Ja, es steht im Titel. Meine Zelda TP DVD ist ziemlich gut zerkratzt, was sie vorher nicht war. Es kommt warscheinlich vom Laufwerk, da ich immer vorsichtig mit der DVD umgehe. Das passiert wohl, wenn die DVD reingezogen wird. Was ich aber komisch finde, ist die Tatsache, dass mein Wii Sports immernoch kratzerfrei ist, obwohl ich das öfters in's Laufwerk reinschiebe als Zelda! Woran könnte das liegen?
Zelda DVD zerkratzt beim Einschieben in's Wii Laufwerk!
-
-
Liegt deine Wii oder steht sie?[Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch! -
Sie steht, wie man es halt von allen Bildern kennt.
-
Bis jetzt habe ich nur bei liegenden Wiis von zerkratzten CDs gehört, schick die Konsole ein oder beachte es nciht und hoff, dass sie noch lange funktioniert. Hast du sie vielleicht mal angestoßen, als du die CD reingelegt oder rausgenommen hast?[Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch! -
hm also meine wii liegt und ich hatte bis jetzt keine zerkratzten cds trotz sehr häufigen spielens.vllt. stimmt was mit den schlitz nicht?ka,ob da was drinn is oder so.
-
Es gibt meines Wissens nach schon ReinigungsCDs für Wii.
Einfach mal kaufen und durchlaufen lassen. -
Original von Fuchspower
Einfach mal kaufen und durchlaufen lassen.
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Man tut die CD rein und die dreht sich dann im Laufwerk und macht dies von innen aus sauber? xD -
Original von White Link
Original von Fuchspower
Man tut die CD rein und die dreht sich dann im Laufwerk und macht dies von innen aus sauber? xD
Ich glaub man muss so ne reinigungspaste auf die reinigungs-CD streichen und dann durchlaufen lassen. So kenn ich das jedenfals von anderen reinigungs cd's. -
Original von Zora-Link
Original von White Link
Original von Fuchspower
Man tut die CD rein und die dreht sich dann im Laufwerk und macht dies von innen aus sauber? xD
Ich glaub man muss so ne reinigungspaste auf die reinigungs-CD streichen und dann durchlaufen lassen. So kenn ich das jedenfals von anderen reinigungs cd's.
Lol, Sachen gibt's...
Davon hab ich ja noch nie was gehört xD -
Original von White Link
Original von Zora-Link
Original von White Link
Original von Fuchspower
Ich glaub man muss so ne reinigungspaste auf die reinigungs-CD streichen und dann durchlaufen lassen. So kenn ich das jedenfals von anderen reinigungs cd's.
Lol, Sachen gibt's...
Davon hab ich ja noch nie was gehört xD
*unterschreib*
Da kann ich ja genau so gut Majonése auf eine CD streichen und die CD über meinen Mund drehen XD
Mal ernst: Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, denn es gibt zuviele unterschiedliche Laufwerke, wovon es bei einigen zu einem Konflikt kommen kann. Oo
@Topic: Wenn du meinst, dass die Kratzer beim rein- und rausfahren der CD entstehen, dann kann es nur an einem spitzen "Splitter" im Schlitz oder weiter drinnen, wo die CD reinfährt, liegen. -
Original von Sesshomaru
*unterschreib*
Da kann ich ja genau so gut Majonése auf eine CD streichen und die CD über meinen Mund drehen XD
Mal ernst: Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, denn es gibt zuviele unterschiedliche Laufwerke, wovon es bei einigen zu einem Konflikt kommen kann. Oo
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080524/temp/vxs68jx8.jpg]
Das is jetzt für normale CD-Player.
Aber ich hab ja auch nicht behauptet dass man mit einer Reinigungs-CD sämtliche arten von Lauf werken reinigen kann.
Meiner Meinung nach gibt es für jede art von Laufwerk eine speziefische Reinigungs-CD. Vieleicht auch für die Wii. -
Hallo erstmal..
Ich glaube, dass sich die ganze Sache sowieso jetzt erledigt hat. Ich habe die Wii einfach mal in die Hand genommen und leicht geschüttelt und mal in's Laufwerk reingepustet. Dann habe ich eine nigelnagel neue DVD (also ungebraucht/ungebrannt) mal rein- und rausfahren lassen- und voilá- keinerlei Kratzer. Auch die Zelda DVD hat keine weiteren Kratzer bekommen. Was mache ich nun mit dem Spiel? In die Videothek geben und fragen, ob Sie jemand wieder reparieren kann? Ich meine okay, sie funktioniert zwar noch, und das noch sehr gut, trotzdem sehen die Kratzer nicht sehr schön aus.
Hat sich also erledigt. Das Laufwerk macht keine weiteren Kratzer, weder auf Wii Sports noch auf Zelda oder einer anderen DVD.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0