Was muss man tun?

• Wieso, willst du das? ;)

Naja, was muss man dafür tun? Sich eben total danebenbenehmen. Die Boardregeln missachten, rumspammen und es auch nach Aufforderung nicht lassen, die anderen User beleidigen, Werbung posten, User in Werbegeschäfte reinlocken... kriegst du ungefähr ne Vorstellung?

Edit: Hups, hab gerade gelesen, dass du "außer gegen die Boardregeln" geschrieben hast... Also, wenn du willst, dass dein Account gesperrt wird, kontaktierst du wohl am besten den Admin. Deine Beiträge werden aber wohl kaum gelöscht werden können, da meist andere User wieder darauf Bezug nehmen und so der Sinn einiger Beiträge verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Sesshomaru
      Warum willst du deinen Account scheinbar löschen? Man kann auch einfach inaktiv bleiben und sobald man wieder was reinschreiben möchte, wieder anmelden.

Ist doch egal, was Sie damit bewirken will, es geht darum ihre Frage zu beantworten. ;)

Wollte ich mal nur gesagt habe, eine Antwort finde ich leider nicht darauf, ohne die Regeln zu umgehen.

Ronaldinho
    • Original von Ronaldinho
      Original von Sesshomaru
      Warum willst du deinen Account scheinbar löschen? Man kann auch einfach inaktiv bleiben und sobald man wieder was reinschreiben möchte, wieder anmelden.

Ist doch egal, was Sie damit bewirken will, es geht darum ihre Frage zu beantworten. ;)

Und wenn es die Antwort darauf schon gibt, dann kann man ja nebenbei noch seine Neugier stillen. ;)
    • Original von Fuchspower
      Ach, kommt schon, das ist ja schon ne indirekte Aufforderung zum Spam -.-

Schreib Falco an und bitte ihn darum, das erspart ein paar Leuten die Nerven und den Mods die Arbeit.

Sehe ich auch so. Schreib ihm eine PN mit deiner Bitte, dann wirst du ja sehen was er dazu sagt ^^. Soweit ich aber weiß ist er nicht verpflichtet dem Wunsch nach Accountlöschung auch nachzukommen =).
      -
    • Wäre es nicht leichter - für uns und für Falco :D - einfach eine Funktion einzubauen, wo man sich selber löschen kann? So ein button unter "Profil", wo alles über einen selbst automatisch gelöscht wird und die beiträge anonymisiert?
      Das wäre zum beispiel für user nützlich, die einfach eine frage beantwortet haben wollen und dann eigentl. nichts mehr hier wollen.
      in den jahren, werden sich hier doch ein unglaublicb großer haufen von ungenutzten acounts sammeln - vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass man sich auch löschen kann.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Wäre es nicht leichter - für uns und für Falco :D - einfach eine Funktion einzubauen, wo man sich selber löschen kann? So ein button unter "Profil", wo alles über einen selbst automatisch gelöscht wird und die beiträge anonymisiert?
      Das wäre zum beispiel für user nützlich, die einfach eine frage beantwortet haben wollen und dann eigentl. nichts mehr hier wollen.
      in den jahren, werden sich hier doch ein unglaublicb großer haufen von ungenutzten acounts sammeln - vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass man sich auch löschen kann.

LG
      Nayleen

Aber so können auch User verloren gehen, die Stammposter hätten werden können.
      Wenn man sich zum Beispiel nur anmeldet, um etwas durchzulesen und sich dann selbst löscht, aber später dann noch was posten will und gerade keine Lust zum neu registrieren hat, dann ist ein User "weg".

Außerdem bringt diese Funktion andererseits nichts, da keiner sich die Mühe nimmt, sich danach zu löschen. Und User die wahrscheinlich nur inaktiv sein wollen, löschen sich dann einfach, obwohl sie mehrere Posts haben.
    • Der Sinn in einem Forum ist ja, das auch nach längerer Zeit noch die Posts einem User zugeordnet werden können. Wenn sich der User nun löscht und alles anonymisiert wird, verfehlt das seinen Sinn. Daher mach ich das nur wenn jemand konkrete Gründe hätte, warum seine Posts anonymisiert werden sollten.
    • Original von Falco
      Der Sinn in einem Forum ist ja, das auch nach längerer Zeit noch die Posts einem User zugeordnet werden können. Wenn sich der User nun löscht und alles anonymisiert wird, verfehlt das seinen Sinn. Daher mach ich das nur wenn jemand konkrete Gründe hätte, warum seine Posts anonymisiert werden sollten.

Moment - der Username wird doch immerhin noch bei den vorherigen Posts angegeben?
    • Denkt auch an die ganzen fahrlässig Unvorsichtigen hier, die ihre Accountdaten weitergeben oder Dritte an den Rechner lassen, während sie eingeloggt sind. Es gibt immer Idioten, die solcherlei falsches Vertrauen ausnutzen und witzig sein wollen. "Huch, hab da so eine Lösch-Taste gefuden. Aber reg' dich nicht auf, der Admin kann dich bestimmt wiederherstellen. Und wenn nicht, meldest dich halt neu an. Ist doch lsutig, oder nicht?"
    • Zum Thema Accountleichen könnte ich mir höchstens vorstellen, nach einer Warnmail den Account zu löschen, wenn seit sagen wir drei Jahren keine Aktivität stattgefunden hat oder nach einem Jahr ohne Aktivität und ohne jemals einen Beitrag geschrieben zu haben. Oder so. Halte ich jetzt aber auch nicht für sooooo dringend.
    • Original von AstartusSavall
      Zum Thema Accountleichen könnte ich mir höchstens vorstellen, nach einer Warnmail den Account zu löschen, wenn seit sagen wir drei Jahren keine Aktivität stattgefunden hat oder nach einem Jahr ohne Aktivität und ohne jemals einen Beitrag geschrieben zu haben. Oder so. Halte ich jetzt aber auch nicht für sooooo dringend.

