Gruselig - Dinge, die ihr erlebt oder gehört habt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruselig - Dinge, die ihr erlebt oder gehört habt.

      Ja genau, prinzipiell geht es genau darum:

      Was ist euch schon mal gruseliges passiert oder was habt ihr schon einmal gehört, das ihr einfach gruselig findet?
      Dazu gehören auch Dinge, worüber nachzudenken euch ein unbehagliches Gefühl gibt, kurzum, alles, was auf irgendeine Art und Weise unangenehm ist oder Angst macht.

      Die Idee zu dem Thread kam mir, da ich mich gerade grusele. Die Geschichte:

      Ich surfte heute mir nichts dir nichts durch's Web, auf der Suche nach einer Fanpage für Chara XY; ich suchte ein Forum. Stattdessen traf ich auf einen Eintrag über eine Person - ich werde sie einfach Luci nennen - welche sich im www über die Jahre einen zweifelhaften Ruf erarbeitet hat, indem sie behauptet mit Chara XY verheiratet zu sein und dies wirklich zu glauben scheint. Sie gibt an durch sogenannte Astral-Projektion* diese Person besuchen zu können, mit ihr zu sprechen und auch sonst alles tun zu können (da diese Person ja real ist).
      Weiters sei dieser Chara XY in Wahrheit ein Erzengel, der sie vor dem Selbstmord rettete und dem Entwickler des Videospiels im Traum erschienen sei, woraufhin dieser ihn dort erst einbaute. Dieses Interview, welches sie immer als Beweis anführt, kann aber nirgendwo im Web gefunden werden.
      Tja, und so verabredet sie sich jede Woche mit XY sich auf Ebene 4 der Astralebenen zu treffen und mit ihm Schwertkampf zu trainieren. :D
      Von da an entschied Luci doch auf der Welt zu bleiben, auch wenn sie in psychiatrischer Behandlung ist. Diese Astralprojektionen wurden ihr übrigends von ihrem Psychiather empfohlen.
      Luci ist fest davon überzeugt, dass XY auf einer anderen Ebene des Seins existiert und sie liebt.

      --> creepy! Noch mehr, da ich feststellte, dass "Luci" im selben Forum angemeldet ist wie ich. Von jetzt an habe ich schiss vor ihr. o_O"
      (und "waaaaah" - ich mag den selben Chara! Sie hat's geschafft, dass er mir ab jetzt unheimlich ist! o__________o)


      *Astral Projektion:


      Astral projection (or astral travel) is a paranormal interpretation of an out-of-body experience achieved either awake or via lucid dreaming or deep meditation. The concept of astral projection assumes the existence of another body, separate from the physical body and capable of traveling to non-physical planes of existence.

      In astral projection the traveller finds him- or herself in an apparently real domain, which has no parallel to any physical setting. This is termed by New Agers and occultists among others as the astral plane or "the astral".

      -Wikipedia
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Da fällt mir ein Traum ein, den ich vor einiger Zeit hatte - hatte's mal im Traumthread gepostet, werde das jetzt also mal quotieren:

      den Traum hatte ich vor einigen Monaten... er wirkte schrecklichst real und hab ihn mir, im Gegensatz zu jedem anderen Traum, den ich hatte, genauestens gemerkt; zumal ich nicht oft träume bzw. korrekter ausgedrückt mich nicht oft an einen Traum überhaupt erinnere.

