Forgotten-Productions(neu) sucht Mitarbeiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forgotten-Productions(neu) sucht Mitarbeiter

Hi,
      ich suche Mitarbeiter für RPGs und andere Games in meinem grade gegründeten Team: Forgotten-Productions(Name auf Verhandlungsbasis^^).

----------------------------------------------

Womit werden Spiele erstellt?
      Zurzeit hauptsächlich mit Elysium Diamond, einem MMORPG-Maker, der dem RPG-Maker sehr ähnelt und dem RPG-Maker XP, den wohl so ziemlich jeder hier kennen wird.

Welche Genres werden entwickelt?
      Dabei möchte ich mich nicht wirklich festlegen, aber es werden hauptsächlich Fantasy-RPGs und MORPGs, aber auch kleinere Games.

Mitarbeiter?
      Zurzeit bin ich der Einzige, habe aber möglicherweise einen Storwriter gefunden, den ich aber noch auf Können überprüfen muss.(Sprich, ich lass mir ne kleine Geschichte als Referenz schreiben)

Gibt es schon eine Spielidee?
      Ja, es handelt sich um ein ziemlich umfangreiches MMO zu einer erfolgreichen Spielereihe, Genaueres möchte ich aber nicht verraten, denn der Inhalt soll erst geheim bleiben, weshalb nur Teammitglieder es erfahren werden, das wird aber nicht sofort durchgeführt, bzw. steht an zweiter Stelle, erst sollen kleinere RPGs und Games dran kommen.

Was suche ich?
      1-2 Pixler am besten mit Erfahrung im RPG-Maker pixeln.
      2-4 Mapper, da es große Spiele werden sollen und ich nah am Vorbild sein möchte, werden entsprechend viele Mapper benötigt, ich selbst habe leider nicht ausreichend Übung. Für die Mapper wäre eine RPG-Maker Vergangenheit wieder sehr gut.
      1-4 Coder, es geht um SadScript, ein Script, basierend auf visual basic, das zwar relativ easy, aber auch selten ist und hauptsächlich bei MMO-Makern benutzt wird, ich habe grade erste ein Tutorial gefunden, jedenfalls brauche ich Coder, die unter Anderem ein Questsystem und ein Gut - Böse system hinkriegen würden(also gute Rasse darf böse Rasse angreifen, wenn sie sich treffen), wer RPG-Maker scripten kann ist aber auch willkommen^^
      1-2 Story Writer
      und 1-2 Mädchen(oder Jungen^^) für Alles, dabei geht es aber hauptsächlich ums Bugfinding und ums Vorschläge machen.
      Ich zähle mich übrigens auch als Mädchen für Alles, da ich alles kann, aber nix richtig.(OK, ne Homepage könnte ich gut auf die Beine stellen.)

Übrigens dürfen ALLE ÜBERALL mitreden, also Mapper auch bei der Story usw.

Vorraussetzungen:

Eigentlich keine, ein bisschen Erfahrung mit dem RPG-Maker oder gar einem MMO-Maker wären praktisch, Elysium Diamond ist übrigens kostenlos, also ist die Software kein Problem. Eine Kontaktmöglichkeit(bestenfalls ICQ) und etwas Zeit wären auch ganz gut.

----------------------
      Es wäre sehr schön, wenn sich hier einige User melden würden, mir zu helfen.
      mfG, Freak
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Habt ihr auch schon an einem festen Server gedacht, der MMOs standhält?

Ja, es handelt sich um ein ziemlich umfangreiches MMO zu einer erfolgreichen Spielereihe, Genaueres möchte ich aber nicht verraten, denn der Inhalt soll erst geheim bleiben, weshalb nur Teammitglieder es erfahren werden.

Das klingt so, als wollt ihr zum Beispiel von FF ein MMO entwickeln. Habt ihr schon ein Erlaubnis von den jeweiligen Erstellern der Spielereihe?
      Außerdem ist es ein bisschen zu uninformativ. Ein bisschen grobere Infos über das geplante Spiel wären schon nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Für die Entwicklungszeit werden erstmal die eigenen Computer als Server benutzt, ungefähr 100-200 Spieler lassen sich auf einem normalen Computer mit 6 Megabitinternet gleichzeitig haushalten, ohne ihn zu überlasten. Denn Elysium ist ein 2D Maker, der weder auf dem PC noch im Internet viele Ressourcen frisst, die Maps und Chars liegen auf dem Server und die ganzen Grafiken usw. beim Spieler.

Meines Wissens nach dürfen Spiele erstellt werden, solange man keine Kopien der kommerziellen Spiele erstellt und durch das Spiel kein Geld verdient bzw. es nicht verkauft, bei den ganzen zelda fangames und so sagt ja auch keiner was^^

Gröbere Infos? Meinst du genauere? Wozu denn? zum Spiel? Wie gesagt, das möchte ich geheim halten.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Für die Entwicklungszeit werden erstmal die eigenen Computer als Server benutzt, ungefähr 100-200 Spieler lassen sich auf einem normalen Computer mit 6 Megabitinternet gleichzeitig haushalten, ohne ihn zu überlasten. Denn Elysium ist ein 2D Maker, der weder auf dem PC noch im Internet viele Ressourcen frisst, die Maps und Chars liegen auf dem Server und die ganzen Grafiken usw. beim Spieler.

Falls ihr fertig seid, kaufst du dann etwa einen Server, der 24h läuft, oder wie planst du das?

Original von Freak94
      Meines Wissens nach dürfen Spiele erstellt werden, solange man keine Kopien der kommerziellen Spiele erstellt und durch das Spiel kein Geld verdient bzw. es nicht verkauft.

Laut meines Wissens würdest du auch so die Rechte verletzen. Aber ich kann in diesem Bereich nicht sicheres sagen. Da lass ich lieber einen Experten etwas dazu sagen. ^^

Original von Freak94
      Gröbere Infos? Meinst du genauere? Wozu denn? zum Spiel? Wie gesagt, das möchte ich geheim halten.

Einfach nur Infos, was hauptsächlich im Spiel ist. Zum Beispiel Zeitalter, Handlung und Geschehen. Aber nur sehr kurz zusammengefasst, wenn du es möglichst geheim halten willst. Oder willst du es lieber Interessierten erst per PN bescheid sagen?
    • Zum ersten: Wenn ich einen billigen Server finde (also weniger als 10 Euro pro Monat) und es genug Interessenten gibt, Ja. Sonst werde ich immer zu festgelegten Zeipunkten meinen PC zur Verfügung stellen, z.B. immer 15-20 Uhr.

Zum zweiten: um ehrlich zu sein, weiß ich da auch nix genaues^^ Aber mehr als das MMO ausm Netz nehmen lassen können sie nicht machen, 1. bin ich 13, 2. wärs mein erster Rechtsverstoß.

3. Du kriegst gleich ne PM.
    • Original von Freak94
      Zum zweiten: um ehrlich zu sein, weiß ich da auch nix genaues^^ Aber mehr als das MMO ausm Netz nehmen lassen können sie nicht machen, 1. bin ich 13, 2. wärs mein erster Rechtsverstoß.

Ich würde mich lieber vorher informieren, nicht dass über 6-12 Wochen Arbeit futsch ist. Das ist imo genau so schlimm wie eine Geldstrafe.
    • Du weißt garnicht, wie viel Zeit und Langeweile ich habe^^ Nein, natürlich, ich sollte mich etwas darüber informieren, im Notfall muss man einfach die Sprites und Namen austauschen, dann erkennt niemand mehr, dass es überhaupt mal etwas mit dem Game zu tun hatte, also gibt es schon einen Notfallplan, falls etwas passiert.
      Ich werd einfach mal ins Strafgesetzbuch reingucken.

• Hm, erst mal würde mich mal interessieren, was DU machst. ;)
      Schiebst du nur die Arbeit auf andere (es reicht ja nur, der Projektleiter zu sein), wird sich bei deinem Projekt wohl kaum was tun.
      Deine Fähigkeiten sind auch gefragt, und damit meine ich nicht nur das entwickeln eines Spielkonzepts. Das kann, imo, jeder mit etwas Fantasie. (Und Zeit. :P)

Außerdem würde ich deine Suche in anderen Foren starten, die sich auch genau um Spieleentwicklung kümmern.
      Ich empfehle mal das hier. :)

Zu den Servern: Für'n MMO sind 100-200 Spieler herzlich wenig, nicht wahr?
      Dein genanntes Budget für die Mietung eines (leistungsstarken) Servers wird höchstwahrscheinlich auch überschritten werden. (Kenn' mich damit zwar nicht ganz genau aus, vermute es aber.)
      Also werde dir erst mal klar, was ein MMOG (*Massively Multiplayer Online Game) bedeutet.

Von daher würd' ich mich erst mal mit der Skript,- Programmier,-whatever-Sprache bekannt machen, und schon mal ein Konzept für'n Online-Game entwickeln. (Bedenke: Auch du musst nebst Projektleitung noch eine Stelle bekleiden. Leitest du nur die Arbeit, wird dir wohl kaum jemand helfen.)
      Es sei denn, du hast ein Millionen-Budget und kannst dir gleich von Anfang an ein gutes Team + 'n dutzend Server kaufen. :D

*Tausende, gar Millionen von Zockern

Mugen
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich möchte kein riesiges MMO machen mit abertausenden Spielern^^ Ich wollte aber auch das erste M nicht entfernen, ein MORPG hört sich etwas merkwürdig an, naja, aber wie gesagt, ich möchte nicht tausende spieler dabei haben, notfalls könnte man noch Privatserver verwenden, es ist kein Problem, die Serverdateien weiterzugeben.
      ICH kümmere mich hauptsächlich um Story, Konzept, Features usw. Also so ziemlich mit Allem, was nicht mit der Grafik zu tun hat, die Scriptsprache lerne ich zurzeit.
      Ich versuche aber auch mein Mapping weiterzuentwickeln, ich habe aber leider nicht wirklich viel Erfahrung, was Mapping angeht. Und Pixeln kann ich auch nicht sehr gut, obwohl es einen Versuch wert wäre.
      Ich denke aber nicht, dass man unbedingt alles super können muss, um ein gutes spiel zu erstellen, bei weniger Erfahrung muss man halt mehr Zeit reinstecken oder sich ab-und-zu Hilfe holen^^
      Danke für den Webtipp, es scheint eine sehr gute Anlaufstelle zu sein.
      Mich würde aber noch interessieren, ob du mir sagen kannst, ob man dort auch wenn man keine Bezahlung usw. anbietet Erfolg haben kann.

• Na, klar. :)
      Wir Geeks halten doch zusammen. :D
      Kommerzielle Projekte kann man da natürlich auch vorstellen, hauptsächlich ist die Seite aber auf nicht-kommerzielle Projekte ausgelegt. Mir würde allerdings deine exotische Sprache nicht gefallen.
      Frag' mich, warum du nicht VB (zwar scheiße) benutzt.

Zu deinen Fähigkeiten: Die hättest du vornherein ansprechen sollen. Schließlich ist deine Projekt-Vorstellung gleichzeitig auch der erste Eindruck, und der sollte gut sein. :)
      Klar, "alles gut" (hört sich das dämlich an :P) muss man natürlich nicht können, nur kann vielleicht der eigene, oder der Perfektionismus anderer Team-Mitglieder daranstoßen. Schließlich opfert man seine Freizeit nicht für ein "hässliches/unfertiges/nicht den eigenen Ansprüchen gefallenden" Spiel.

Mugen

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Hm, so selten ist SadScript nicht, das wird für so ziemlich alle MMO-Maker benutzt, ich hab schon 1 relativ großes Forum mit Tuts gefunden. Außerdem baut sadscript auf vb auf, große Unterschiede gibt es, meines wissens nach, nicht.
      Ja, aber ich dachte, dass vielleicht niemand hilft, wenn ich im Vornhinein sage(extrem formuliert): so, ich kann eigentlich so ziemlich nix, also helft mir xD
      Ja, es kann leider passieren, dass man viel Zeit opfert und dabei nicht herauskommt, was man will. :argh:
    • Original von Freak94
      Ja, es kann leider passieren, dass man viel Zeit opfert und dabei nicht herauskommt, was man will. :argh:

Willkommen im Programmierleben.

