Alter Schwede. Wirklich gruselig gehts in den 4. und letzten Teil der Geschichte. Muss heute abend mal ran...
Fire Emblem Radiant Dawn Finale Kapitel 2
-
-
Hallo,
hab jetzt auch eine Frage und wollt deswegen keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich das jetzt hier einfach mal rein.
Also, ich befinde mich gerade in Teil III Kapitel 13Storyspoiler und da bittet König Pelleas Micaiah, ob sie ihn übringen könnte, um den Blutpakt zu brechen. Dann kann man wählen, ob Micaiah ihn tötet oder ob jemand anderes (Tauroneo) das übernehmen könnte.
Macht es denn einen Unterschied, wer von beiden das nun macht? Oder ist das nur nebensächlich?
Bitte nur mit "ja" oder "nein" antworten, also keinen Spoiler bitte. Vielen Dank.
MfG MdB -
Original von Meister des Bogen
Bitte nur mit "ja" oder "nein" antworten, also keinen Spoiler bitte.
du bist noch im ersten Durchgang, da ist es egal, welche der beiden Antworten du nimmst, es ist alles dasselbe.
wenn du allerdings einen neuen Durchgang anfängst (muss vom ersten Durchgang nach dem Epilog gespeichert werden) wird es drei Antworten geben. und diese neue Antwort gibt dann einen ganzen Story-Wechsel (welchen ich empfehlen würde)[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
Jut so weit so gut allerdings hab ich bei der Residenz mit Ikes Gruppe in Chapter 4 Kapitel 4 wars glaub ich ein Problem.. Meine besten Leute pennen wegen diesem Schlaf Stab und ich kriegs immer wieder hin das mir jemand schwaches wegstirbt...
Irgendwelche Verhaltenstipps? -
hmm, lass deine schwachen Einheiten in der Basis und nimm nur deine super-Einheiten mit (die können die ERF noch gut gebrauchen!)
und gib alternativ deinem Heiler (sollte theoretisch Alja sein) einen Erneuerungs-Stab.
wenn du nen sehr guten Magier hast, dann könntest du noch versuchen, den Priester mit dem Schlaf-Stab nen Fern-Zauber auf den Hals zu hetzen. oder wie eben gib deinem Heiler selbst einen Schlaf-Stab und schick und den Priester ins Reich der Träume.
ansonsten beten und Daumen drücken.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Die Finals stehen bevor. Ich mach aber die letzte Mission nochmal da ich Reyson den ich eigentlich mitnehmen wollte verloren habe in der Mission.
Die 16 besten aus den 3 verfügbaren Armeen... keine leichte Aufgabe
Frage und so Schwerer Spoiler
Soll ich das Laguz Juwel welches Giffca dabei hat verkaufen? Bringt 37500 Gold
Und ich hab schon mal einen Blick reingeworfen. Endlich steh ichEndlich isser das Lekain
Das Schwein soll dafür bezahlen was es Daein antat mit dem Blutpakt !! harhar
Micaiah hat leider noch kein S+ Level bei Licht aber das wird hoffentlich noch.. dennSpoiler anzeigen Rexaura
Irgendwelche Final Tipps? -
ich würd dein Spoiler-Item nicht verkaufen. du brauchst das Geld eigentlich nicht mehr. gibs nem Laguz, wenn du vorhast einen mitzunehmen. aber im Grunde isses egal
Tipps fürs Finale? ja freilich xD
- nimm nur deine allerstärksten Einheiten mit. selbst wenn du Leute mitnehmen musst, könntest du sie dennoch im Turm in der Basis lassen (ich hab zB Sothe im normal-Durchgang nicht mitgenommen, der wär nur ein Hindernis gewesen)
- spar dir nicht deine Bonus-EXP. verbrauch sie, bevor du in den Turm gehst. vor allem Ike würd ich auf komplette Level 20 machen, falls er das noch nicht ist!
- verteil deine Fähigkeiten! wenn du zB Geoffrey nicht mit in den Turm nimmst, dann gib Micaiah dessen Fähigkeit "Elite" für doppelte ERF.
- ansonsten immer aufpassen, das Finale ist einerseits sehr einfach, andererseits könnte es sehr hart werden.
zwei Tipps am Rande, und ich versuch spoilerfrei zu reden:
- Ike und Elixire passen sehr gut zusammen
- und Ike ist der Held dieser Geschichte, man sollte ihm vielleicht gewisse "letzte Schläge" überlassen (du siehst dann schon, wenn ein Schlag "gründlich in die Hose geht")
[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()
-
Original von Rooro
ich würd dein Spoiler-Item nicht verkaufen. du brauchst das Geld eigentlich nicht mehr. gibs nem Laguz, wenn du vorhast einen mitzunehmen. aber im Grunde isses egal
Tipps fürs Finale? ja freilich xD
- nimm nur deine allerstärksten Einheiten mit. selbst wenn du Leute mitnehmen musst, könntest du sie dennoch im Turm in der Basis lassen (ich hab zB Sothe im normal-Durchgang nicht mitgenommen, der wär nur ein Hindernis gewesen)
- spar dir nicht deine Bonus-EXP. verbrauch sie, bevor du in den Turm gehst. vor allem Ike würd ich auf komplette Level 20 machen, falls er das noch nicht ist!
- verteil deine Fähigkeiten! wenn du zB Geoffrey nicht mit in den Turm nimmst, dann gib Micaiah dessen Fähigkeit "Elite" für doppelte ERF.
- ansonsten immer aufpassen, das Finale ist einerseits sehr einfach, andererseits könnte es sehr hart werden.
zwei Tipps am Rande, und ich versuch spoilerfrei zu reden:
- Ike und Elixire passen sehr gut zusammen
- und Ike ist der Held dieser Geschichte, man sollte ihm vielleicht gewisse "letzte Schläge" überlassen (du siehst dann schon, wenn ein Schlag "gründlich in die Hose geht")
Problem beim Spoiler Item. Ich hab zum Teil wirklich arg angekratzte Waffen die bald den Geist aufgeben. Im Vorrat ist auch nicht mehr sooooo viel. Das mit den Fähigkeiten verteilen ist gut danke dir.
Was zum Henker meinst du mit den letzten 2 Tipps Oo
Und wen von den Serenes soll ich mit nehmen..? -
Original von *Isaac*
Problem beim Spoiler Item. Ich hab zum Teil wirklich arg angekratzte Waffen die bald den Geist aufgeben. Im Vorrat ist auch nicht mehr sooooo viel. Das mit den Fähigkeiten verteilen ist gut danke dir.
Was zum Henker meinst du mit den letzten 2 Tipps Oo
Und wen von den Serenes soll ich mit nehmen..?
hast du sonst kein Geld mehr? ich hab meinen mitgenommenen Einheiten auch die besten Waffen nochmal gekauft, und alle angekratzen Waffen und Dinge, die ich eh nicht mehr brauch, verkauft. theoretisch kannst du dein Spoiler-Item schon verkaufen, wenn dus nicht brauchen solltest. und du musst nicht jeden Chara die besten Waffen voll ausrüsten (also fünf nagelneue Waffen). du wirst weniger Waffen im Turm brauchen als du denkst (mehr sag ich nicht, sonst würd ich vorgreifen).
die zwei Tipps, nun:
- gib Ike mindestens ein Elixir, wenn nicht sogar mehr! er wird sie eventuell sehr nötig haben!
- ich will dich nicht vollspoilern. wenn du mal glaubst, einen Gegner besiegt zu haben, der sich aber als "unsterblich" erweist, dann denk mal an Ike als Helden
nimm deinen stärksten Serenes, den mit dem höchsten Level. oder den, den du am praktischsten findest.
beim ersten Mal hab ich Leanne mitgenommen, weil ich sie unbedingt mit Naesala verkuppeln wollte xD[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Gut... Finale läuft. Alles lief gut bis zum
Spoiler anzeigen König der Drachenoder wie der heisst.. CaneghisSpoiler anzeigen Sephiran
Direkt Sturm auf den Boss oder was schlägt ihr vor? Und wie geh ich beim Drachen Match vor ohne das einer meiner kameraden das zeitliche segnet? -
also beim ersten Endgeger
Spoiler anzeigen
ja, der Drachenkönig Deghinsea kann hart sein.
