FRPG - Future Role Play Game

• FRPG - Future Role Play Game

halli hallo
      für dieses Fantasywesen (hier) brauche ich eine vorgeschichte und die Fähigkeiten des Volkes. Es sollte im Stil des Jahres 2425 sein.

Helft mir pls sonst werd ich nie fertig ;)
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• vlt.:
      In einer Zeit nach der Vernichtung des Mondes(die haben alle Kraft von dem gekreigt)ist die WElt außer Kontrolle geraten.selbst der Imperator kann die Massen nicht beruhigen.Doch allles wird noch schlimmer,als die (hier Name einer außerirdischen rasse einfügen) die erde angreifen und das ende der welt nahe scheint.Doch die Anti-Apokalyptiker(oder so^^) verbünden sich um die ständige bedrohung mit high-tech waffen abzuwehren.

puh ich glaub des war der längste beitrag den ich je in nem forum geschrieben hab^^
    • also ich sollte dann mal ein paar angaben geben :

- es sollte realistisch sein und NICHT übernatürlich oder übermächtig(aber ausserirdisch)
      - das ist eine Alien rasse die ich mir ausdenke und dafür dann dieses aussehen gebe
      - Fähigkeiten im sinne von VOLK wie z.B. sind okkulte sammler
      - rest wird schon von andren erledigt
      - ich brauche nur etwas wie eine vorgeschichte also die GESCHICHTE DES VOLKES
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
    • Warum denkst du dir die Story nicht selber aus? Gerade du als scheinbarer Produzent des RPGs kennst das Spiel am besten. Also müsste dir wenigstens eine grobe Story für dein Wesen einfallen, welche du immer weiter verfeinern kannst. Im schlimmsten Fall können wir dir helfen, wenn du eine grobe Linie angibst.

Im Storyerfindwesen kommt nicht alles auf Zack in eine komplette Story. Ich denke, du hast dir nur zu wenig Zeit genommen um sowas auszudenken.
    • Also ich denke hab momentan nur etwas zu wenig zeit wegen den Zentralen Prüfungen ... asber es sollt schon losgehen

PS: das spiel hab ich mit andren zusammen gemacht und für jeden charakter soll es eine eigene geschichte geben
    • RE: FRPG - Future Role Play Game

Original von Harmony_Shifter
      halli hallo
      für dieses Fantasywesen (hier) brauche ich eine vorgeschichte und die Fähigkeiten des Volkes. Es sollte im Stil des Jahres 2425 sein.

Magic xD

lies doch die Legende dieser Karte das dünngeschriebene da. Oder such dir die Geschichte dieser Edition bei Google. Jede Edition bei Magic hat ja ne Story.

Vielleicht findest was!

Aber wenn du ein Spiel erstellst solltest du schon achten, eigene Ideen zu präsentieren. Ist ja sonst nicht spielenswert! Und wenn du dich schon nicht da einigen kannst, oder nie auf eine Idee der Geschichte kommst kannst du den Rest, eine Welt zu erschaffen, vergessen.

Original von LinkLyon
      halli hallo

Magic xD

lies doch die Legende dieser Karte das dünngeschriebene da. Oder such dir die Geschichte dieser Edition bei Google. Jede Edition bei Magic hat ja ne Story.

Vielleicht findest was!

Aber wenn du ein Spiel erstellst solltest du schon achten, eigene Ideen zu präsentieren. Ist ja sonst nicht spielenswert! Und wenn du dich schon nicht da einigen kannst, oder nie auf eine Idee der Geschichte kommst kannst du den Rest, eine Welt zu erschaffen, vergessen.

Es klingt eher so, dass er eine erfundene Geschichte braucht und nicht die von Magic geschriebene. Sonst hätte er statt EINE Vorgeschichte DIE Vorgeschichte geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Ja, aber du solltest auch Anhaltspunkte über die Story geben. Denn es kann jetzt einer aus einer Marshöhle kommen, da die Story sich um eine Marseroberung handelt oder es sind Wesen, die auf Asteroiden auf Beute warten und deshalb eine zu Asteroiden passende Geschichte haben sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

Original von Sesshomaru
      Original von LinkLyon
      halli hallo

Magic xD

Vielleicht findest was!