Das ist nun leider Alltag eines Scripters. Durch üben kann man solche Probleme bewältigen. Es ist sehr selten, dass durch das erste mal das raus kommt, was man will. Selbst ich mit meiner 1 Jahre Erfahrung mache das was ich kann und muss mit ungewollten Ergebnissen rechnen. Aber das kann man durch Kontrollen und debuggieren nach und nach bekämpfen.

Man soll als Programmierer Geduld und Ausdauer haben. Nie aufgeben und Fehler immer bekämpfen.
      Wichtig ist, dass man von klein an Anfängt. Erst mal so ein Minispiel wie zum Beispiel herunterfallende Tropfen anklicken. Danach weiter zu Spielen wie Pong und so weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Naja, ich hab grad festgestellt, dass ich mich im ersten Beitrag total vertan hab xD
      Hier kurz zur Info: Mit dem MMO wird nicht sofort angefangen, bzw. es wird erstmal nur nebenbei gemacht, eigentlich soll es eher das "Endziel" sein, i-wann man ein gut spielbares Zelda-MMO zu erstellen^^ Vorerst will ich eigentlich normale RPGs (mitm RPG-Maker XP, den ich versehentlich gelöscht hab o.0)
      und eher Techdemoartige MMOs machen xD Ich kann nicht glauben, dass ich das alles im ersten Post vergessen hab, naja, ich war ein bisschen verschlafen^^
    • Ein Zelda-MMO. Interessant. :)
      Hab' genau gestern darüber nachgedacht, als ich den Thread sah.
      Also, imho, könnte Nintendo das nicht machen, weil's einfach nach Ausschlachtung der Marke aussehen würde.

Wayne, B2T.
      Mich würd's interessieren, ob es schon Interessenten gibt. (Seite, die ich verlinkte.)
      Ansonsten wäre 'n Zelda-MMO wohl schwer zu entwickeln. Bedenke die schwachen Rassen wie die Dekus. Die möcht' wohl niemand spielen, und irgend 'ne Magie außer der Blasen (obwohl das eher organisch is' :P) besitzen sie ja nicht.
      Machbar wären, nach kurzer Überlegung, theoretisch nur Goronen, Hylianer und Zoras.
      Herzlich wenig, imho. :P

Nun, wenn schon ein Konzept steht, würde mich das Projekt interessieren. :)

• Leider wurden meine dinge noch nicht freigegebn, scheint immer ne Weile zu dauern.

Es steht schon ein einigermaßen festes Konzept, aber wie geschrieben möchte ich erst mit kleineren spielen anfangen und das MMO vorerst zweitrangig machen, außerdem können z.B. die Kokiris auch nützlich sein, zum Beispiel durch Geschwindigkeit oder eine höhere Verteidigungsrate, da sie kleiner sind.
      Gerudos z.B. und Impas können auch kämpfen. außerdem können Dekus spucken (Fernwaffe xD) ok, schwache Idee^^ Oder doch, Betäubungsnüsse, normale Nüsse usw. Nen Archer mal anders^^
    • Original von Mugen
      Ansonsten wäre 'n Zelda-MMO wohl schwer zu entwickeln. Bedenke die schwachen Rassen wie die Dekus. Die möcht' wohl niemand spielen, und irgend 'ne Magie außer der Blasen (obwohl das eher organisch is' :P) besitzen sie ja nicht.
      Machbar wären, nach kurzer Überlegung, theoretisch nur Goronen, Hylianer und Zoras.
      Herzlich wenig, imho. :P

Das war jetzt vllt ein bisschen spontan gesagt, oder?
      Ausgleichen kann man eigentlich ohne große Probleme. Zum Beispiel können Dekus im Vergleich zu anderen Rassen fliegen. Man muss nur viel Zeit zum Überlegen nehmen.

MMO als erstes Spiel ist auch ein bisschen zu überstürzt. Denn die Hauptregel deren ist, dass man alles im Gleichgewicht halten muss. Nicht dass Spieler immer eine selbe Rasse sind, weil die Rasse overpowered ist. Jedes muss Vorteile und Nachteile haben.

Und noch ein Problem ist, dass das kein selbst erfundenes Spiel ist. Ich würde immer alles selbst erfinden und entwickeln, dann habe ich auch keinen Ärger mit Copyrightverletzungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()