Dragon Ball Z - Burst Limit

• Dragon Ball Z - Burst Limit

Tja, wie schon im Threadtitel erwähnt, dreht es sich hier um das neue Dragon Ball-Game für die Next Gen-Konsolen (also PS360).

Es ist wohl das erste DBZ-Game, bei dem die Ingame-Grafik besser, weil einfach imposanter und schöner aussieht als im Anime.

Letztens kam ja auch eine Demo und ich habe diese schon des öfteren durchgezockt.
      Allein schön das Intro ist wunderbar gemacht.

Das Kampfsystem ist wieder eher klassisch an Budokai und Co. angelehnt, als an Budokai Tenkaichi (wobei mir der BT-Kampfstil eigentlich ein wenig besser gefällt).

Sehr gut gelungen sind imo die Luftkämpfe, die einfach atemberaubend in Szene gesetzt sind und viel her machen.

Auch die Sequenzen, die während eines Kampfes eingeblendet werden, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat und damit das Kampfgeschehen verändern machen das Spiel abwechslungsreicher und gefallen mir sehr gut.

Man kann einfach sagen, dass sich die Entwickler sehr viel Arbeit mit der Inszenierung gemacht haben. Und es ist ihnen wirklich gut gelungen. In den zwei Episoden, die man in der Demo spielen durfte, kam man sich wirklich so vor, als würde man richtig die DBZ-Story nachspielen, weil einfach ständig neue Sequenzen ins Spiel eingebunden wurden, die die Handlung auch während der Kämpfe fortsetzen.

Und obwohl es sich nur bis zur Cell-Saga hin streckt und es vermutlich bei weitem nicht so viele Charaktere gibt wie bei Budokai Tenkaichi, ist es trotzdem einer meiner persönlichen Most Wanted-Titel für diesen Sommer.
      Für Fans ist das Spiel wohl eh ein Muss.

Was haltet ihr von dem Spiel?
    • Ich werd´s mir wohl nicht holen, weil ich keine PS3 habe, bin sehr beeindruckt von dem Spiel, was ich doof finde ist, das sie vom Tenkaichi Konzept abweichen, sonst wird´s bestimmt wieder lustig.

Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Ich finde es gut,dass sie wieder zurück zu den Budokai wurzeln zurückkehrern!
      Ich fand die Kämpfe dort immer anspruchsvoller als die von Tenkaichi!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • also was ich bis jetzt auf youtube gefunden habe ist wirklich beeindruckend. endlich mal richtige zwischensequenzen die auch nicht so 08/15 wirken.
      nur schade das sie nicht beim stil von tenkaichi geblieben sind denn damit haben sie bis jetzt die kämpfe und die stimmung von dragonball am besten umsetzen können
    • Boah, ich freu mich da jetzt schon echt so derbe drauf...
      Hab heute erstmal wieder die Demo gezockt und das Spiel rockt einfach...

Jetzt bin ich noch beeindruckter als vorher...
      Ich glaub, ich hype mich damit inwischen mehr hoch als mit Brawl :ugly:

Heute Abend haben die das ja bei Giga Games und da werd ich wohl auch ausnahmsweise mal bis 12 Uhr nachts gucken ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link
      Boah, ich freu mich da jetzt schon echt so derbe drauf...
      Hab heute erstmal wieder die Demo gezockt und das Spiel rockt einfach...

Jetzt bin ich noch beeindruckter als vorher...
      Ich glaub, ich hype mich damit inwischen mehr hoch als mit Brawl :ugly:

Heute Abend haben die das ja bei Giga Games und da werd ich wohl auch ausnahmsweise mal bis 12 Uhr nachts gucken ^^

Hab ich mir auch gedacht heute mach ich durch *party*
      Aber so ists brav hype dich schön hoch...meine Arbeit ist getan 8)
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • So, ich hab das Spiel jetzt...
      Und es ist verdammt noch mal derbe geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad bis zum Boss-Kampf gegen Freezer gezockt.
      Das war wirklich genial.
      Der Kampf war um einiges besser, dynamischer und spannender in Szene gesetzt als in der Serie/ dem Manga.
      Die Sequenzen, die während der Kämpfe eingeblendet werden, tragen dort besonders viel zur Atmosphäre bei.
      Das schnelle Kampf-System hat es mir ebenfalls angetan.
      Und Effekt-Gewitter sind eh immer gut :ugly:

