Feuchtgebiete

• hmm fand das buch schon mal was anderes....aber ich lese an und für sich auch nicht soo~ viel^^
      allerdings muss ich sagen, dass ich das buch gegen ende hin schlechter fand, als am anfang. zu beginn hab ich mich fast die ganze zeit weggeschmissen vor lachen aber später wurds irgendwie....ka wie ichs beschreiben soll...eintönig?
      war zwar teilweise echt eklig aber wirklich geschockt hat michs nicht ?(

lg, dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ob Charlotte jetzt richtig trve eklig ist oder ne Poserin, ist für mich ziemlich zweitrangig. Ich hab mir eh abgewöhnt, ein Kunstwerk nach dem Künstler zu beurteilen ;)
      "Feuchtgebiete" fand ich ganz großartig, ich hab's an einem Tag durchgelesen. Ich fands so herrlich versaut, so richtig witzig-eklig! So ein Buch musste mal kommen, is mir 10000mal lieber als irgendein perverser Bukowski. Außerdem schreibt Charlotte so herrlich einfach und, ich sag's einfach mal, "süß", die ganze Naivität, die Helen auszeichnet, ist einfach anmutig. Wie sich das traurige und frustrierte Mädel einen Schutzwall des Ekels errichtet, ist famos. Zudem ist der dargestellte Elektrakomplex (weibl. Äquivalent zum Ödipuskomplex) gelungen; er beschreibt die Familienverhältnisse gut und kompakt.
      Ich find's witzig, wie sich Leute von dem Buch abschrecken lassen und über Niveau jammern, ich hab dieses eigentlich nie vermisst. Im Gegenteil, ich habe sogar höchst erfreut festgestellt, dass auf jeder zweiten Seite das Wort "Muschi" vorkommt nebst diesbezüglichem "Aktionspotenzial".
      Und das Beste sind die Avokadobäume! Mal wieder hochgradig "süß", wie sich die kaputte Helen ihre zerstörte Familie durch die Aufzucht von kleinen Bäumchen mit dicken Kernen kompensiert, die auch für anderes verwendbar sind *g*. Grade als sie die Bäumchen mit ins Krankenhaus nimmt und dort unterbewusst als "Ersatz" für die fehlenden Besuche ihrer Eltern betrachtet, ist echt rührend. Dass sie ihrem Schwarm Robin ein Bäumchen schenkt, ist auch putzig.
      Der aufgebaute Ekel, der dem Buch seine Extravaganz verleiht (ohne diesen wär's ne langweilige 0815-Story) gab mir zB nen Kick, ich hab mich hochgradig amüsiert. Klar, dafür braucht man nen etwas schweinischen Humor, aber wer den hat, hat Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Endlich mal wer, der mich versteht. xD

Ehrlich gesagt fand ich die Tatsache, dass Roche Wörter wie "Muschi" benutzt, schon fast wieder zu abwertend. Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber für mich klingt das abwertend und erinnert mich doch stark an die Hopper-Szene (oder hauptschul-Niveau, wenn man so will) und ihre betreffenden Frauen, die sich ja gern schon mal zu Sexobjekten degradieren. Man kann wunderbar über Geschlechtsteile reden, ohne abwertend zu werden, und die meisten umgangssprachlichen Worte für Vagina & Co haben meiner Meinung nach leider immer einen negativen Beigeschmack. Im Gegensatz zu den männlichen. An "Schwanz" ist ja so nichts dran, aber da "Fotze" zB auch mal gern als Beleidigung genommen wird, hat das direkt was abwertendes. Und ich habe noch niemanden gesehen, der jemanden als Schwanz beschimpft hat und das ernst meinte. xD
      Gut, Muschi mag etwas harmloser sein, mein Ding war's trotzdem weniger. Eigenartig fand ich auch die Tatsache, dass Helen ihren Körperteilen zT noch eigene "Spitznamen" gegeben hat -- bis zum Ende des Buches konnte ich das eine nicht vom anderen unterscheiden. xD Aber gut.

Leute, die sich darüber aufregen, dass dass Buch nur Geldmache wäre, die sich dann aber noch den Mund darüber fusselig reden und das Buch noch bekannter machen, wenn auch ungewollt, kann ich btw auch gar nicht nachvollziehen. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Endlich mal wer, der mich versteht. xD

Ehrlich gesagt fand ich die Tatsache, dass Roche Wörter wie "Muschi" benutzt, schon fast wieder zu abwertend. Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber für mich klingt das abwertend und erinnert mich doch stark an die Hopper-Szene (oder hauptschul-Niveau, wenn man so will) und ihre betreffenden Frauen, die sich ja gern schon mal zu Sexobjekten degradieren. Man kann wunderbar über Geschlechtsteile reden, ohne abwertend zu werden, und die meisten umgangssprachlichen Worte für Vagina & Co haben meiner Meinung nach leider immer einen negativen Beigeschmack. Im Gegensatz zu den männlichen. An "Schwanz" ist ja so nichts dran, aber da "Fotze" zB auch mal gern als Beleidigung genommen wird, hat das direkt was abwertendes. Und ich habe noch niemanden gesehen, der jemanden als Schwanz beschimpft hat und das ernst meinte. xD

Also, ich kenn genug Leute die das machen. xDb
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • du schwanz! XD
      ne, also ich les das buch im moment auch und irgentwie find ich ihre anschauung echt interessant, skurril, ekelhaft und gleichzeitig lustig XD
      es soll ja schon viele gegeben haben die es nach 10 seiten wieder weggelegt haben, was ich jetzt ehrlich gesagt verstehen kann aber ich finds echt lustig^^
      was FoWo's aussage angeht muss ich ihm echt recht geben, denn irgentwie gibt es jetzt keine "schönen" wörter für das weibliche geschlecht.
      schwanz ist eigentlich schon ein gebräuchliches wort geworden wenn man es so will.
      ich mein.. "scheide" klingt ehrlich gesagt ziemlich uralt und irgentwie eklig.
      "vagina" klingt zu medizinisch und ach keine ahnung es gibt keine normalen wörter dafür^^
      What If..?
    • Original von Lemuria
      du schwanz! XD
      ne, also ich les das buch im moment auch und irgentwie find ich ihre anschauung echt interessant, skurril, ekelhaft und gleichzeitig lustig XD
      es soll ja schon viele gegeben haben die es nach 10 seiten wieder weggelegt haben, was ich jetzt ehrlich gesagt verstehen kann aber ich finds echt lustig^^
      was FoWo's aussage angeht muss ich ihr echt recht geben, denn irgentwie gibt es jetzt keine "schönen" wörter für das weibliche geschlecht.
      schwanz ist eigentlich schon ein gebräuchliches wort geworden wenn man es so will.
      ich mein.. "scheide" klingt ehrlich gesagt ziemlich uralt und irgentwie eklig.
      "vagina" klingt zu medizinisch und ach keine ahnung es gibt keine normalen wörter dafür^^

hmn. Also, ich stimm dir da mit Scheide und Vagina zu.
      Aber ich persönlich find "Möse" als Bezeichnung noch am besten. oo;

edit: ich hab dich da mal frecherweise im Zitat berichtigt. :tongue:
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()