Lieblings-Animes

• 1. Shaman King
      Der Manga ist zwar 100% besser mag die Serie aber trotzdem :]

2. Death Note
      Einer der besten Animes die ich je gesehen habe auch wenn es
      Spoiler anzeigen
      nach L´s Tod

etwas langweiliger wird.

3. Naruto
      Nur die japanische Version ..... kann man sich ja denken warum. ^^

4. Samurai Champloo
      Hat zwar nicht soviele Folgen aber es wird nicht soviel vor dem Kampf geredet und geht gleich zur Sache.
    • 1. Lucky Star
      Ich habe eigentlich keine Ahnung wieso, aber ich find den Anime toll. :D

2. The Melancholy of Haruhi Suizumiya

Herrlich abgedrehter Anime bei dem einem die Ideen und Geschichten immer wieder überraschen.
      (bekennender Haruhiist :D)

3. K-ON!
      Schön gemütlich und witzig, Das Thema Musik findet man auch nciht all zu oft.

4. Fullmetal Alchemist
      Gut gemachter und erstaunlich tiefsinniger Anime, wirklich empfehlenswert.
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]
    • Das variert alle paar Jahre bei mir, momentan ist es wieder One Piece, auch wenn die alten Folgen mehr Flair hatten und Full Metal A. ist wirklich sehr gut, besonders das Setting der Welt der Alchemie dort hat was. Bin momentan grade bei Sentetsu also FMA (2) Die Neuauflge ist auch sehenwert, nur auf die detschen Stimmen muss noch verzichtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jul15 ()

• Ist jetzt nicht nach Beliebtheit geordnet:
      Inu Yasha
      Full Metal Alchemist
      Full Metal Panic
      Black Lagoon
      Dragon Ball
      Ranma 1/2
      Bleach
      D.Gray-Man
      Rozen Maiden
      Naruto
      Digimon Adventure ( also nur die 1. Staffel)
      Detektiv Conan
      Yu-Gi-Oh GX
      Rumiko Anthology
      Ouran High School Host Club
      Scrapped Princess
    • hmmmm, es gibt ja so viele animes ... :D

meine lieblingsanimes sind:

1. Naruo/ Naruto Schippuuden
      einfach geile story, zwar nicht spektakulär gezeichnet aber gut...

2. Fullmetal Alchemist
      gut ausgedachte story, schön gezeichnet, traurig :(

3. Digimon 1+2
      ja ghört einfach zu meiner Kindheit :P

4. Elfenlied
      brutal, traurig, wunderschön

5. one piece
      genial, lustig ^^

eig noch mehr aber die gefallen mir besonders gut x3
      lululu, ich mag Äpfel mehr als duu
      blih blah bluh, den ich zocke zelda too
      ene mene miste, es rappelt in der Kiste
      ene mene muh und raus bist wieder duu
      qui qua quuk bei mir steigt jetzt der druck
      zwick zwack zwuck jetzt ist aber schluss :D

[Blockierte Grafik: http://www.thebbps.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/zelda.jpg]

weil keiner weiß, was ich wirklich denke 8)
    • Erstmal: Ghost in the Shell und Ergo Proxy. Beide zeigen eine mögliche Zukunft, die eine wahrscheinlicher, als die andere, haben eine tiegsinnige Geschichte, die ich vor allem bei Ergo Proxy ohne die Nebenkommentare nicht so weit begriffen hätte und den man sich noch zumindest ein zweites Mal ansehen kann und einem neue Dinge auffallen, die man beim ersten Durchlauf nicht ganz begriffen hat.

Dann wäre da noch Black Lagoon, obwohl die zweite Staffel mir sehr viel weniger gefällt, als die erste, allein schon deswegen, weil die Japaner da Englisch reden, was sich einfach nach nichts anhört und die Atmosphäre versaut. Ansich aber ne ganz gute Popkornunterhaltung.

Sonst noch The Melancholy of Haruhi Suizumiya, den ich aber nicht zu Ende gesehen habe, weil sich die letzte Hälfte der Folgen nirgens auftreiben lässt. Es ist mal eine andere Sorte von Anime mit einem recht ironischen Humor *g*

Was ich früher auch mal sehr, sehr gern geschaut habe, war Wolf's Rain.

Was OVAs/Movies angeht mag ich die Kenshin-OVAs sehr gerne, genauso wie den neueren Vampire Hunter D-Movie von Madhouse, das Meiste von Ghibli, Sword of a Stranger und eben die Ghost in the Shell-Movies.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bei mir sind es:
      Dragonball (alle Staffeln einbezogen)
      One Piece (diese verrückten Piraten muss man einfach mögen^^)
      Digimon Adventure (Einfach eine tolle Serie)

und Bleach könnte auch zu einem meienr Lieblings-Animes werden (hab bisher aber nur sechs Folgen geschaut)
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Bin eigentlich kein Animefan, finde aber Death Note absolut genial. Die ersten ~25 Folgen sind das extrem spannend, aber danach wird es leider etwas fad.
      Wirklich intelligenter Anime. Zwischendurch etwas verwirrend (Das Ende habe ich immernoch nicht verstanden), aber trotzdem (Oder gerade deswegen?) super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r3tr0 ()

• Hmmm.. Einen richtigen Lieblingsanime habe ich so gesehen nicht(fällt mir gerade auf), nur sehr viele, die mir gefallen:
      Mushishi, Jigoku Shoujo(alle seasons), Nana, FLCL, Monster, Full Metal Alchemist, Tengen Toppa Gurren Lagann, Death Note, Loveless.. Habe aber nicht alles davon komplett fertig geschaut =/ (Zeitmangel)

Was ich mir momentan gerne ansehe ist Kuroshitsuji, Ergo Proxy, Umineko no naku koro ni, Higashi no Eden und Samurai Champloo = )

EDIT: Was mir noch einfällt, ich glaube es hieß Cocoon, das hat mich auch sehr interessiert. Nur weiß ich gerade nicht mehr ob das nur eine Episode hatte o_O.. Kennt das jemand?
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naule ()

• Original von Naule
      EDIT: Was mir noch einfällt, ich glaube es hieß Cocoon, das hat mich auch sehr interessiert. Nur weiß ich gerade nicht mehr ob das nur eine Episode hatte o_O.. Kennt das jemand?

Du meinst Pale Coocon, richtig? Der hat nur eine Episode, das stimmt soweit.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Original von Naule

Du meinst Pale Coocon, richtig? Der hat nur eine Episode, das stimmt soweit.

Ah stimmt! Danke jetzt weiß ich den richtigen Namen wieder ^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Battle Fairy Yukikaze ist einer meiner absoluten Tops, kennt aber wahrscheinlich mal wieder keiner. Ist 'ne dystopisch/futuristische Kriegsgeschichte und wunderschön gezeichnet, gehört definitiv zu meinen Favouriten. :3 (So wirklich verstanden hab ich es aber leider nie. muss noch mal aufmerksam gucken.)

Dann, natürlich, Akira. Kaum ein Anime, den ich kenne, ich so aufwenig animiert wie Akira. Ich liebe auch den Zeichenstil (auch wenn er ganz anders iat als der von BFY xD), und Akira war quasi der erste Manga, den ich kennengelernt habe damals anno '98, ich hänge dran. xD

Ansonsen... Studio Ghibli natürlich, vor allem Mononoke-hime. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also früher hab ich alles mögliche geguckt aber hier sind meine Favoriten

Elfenlied
      Die Brutalität ist nicht so schlimm (außer das mit den 3Pycho Jungs und dem Hund)
      Aber die story mit dem charackterdesign ist einfach toll.Besonders finde ich Lucy/Nyu auf der einen Seite zuckersüß und auf der anderen Seite Killerbraut.

Venus Versus Virus
      eine wirklich schöne nich alzubekannte Serie.Die Story ist mal etwas anderes.Ein geheimnisvolles Gothic girl mit Augenklappe das im Laden arbeitet und Nachts Viren jagt.
      Und ein Schulmädchen das Nachts auch jagt und zum Bersaker wird.

Vampire Knight
      Colle Serie mit einer wunderbaren Story tollen Vampiren und spannenden Folgen

Naruto
      Die Akatsukis sind toll. Peinniiii
    • Ohne jetzt eine wirklich Rangfolge bestimmen zu koennen...

Death Note und Ouran Highschool Host Club stehen auf der Liste beide extrem weit oben xD Ich hab kaum einen Anime so oft geschaut, wie die beiden. Besonders Ouran ' _'
      Death Note ist eines der Fandoms, das sich bei mir hartnaeckig haelt und immer wieder mal aufkommt xD

Weitere Favoriten sind natuerlich Digimon 01 &02 und Sailor Moon. Unschlagbare Serien <3

Extrem beeindruckt war ich auch von Fullmetal Alchemist. Ein sehr ergreifender Anime ; _; Leider kam ich bei der neuen Version noch nicht sonderlich weit mit schauen.

Sonstige Favs sind Loveless, Card Captor Sakura, Air, Code Geass, Kuroshitsuji und Toradora! <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()