      Der Tag fängt an, wie ich irgendetwas in der Wohnung, die exakt wie in RL aussah, tue... wird nicht gezeigt, halt einfach so von anfang an der Wende gezeigt. plötzlich klingelt es an der Tür... Bevor ich immer eine Tür aufmache, guck ich ja durch den Türspion, ne... und was seh ich da? genau das, wovor ich mich schon immer sehr gefürchtet habe... ein _TÜRRAUBMÖRDER_! O__O Ich sah, wie er ein Messer zückt und sich für den Angriff bereit hielt. dacht ich mir "k, lass den mal verarschen", hab die Tür blockiert (also aufmachbar, allerdings nur im 10°-Winkel) und dann geöffnet, er kloppt sein Messer ein paar mal gegen die Tür. Tür zugemacht, Beobachtungen laufen weiter. dann kommt von rechts ein anderer Mann... und... Ersticht den ersten! Mitten in den Kopf (also Ohrregion halt, weiß nicht, wie die weiche Stelle vor dem Ohr genannt wird)! O_____O dann stellt der sich vor die Tür, versucht das gleiche (anklopfen, Messer raus), und hat sich verdächtig nah am Türrahmen gestellt. hab ich mir gemacht "ok, lass den mal merken, um ne Polizeianzeige aufgeben zu können", und weiß bis heute, wie er aussieht... groß, schlank, schmales Gesicht, halblanges blondes Haar (also hinten bis zum Nackenende, vorne bis zu den Augenbrauen; geschlossen), moorgrüne Augen und... grüne Lippen. naja, jedenfalls hab ich mit ihm die gleiche Verarsche durchgeführt wie beim letzten, im gegensatz zum "death man" hat er allerdings viel härter und länger gegen die Tür (die übrigens im Traum so wie in Real aus Eisen und relativ dick ist) mit dem Messer eingedroschen... Danach wollte ich mir das Telefon greifen, um die Polizei zu holen. meine Ma jedoch verbat es mir aus unerklärlichen Gründen (extra Traumdeutung nötig, da es eine Zwischenhandlung im Traum ist?)... ich ging wieder an die Tür, als ich schreckens bemerken musste: DIE TÜR IST AUF!!! ER IST REINGEKOMMEN!!! ich suchte ihn, fand ihn auch schon in meinem Zimmer, wo ich als erstes suchte... ich habe gesehen, wie er meine Ma (fragt mich nicht, wie die so schnell wandern konnte) unter einem dicken Kissen erstack und zeitgleich mit dem Messer auf ihr eingestochen hat... als er mich bemerkte, ist er auf mich mit dem Messer losgegangen, da endete der Traum.

      So, das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte... es kommt NOCH gruseliger!
      gleich an dem Tag nach der Nacht hab ich einer österreichischen Freundin von dem Traum so erzählt, wie ich ihn euch erzählt habe, also auch mit aussehen usw. und wisst ihr was? sie sagt (und sie würde mich ganz sicher nicht verarschen wollen), die Beschreibung pässe EXAKT zu einem ehemaligen Klassenkamerad, der zu dem Zeitpunkt vor ner Woche oder so rausgeworfen und im Knast eingebuchst wurde! dieser hat nämlich, na, na... BEI EINEM TÜRRAUBMORD eine Frau, die ungefähr so alt wie meine Mutter ist, gnadenlos umgebracht! Das Kind von ihr konnte nur überleben, weil es sich versteckt hat... die grünen Lippen wären zu erklären, berichtet sie, weil er ich immer wie ein Monster/Alien schminken will...

      Das macht mir immernoch bis heute verdammt Angst O_O"
    • Ich glaube nicht an so etwas wie Astralprojektion. Von daher tut mir diese "Luci" eher Leid, wenn sie das wirklich glaubt.

      Bei uns in der Küche ging einmal von alleine um Mitternacht das Radio an. Um 1 Uhr ging es wieder aus. Das hat mir Angst gemacht. Passiert immer noch ab und an.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Bei uns in der Küche ging einmal von alleine um Mitternacht das Radio an. Um 1 Uhr ging es wieder aus. Das hat mir Angst gemacht. Passiert immer noch ab und an.


      Ich glaub' eher, dass dieses Radio eher ein Radiowecker ist und durch die Unumgesteltheit der Weckzeit um genau 00:00 angeht (also jemand hat aus Versehen den Weckalarm angestellt) und dann pünktlich um 1:00 wieder ausgeht. Stell's einfach wieder ab.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Headshrinker
      Bei uns in der Küche ging einmal von alleine um Mitternacht das Radio an. Um 1 Uhr ging es wieder aus. Das hat mir Angst gemacht. Passiert immer noch ab und an.


      Ich glaub' eher, dass dieses Radio eher ein Radiowecker ist und durch die Unumgesteltheit der Weckzeit um genau 00:00 angeht (also jemand hat aus Versehen den Weckalarm angestellt) und dann pünktlich um 1:00 wieder ausgeht. Stell's einfach wieder ab.


      Mich störts ja nicht. Fand ich nur beim ersten Mal gruselig, mir ist schon klar, dass das ne logische Erklärung hat. ;)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Bei uns in der Küche ging einmal von alleine um Mitternacht das Radio an. Um 1 Uhr ging es wieder aus. Das hat mir Angst gemacht. Passiert immer noch ab und an.


