Eurovision Song Contest 2008

• Ich glaube, viele haben dass noch garnicht mitgekriegt: Deutschland IST auf dem letzten Platz. Polen, Deutschland und Großbritannien haben jeweils 14 Punkte, und damit zusammen den letzten Platz kassiert. Deutschland steht nur aufgrund alphabetischer Ordnung an vorvorletzter Stelle.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Naja, Russland hat halt die "netten Nachbarländer" die schön Ärger kriegen, wenn sie nicht voten und Deutschland ist immernoch, vorallem in Europa, wie es mir vorkommt, verhasst.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Mal abgesehen vom ganzen Nachbarschaftsvoting - ich persönlich fand unseren Beitrag sowohl optisch als auch musikalisch verboten. Meiner Meinung nach ein verdienter letzter Platz. Aber gut, das ist Geschmackssache.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Freak94
      Naja, Russland hat halt die "netten Nachbarländer" die schön Ärger kriegen, wenn sie nicht voten und Deutschland ist immernoch, vorallem in Europa, wie es mir vorkommt, verhasst.

Wenn dem so wäre, warum hat "Nicole" dann mit ihrer Friedensschnulze 1982 gewonnen, die auch noch in deutscher Sprache gesungen wurde und potentiell kaum einer, der ihr die Höchstpunktezahl verlieh, überhaupt verstanden hat? Deutschland verliert deswegen, weil es konstant Mist aussendet, den auch im eigenen Land keiner hören will. Oder wer interessiert sich hier schon für Interpreten wie Lou, Gracia Baur, Corinna May, Texas Lightning und letztlich die No Angels? Was von dort kommt, sind seichte Popsongs, an die man sich nach der Aufführung kaum noch erinnert, weil ihnen das Besondere fehlt. Das ist bei dieser Eurovision-Veranstaltung ohnehin etwas schade - etwas mehr Herzblut und Mut, Thematiken des eigenen Landes (Sprache etwa) mit einzubringen fehlen bei den meisten ganz einfach. Also muss man entweder auffallen (Lordi) oder ganz einfach überzeugen. Einen seelenlosen Popsong aufzuführen reicht nicht. Deswegen bringts auch nichts, hinter dem Verlieren des eigenen Landes gleich das große Watergate zu vermuten. Wenn die Taktik der Vetternwirtschaft eh schon durchschaut wurde, warum tut man sich diese arme Veranstaltung dann überhaupt noch an? Ich meine, es war der 53. Grand Prix, und einige tun immer noch so, als seien sie überrascht, dass die Nachbarstaaten wohl mehr aus Loyalität als aus Talentbekundung 12 Punkte verteilen. Das alleine ist aber nicht alles, so weh das einigen auch tun mag. Und mit dem Finger auf andere zeigen täuscht auch nicht darüber hinweg, dass der deutsche Beitrag - wie jedes Jahr - unter aller Kanone war.
      Mein Tipp: Einfach wegschalten oder den Wettbewerb dahinter ausklammern, zumal er unwichtig ist.

LG
    • Natürlich ,unser schlechter Beitrag kommt auch noch dazu, aber Spanien, diese komischen Piratentypies und der Rapperopi waren allesamt schlechter.
      Und vor 26 Jahren waren auch die Oststaaten noch nicht dabei.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Onox
      Mal abgesehen vom ganzen Nachbarschaftsvoting - ich persönlich fand unseren Beitrag sowohl optisch als auch musikalisch verboten. Meiner Meinung nach ein verdienter letzter Platz. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Same here. Das allertollste fand ich ja, als Sandys Kleid so hochgerutscht ist, dass man sehen konnte, dass ihr Unterhöschen entweder Teil des Kleids war oder zufällig die selbe Farbe hatte. |D Und natürlich auch, wie sie dann am Ende des Songs schön wieder alles nach unten gezogen hat. xDDD Ich wäre ja im Erdboden versunken. D:
      Jedenfalls, sehr toll fand ich den Auftritt auch nicht, ich hab schon damit gerechnet, dass wir nicht gut abschneiden... nervig find ich nur dieses ganze Gerede jetzt wieder von wegen "Ah ja, wir haben eine gute Leistung gebracht und wir können stolz auf uns sein... wie Europa dann abstimmt, kann man halt nie wissen, man muss halt die Stimmung Europas an genau diesem Abend treffen, aber wir sind glücklich und freuen uns voll blah~". Hallo? Seht ein, ihr wart schlecht. xD

