Pc restartet beim Windows Ladebildschirm

• Pc restartet beim Windows Ladebildschirm

Also, folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc anmache und er zum Windows Ladebildschirm kommt restartet er einfach wieder. Auch safe mode oder *last good configurations* geht nicht, der pc restartet immer wieder. Ich erzähl mal wie's dazu kam.

Gestern abend noch schön WoW gespielt und auf einmal zeigt mir mein Free AVG 7.5 an dass sich irgendwo ein trojan horse generic (oder so änlich...) irgendwo eingenistet hat. Ich drück auf die Heal-Funktion und gut wars.

Heute morgen fand mein AVG wieder diesen Trojanhorsemist und ich löschte ihn wieder, aber kaum war er gelöscht wurde die Datei neu erstellt. Das heisst das 5 sekunden nachtdem ich auf heal klicke wieder ein fenster vom AVG antivirus auftaucht welches mir sagt das DERSELBE Trojan horse wieder aufgetaucht sei. Und so ging das die ganze Zeit weiter. Ich löschte ihn, er tauchte wieder auf.

Also ging ich zu google um irgendwo in einem forum ratschlag zu suchen. Dort hab ich dann gelesen dass einige dasselbe oder ein ähnliches problem hatten und dass man sich ein gutes Anti-Trojaner Programm wie TrojanHunter holen soll und damit dann das system checken und im notfall auch im safe mode einen scan machen soll. Zudem hat TrojanHunter ein 30 Tage free trial, also hab ich's mir prompt runtergeladen. Ich mache den scan, dauert 20 minuten und er findet 8 Trojaner.

Doch auch während des Scans hatte ich dauernd das problem mit diesem Trojaner der nicht abhauen wollte. Als TrojanHunter fertig war stand da dass man den pc restarten sollte um alle gefundenen trojaner zu löschen, was ich dann auch gemacht habe.

Beim restart habe ich dann F8 gedrückt um zum safe mode zu gelangen und dort auch nen scan zu machen (ich dachte mir dass es kaum schaden kann), als ich dann den safe mode laden wollte kam ne weile nur schwarzer bildschirm und dann wieder ein restart. Dann kam ein grosser text wo "sorry for the unconvenience etc stand" und auch dass man versuchen sollte den Pc mit den letzten einstellungen die funktionierten zu starten, also dieses *Last good configurations*. Ich mach das also, doch beim Windows ladebildschirm restartet es sich wieder.

Also kurz gesagt: kurz bevor der pc an die stelle mit dem hellblauen hintergrund und den auszuwählenden user-accounts kommt, startet er sich neu.

Ich habe einen 2.4 GHz Athlon mit (nur -.-) 512 Ram, aber ich hab ziemlich viel sachen für die Schule drauf die ich bräuchte und ich kann nicht immer den Pc meines Vaters besetzen ;-).
      Ich bin aber kein grosser Pc-Kenner, werft vielleicht nicht nur mit Fachausdrücken um euch ;)

Aber wenn wer ne Idee hat wär ich sehr dankbar. Ich hab ähnliche berichte gefunden aber bei keinem ist es auf die weise zu dem problem gekommen wie bei mir, deshalb dieser Thread.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Original von SilverWolf
      Ich weiß das es keien Lösung ist,und ich entschuldige mich wenn das ein Spam ist,aber was macht ein Trojanert?

AFAIK steuert der dein PC, sodass ungewollt z.B: andere Viren herruntergeladen werden oder Anwendungen gestartet werden

Edit: in wikipedia gibts auch einen Artikel zu Trojanern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Wie schon gesagt ist das Löschen der Windows Partiton (leider) meist die einzige Methode um einen Trojaner wirklich loszuwerden. Musste deshalb auch schon öfters Windows reinstallieren bzw. ein Backup zurückspielen.

Deswegen ein allgemeiner Tipp: Vorm Installieren von Windows die Festplatte in mehreren Partitonen (mindestens 2) aufteilen, und wichtige Dateien auf eine andere Partition, nur nicht C, speichern. Das Formatieren von C: reicht meistens aus um Trojaner, Viren und anderes lästiges Zeugs loszuwerden. Die anderen Partitonen bleiben dabei unberührt.

Wenn du dein Windows nicht mehr hinbekommst kannst du deine wichtigen Daten trotzdem vor dem Löschen von C recht schnell mit ein bisschen aufwand retten.

- Hast du vielleicht eine Windows/Linux Live Boot CD (z.B. Bart XPE)? Wenn du eine hast, einfach im BIOS unter den Bootoptionen auf CD umstellen, die CD rein ins Laufwerk und davon booten. Die meisten Live Boot CDs müssten auch USB Speichergeräte unterstützen, also brauchst du deine Daten nur auf eine USB-Festplatte oder USB-Stick speichern um sie zu retten.

- Du sagtest was vom PC deines Vaters. Kannst/darfst du deine Festplatte dort reinbauen? Wie du das machst findest du auf Wikipedia unter Abschnitte ATA (IDE). Wenn du dich nicht auskennst frag einfach noch mal nach. Dann brauchst du nur noch deine Daten auf die Festplatte deines Vaters zu spielen.

Hoffe ich konnte helfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Original von Retr0Virus
      Vom Festplatte umbauen würde ich abraten.
      Dann hat der Rechner des Vaters den Virus/Trojaner vermutlich auch drauf. ;)

Nicht unbedingt, falls der Vater eine aktuelle Antiviren und Antispysoftware drauf hat dürfte nichts passieren. Hab selbst auch schon mal die verseuchte Platte von nem Freund bei mir drangehängt nachdem er wegen der vielen Viren/Trojaner aufm Rechner vom Internetprovider vorübergehend gesperrt(!) wurde. Meine Festplatten blieben dabei unberührt. Jedenfalls hab ich bei meinen folgenden Prüfungen nichts ungewöhnliches gefunden und es war auch alles normal.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich dir aber trotzdem das Erstellen einer Live Boot CD raten, falls du keine hast. Eine Anleitung wie das nicht allzu schwierig und schnell (hab ca. ne Stunde dafür gebraucht) findest du auf [URL=http://www.tomshardware.com/de/Rettungs-CD-Wiederherstellung,testberichte-239909.html]Toms Hardware[/URL]
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Am besten ist es, einen Virenscanner laufen zu lassen, ohne das Windows läuft, über eine Boot-CD, wie man sie zb. in der c't oftmals findet oder auch die UltimateWindowsBootCD mit grafischer Oberfläche und integriertem Virenscanner. Das installiert man einmalig auf der eigenen Kiste, fertigt die CD an und kann fortan von der CD starten ... Ist optimal für diese Zwecke =)
    • Ich bedanke mich für all die antworten. Da ich im Moment Abi Prüfungen habe verbringe ich eh keine zeit am pc und einpaar sachen die ich brauche finde ich auch im internet und kann somit den pc meines vaters dafür benutzen. Ich werd mich daher wohl erst so in einer woche mit dem Problem beschäftigen.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Hi Leute

Das klingt mir doch verdächtig nach einen Spybot.

Versuch mal Spybot Search & Destroy.
      Kannst du dir hier runterladen.

mfg KAIN
      Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAIN ()