Bestimmt kennt so jeder, dass man bei manchen Spielen zuerst eine Horde Einstellungen übernehmen muss und dann erst ins Spiel kommt oder man den Überblick verliert, da man sogar jeden einzelnen Kram einstellen muss.
Mit dieser Umfrage frage ich euch nun, was für Elemente in den Einstellungen für euch wichtig sind. Optimal könnt ihr auch noch in euren Beiträgen weitere Einstellungswünsche schreiben oder die Elemente, die eurer Meinung ganz unwichtig sind, nennen.
Ihr könnt in diesem Thread auch darüber diskutieren.
Ihr habt soviele Abstimmungsmöglichkeiten wie die Auswahl, da ihr nur abstimmen sollt, welche Elemente für euch wichtig sind und das eurer Meinung nach Überschüssige solltet ihr nicht markieren. Stimmt nur das ab, was auf dem ersten Blick einstellbar sein soll. Der Rest könnte zum Beispiel in den extra Advanced-Optionen stehen.
Ich fange mal an:
Auflösung, Tastenbelegung, Schwierigkeitsgradsystem und Vollbild- oder Festermodus sollten nicht fehlen, da nicht jeder eine hohe Auflösung hat oder auf einem hochauflösenden PC eine 800x600 Auflösung sehr pixelig ist. Die Tastenbelegung erleichtert einem das Spielen, da man nach seinen gewohnten Tasten zocken kann. Schwierigkeitsgradsystem kann Neulingszockern einen Einstieg gewähren und Hardcorezockern ein Spaß sein. MMn sind Umstellungen zwischen Vollbild und Fenstermodus eine wichtige Sache, da man vllt. mal nebenbei was im Compi erledigen will und ähnliches.
EDIT: Dies ist hauptsächlich für PC-Spiele gedacht.
Ich bitte einen Mod darum, daraus eine Umfrage aus folgenden Punkten mit genau so vielen Abstimmungsmöglichkeiten zu erstellen:
- Auflösung
- 16 oder 32 Bit
- Lautstärkeregelung
- Mono/Stereo/Surround
- Tastenbelegung
- Grafikstärke (zB Starke Effekte wie Felle per niedrig entfernen)
- Schwierigkeitsgradsystem
- Schriftgröße
- Schatten(-stärke)
- Sichtweite
- Partikeleffektstärke (Rauch, Feuer, Funken, u. ä.)
- Eigene Musik (zB von CD)
- Vollbild- oder Fenstermodus
- Untertitel ein oder aus
- Sprache (um auf ANDERE Sprachen als Deutsch zu stellen!)
Mit dieser Umfrage frage ich euch nun, was für Elemente in den Einstellungen für euch wichtig sind. Optimal könnt ihr auch noch in euren Beiträgen weitere Einstellungswünsche schreiben oder die Elemente, die eurer Meinung ganz unwichtig sind, nennen.
Ihr könnt in diesem Thread auch darüber diskutieren.
Ihr habt soviele Abstimmungsmöglichkeiten wie die Auswahl, da ihr nur abstimmen sollt, welche Elemente für euch wichtig sind und das eurer Meinung nach Überschüssige solltet ihr nicht markieren. Stimmt nur das ab, was auf dem ersten Blick einstellbar sein soll. Der Rest könnte zum Beispiel in den extra Advanced-Optionen stehen.
Ich fange mal an:
Auflösung, Tastenbelegung, Schwierigkeitsgradsystem und Vollbild- oder Festermodus sollten nicht fehlen, da nicht jeder eine hohe Auflösung hat oder auf einem hochauflösenden PC eine 800x600 Auflösung sehr pixelig ist. Die Tastenbelegung erleichtert einem das Spielen, da man nach seinen gewohnten Tasten zocken kann. Schwierigkeitsgradsystem kann Neulingszockern einen Einstieg gewähren und Hardcorezockern ein Spaß sein. MMn sind Umstellungen zwischen Vollbild und Fenstermodus eine wichtige Sache, da man vllt. mal nebenbei was im Compi erledigen will und ähnliches.
EDIT: Dies ist hauptsächlich für PC-Spiele gedacht.
Ich bitte einen Mod darum, daraus eine Umfrage aus folgenden Punkten mit genau so vielen Abstimmungsmöglichkeiten zu erstellen:
- Auflösung
- 16 oder 32 Bit
- Lautstärkeregelung
- Mono/Stereo/Surround
- Tastenbelegung
- Grafikstärke (zB Starke Effekte wie Felle per niedrig entfernen)
- Schwierigkeitsgradsystem
- Schriftgröße
- Schatten(-stärke)
- Sichtweite
- Partikeleffektstärke (Rauch, Feuer, Funken, u. ä.)
- Eigene Musik (zB von CD)
- Vollbild- oder Fenstermodus
- Untertitel ein oder aus
- Sprache (um auf ANDERE Sprachen als Deutsch zu stellen!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()