      Sowas hat ich auch mal, da war so'n Radio von dem ich nichmal wusste das es am Strom angeschlossen ist. Das stand so in der Küche rum (mein Zimmer is nebenan von der Küche allerdings mit ner 3 Meter dicken Wand dazwischen) Um Mitternacht oda so geht das so an so mit rauschen und irgendwelchen Stimmen und so. Und ich wusste nich das die Geräusche von nem Radio kommen. Ich hatte da voll derbe Panik irgendwie. Vorallem als ich auf den Aus-Knopf gedrückt habe und nichts passiert ist. Naja hab dann den Stecker rausgezogen dann wars aus.
    • Gruselige Dinge...?
      Ha, ich leide unter Halluzinationen, ich bezweifel, dass bei euch bis jetzt um 3 Uhr morgens mal wer aus eurem Schrank kam oder zufällig im dritten Stock durch ein Fenster geguckt hat? :rolleyes:
      Naja, was man evtl. als gruselig bezeichnen könnte:
      Ich hatte mal am Computer gesessen, da war der noch unten (am Hausflur zwischen Wohnzimmer und Küche). Meine Ma ging von Küche ins Wohnzimmer, meine Schwester rannte ihr nach. Diese ging dann kurz danach wieder zur Küche und kam mit ner Flasche Cola zurück und meine Ma war auch dabei mit ner Tasse Kaffee. Ich hatte was installiert und so bestimmt nichts verpasst, ich weiß bis heute nicht, wie meine Ma plötzlich in die Küche kam O_o (kann aber auch ne Hallu gewesen sein, ich hab sie nicht danach gefragt xD")
    • Bei uns in der Nähe gibt es ein Hochhaus. Es ist leerstehend und der Strom wurde abgestellt ... Eines Tages sehe ich mit nem kumpel etwa vor einem Jahr zum Haus in der nacht und es brennt Licht 8o Seit jenem Tag brennt es und es brennt immer noch obwohl das Hochhaus ja leerstehend ist und ausserdem der Strom abgestellt wurde.

      Hat Irgendeiner eine Erklärung?

      Ich zumindest fnide das gruselig ... denn jeden Tag brennt dieses Licht und alle Eingänge sind verriegelt mit massiven Holzplatten an jeder Seite bis zum 2.Stock, wo das Licht brennt ... 8o
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • Original von Acrobat reader
      Original von Headshrinker
      Ich glaube nicht an so etwas wie Astralprojektion. Von daher tut mir diese "Luci" eher Leid, wenn sie das wirklich glaubt.


      Glaub's ruhig, mein Lieber. Ist megageil.


      K. Du gehörst zu den Leuten hier, von denen ich mit am Meisten halte (obwohl ich so nichts mit dir zu tun habe).
      Also denk ich mal, dass es dann nicht schaden könnte wenn ich mich mal n bisschen mehr damit beschäftige.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Schattenerscheinungen:

      Einmal bin ich nachts die Treppe runtergegangen (dabei war nur das Licht beim Treppenaufgang an) und plötzlich seh ich ein huschendes Etwas unter die unterste Stufe schnellen... In diesem Fall: Keine Ahnung, was es war, danach war jedenfalls nichts drunter.
      Das andere Mal bin ich eine fast gleiche Treppe mit freien Absätzen im Haus runter und auf einmal saust ein ähnlich kleines Vieh (oder was auch immer) zwischen einer der Stufen durch. Auch hier: Kein auffindbares Wesen.


      Es gibt bei mir auch häufiger merkwürdige Tage, an denen ich sagen könnte: "Deja Vu?", weil ich dann von einer Sache mehrfach (mind. 4-mal) zu hören/sehen bekomme (z.B. ein bestimmtes Lied). o__O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Original von Headshrinker
      K. Du gehörst zu den Leuten hier, von denen ich mit am Meisten halte (obwohl ich so nichts mit dir zu tun habe).
      Also denk ich mal, dass es dann nicht schaden könnte wenn ich mich mal n bisschen mehr damit beschäftige.


