Zutritt verwehrt? www.zfboard.de vs. zfboard.de

• Zutritt verwehrt? www.zfboard.de vs. zfboard.de

Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass Links aus ICQ hierher nicht richtig funktionieren. Und wie ich gerade eben festgestellt habe, verweisen die Links, die ich geschickt bekomme, auf zfboard.de, bei mir funktionieren sie aber nur, wenn sie auf zfboard.de verweisen. Wie kann das sein, dass einige User auf zfboard.de zu surfen scheinen, während ich auf zfboard.de unterwegs sein "muss"? Wenn ich eine zfboard.de-URL eingebe, heißt es "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."

Ark
    • Japp, das problem hab ich auch, nicht bei jedem Link, aber bei vielen, z.B in Vas-y´s Signatur. Dann kommt das hier:

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
      Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

Und, dann fällt mir noch etwas auf, 'nen kleiner Fehler im Text.

"sollten Sie den Administrator benachrichtigen." Wenn ich jetzt auf Administrator klicke, dann öffnet sich bei Outlook und was seh' ich da? Madman´s Adresse, der ist doch garkein Admin mehr, oder? Wäre gut, wenn das jetzt Falco´s wäre.

Ronaldinho
    • RE: Zutritt verwehrt? www.zfboard.de vs. zfboard.de

Original von Ark
      Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass Links aus ICQ hierher nicht richtig funktionieren. Und wie ich gerade eben festgestellt habe, verweisen die Links, die ich geschickt bekomme, auf zfboard.de, bei mir funktionieren sie aber nur, wenn sie auf zfboard.de verweisen. Wie kann das sein, dass einige User auf zfboard.de zu surfen scheinen, während ich auf zfboard.de unterwegs sein "muss"? Wenn ich eine zfboard.de-URL eingebe, heißt es "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."

Ark

Bei mir ist es nur bei den Schul PCs so... Jetzt weiß ich wenigstens die Lösung *gg* bin vorher über einen Proxy reingegangen da es nicht gegangen ist :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Freak94
      Ich habe damit wohl als Einziger keine Probleme. Bei mir klappt beides.

Ich vermute mal, du hast dich auch beide Male angemeldet. Zumindest ist mein Verdacht, dass beide Male Cookies gesetzt werden, es würde also beides funktionieren, wenn du dich beide Male anmeldest. Es wäre aber nicht schlecht, wenn man sich mal einigen würde. ;)

Ark
    • Hängt alles mit dem Browser zusammen. Dieser unterscheidet zwischen zfboard.de und www.zfboard.de, da das "www" auch bloß eine "Subdomain" von zfboard.de ist und man theoretisch auf beiden Adressen eine separate Seite bzw. ein Forum betreiben könnte. "Ungültig" ist der Link vermutlich aus dem einfachen Grund, dass nicht-registrierte Benutzer keinen Vollzugriff auf das Forum haben.
    • Original von Falco
      So... Problem behoben indem ab jetzt die www-URL auf die ohne umleitet. Daher müssen sich nun einige sicher neu einloggen, aber damit wären links immer eindeutig und keiner bekommt mehr das er nicht eingeloggt ist...

Auch das andere, was ich angesprochen habe? *g*
      Kann das ja nicht prüfen, da ja kein Fehler mehr kommt. :P