Frankreichs Auftritt fand ich sehr... unerwartet. xD Ich hab erstmal gedacht WTF, als ich die Backgroundsänger gesehen hab und wie Sébastien dann mit seinem kleinen Auto da angetuckert kam, aber letztendlich hat's mir echt gefallen. xDDD Schade nur, dass es halt nicht Französisch war (an dieser Stelle könnte ich mal wieder rummeckern, dass es meiner Meinung nach die größte Fehlentscheidung war, Songs in Nicht-Landessprachen singen zu dürfen, aber naja...). .-.
      Und Russland... naja, wenn ich mir da erstmal von Timbaland 'nen Song produzieren lasse und mir für die Show dann auch noch Stargeiger mir echter Stradivari und Eiskunstweltmeister "einkaufe", ist's ja fast kein Wunder mehr, dass man gut abschneidet. ô___ô
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Wenn ich da so manchen anderen Beitrag denke, dann war unser optisch ein Augenschmaus. Man bedenke diesen einen Komiker aus...Spanien, wenn ich mich nicht irre, mieses Lied und optisch auch eine Veralberung, wobei mich die Show eh nur am Rande interessiert. Schlimm war auch diese Himmel Hölle Lied aus dem neuen arabischen Land, KA weiß einfach den Namen nicht mehr. Ich hab während die gesungen haben fast Schmerzen gehabt, auch wenn ich allgemein kein Musik Fan bin, aber das war eine Folterung der Ohren.

Aber wozu macht man noch mit? OK, wir waren sicher nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Man muss bedenken, wenn wir dank Lucys (schreibt die sich so?) bulgarischer Abstammung nicht noch 12 Punkte bekommen hätten, wären wir mit 2 Punkten aus der Sache raus gegangen.

Das ganze ist doch nur eine Sache von Geld und Nachbarschaftsbeziehungen. Russland hat in die Sache eine halbe Million rein gesteckt oder mehr, kann mich nur noch dran erinnern dass das Wort Millionen genannt wurde, es wurde eine Stradiwagie (ich bemüh mich jetzt nicht das Ding richtig zu schreiben) und ein Eisläufer angestellt die da mit geholfen haben. Wäre da die Nachbarschaftsbeziehung nicht gewesen und das rein gepumpte Geld, wären die nicht da oben gelandet, der beste Song des Abends war es sich nicht.

Die ganze Veranstaltung ist doch rein für den A***
      Ich hab neben her mal wieder geraten was wer wählt, aufgrund von nachbarschaftlichen und politische Beziehungen etc. und ich lag oft genau richtig.

Man kann doch im grunde hin schicken was man will und wenn es 5 Rentner mit nem Barbie Lied sind. Fast immer wird nur nach den lieben Nachbarn bewertet, Qualität des ganzen ist doch völlig egal. Es gab haufenweise verdammt alberne und miese Beiträge, vor allem in den vergangenen Jahren, die nur Punkte bekamen weil sie gute Nachbarn haben. Ich mochte immer die Punkte vergabe, aber jedes Jahr wird es mehr und mehr witzlos. Wenn man nicht die Punkte der Nachbarn bekommt, hat man kaum eine Chance. Es kommen vielleicht 3-4 gute Beiträge nach oben und der Rest an der Spitze sind Sympatiepunkte Träger.

Ich bin wie hier schon genannt wurde, für eine unabhängige Jury in jedem Land, die aber auch wirklich nach Qualität und nicht nach Land bewertet. Wenn die Zuschauer es nicht hin bekommen, muss man es eben so machen um jedem die selbe Chance zu geben. Vielleicht kommen dann auch mal wieder bessere Sänger da hin, manche konnten ja nichtmal einen Ton treffen und ein Song Contest verlangt meines wissens auch Sänger die singen können.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Deutschland sollte ganz Europa foppen und noch einmal Nicole hinschicken *muahahaha*

So, mein Beitrag ist genauso sinnlos wie der ganze Contest. Gründe wurden schon im Vorfeld genug genannt, sodass ich diese nicht noch einmal aufführen werde. Einfach nicht mehr antreten, und schon sind die Deutschen nicht mehr die Lachnummern von Europa.