      Weißt du, ich sag das so jovial, weil ich das selbst einmal erlebt habe. Und weil diese Wiki-Beschreibung sehr zutreffend ist. Um's zu schildern: durch eine Art "Meditation" in einen Zustand, in dem kein physikalisch definierbarer Raum (eher bodenlose, endlose schwarze Leere) existent war und ich kein Zeitgefühl hatte. Merkwürdigerweise war ich noch bei Bewusstsein, ich wusste, was da eigentlich geschah, hatte auf diese Feststellung aber keinen Zugriff, dh ich konnte sie weder auswerten noch analysieren noch den Status quo verändern. Unten meiner "höheren" Warte saß ich zusammengekauert da und sah aus wie vor ein paar Jahren. Ich beobachtete mich aus der Vogelperspektive. Der Zustand dauerte eine subjektive halbe Minute an. Als ich plötzlich wieder "da" war, bemerkte ich, dass 25 Minuten vergangen waren. Ich hatte bisher keine Ahnung, was das gewesen sein könnte, aber diese Astral Projektion scheint dem sehr nahe zu stehen.

      Gruselig war's nicht, eher berückend und prägend.
    • Ich sollte hier vielleicht einfügen eine seltsame Lichterscheinung in meinem Schlafzimmer in der Nacht, in der mein Uropa gestorben ist.
      Und dann der "Ocean Incident", während ich in Neuseeland war. Einige wissen vielleicht, dass ich allgemein eine sehr enge Beziehung zum Wasser habe, und am Meer ist mir das erst richtig stark bewusst geworden (Maaan, ich vermisse das ._.) Jedenfalls war ich meist in der Lage, unbewusst oder auch bewusst auf die genaue Form der Wellen einzuwirken, meist bin ich stundenlang am Ufer entlanggegangen und habe Steine und Muscheln gesammelt. Und wenn ich dann etwas zum Waschen brauchte und diesen Wunsch ausformuliert gedacht habe, dann kam in etwa 95% aller Fälle direkt und in den anderen 5% innerhalb der nächsten 20 Sekunden eine Welle, die genau bis vor meine Füße rollte (plusminus fünf Zentimeter), tief genug, um meine Hände oder einen Stein darin zu waschen, aber ohne mich zu umspülen. Das war aber nicht gruselig, eher ein sehr schönes Gefühl der Verbundenheit und Vertrautheit (nicht, dass ich nicht auchmal übermäßig starke Wellen abgekriegt hätte, aber direkt danach kamen immer besonders weiche Wellen und ich hatte das Gefühl, dass das Meer mich auslacht... -.-)
      Eines Tages, als ich gerade Steine sammeln war, bin ich wie üblich an der Wellengrenze entlanggelaufen und habe die Steine beobachtet, die das Meer gerade anspült. Im Laufe der Zeit wurde das Meer plötzlich sehr aggressiv und dominant, obwohl das Wasser mir vorher bis zum Knöchel ging, schlugen mir die Wellen plötzlich bis zur Hüfte und höher, innerhalb von 30 Sekunden. Ich ging knapp 10 Meter weiter landeinwärts, doch das Meer "verfolgte" mich bis zur Hälfte den Damm hoch, und zwar immer noch mit richtig schmerzhaft peitschenden Wellen... Ich hatte richtiggehend Angst, das sah richtig nach Sturmflut aus oder so. Das Wasser ging natürlich immer wieder zurück, aber die Wellen waren einfach nur bizarr hoch und kraftvoll. Schließlich breitete ich alle Steine, die ich gesammelt hatte, an der vorherigen Wasserlinie aus und sagte laut, wenn ich etwas falsches genommen hätte, soll es sich es zurückholen.
      Genau eine Welle rollte an und umhüllte die Steine, berührte aber meine Füße (~5 Zentimeter dahinter) nicht. Als sie zurückrollte, war genau ein Stein verschwunden. Von dieser Sekunden an war das Meer wieder weich und freundlich und ist meinen Wünschen nach Wellen auch wieder nachgekommen.
      Später habe ich erfahren, dass unter den gesammelten Steinen der größte Jadeklumpen war, der seit über 15 Jahren an diesem Strand gefunden wurde. Ich trage ihn heute an einer Lederschnur um den Hals...
    • Für ein Schulexperiment kam ich mit zwei Freundne zusammen um eine Gläserrücken-Sitzung mit einer DV-Kamera zu dokumentieren. Die ertsen beiden Versuche hatten durch mangelnde Konzentration nicht so richtig geklappt. Beim dritten Versuch, als wir eine Anwesenheit spürten (keine Angst, keiner glaubt von uns an diesen mist, doch nur so kann es überhaupt funktionieren ^^), legten wir unsere Finger langsam aufs Glas. Und genau dann flog die Rollade meines Fensters hoch. Oo Wir bekamen den Schok unseres Lebens und schrien wie wild, was jedoch dann in hysterisches Lachen überging. Resultat: Wir haben das lustigste Videomaterial ever aufgezeichent. In Zeitlupe macht man sich in die Hosen, die Angst kann man in unseren Gesichtern deutlich sehen. XD
      Mit Spuk hat das jedoch nichts zu tun. Mien Ziehrollade ist wegen shclechter Haftung schon ein paar mal aufgesprungen, auch wenn es eher selten vorkommt. Nur das perfekte Timing lässt das Ganze doch ein wenig unheimlich erscheinen.

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

    • Original von Graf Ganon
      Da fällt mir ein Traum ein, den ich vor einiger Zeit hatte - hatte's mal im Traumthread gepostet, werde das jetzt also mal quotieren:

      den Traum hatte ich vor einigen Monaten... er wirkte schrecklichst real und hab ihn mir, im Gegensatz zu jedem anderen Traum, den ich hatte, genauestens gemerkt; zumal ich nicht oft träume bzw. korrekter ausgedrückt mich nicht oft an einen Traum überhaupt erinnere.

      Der Tag fängt an, wie ich irgendetwas in der Wohnung, die exakt wie in RL aussah, tue... wird nicht gezeigt, halt einfach so von anfang an der Wende gezeigt. plötzlich klingelt es an der Tür... Bevor ich immer eine Tür aufmache, guck ich ja durch den Türspion, ne... und was seh ich da? genau das, wovor ich mich schon immer sehr gefürchtet habe... ein _TÜRRAUBMÖRDER_! O__O Ich sah, wie er ein Messer zückt und sich für den Angriff bereit hielt. dacht ich mir "k, lass den mal verarschen", hab die Tür blockiert (also aufmachbar, allerdings nur im 10°-Winkel) und dann geöffnet, er kloppt sein Messer ein paar mal gegen die Tür. Tür zugemacht, Beobachtungen laufen weiter. dann kommt von rechts ein anderer Mann... und... Ersticht den ersten! Mitten in den Kopf (also Ohrregion halt, weiß nicht, wie die weiche Stelle vor dem Ohr genannt wird)! O_____O dann stellt der sich vor die Tür, versucht das gleiche (anklopfen, Messer raus), und hat sich verdächtig nah am Türrahmen gestellt. hab ich mir gemacht "ok, lass den mal merken, um ne Polizeianzeige aufgeben zu können", und weiß bis heute, wie er aussieht... groß, schlank, schmales Gesicht, halblanges blondes Haar (also hinten bis zum Nackenende, vorne bis zu den Augenbrauen; geschlossen), moorgrüne Augen und... grüne Lippen. naja, jedenfalls hab ich mit ihm die gleiche Verarsche durchgeführt wie beim letzten, im gegensatz zum "death man" hat er allerdings viel härter und länger gegen die Tür (die übrigens im Traum so wie in Real aus Eisen und relativ dick ist) mit dem Messer eingedroschen... Danach wollte ich mir das Telefon greifen, um die Polizei zu holen. meine Ma jedoch verbat es mir aus unerklärlichen Gründen (extra Traumdeutung nötig, da es eine Zwischenhandlung im Traum ist?)... ich ging wieder an die Tür, als ich schreckens bemerken musste: DIE TÜR IST AUF!!! ER IST REINGEKOMMEN!!! ich suchte ihn, fand ihn auch schon in meinem Zimmer, wo ich als erstes suchte... ich habe gesehen, wie er meine Ma (fragt mich nicht, wie die so schnell wandern konnte) unter einem dicken Kissen erstack und zeitgleich mit dem Messer auf ihr eingestochen hat... als er mich bemerkte, ist er auf mich mit dem Messer losgegangen, da endete der Traum.

      So, das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte... es kommt NOCH gruseliger!
      gleich an dem Tag nach der Nacht hab ich einer österreichischen Freundin von dem Traum so erzählt, wie ich ihn euch erzählt habe, also auch mit aussehen usw. und wisst ihr was? sie sagt (und sie würde mich ganz sicher nicht verarschen wollen), die Beschreibung pässe EXAKT zu einem ehemaligen Klassenkamerad, der zu dem Zeitpunkt vor ner Woche oder so rausgeworfen und im Knast eingebuchst wurde! dieser hat nämlich, na, na... BEI EINEM TÜRRAUBMORD eine Frau, die ungefähr so alt wie meine Mutter ist, gnadenlos umgebracht! Das Kind von ihr konnte nur überleben, weil es sich versteckt hat... die grünen Lippen wären zu erklären, berichtet sie, weil er ich immer wie ein Monster/Alien schminken will...

      Das macht mir immernoch bis heute verdammt Angst O_O"


      sry für spam aber was ist ein TÜRRAUBMORD? hab nämlich in google nichts gefunden
    • headshrinker
      Ich glaube nicht an so etwas wie Astralprojektion. Von daher tut mir diese "Luci" eher Leid, wenn sie das wirklich glaubt.


      Nun, dass es soetwas oder ähnliche "Reisen" gibt, ist meiner Meinung nach fast ein Fakt, da können einfach zu viele leute drüber berichten (auch nahtoderfahrungen sind solcher art). im Hinduismus bezweifelt man astrale Reisen nichtmal.
      Zweifelhaft ist viel eher, was diese Leute dort sehen oder glauben zu sehen: eventuell ist das ganze nur eine Projektion des Unterbewusstseins bzw. man sieht das, was man sehen möchte oder wovor man Angst hat etc.
      Obwohl ich sicher nicht viel Ahnung von der Materie habe, aber das ganze hört sich für mich sehr nach luziden Träumen (aka klarträumen) an. Könnte durchaus sehr ähnlich sein.
      Das impliziert natürlich dann, dass man mit diversen Leuten sogar reden könnte, immerhin tut man das im Traum ständig.



      Original von LinkMaster


      sry für spam aber was ist ein TÜRRAUBMORD? hab nämlich in google nichts gefunden


      wahrscheinlich ein raub, bei dem der räuber durch die tür ins haus kommt, bzw. sich diese auch noch erst aufmachen lässt. sowas gibt's. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • @N@vi:
      "eventuell ist das ganze nur eine Projektion des Unterbewusstseins bzw. man sieht das, was man sehen möchte oder wovor man Angst hat etc. "

      Das klingt für mich persönlich dann auch nicht so... "falsch". Kann ich mir dann auch gut vorstellen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Acrobat reader
      (eher bodenlose, endlose schwarze Leere)[...]Ich beobachtete mich aus der Vogelperspektive.

      Ja, was denn jetzt? Hast du dich bzw. deine Umgebung beobachten können, oder warst du von Schwärze umgeben?
      Ich selbst glaube eigentlich auch nicht an "Astral-Projektion" bzw. an das, was man normalerweise darunter versteht. Ich glaube nicht, dass es eine Art "Seele" gibt, die getrennt vom Körper existieren kann.
      Wäre es nicht eher möglich, dass solche Zustände sich direkt auf die Meditation bzw. ähnliche Situationen zurückführen lassen und vielleicht, ähnlich den Träumen, von unserem Un- oder Unterbewusstsein erzeugt werden?

      Weißt du, da kommt mir ein nettes Experiment in den Sinn, Acrobat.
      Einmal angenommen, du könntest diesen Zustand, den du als "Astral-Projektion" beschreibst, wieder gezielt herbeiführen. Wenn du dann in der Lage bist, deine Umgebung in dieser Phase zu "sehen", also dich selbst in deiner Umgebung erkennst, wie du es ja oben anscheinend beschreibst, dann würde ich das eigentlich wohl eher als ein vom Unterbewusstsein erzeugtes Bild ansehen(oder etwas Ähnliches), nicht als "wirkliches Sehen".
      Daher fände ich es interessant, wenn man mit oben genannter Annahme folgendes Experiment durchführen würde:
      Bevor du wieder mit der Meditation zwecks Erreichung des "Astral-Projektion" beginnst, wird dein Sichtfeld durch einen geeigneten Gegenstand - z. B. einen Sack - verhüllt. Zusätzlich könnte man dich von weiteren Umwelteinflüssen durch geeignete Mittel abschotten, z. B. durch eine Nasenklemme und Gehörschutz. Dann bringt man dich an einen dir unbekannten Ort, wo du schließlich wieder die selbe Prozedur durchführst. Wichtig dabei ist halt nur, dass du nichts von deiner Umgebung erkennen kannst.
      Währest du nun in der Lage, dich wieder in diesen Zustand zu bringen und die dir unbekannte Umgebung nach der "Rückkehr zur Normalexistenz" konkret und korrekt zu beschreiben...ich denke, du kannst dir vorstellen, worauf ich hinauswill, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()