Also:
      Klare Kaumempfehlung für wirklich alle Dragonball-Fans!
    • reines abzocke game viel zu kurz ,so scheiße wenig charaktere nichtmal 10 stages ,keinen weltkampf die story ohne verbindung gemacht grad kämpft man goku gg vegeta dann aufeinmal rikoom vegeta
      das schlechteste db game!(
      und ich zitiere
      es ist nicht
      "Und es ist verdammt noch mal derbe geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
      hättest du alle bisherigen db games gezockt würdest du wissen was ich mein!
      dir gefällts warsch. bloss weils für 360 is und wegen der homo grafix.
      fanboy oO
      und laggen tuts online auch zum überfluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Original von Dante
      reines abzocke game viel zu kurz ,so scheiße wenig charaktere nichtmal 10 stages ,keinen weltkampf die story ohne verbindung gemacht grad kämpft man goku gg vegeta dann aufeinmal rikoom vegeta
      das schlechteste db game!(
      und ich zitiere
      es ist nicht
      "Und es ist verdammt noch mal derbe geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
      hättest du alle bisherigen db games gezockt würdest du wissen was ich mein!
      dir gefällts warsch. bloss weils für 360 is und wegen der homo grafix.
      fanboy oO
      und laggen tuts online auch zum überfluss

Das schlechteste DB Game kanns net sein, diesen Platz haben sich die Tenkaichi Teile reserviert. Aber sonst geb ich dir recht. Charaktere und Stages hätten ruhig mehr sein können. Sonst ist der Teil ziemlich gelungen. Super Grafik, Effekte und Animationen. Gameplay geht auch wieder in Richtung Budokai Teile.

Übrigens, beruhig dich. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, musst du ihn nicht gleich als Fanboy schimpfen. Deine Argumente kann man genau so umdrehen.

"Hättest du alle bisherigen db Games gezockt würdest du wissen was ich mein! dir gefällts warsch. bloss nicht weils für 360 ist und wegen der hammer grafix die du nicht bestaunen kannst.
      fanboy oO
      und die anderen Teile hatten noch nicht mal einen Online Modus."
    • fanboy ist mMn kein schimpfwort ;)
      und btw ja mir hat tenkaichi spass gemacht aber kann mir auch vorstellen dass es einem nicht spaß machen kann.

und wegen der umgedrehten argumente für mich ist in einem game nicht die grafik das wichtigste sondern der inhalt. :rolleyes:
      und der ist in bl echt armselig .
      bloss wegen der grafik und dem online modus lassen sie ca.100 chars weg ,das schadensmodell der kleidung,fast alle stages,fast alle modi weil sie wissen dass es trotzdem gekauft wird und wi dann später wieder bl 2 oder so kaufen müssen...
      #abzocke mMn

und btw es gab schonma nen online modus in Tenkaichi 3 für Wii.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Also, ich steh auch eher auf das klassische Budokai-Spielprinzip.
      Budokai Tenkaichi macht mir zwar fast genau so viel Spaß (hab den zweiten Teil für Wii und mein Bruder holt sich in der nächsten Woche den dritten).
      Aber ich finde eigentlich wirklich nicht, dass es zu wenige Kämpfer sind.
      Bis jetzt hatte man nur bei den drei Budokai Tenkaichi so eine derartig große Auswahl. Ich hatte Budokai 2 fürn den Gamecube und hatte damit auch Monate lang Spaß, auch wenn es dort auch weniger Charaktere gab und der Story-Modus extrem dünn war.
    • Original von Dante
      fanboy ist mMn kein schimpfwort ;)
      und btw ja mir hat tenkaichi spass gemacht aber kann mir auch vorstellen dass es einem nicht spaß machen kann.

und wegen der umgedrehten argumente für mich ist in einem game nicht die grafik das wichtigste sondern der inhalt. :rolleyes:
      und der ist in bl echt armselig .
      bloss wegen der grafik und dem online modus lassen sie ca.100 chars weg ,das schadensmodell der kleidung,fast alle stages,fast alle modi weil sie wissen dass es trotzdem gekauft wird und wi dann später wieder bl 2 oder so kaufen müssen...
      #abzocke mMn

und btw es gab schonma nen online modus in Tenkaichi 3 für Wii.

Natürlich ist der Inhalt wichtiger als Grafik, aber mann kanns auch übertreiben wie in den Tenkaichi Teilen. Da kann man ja auch mit Freezers 6. Handlanger oder so spielen. Und das hat sich halt negativ auf die Animationen gewirkt. Denn im Prinzip hat sich dort jeder gleich gesteuert, mit Ausnahme der XXL Charas. Wie ich schon erwähnte es hätten ruhig mehr Charas sein können, dafür sind die, die dabei sind individuell und ausgewogen. Ebenso die Stages. Was bringen mir 23297 Arenen, wenn sich jede 3. ähnlich ist.

Und natürlich haben sie genau aus dem Grund Abzocke nicht alles auf einmal hineingetan. War ja bei den Budokai und den Tenkaichi nicht anders. Ebenso bei den ganzen Naruto Games. Wer würde sich denn einen 2. Teil kaufen, wenn er/sie es schon im 1. schon alles hat? Genau, niemand.

Fazit: Ich bin froh, dass sie sich wieder an die Budokai Teile orientieren. Budokai 2 war zwar sehr zäh im Storymodus, aber Gameplay mäßig sind sie ungeschlagen.