Es klingt eher so, dass er eine erfundene Geschichte braucht und nicht die von Magic geschriebene. Sonst hätte er statt EINE Vorgeschichte DIE Vorgeschichte geschrieben.

Vielleicht stehen da ja einige Ideen drin. Irgendwelche... ,,Anhaltspunkte'' ;).

Hätte ja sein können!

Magic ist ja eigentlich fantasy daher hab ich den text nicht genommen ... ausserdem sollen es keine geister sein ... sondern wesen auf einem planeten die zur erde gereist sind

Magic ist ja eigentlich fantasy daher hab ich den text nicht genommen ... ausserdem sollen es keine geister sein ... sondern wesen auf einem planeten die zur erde gereist sind

Frage: Hast du überhaupt schon 'ne Main Story?

Wenn ja, kannst du ja 'ne kleine Inhaltsangabe schreiben, damit wir uns besser etwas ausdenken können, würde wirklich besser gehen. ;)

Ronaldinho
    • also dann fang ich mal mit dem an was ich weiss

also ich hab noch keine abenteuer geplant und naja mehr kann ich noch nicht sagen weil wir nicht so wirklich weit sind

daher kann ich nix weiteres sagen ...
    • Lol, dann entwickel erst mal die Hauptstory. Man muss sich vorher immer erst eine Hauptlinie ausdenken. Zum Beispiel soll es hauptsächlich um einen Krieg um die Erde gehen oder die Erforschung des Galaxierandes, oder, oder... Dann erst kommt die verfeinerung der Idee für die Story. Erst dann kann man sich einzelne Storys für die Wesen ausdenken und der Storyline den letzten Verfeinerungspunkt geben und dann programmieren. Es klingt für mich so, als hättet ihr noch keine einzige Idee für euer Spiel, sondern nur euch gesagt, ihr wollt sofort ein neues Projekt anfangen und fertig.

Immer langsam vorangehen lassen, egal wie wenig Zeit ihr habt. Entwickelt euch also erst mal eine grobe Story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• magic <3

Damit es kein 1-Wort-Post wird: Ich kann Sess nur zustimmen. Was hat es für einen Sinn, sich eine Story zu einem kleinem Teil der Story bzw. eben zu diesem Volk auszudenken, wenn ihr noch nicht einmal eine grobe Main-Story habt.

Kleiner möglicher Teil, der evt. Story zu diesem Volk:
      - Krieg zwischen diesem Volk und vl. einem anderen brach auf ihrem Heimatplaneten aus
      - Ihnen gingen daraufhin die Energiequellen aus
      - Daraufhin machten Sie sich auf den weg um wo anders Ersatz zu finden (friedlich oder durch Kämpfe/Kriege/Raub)
      - Sind dann auf der Erde gelandet (deshalb dann in die Main-Story verwickelt)
      - Sind die Helligkeit auf der Erde nicht gewohnt, lebten auf ihrem Heimatplaneten in fast absoluter Dunkelheit

Naja, sind nur ein paar Gedanken die mir in meiner Langeweile einfallen. Je nach Main-Story, muss diese "Vorgeschichte" dann mehr oder weniger ausgedehnt/modifiziert und natürlich ausführlicher werden.

Auch wenn ich denke, das dein/euer Projekt in zwei Wochen schon wieder beendet/abgebrochen sein wird, wünsche ich dir/euch trotzdem Viel Glück :P

lg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • @Harmony Shifter

Wenn du uns Anhaltspunkte wie zB. "Spielt im Jahr..." "soll so und so das Volk heißen" "es gibt so und so viele Völker" oder "die Erde existerit nicht mehr dafür aber Planet XY" können wir dir vielleicht besser helfen eine Vorgeschichte zu entwerfen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale