ZFB Song Contest - Diskussionsthread

• Original von Salev
      Und wie das denn nun? Darf man Hintergrundmusik eigentlich verwenden oder nicht?

Nur, wenn es ein Midi ist
      Ansonsten muss man, wenn man das Lied dabei hören will/muss, Kopfhörer benutzen, damit das Lied bei der Aufnahme nicht mit aufgenommen wird.
    • Original von MangaEngel
      Original von Salev
      Und wie das denn nun? Darf man Hintergrundmusik eigentlich verwenden oder nicht?

Wobei MIDIs nicht einmal "scheiße" klingen müssen, wie viele leider denken. Mit dem richtigen Synthesizer und den richtigen Soundpatches kriegt man ganz anständige Sachen hin, nicht wahr, Salev? ;) Hier sind wohl Linux-Nutzer im Vorteil, zumindest konnte ich das bei mir wesentlich leichter einrichten als unter Windows, und es klingt wirklich viel besser!

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Auf die Gefahr hin als depp bezeichnet zu werden, frag ich einfach mal, wie ich die Titel beim Abstimmen verschieben kann. Ich weiß nicht wie das gehen soll. oô

Die meisten Lieder haben mir von der Stimme her ganz gut gefallen, nur einige waren nicht so gelungen.
      Dabei fand ich auch, dass viele Sänger sich total gleich anhörten. Ich hätte da einen Großteil nicht voneinander unterschieden können.
    • Du gehst auf diese Seite und sortierst dort die Titel so, wie du sie haben willst. Einen Titel bewegst du, indem du auf ihn klickst und ihn zur gewünschten Position ziehst (also hinauf oder hinunter). Wenn du fertig bist, trägst du noch oben deinen ZFB-Nick und dein Passwort ein (oder machst das auch schon vorher) und klickst unten auf "Voten".

Damit das ganze funktioniert, muss JavaScript auf deinem Browser bzw. mindestens für diese Seite aktiviert sein.

Ark
    • Ich hab' leider keinen Zugriff auf die letztendliche Produktivversion und weiß daher nicht ob sich dahingehend noch irgendetwas verändert hat, aber in der Entwicklungsversion war's so dass Prinzipiell nur die Endpunktezahl für die einzelnen Kandidaten ausgegeben werden.
      Es wäre aber allerdings auch kein so großer Aufwand das noch nachzuimplementieren.
      Also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann wünscht ihr euch die Zusammensetzung der Punkte pro Kandidat? Also Sänger A hat XYZ Punkte (1x 12 Punkte, 5x 11 Punkte, 3x 10 Punkte, 0x 9 Punkte, ...)?
    • Original von Nax
      Also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann wünscht ihr euch die Zusammensetzung der Punkte pro Kandidat? Also Sänger A hat XYZ Punkte (1x 12 Punkte, 5x 11 Punkte, 3x 10 Punkte, 0x 9 Punkte, ...)?

"Ihr"? Wer ist "ihr"? *sich umguck oo* xD Aber: Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Lässt sich so etwas leicht nachimplementieren? Was ist mit den bereits abgegebenen Stimmen? Können die auch mit aufgenommen werden? Vielen Dank jetzt schon für die Bemühungen. :)

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von MangaEngel
      Original von Salev

Ansonsten muss man, wenn man das Lied dabei hören will/muss, Kopfhörer benutzen, damit das Lied bei der Aufnahme nicht mit aufgenommen wird.

Die Mikrofonaufnahme eines Liedes ist meist qualitativ schlecht (außer sie wird gesondert eingefügt). Kassetten sind aus diesem Grund legal, CDs nicht.
      Also müsste das beiläufige Aufnehmen der Lieder im Hintergrund legal sein.

Madman hatte ja bereits davon gesprochen:

Original von The Madman 13h
      Midis sind legal. Dies liegt daran, dass die Qualität von Midis stark abweicht vom Original-Musikstück. Aus einem ähnlichen Grund gibt es auch auf CDs und DVDs eine Abgabe an die GMEA, auf Kassetten aber nicht, da ihre Qualität schlecht ist. Die Begründung mag komisch klingen, aber Midis von Spielen sind tatsächlich legal, MP3s nicht.
    • (Bei den vorherigen Contests war dieser Thread immer voll mit Postings, in denen sich die Votenden differenziert zu den verschiedenen Beiträgen geäußert haben. Ich vermisse das. Kulturbanausen!)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      (Bei den vorherigen Contests war dieser Thread immer voll mit Postings, in denen sich die Votenden differenziert zu den verschiedenen Beiträgen geäußert haben. Ich vermisse das. Kulturbanausen!)

Bestähe da nicht die akute Gefahr, dass einige Leute mit ihrer Meinung einige Leser, die noch nicht gevotet haben, "manipuliert"? Ich meine, dass das Einfluss auf andere haben könnte? sowas ist dann nicht wirklich schön.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Sirius
      (Bei den vorherigen Contests war dieser Thread immer voll mit Postings, in denen sich die Votenden differenziert zu den verschiedenen Beiträgen geäußert haben. Ich vermisse das. Kulturbanausen!)

Bestähe da nicht die akute Gefahr, dass einige Leute mit ihrer Meinung einige Leser, die noch nicht gevotet haben, "manipuliert"? Ich meine, dass das Einfluss auf andere haben könnte? sowas ist dann nicht wirklich schön.

Ja, die einen könnten, dann z.B meinen: Der ist voll gut, votet mal für diesem Sänger! Und das wäre wirklich bissle. doof. =d
    • So, grad meine Stimme abgegeben. Gut, dass ich nich mitgemacht hab, da wär ich ja voll untergegangen. :D
      Asts Beitrag hat mich direkt überzeugt, der is aber auch wirklich klasse. Naja, Ast halt. Alter uber, du xDp
      Ansonsten fand ich Si, Anju und Toboman(?) noch richtig gut, die standen bei mir dann auch oben an der Spitze. Bei Toboman bin ich mir nur nich sicher ob ers is. Aber die Beiträge die dann danach im Mittelfeld gelandet sind, hätten teilweise auch viel mehr Punkte verdient, unglücklicherweise gabs nur noch bessere Teilnehmer.
      Bis auf ich glaub zwei Songs fand ich auch keinen wirklich schlecht. Wobei der Sound denk ich manche auch den einen oder anderen Punkt gekostet hat. Was natürlich schon ärgerlich is.
      Auf jeden Fall weiß ich, dass ich verdammt noch mal üben muss, wenn die Konkurrenz nächstes Mal wieder sowas auffährt. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Ronaldinho
      Original von Graf Ganon
      Original von Sirius

Ja, die einen könnten, dann z.B meinen: Der ist voll gut, votet mal für diesem Sänger! Und das wäre wirklich bissle. doof. =d

Hat bis jetzt immer gut geklappt. Und der Contest soll Spaß machen und keine Schweigeminute sein, man hat schon genug Anonymisierung, dadurch, dass die Namen gar nicht bekannt werden. Und wenn ich sage "xy war gut, das Lied von z gefällt mir nicht so sehr, yx dagegen ist toll *yx Fan bin* *_*" wird keiner yx wählen, wenn ihm z besser gefiel oder? :/ Wäre dämlich und abgesehen davon haöte ich es für so gut wie unmöglich, ein 100%ig unparteiisches und fehlerloses Ergebnis zu bekommen.