hmm, klingt gut, aber bei ersterem Vorschlag find ich die Frist zu lang (ich meine, das Board lebt, soweit ich weiß, auch "erst seit" 4 Jahren), da könnte vielleicht 1 1/2 Jahre besser sein, und bei letzterem wäre 1 Monat besser. ich meine, nach 11 Monaten wird doch keiner sagen wollen "huch, hab mich ja damals im ZFBoard angemeldet und werde wohl morgen gelöcht, muss ich's ja noch schnell nachholen!", du verstehst?
    • @Graf Ganon
      Mich nervt es auch, dass wir hier unendlich viele user haben, die eine frage gestellt haben und dann auf nimmerwiedersehen abgehauen sind, ohne ihren acount zu löschen.
      Aber nach einem jahr automatisch löschen? Das finde ich etwas unfair.
      Ich persönlich habe hier mehrere monate (ok, es war schon fast ein jahr O_O) nicht mehr reingeschaut, weil ich einfach eine phase hatte, wo ich kaum an zelda interessiert war. Irgendwann bin ich hier noch mal rüber gestolpert und daraufhin wieder activ geworden.
      Ich weiß, ich widerspreche meinem vorherigen post, aber manchmal kommt man eben wieder und ist motiviert, hier mal mehr zu schreiben.

Was man sich überlegen könnte: das zelda-frage-Forum auch für Gäste zu öffnen. dann wären solche einmalige Frager keine user. und wenn sie sich dann überlegen, es könnte ganz nett hier sein, melden sie sich auch an und sind motiviert hier weiterzumachen.
      IMO.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      @Graf Ganon
      Mich nervt es auch, dass wir hier unendlich viele user haben, die eine frage gestellt haben und dann auf nimmerwiedersehen abgehauen sind, ohne ihren acount zu löschen.
      Aber nach einem jahr automatisch löschen? Das finde ich etwas unfair.
      Ich persönlich habe hier mehrere monate (ok, es war schon fast ein jahr O_O) nicht mehr reingeschaut, weil ich einfach eine phase hatte, wo ich kaum an zelda interessiert war. Irgendwann bin ich hier noch mal rüber gestolpert und daraufhin wieder activ geworden.
      Ich weiß, ich widerspreche meinem vorherigen post, aber manchmal kommt man eben wieder und ist motiviert, hier mal mehr zu schreiben.

Was man sich überlegen könnte: das zelda-frage-Forum auch für Gäste zu öffnen. dann wären solche einmalige Frager keine user. und wenn sie sich dann überlegen, es könnte ganz nett hier sein, melden sie sich auch an und sind motiviert hier weiterzumachen.
      IMO.

LG
      Nayleen

dann 2 Jahre, das ist wohl die mir am längsten vorstelbare Frist.

der Vorschlag ist auch gut.
    • Für Gäste geöffnete Foren gab es hier schon. Auch in der ganz alten Forenversion war es hin- und wieder einmal möglich, dass sich auch Unregistrierte melden konnten. Die Funktion wurde aber immer missbraucht und artete in Spam, Nonsense und Beleidigungen aus. Das würde ich keinem empfehlen.

Von der Selbst-Löschung würde ich auch dringend abraten, zumal viele hier ja lustige "Freunde" haben, die mit ihren Accounts Unsinn betreiben, sobald man mal vergessen hat, sich auszuloggen. Eine Weile war es mal möglich, dass jeder hier seine eigenen Beiträge löschen konnte, was in einem Chaos sondergleichen endete, so dass die Funktion nach mehreren Tagen wieder zurückgezogen werden musste,

Zunächst sollte aber mal die Motivation über die Ausgangsfrage hier geklärt werden. Geht es darum...
      - ob man gelöscht werden kann wegen eines Grundes, der in den Regeln nicht festgehalten ist, wie z.B. zu lange Inaktivität.
      - dass der Wunsch besteht, selbst gelöscht zu werden und wie das möglich ist.

Das habe ich bisher noch nicht verstanden. Wenn das geklärt ist, kann man auch angemessen weiterhelfen.

LG
    • Original von xell
      Original von Fuchspower

Schreib Falco an und bitte ihn darum, das erspart ein paar Leuten die Nerven und den Mods die Arbeit.

Sehe ich auch so. Schreib ihm eine PN mit deiner Bitte, dann wirst du ja sehen was er dazu sagt ^^. Soweit ich aber weiß ist er nicht verpflichtet dem Wunsch nach Accountlöschung auch nachzukommen =).

*ganz rot im Gesicht werd* Sorry... wusste nicht an wem ich mich da wenden könnte... Also, ich möchte nicht gelöscht werden. Mich werdet ihr nicht mehr los :lol: !!! Nein aber Merlin dachte sie müsste einen Jungennamen eingeben :mpf:... Jetzt mag sie gelöscht werden um sich neueinzutragen... Danke, ich werde es Merlin ausrichten :D
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Original von Jessie Jamie
      Original von xell
      Original von Fuchspower

*ganz rot im Gesicht werd* Sorry... wusste nicht an wem ich mich da wenden könnte... Also, ich möchte nicht gelöscht werden. Mich werdet ihr nicht mehr los :lol: !!! Nein aber Merlin dachte sie müsste einen Jungennamen eingeben :mpf:... Jetzt mag sie gelöscht werden um sich neueinzutragen... Danke, ich werde es Merlin ausrichten :D

Admins können auch Nicks umbenennen.