ich hab mir immer meinen Weg langsam aber sicher freigekämpft. ein paar Einheiten räumen links auf, ein paar rechts. der Hauptteil marschiert langsam vor.
beim leicht-Durchgang waren Tibarn und Naesala links und rechts der Treppe, Ike in der Mitte. Ike war eigentlich nur mehr eine Art Schutzschild, damit der normale Drachen angegriffen hat (auch gern aus der Ferne) Tibarn und Naesala waren die beiden, die Deghinsea abwechselnd angegriffen haben, bzw einen normalen Drachen. du kannst auch Kurthnaga vorziehen lassen. weder der Boss noch einer der Drachen wird ihn angreifen. er ist zwar nicht allzustark, aber als Schutzschild reichts. und ich hab immer nur eine Einheit pro Zug Deghinsea angreifen lassen, damit Alja mit dem Heilen hinterher gekommen ist.
beim anderen Gegner
Spoiler anzeigen
Sephiran. er ist eigentlich einer der einfachsten. am besten du rennst mit deinen super Einheiten vor und killst alles um Sephiran herum, so schnell wie möglich. kill die Lichtpunkte, die direkt neben ihn stehen, sonst kannst du Sephiran niciht treffen. wenn die vier Lichter weg sind, hau alles gegen Sephiran rein, was du hast (bevor der seinen Standpunkt wechselt). Ike ist hier wieder eine super Wahl. auch die beiden Vogel-Könige.
oh, und soviel ich weiß, greift Sephiran Micaia und Sanaki nicht an, wenn die ihn angreifen.
wenn deine guten Einheiten stark genug sind, ein Licht in einem Zug zu killen, dann sollte das Kapitel in spätestens 3 Runden geschafft sein.
und wenn dir Reyson draufgeht, dann lass ihn in der Basis. wobei ich im 5. Finale nach Sephiran eh keinen Serenes mitnehmen würde, wenn der nicht stark genug ist. der kann dir da sicher drauf gehen.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Its showtime das Finale von Fire Emblem wartet
Mein Gegner
Spoiler anzeigen Die Göttin Ashera
Ergebnis des ersten Versuchs: Mit wehenden Fahnen untergegangen...
Der Mass Skill der alle trifft haut schon übelst rein. Selbst Ike kriegt 3/4 seiner HP abgezogen auf Level 20
Ich frag mich grade wie ich da am besten rangehe.. -
Original von *Isaac*
Der Mass Skill der alle trifft haut schon übelst rein. Selbst Ike kriegt 3/4 seiner HP abgezogen auf Level 20
Ich frag mich grade wie ich da am besten rangehe..
3/4 seiner KP? wow, das ist ne Menge! aber ich glaub, der Angriff hat immer unterschiedlich bei mir reingehauen, mal war eine Einheit stärker, mal schwächer betroffen.
deshalb hatte Alja auch diesen Stab, der alle Einheiten wieder komplett heilt. der ist für das letzte Finale echt hilfreich
aber im leicht-Durchgang hat der Boss nicht bei jedem Gegnerzug angegriffen, wenn ich mich recht erinnere (oder ich hatte einfach nur pures Glück)
Tipps? nimm dir immer nur ein Leuchtdingens um den Boss pro Runde vor. lieber nur eines aber das dann sicher killen. da gibts diese eine spezielle Fähigkeit, die die Fähigkeiten des Gegner neutralisieren, ist da ganz praktisch, da man dann selbst keinen Schaden bei den Licht-Dingern erledigt. Elincia ist auch super, da sie bei der Hälfte der Dinger 4x angreifen darf.
