zocken mit einer Hand

• zocken mit einer Hand

Hey Leute,
      ich hab mir gestern meine linke Hand gebrochen. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. kennt ihr coole Spiele die man mit einer Hand zocken kann? Ich habe schon Pokemon xd für Gamecube welches gut mit nur einer hand zu spielen ist. Ich hab alle Nintendo Konsolen + NDS.
      würd mich über ein paar coole Antworten freuen.
      Link
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • ...lol, ich mag deine Einstellung. :D
      (Man sollte ja meinen, dass man das Zocken einfach mal für ne Weile sein lässt... andererseits... xD)

Spiele, die man mit einer Hand spielen kann... davon gibt es nicht viele. Mir fallen da jetzt höchstens Wii Sports/Play ein. Und wenn du geschickt bist, kriegst du ein rundenbasiertes RPG sicher auch einhändig hin, sowas wie Fire Emblem, Skies of Arcadia oder etwas in der Art.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Öhm... vielleicht einfach ne Weile aufs Zocken verzichten?

Aber gut, wie Uly schon gesagt hat, da gibts sicher n paar Spiele. Bei Fire Emblem Radiant Dawn gehts sehr gut, du brauchst nur die Wii-Fernbedienung. Musst die Steuerung dann nur auf Vertikal stellen, dann kannst s mit einer Hand spielen.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Öhm... vielleicht einfach ne Weile aufs Zocken verzichten?

Never!

Naja, wie schon gesagt... rundenbasierende RPGs oder so was wie Fire Emblem.

Und auch sonst eigentlich alle Wii-Spiele, die man nur mit der Wii-FB (Vertikal) spielt, sowie alle DS-Spiele, die ausschließlich mit dem Touchpen spielt. (Wie z.B. Zelda: Phantom Hourglass oder auch ein absolutes Top-Game: Picross DS ^^)
    • Puh, also ich hab noch nie auf ner Konsole mit nur eine Hand gespielt, aber wie Uly bewundere ich deine Einstellung :)

Wenn du auch nen PC hast der zum Zocken geeignet ist kannst du problemlos sämtliche Strategie - Aufbau, und Simulationsspiele nur mit der Maus spielen.

Das wären z.B. Sim City, Sims, Command&Conquer, Civilisation, Age of Empires, Industriegigant, Black&White...

Auch Knights of the Republic lässt sich, wenn auch etwas umständlicher als mit beiden Händen, auch mit einer Hand spielen. Mit den beiden Teilen wirst du lange genug beschäftigt sein bis deine Hand wieder ganz is ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich würde dir auch die Point&Click-Adventures Another Code und Hotel Dusk empfehlen, aber vorallem die Phoenix Wright bzw. Ace Attorney-Titel empfehlen (Phoenix Wright: Ace Attorney; Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All oder Apollo Justice: Ace Attorney).Vielleicht kann man auch Geheimakte Tunguska nur mit einer Hand spielen, weiß ich aber nicht.
      Final Fantasy III würde ich dir auch noch ans Herz legen.
      Was ich persönlich auch noch sehr genial finde, sind die Advance Wars-Titel und Panzer Tactics DS, wenn du was mit Rundenstrategie anfangen kannst.
      Ansonsten Puzzle-Spiele... Meteos oder Zoo Keeper. Wario Ware Touched macht auch viel Spaß.
      Wenn du dich lang genug damit motivieren kannst meinetwegen auch Nintendogs. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Es gibt ja auch noch z.B. Mario Party 8 oder Zack & Wiki. Animal Crossing Wild World kann man auch nur mit dem Touchpen spielen. EIn paar Disziplinen aus Mario & Sonic bei den olympischen Spielen für Wii kann man nur mit Wii-FB spielen und bei der DS Version sind es noch mehr.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Fire Emblem, FFCC My Life as a King (hab ich die ganze Zeit über nur mit der linken Hand gespielt), Toki Tori, Phoenix Wright, gibt eigentlich ne ganze Menge, alles, was nur mit Wiimote oder nur über Touchscreen gesteuert wird.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Extreme G für's N64. Klappt super mit einer Hand, solange man keine Gegner hat |D
      Ansonsten vermutlich alle Strategiespiele für den PC.
      Oder Mario Kart Wii, das klappt ohne Gegner auch sehr gut. Und Wii Sports.

Übrigens find ich es sehr löblich, dass du trotz deiner Beeinträchtigung weiterzocken willst. Das ist ein wahres Spielerherz, das da in deiner Brust schlägt xDb
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Wahrscheinlich werden mich jetzt alle, die das hier lesen, für verrückt halten, aber ich habe mal eine Zeitlang Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie mit einer Hand gespielt. Es war weniger das Interesse auszuprobieren, wie gut ich im einhändigen Spielen bin, sondern eher die Not, gleichzeitig zu spielen und zu telefonieren :ugly: (das Telefon zwischen Kopf und Schulter einzuklemmen war mir auf die Dauer zu unbequem). Und kaum zu glauben: Es ging richtig gut! Allerdings nur mit der rechten Hand, da sich hier leicht umstellen lässt (man muss bloß den Daumen für den Control Stick benutzen und den Zeigefinger für die Knöpfe), aber mit links geht gar nicht, weil man da nicht an die Knöpfe drankommt (jedenfalls ich nicht).
      Mario Kart 64 geht auch einigermaßen, aber da man als guter Fahrer auf den Slide angewiesen ist, dürfte es schwierig sein, mit einer Hand richtig gut zu fahren.
      Wie dann schon mehrfach gesagt wurde, sind alle rundenbasierten RPGs wie gemacht für gebrochene Hände ;) Also nix wie los und Lufia, Mystic Quest und Paper Mario 1&2 ausgepackt!
    • My Life as a King (hab ich die ganze Zeit über nur mit der linken Hand gespielt)

xD welche hand war nochmal gebrochen? sry.. musste sein

Generell rundenbasiertes... RPG oder Strategiespiele... dann wäre da noch so wii zeugs ohne nunchuk (ganz klarer sieger: Zack&Wiki) der DS mit Touchpen....

SSBM müsste man eig auch ohne schulterbutton (Z miteingeschlossen) zocken können... da gab's auch Punkte für 'Tastatur' der Name...~

(man muss bloß den Daumen für den Control Stick benutzen und den Zeigefinger für die Knöpfe), aber mit links geht gar nicht, weil man da nicht an die Knöpfe drankommt (jedenfalls ich nicht).

tjoa... so halt^^
    • Original von Angelo
      Elite Beat Agents!!!!!!!!!!!!!
      Phoenix Wight!!!!!!!!!!!

Woah, Hype!!!

SSBM müsste man eig auch ohne schulterbutton (Z miteingeschlossen) zocken können...

Das will ich sehen xD
      Wie willst du das machen?
      Bei so einem extrem schnellen Spiel wie SSBM...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• hey leuts danke für die vielen guten tipps.
      aber nochmal zu klarstellung: ich hab schon freunde und auch andere hobbys. ich bin zum beispiel ein leidenschaftkicher feuerjongleur und gehe gerne kletter was jetzt allerdings auch wegfällt
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • Auf dem DS würde ich da noch die Yugioh-Titel empfehlen (ob jetzt die Championship-Reihe oder NT/Spirit Caller spielt ja keine Rolle), Kirby Power Paintbrush und wenn du auf RPGs so gar nicht verzichten möchtest natürlich auch Magical Starsign. Mit den Titeln allein wärst du schon lange genug beschäftigt damit deine verletzte Hand in Ruhe verheilen kann. :)