Final Fantasy CC DS [Frage]

• Final Fantasy CC DS [Frage]

ich bin gerade im kristal Tempel, oder wie auch immer der heißen mag.
      und stehe, da jetzt vor einem problem, dort sind 2 gelbe Schalter
      nebeneinander. die ich mit meinen Blitz-steinen (oder wie dich sich
      nochmal nennen) aktivieren muss.... bloß leider hab ich irgendwie keinen
      plan wie ich das anstellen soll... kann auch sein, das ich mal wieder
      irgendein Kampf komando vergessen habe oder so...
      aber ich hab echt keinen plan mehr...
    • RE: Final Fantasy CC DS [Frage]

meinst du die schalter mit den kugeln obendrauf, oder die, in die man die magiekristalle (hab den namen vergessen) reinlegen muss?

für erstere wäre es möglich alle charas mit blitz auszustatten, dann den zauber aufzuladen und gleichzeitig auf die gesichter der anderen charas auf dem touchscreen zu tippen. dann müssten die auch den zauber einsetzten (weitere zaubermarkierungen erscheinen). wenn alle 4 markierungen übereinander sind (möglichst mittig von den schaltern) einfach den zauber durch loslassen des knopfes aktivieren und schon müsste der blitzkombo bei kugeln gleichzeitig zerstören.

naja und für die andere art von schaltern musst du einfach die gelben blitzkristalle mit dem touchpen in die mitte des touchscreen ziehen, aufnehmen (tragen nicht aufsammeln!) und auf den schaltern wieder ablegen.

ich hoffe dass hilft dir weiter.

edit: mir fällt grad ein, du kannst diese kugelschalter auch aktivieren, in dem du einen blitzkristall wie oben beschrieben auf den boden wirfst (in die nähe des schalters) und dann schnell mit dem yuke blitz auf den anderen schalter wirkst. die auf den boden geworfenen kristalle "explodieren" ja kurz nach dem werfen, so dass die zwei schalter gleichzeitig aktiviert werden.
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

Klasse:
      *schweig*

Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce-Pyromagus ()

• Bei den schaltern, wo du die Magie auch wirklich WIRKEN musst (mit X), kannst du diese fokuskreise (oder wie heißen die noch mal? na das, was erscheint, wenn man eben X drückt. basta :mpf: ) auch arretieren. Das geht mit R oder L. Dann kannst du noch so'n kreis losschicken, es positionieren (ohne loszulassen!) warten bis das andere explodiert und den anderen kreis auch loslassen. So explodieren beide fast gleichzeitig und voila - die tür oder was auch immer entriegelt sich.

Bei den Leg-die-magie-steine-in-den-kelch-Schaltern muss man wahrscheinlich einfach schnell genug sein. die kugeln aus dem arsenal werfen und rein in den "kelch" damit. Das geht übrigens mit Y.

LG
      Nayleen

Edit: Alle tastenangaben sind nach der "normalen" steuerung orientiert.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]