du kannst aber auch auf Nummer sicher gehen. immer wenn ein Gegnerzug beendet ist, dann speicher, aber BEVOR du deine Charas ziehen lässt! sollte im nächsten Gegnerzug was Dummes passieren, kannst du auf den Speicher-Zug zurückgreifen und deine Charas anders positionieren. somit musst du nicht immer wieder von vorn anfangen. wenn du das nach jedem Gegnerzug machst, kommst du gut voran. und solltest du dennoch irgendwann total die Kontrolle verloren haben, kannst du das Kapitel trotz Zwischenspeicherstand immer noch ganz von vorn beginnen.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Original von Rooro
Original von *Isaac*
Ich frag mich grade wie ich da am besten rangehe..
deshalb hatte Alja auch diesen Stab, der alle Einheiten wieder komplett heilt. der ist für das letzte Finale echt hilfreich
aber im leicht-Durchgang hat der Boss nicht bei jedem Gegnerzug angegriffen, wenn ich mich recht erinnere (oder ich hatte einfach nur pures Glück)
Was für ein Stab ist das? Matrona? wenn der das is dann hab ich ihn.. Ist allerdings ein S+ Stab... -
Original von *Isaac*
Was für ein Stab ist das? Matrona? wenn der das is dann hab ich ihn.. Ist allerdings ein S+ Stab...
entweder Matrona oder Asheras Stab. schau einfach mal in die Beschreibung der Stäbe. zur Not kannste auch eine verwundete Einheit neben deinen Serenes stehen lassen. und dann gibts ja noch die Heilitemsah, und noch diese Fähigkeit, die einer Einheit nach jedem Zug einen gewissen %-Satz der KP wieder her stellt (überaus praktisch ^^)
jau, deswegen sollte man sich während des Spiels gut mit den Heilern auseinandersetzen, damit die stark genug fürs Finale sind. Micaiah kann später aber auch mit Stäben umgehen..... (glaub ich zumindest......)[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
N@vi: xDDDDDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()
-
Das dumme ist ich hab mit Ike mehrfach probiert den boss zu killen mit dem letzten schlag aber die cutscene (ja ich hab mich bespoilert auf youtube
) erscheint nicht
-
Ike muss derjenige sein, der dem Boss die letzten KP entzieht. also lass deine ganzen Einheiten ran und schwäche den Boss. aber pass auf, wieviele KP die jeweils abziehen! Ike muss definitiv derjenige sein, der im Endeffekt den Boss umbringt. die Szene kommt dann automatisch.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
23:55 Uhr 2. Versuch Finale Mission
Es ist vollbracht. Fire Emblem ist durchgespielt. Wieder ein Spiel mehr was ich geschafft habe. Ich hatte echt Angst beim letzten Schlag. Ike hatte nur eine Trefferchance von 66
Normal Modus ich kommeeeeeeeee ! -
Jetzt hätt ich mal ne doofe Frage.
im Kapitel, wo Elincia und ihr ganzer Hofstaat als NPCs auftauchen, hats da schon mal jemand geschafft, dass einer der Chara-NPCs draufgeht? ist derjenige dann später dennoch wieder lebend im Team?
würd mich tierisch ärgern wenn einer stirbt, ich macht weiter und derjenige bleibt tot. oder wenn mir einer stirbt, ich fang nochmal von vorn an, dabei wäre der später wieder dabei gewesen.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Ich glaube mir ist Stella in dem Kapitel draufgegangen.
Lebt jetzt aber sicher, heißt, sie ist nur in dem Kapitel verschwunden.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Man sieht es aber, ob eine Einheit (bis auf die wichtigen) unwiederuflich verschwindet oder nur für den Kampf.
Wenn sie wirklich stirbt verpufft sie, wenn sie sich nur zurückzieht, dann zieht sie sich eben zurück, das sieht man jedenfalls.
Du kannst das aber auch anders nachgucken, ob die Einheit tot ist oder noch lebt: bei der Charakterübersicht. Lebendige Personen sind farbig, die Portraits der toten Charaktere sind da leicht einfarbig. (Ist auch gut zu erkennen, kann man mit den Bildern von z.B. Ashnard oder Greil vergleichen.)
Jetzt hab ich mich irgendwie in den Wörtern verloren, ich hoff mal, dass es trotzdem verstöndlich ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher