Goa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Goa habe ich vor einigen Monaten schonmal was gehört und es wurde mir beschrieben als chillige Musik. Die Person, die mir das vorstellte, fand es jedenfalls sehr entspannend und prima zum abgammeln oder auch n bisschen rumtanzen. In dem Zusammenhang wurde mir übrigens auch ein besonders tolles Festival auf einem ehemaligen Flughafengelände irgendwo in Brandenburg oder Meck-Pom genannt - habe den Namen leider vergessen.

Ich habe mir jetzt mal, um einen Eindruck von Goa zu bekommen, Infected Mushrooms angehört sowie Stücke von Atmos.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlecht, ich kann es mir anhören, ohne schreiend wegzulaufen, was ich bei elektronischer Musik eigentlich meist tue.

Allerdings hat es mir entweder zu wenig Wumms ("Bass! Bass! Wir brauchen Bass! Lass gehen Alda!"), oder es ist zu schnell. Gibt es sowas auch gechillter? 10-30BPM (Mal grob übern Daumen, bzw. meinen Puls gepeilt) müssten doch locker ausreichen.
    • Faszinierend, dass Ihr euch für Goa begeistern könnt oO Komisch, ich kenn langsam aber sicher wirklich viele Mettler die darauf abgehen xD

Wie auch immer, bin kein allzugroßer Freund von psytrance. Dessen Vorgänger-Richtung Goatrance (Das ist übrigens auch der einzig wahre Originalgoa) hatte da in den 90ern wesentlich mehr zu bieten: Man with no Name, X-Dream, Shiva Shidapu, Hallucinogen, Shica Chandra, Transwave, und natürlich die Growling Mad Scientists (GMS) die übrigens unter Insidern als die wahren Goaheads gelten =P Einige Bands wie Electric Univsere, S.U.N. project oder California Sunshine sind auch heute noch sehr gut. X-Dream sowieso (wenn die mal alle Jubeljahre was releasen).

Infected Mushroom....naja. Haben sich Ende der 90er mitdrangehangelt udn dann 2000 dieses berühmte -"Classical Mushroom"-Werk geschaffen, welches ja auch als Gründeralbum für den Übergang von Goa zu Psytrance gilt. (Der Ursprungsgoa gilt seit eben jenem 2000 als ausgestorben, alles was danach kam wurde schlicht und einfach Psytrance genannt). Sonst würde IM auchkein Schwein kennen. Wobei die umlängst nur nich sporadisch Psytrance machen. Es gibt ja mittlerweile Kolllabros zB mit dem KoRn Sänger. Klingt grausam so btw. Ergo, die Manowar des Psytrance.

Ich hab mich letzten Sommer sehr intensiv mit der Goageschichte auseinandergesetzt und mir ingesamt gut 6 GB echten Goa über Monate hinweg angehört, udn wie so vieles in den Musikkulturen, bin ich zu dem Schluß gekomn, dass auch der Psytrance keine Chance gegen den wahren Goa hat. =o
      -
    • Original von Carcharoth
      Auch wenn ich sonst musikalisch was völlig! anderes höre, aber Psytrance is doch ziemlich gut.

Link entfernt

Das Lied bzw die Gruppe, also Cosmosis, finde ich dabei einfach klasse.

von 1996. =D! Von 95 - 98 war die Hochphase des Goatrance, das war damals unglaublich geil...Keine Musik ist spaciger. Legale Drogen könnte man sagen.

Wenn dir sowas gefällt, dann hör mal rein in:

-X.-Dream -Transwave -MFG -GMS -Manwith no name - Manmademan -Oforia -Prana - Planet B.E.N. -Total Eclipse - Infinity project -moonweed -Pleiadians - Sandman -Sheyba - Shakta - Bamboo Forest -Hallucinogen -Sibilant -Astral porjection -Electric Univserse -Slinky Wizard -Shiva Shidapu -Space tribe - Tim Schuldt -Tristan (ale Sachen) -Juno Reactor (alte Sachen) -Doof - Elysium - Kaaya -Etnica -Johann Bley -Atmos (alte Sachen)

Das sind so die gängen artists, die ähnliche musik machen/gemacht haben ;)
      -
    • @torpedobär:

entweder meinte er dann die indian spirit oder woove hier oben im norden ;)

goa ist ne geniale sache :) einfach genial zum abgehen, kann aber auch wikrlich entspannend sein! höre es meistens im auto aber auch oft so :)

einer meiner liebsten dinger ist der hier
      Link Entfernt
      sesto sento - disconnecting! einfach hammer, irgendwie hat das was, besonders diese "melodie" ist hammer :)