Ach ja... auch wenn ich sie hasse, aber Tokio Hotel hätten besser abgeschnitten...
    • Und jedes Jahr die selbe Qual *seufz* Auch wenns die Bild jedes Jahr wieder schreibt, diese jedes Jahr aufs neue gepöbelte Stimmenschacherei in den Ostblockländern ist einfach größtenteils nicht vorhanden. Die oberen Plätze haben auch aus dem Westen sehr hohe Punktzahlen gekriegt, und in Skandinavien und Südeuropa gibt es für die Nachbarn auch "Sympathiepunkte". Und mal ehrlich - die zwei Punkte aus der Schweiz und die 12 Punkte aus Bulgarien waren auch "Stimmenschacherei".
      Und dazu, dass die "eh immer alle gewinnen", mal eine kurze Revision der Jahre seit 89, wo ja "immer die bösen Ostblockländer" gewonnen haben:

89 Gewinner Jugoslawien
      90 Gewinner Italien
      91 Gewinner Schweden
      92 Gewinner Irland
      93 Gewinner Irland
      94 Gewinner Irland
      95 Gewinner Norwegen
      96 Gewinner Irland
      97 Gewinner UK
      98 Gewinner Israel (bei den Ostblockstaaten nicht gerade beliebt)
      99 Gewinner Schweden
      00 Gewinner Dänemark
      01 Gewinner Estland
      02 Gewinner Lettland
      03 Gewinner Türkei
      04 Gewinner Ukraine
      05 Gewinner Griechenland
      06 Gewinner Finnland
      07 Gewinner Serbien
      08 Gewinner Russland

Also kann man zusammenfassen: in den letzten 20 Jahren wurde der Sieg ganze unglaubliche siebenmal von Ostblockstaaten eingefahren. In den letzten fünf Jahren immerhin dreimal, was aber von meiner Definition von "immer nur" immer noch Meilen entfernt ist. Oder hat sich anno 96 ein Volkssturm aufgemacht, die "böse irische Eurovision-Verschwörung" zu kippen? Akzeptiert doch einfach mal, dass unser Beitrag bekackt war, die No Angels haben die Töne nicht getroffen, die Bühnenshow war amateurhaft und plump und das Lied war unter aller Sau. Und klar hat Russland ne Stradivari und nen Eiskunstläufer reingesteckt - aber gut, das nennt sich Bühnenshow und ist Teil des Auftritts. Ich fand den Russland-Auftritt jetzt auch nicht überragend, aber immer noch besser als Griechenland und um zehntausend Prozent besser als die No Angels. Und ich habs einfach satt, jedes Jahr aufs neue das typisch-deutsche Gejammer à la "Uns mag eh keiner, die machen alles selbst, das is alles nur Finanz" zu hören und den Songcontest mit einem nationaltreuen Patriotismuswettbewerb verwechselt zu sehen.
    • Original von AstartusSavall
      Und ich habs einfach satt, jedes Jahr aufs neue das typisch-deutsche Gejammer à la "Uns mag eh keiner, die machen alles selbst, das is alles nur Finanz" zu hören und den Songcontest mit einem nationaltreuen Patriotismuswettbewerb verwechselt zu sehen.

Vielen Dank, genau das. *unterschreib*
      Ich sehe bzw. höre dort schon aus Prinzip eh nur die Musik, der Wettbewerb dahinter lässt mich relativ kalt. Einige Beiträge waren dieses Jahr sogar recht interessant, Deutschland natürlich mal wieder Totalabsturz, aber hey, was will man schon erwarten, wenn man 'ne wiederbelebte Castingband ins Rennen schickt.
      Den größten Ohrwurm des Abends haben mir - mit Abstand - diese lustigen Dance-Piraten beschert. Kein Über-Song, aber für gute Laune nicht zu verachten.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Das war ja mal wieder ne Blamage für uns Deutsche.Also wer sich das noch reinzieht den kann man echt nicht mehr helfen.Ich weiss warum ich mir das nicht angeschaut hatte,wusste sofort das wir nicht weit kommen.Zudem hasse ich die No Angels wie die Pest.

@ Mr.Floppy

Ja hätte Tokio Hotel dran Teil genohmen wären wir bestimmt auf Platz 1 gekommen.Sollten vielleicht nächstes Jahr mal dran Teil nehmen,Vielleicht würden wir dann mal wieder gewinnen.
    • Original von fireangel
      Das war ja mal wieder ne Blamage für uns Deutsche.Also wer sich das noch reinzieht den kann man echt nicht mehr helfen.Ich weiss warum ich mir das nicht angeschaut hatte,wusste sofort das wir nicht weit kommen.Zudem hasse ich die No Angels wie die Pest.

Man guckt das ja nicht unbedingt, weil man unbedingt Deutschland siegen sehen will, sondern weil man die Musik hören und die dazugehörigen Shows sehen will.
      Ist zumindest bei mir so.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von fireangel
      Das war ja mal wieder ne Blamage für uns Deutsche.Also wer sich das noch reinzieht den kann man echt nicht mehr helfen.Ich weiss warum ich mir das nicht angeschaut hatte,wusste sofort das wir nicht weit kommen.Zudem hasse ich die No Angels wie die Pest.

Man guckt das ja nicht unbedingt, weil man unbedingt Deutschland siegen sehen will, sondern weil man die Musik hören und die dazugehörigen Shows sehen will.
      Ist zumindest bei mir so.

Naja die Musik allgemein mag ich net so.Vorallem weil ich da eh kein Wort versteh und ich mir deshalb auch keine Wörterbücher kaufen will nur um die Musik zu verstehn. Oder würde sich jemand vor den Fernseher mit Wörterbuch setzen.Ich nicht!
    • Aber englisch wirst du doch wohl können, und leider singen immer mehr nurnoch in englisch...

Es müssten mal Künstler mit Charakter dort auftreten und nicht Pop-Mainstream-Musiker die seicht wie sonst was sind... ne schmissige Rocknummer oder sowas, das wär mal was, aber nicht seelenlose "Musiker" aus der Retorte....
    • Original von Carcharoth
      Aber englisch wirst du doch wohl können, und leider singen immer mehr nurnoch in englisch...

Es müssten mal Künstler mit Charakter dort auftreten und nicht Pop-Mainstream-Musiker die seicht wie sonst was sind... ne schmissige Rocknummer oder sowas, das wär mal was, aber nicht seelenlose "Musiker" aus der Retorte....

Na, Türkei, Bosnien & Herzegowina und Finnland waren doch ziemlich cool. :D

Türkei hatte ne gute Rocknummer, B&H hatten auch was ziemlich cooles und Finnland hatten Teräsbetoni (ich denk mal, dass du die kennst).
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von AstartusSavall
      Und ich habs einfach satt, jedes Jahr aufs neue das typisch-deutsche Gejammer à la "Uns mag eh keiner, die machen alles selbst, das is alles nur Finanz" zu hören und den Songcontest mit einem nationaltreuen Patriotismuswettbewerb verwechselt zu sehen.

Ist aber leider so, Deutschland gehört sicher nicht zu den besten jedes Jahr, bestimmt nicht. Aber mehr als genug Songs waren gut ob nun von uns oder anderen und sind schussendlich ganz unten gelandent, während selbst singende Folienkartoffeln noch halbwegs weit kamen.

Ob nun Schweder und Norwegen oder Bulgarien uns wegen Lucy etc. mir kann nun kein Mensch erzählen das alle Länder uns sch** fanden, aber dieses eine Land unsere Musik liebt. Solche Zufälle gibt es nicht.

Sicher, macht es nicht jedes Land so, aber viele. Wenn man sieht wie oft Nachbarländer sich gegenseitig 8-12 Punkte geben, ist das sicher kein Zufall mehr. Und das mit dem Geld, für mich ist das nunmal ein Song Contest ergo Musik + Show wobei Musik das wichtigste sein sollte. Für mich ist es nunmal unverständlich mit einem 0/8/15 Lied nur dank einem Privat Schlittschuhläufer zu gewinnen. Aber selbst das ist noch OK, das gehört eben dazu.

Auch wenn es nicht alle machen und ich teile da nicht in Ostblock und nicht Ostblock, es machen viele mit den Punkten. Ich sag nicht das ein besonders guter Song 0 Chance hat, aber viele Durchschnittslieder werden durch sowas hoch gepusht.

Mir ist es wurscht ob Deutschland gewinnt, aber man kann gleich bei vielen Ländern meist 2-3 Länder aufzählen, die garantiert ein paar Pünktchen kriegen.

Aber das war es von mir dazu, für mich ist es nunmal so und ich denke niemand kann bestreiten das dies auch geschieht. Eh ich wieder in die Patrioten Sektion rein geschoben werde. ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Naja, bei Russland lag es sicher mit an timbaland, da schreien doch immer alle sofort: Toll, toll
      Dafür ham die ja auch das meiste Geld ausgegeben, für einen Timbalandsong.
      Und mit Tokio hotel würden wir zwar mehr Punkte kriegen, aber der Song wäre auch nicht besser o.0
    • Original von Carcharoth
      Aber englisch wirst du doch wohl können, und leider singen immer mehr nurnoch in englisch...

Ja ich kann Englisch und sogar Französisch.Aber trotzdem ist es mein Fall nicht so.
    • Naja, es mögen ja leider nicht alle die selbe Sprache am Liebsten und viele wählen Englisch, weil fast alle Zuschauer englisch können, aber die Landessprachen nicht.
      Naja, ich habe nichts gegen Englisch, mag Deutsch nicht so und höre auch Musik in allen möglichen Sprachen, man kann sich ja Übersetzungen im Internet suchen^^
      Aber mainstream ist es doch, worauf die Welt steht, sonst würden Boygroups, Britney spears und Tokio Hotel nicht funktionieren^^