke ohne irgendeinen anderen Finger, sodass ein mit einem ziemlich kurzn Ende gebildet wird), beim bloßen Ausstrecken biegt sich mein Finger, für andere wahrgenommen, ekelhaft. auch andere Teile meines Körpers sind besser bewegbar, denn mithilfe meines Rückens kann ich mit meinem Kopf an *hust* anderen Körperteilen, falls ihr versteht,*hust* ran.

:ugly:
      Wenns um irgendwelche körperlichen talente geht, kann ich zu mir auch noch was sagen:
      Ich kann meine Kopfhaut bewegen, d.h. wenn ich muskeln irgendwo im gesichtbereich anziehe(fragt mich jetzt nicht, welche genaus o_O) , bewegt sich meine komplette kopfhaut ohne dass sich irgendwas anderes regt, ganz so, als würde ich eine perücke tragen und könnte sie mittels gedanken hin und her rutschen lassen :D

Hehe... ich glaube aber nicht, dass es dazu einen Beruf gibt :mpf:

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich kann einige Sachen, aber nichts besonders gut.

Außer, dass ich gut Rehe und Steine nachspielen kann.

edit: ja, steine.

edit2: Ich habe noch nie bei Cluedo verloren. Gilt das als Talent?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Viele Freunde von mir sagen ich kann vieles gut aber nichts perfekt.. ich bin quasi ein nicht nennenswertes Multitalent :D

Wie ich finde liegen bei mir Besondere Talente in : Frauenaufreißen ( Wurde mir von meinen Freunden erzählt oO) Zocken, Schauspielern und Springen (Hoch, Tief, Weit.. alles halt) Und ich bin der einzige in der Familie der ein Talent für Mathe hat ;)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Viele Freunde von mir sagen ich kann vieles gut aber nichts perfekt.. ich bin quasi ein nicht nennenswertes Multitalent :D

Wie ich finde liegen bei mir Besondere Talente in : Frauenaufreißen ( Wurde mir von meinen Freunden erzählt oO) Zocken, Schauspielern und Springen (Hoch, Tief, Weit.. alles halt) Und ich bin der einzige in der Familie der ein Talent für Mathe hat ;)

:)

@Topic: Hochbegabt in etwas bin ich wohl nicht, aber eine Gabe von mir liegt darin, dass ich mich und andere Menschen zu fast jeder Situation motivieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich habe zwar gesagt das ich die gleichen Talenta wie Tetra (also keine) habe, aber ich will das nochmal etwas ausführen.

Meine "Talente" sind eher unbedeutend aber ich lerne ziemlich schnell Dinge,
      was sich in der Schule ziemlich bemerkbar macht (ich war in der 7. Klasse
      Klassenbester ohne je für eine Arbeit gelernt zu haben). Inzwischen merke ich
      aber das ich dazu dem entsprechenden Lehrer auch zuhören muss, was die Sache wieder schwerer macht xD

Alle anderen Dinge würde ich nicht unbedingt Talenten zuschreiben sondern eher meiner Persönlichkeit.
      Ich habe einen relativ... merkwürdigen, aufgedrehten Charakter weil es mir Spaß macht andere Aufzumuntern.
      Obwohl ich es oft schaffe andere zum Lachen zu bringen würde ich nicht sagen das das ein Talent ist.
      Die meisten Dinge muss man sich sowieso selbst erarbeiten...
    • Yay, ein Selbstdarstellungsthread. :'D

Talente, hm. Ich scheine eine ganz brauchbare Begabung hinsichtlich Sprachen zu haben. Das Lernen von Sprachen fällt mir vergleichsweise leicht, ich kann extrem schnell und viel auf einmal lesen und möchte mal einfach behaupten, nicht ganz unfähig zu sein, was die Nutzung der deutschen Sprache angeht, z.B. in geschriebenen Texten. 'N Genie bin ich vielleicht nicht unbedingt, aber unterdurchschnittlich auch nicht. xD

Mein wichtigstes Talent besteht aber wohl darin, mich selbst aus richtig beschissenen, durch persönliche Faulheit und Disorganisation verschuldeten Situationen mit purer Improvisation, Hektischem Nachholen und einem recht aufnahmefreudigen Kurzzeitgedächtnis herausretten zu können. Hat bisher erstaunlicherweise immer geklappt. Auch wenn man mir das vielleicht nicht ansehen mag. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wenn Talente naturbedingte Fähigkeiten zu sein verlangen, ist mit persönlich nicht nachvollziehbar inwiefern die Wechselwirkungen aus Anlage und Neigung mein Sein bedingt haben mögen. Ähm...naja, wer weiß das auch?
      Wenn es alleine darum geht was man nun tatsächlich zu vollbringen in der Lage ist, kann ich, denke ich, außerordentlich gut Schreiben zu können. Die Kreativität Experimentelles in Ideen vor mir zu haben sowie die Neugier sind wie ich denke angeboren, des handwerklichen Könnens wegen muss man aber sicherlich keine Talentmetaphern bemühen.
      Ich spiele gut Klavier, habe Gefühl für Kunst und (vor allem!) Philosophie, doch; ohne Frage! ist das meiste nebbich genetische Veranlagung als vielmehr Konsequenz im Erlernen.

Was mein Talent überhaupt, was soll es umfassen?
      Vielleicht das: Genügend rote Muskelfasern in meinem Schenkel um zwei Stunden Laufen zu können ohne außer Atem zu geraten? Oder dass ich gut Küssen kann? Oooooh ja, das ist mein Talent! :D
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • das sind ja schon einige talente :P
      aber was mir ziemlich auffällt, ist das sehr viele hier ebenfalls künsterlisch begabt sind, besonders im singen und zeichnen, im tanzen glaube ich bisher keiner(?).

und ich bin auch ziemlich gut darin, leute zu motivieren, egal in welcher hinsicht :P
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Hm.
      Zeichnen vielleicht, jedenfalls bekomm ich das oft gesagt.
      Ist mir aber relativ egal und kein wirkliches Hobby meinerseits ... xDp

Englisch kommt mir irgendwie auch ziemlich zugeflogen, jedenfalls muss ich dafür nicht viel machen --- TALENT? Naja. Würd jetzt mal trotzdem nicht behaupten, dass ich sprachlich begabt bin, will nur an meine Französischkenntnisse denken.

Wofür ich aber ein wirklich großes Talent hab: Diskussionen lahmlegen und Menschen vergraulen. =D

Mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen.

Fazit: Ich hab so gut wie keine nennenswerten Talente.. >D Jedenfalls entdeckte. Wollte ne Zeit mal Gitarre lernen, aber daraus ist nie was geworden- wo Faulheit siegt. Ich brauch Talente! Yo! Ich lern jetzt Gitarre und lass den übelsten Gitarrengott raushängen!
      Aber sollt ich kein Talent dafür haben, wars das mit dem Poserdasein... dann heißt es talentfrei. :]
    • Bin musisch veranlagt, kann ganz gut Zeichnen, etc, Instrumente spielen, singen, Musik schreiben und kann supergut Froinden auser Scheiße helfen. Außerdem kann ich Leute ganz gut durchschauen.

Ka, ob ich wirklich talentiert bin... Sind vllt eher so positive Eigenschaften. Oder zumindest "Eigenschaften, die nicht negativ sind".
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()