Shenmue auf Wii

• Shenmue auf Wii

Wer kennt Shenmue nicht. Eines der besten Videospiele aller Zeiten. Teil eins erschienen für den Dreamcast, Teil zwei kam für die XBOX raus und später auch für die Dreamcast.
      Seit Neuestem geht das Gerücht um, das das neue "Shenmue 3" für die XBOX 360 und Nintendo's Wii geplant sein soll.

Was haltet ihr davon, wenn Shenmue 3 (am besten noch mit Teil 1 und 2, sozusagen ein kleines Retro-Pack obendrauf) für die Wii rauskommen würde? Stellt euch mal vor, man macht die Moves mit der Wiimote plus dem Nunchuk.. :D
    • Ich würd's begrüßen.
      Mich hat das Originalspiel damals sehr gereizt, aber woher nehmen und nicht stehlen - als armer Schüler, ganz ohne Geld. Dementsprechend wäre 'n Re-Release plus Teil 3 echt was Feines.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Fänd ich auch super.

Als Besitzer einer XBOX und einer Dreamcast habe ich auch die 3 Spiele (also halt Teil 2 Doppelt). Ich fands klasse das man auch seinen Ganzen Besitz von SME 1 zu SME 2 mitnehmen konnt wen man den Die Dreamcast Fassung hatte . Ich war damals schon traurig das die keinen 3. Teil machen wollten obwohl ja schon während der Entwiklung des 1. Teils fest stand das es 3 Teile geben wird. Da dieser Savegame Transver bei mir einiges dazu beigetragen hatt die beiden Spiele als ein ganzes zu sehen würde ich mich auch sehr freunen wen es dan noch Remakes von teile 1&2 geben würde. Sicher ist die Grafik nicht mehr so überagend in der Heutigen Zeit aber von mir aus müssen die das Spiel nicht noch mal aufpolieren, ne einfache Portirung würde mir schon völlig reichen :)