Tischtennis

• Tischtennis

Hallo, wie steht ihr zu dem Sport "Tischtennis"? Spielt ihr Tischtennis gerne? Spielt ihr im Freundeskreis untereinander oder im Verein?

Also ich spiele Tischtennis sehr gerne, es ist nach Fussball mein Lieblingssport. Spiele es aber nicht im Verein, nur unter Kumpels und in der Schule jede Hofpause China im Außer Unterrichts Bereich. =)
      Bin sehr begeistert von dem Sport, was haltet ihr davon.

Viel spaß beim posten :)

Ronaldinho
    • tischtennis ist ganz nett, aber ich finds auch irgendwie ein bisschen langweilig.
      ab und an spiel ichs bei uns auf der terasse ( wir haben nen eigenen tischtennistisch ).
      aber ansonsten bin ich davon nicht sonderlich begeistert. :O
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Lady Malon
      Ich hasse Tischtennis.
      Es mag ein guter Sport sein, aber ich hab eine Allergie seit der 3. Klasse dagegen. Weil wir da wochenlang nur Tischtennis gespielt haben -.- und in der 4. AUCH!!! :angry:

Wow, ich würde auch gerne in der Schule ( Im Sport Unterricht )Tischtennis spielen, das haben wir noch nie gemacht. Unser Lehrer is' eben zu verliebt auf den ersten Platz der Bundesjugendspiele... Sehr schade. :(
    • Ham wir auch gemacht. Neulich erst. Mit anschließender Prüfung. War so ziemlich sch***e. Sowohl Prüfung, Einheit wie auch unser Lehrer.
      Aber Tischtennis in der freizeit macht richtig bock. daas lass ich mir auch nicht von der schule versauen [@offtopic: kennt ihr das, wenn ihr ein buch lest, erst in der freizeit dann in der schule - zuhause ist es echt geil und im unterricht kotzt es euch nach zwei monaten einfach an? Genau das ist das, was ich meine].

Tischtennis macht echt laune, ich zock es auch jeden 2. abend mit meinem paps an unserer platte = da fliegen bei uns die fetzten, das sag ich euch :ugly:
      Im verein, dass wäre wohl nicht ganz so mein ding, aber freizeitmäßig ist das schon eine geile sache; besonders wenn man im freibad oder so zu zehnt nen rundlauf macht :dance:

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Naja, wir ham halt ne Tischtennisplatte zu Hause stehen und das sollte man dann auch nutzen, ne? ;)

Ich weiß noch, bei einer LAN-Party sind wir so gegen halb 2 raus in den Garten und haben im Dunkeln Tischtennis gespielt, das war ja so...geil :D

Also, ein lustiger Sport, der mir relativ gut gefällt
    • Wenn ein Sport mir gefällt, dann wohl Tichtennis. Früher in der 5. Klasse in der großen Pause immer zu den Platten gefetzt.^^
      Heute hat sich das gelegt, weil die Motivation irgendwie weg ist. Aber in der Freizeit mit meinen Onkel oder Freunden ist es sehr spaßig. Davon kann ich gar nicht genug bekommen, yeah.
    • Hey, prima Thread! Ich spiel seit '99 im Verein - im Dorfverein - und es ist eine gigantische Bereicherung für mein Leben. Nicht nur der tolle Sport an sich - der so viel Feingefühl und Kreativität fordert, wenn man ihn versteht und professioneller (Komparativ sagt nix über eigentliche Qualität aus :D) betreibt! Die Stimmung, die verschiedenen Leute aus allen Schichten, die Kameradschaft und die Heimeligkeit sind einfach atemberaubend. Das ist natürlich individuell verschieden, aber gerade das zeichnet unseren Verein aus. In den unteren Klassen ist Tischtennis auch untrennbar mit Bierkonsum verwoben, bei mir allerdings sehr in Maßen, da ich ja lieber gut spielen will, gut saufen kann ich wannanders und woanders, wenn ich das überhaupt will (sog. Après-Tischtennis). Ich spiel auch seit Jahren aktiv in Mannschaften, in der Jugend wurden wir sogar Vize-Saarlandmeister. Ein großartiger Sport, den viel mehr Leute machen, als man denkt. Schließlich hat hier jedes Dorf einen Verein mit mehreren Mannschaften a sechs Spielern!
      Ein weiterer Vorteil gegen über Sportarten wie Fußballern: Man mag die Spieler aus den anderen Mannschaften, man versteht sich prima und sitzt nach den Spielen in den jeweiligen Vereinskneipen, wo man sich freundlich unterhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich hab früher mal 3 Jahre Tischtennis als Anfänger gespielt.
      Einmal in der Woche zum Tischtennis-Training... das war so 1999-2002 also wirklich schon etwas her, aber nya.
      An sich ist der Sport nicht schlecht, aber ich hab trotzdem irgendwann den Ehrgeiz verloren das ich weiterzuspiele.
      Ansonsten hab ich danach noch mal gespielt, und zwar bei einem Turnier, das aufgrund vom 100 jährigen Bestehen von unserem Sportverein gemacht wurde. Ich hab da den 3. Platz von 8 belegt, wenn ich mich recht erinnere. xD
      Und seitdem hab ich nix mehr mit dem Sport zu tun gehabt.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Es gibt kaum einen Sport, den ich weniger beherrsche, einfach weil ich furchtbar ungeschickt bin und es nie gespielt habe.
      Habe wohl keine schlechte Meinung über ihn.
      Intressieren tut er mich eigentlich auch recht wenig, aber es ist doch mal ganz hübsch Leuten zuzuschauen, die es gut beherrschen.
      Aber die Geräusche vom Schlagen des Balles mag ich. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich bin nicht so fan von dem Sport. Mir gefällt zwar, dass man dafür eine ausgewogene Mischung aus Koordination, Reflexen und Technik braucht, aber gerade das ist der springende Punkt: Wenn man es, so wie ich, nie spielt, is man auch nicht wirklich gut darin, weil man dann kein Gefühl dafür hat.
      Außerdem gefällt mir nicht, dass man sich nicht so viel bewegen muss. (na klar, man bleibt nicht immer nur auf der Stelle stehen, aber bei anderen Sportarten hat man mehr zu tun.)
    • Original von redlink_06
      Ich bin nicht so fan von dem Sport. Mir gefällt zwar, dass man dafür eine ausgewogene Mischung aus Koordination, Reflexen und Technik braucht, aber gerade das ist der springende Punkt: Wenn man es, so wie ich, nie spielt, is man auch nicht wirklich gut darin, weil man dann kein Gefühl dafür hat.
      Außerdem gefällt mir nicht, dass man sich nicht so viel bewegen muss. (na klar, man bleibt nicht immer nur auf der Stelle stehen, aber bei anderen Sportarten hat man mehr zu tun.)

nicht viel bewegen? du hast echt keine ahnung ;)
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      du hast echt keine ahnung ;)

Stimmt sogar. :D

Ich meinte jetzt nicht generell, dass man sich wenig bewegen muss, sondern, dass es in Relation zu anderen Sportarten weniger ist.
      Dass man auch beim Tischtennis ordentlich ins Schwitzen geraten kann, ist mir durchaus klar. Ich meinte jetzt auch nicht damit, dass es nicht anstrengend ist, sondern, dass es gewisse Sportarten gibt, bei denen man es noch schwerer hat.
    • Mal ein Thread bei dem ich antworten muss *g*
      Ich spiele seit ca 7 Jahren im Verein Tischtennis. War dabei sogar relatv erfolgreich, aber es werden leider immer weniger Mädchen bei uns im Verein, aber auch in anderen Mannschaften, sodass ich dieses Jahr in die Damenmannschaft musste. Seitdem fehlt mir in gewisser Weise die Lust am Spielen und ich gehe kaum noch ins Training und quäle mich zu den Spielen beziehungsweise habe mich gequält, da diese Saison nun vorbei ist.
      Ansich gefällt mir die Sportart schon, aber mit 50 jährigen Müttern zu spielen ist dann eben doch nicht das was ich will!
      Aber ja, wie gesagt anstrengend ist es wirklich, wenn mans richtig spielt.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Also ich habe jahrelang Tischtennis gespielt und das sogar auf hohem Niveau^^ Und ja aber ich muss sagen ich hab irgendwann Interesse verloren weil es so viele Freaks gibt in der Sportart und mir Tennis und vor allem Fußball viel besser gefällt.... Und ich kam auch nie damit klar gleichzeitig Tennis und Tischtennis im Verein zu spielen weil man dann einfach mit der Technik durcheinander kommt...