Lieder die euch stark machen

• Lieder die euch stark machen

Hallo Leute !!

Nächste Woche findet an unserer Schule eine sogenannte Projektwoche statt. Das Thema der 9. Klassen lautet "Stark sein". Passend dazu soll jede Schülerin mindesten 3 Lieder mitbringen/vorstellen die stark machen. Darunter kann jeder jetzt verstehen, was er möchte.
      Mich würde mal interressieren, welche Songs ihr wählen würdet.
      Mich persönlich machen folgende Lieder stark:1.) the hell song-SUM41 2.)Choose to be me-Sunrise ave. und 3.)Durch die Nacht-Slbermond
      So, und nun mal eure Lieder.
      Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • 1) All Shall Perish - Better Living Through Catastrophe
      Purer Hass, ich liebe die Bassläufe und den Gesang, und so macht mich das Stück rein musikalisch - Text erst zweitrangig - total glücklich und stark.

2) neaera - No Coming Home
      Siehe "Was ist euer Lieblingslied II".

3) Heaven Shall Burn - Against All Lies
      Nach 2 hasserfüllten, "provokanten" Liedern spiegelt das quasi die Verzweiflung und die letzte Hioffnung wieder.

Auf 3 Lieder zu beschränken ist zwar ein bisschen beengent, aber ich denke so würde ich meine Auswahl treffen.
    • 1) Die Toten Hosen - Steh auf wenn du am Boden bist

Eines meiner absoluten Lieblingslieder, das hat einfach sowas aufmunterndes.

2) Wolfpack Unleashed - Warzone

Ein ziemlich lautes und nicht unbedingt aufmunterndes oder romantisches Lied, aber dennoch ein Liebeslied das bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.

3) Die Ärzte - Ein Lied für dich/ Wie es geht

Wunderbare Texte, wenn auch sehr unterschiedliche Lieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Linkin Park: Don't Stay
      Mein Lieblingslied.

Avenged Sevenfold: Allmost Easy
      Ein sehr gutes Lied.

Linkin Park: A place for my head
      Auch ein super Lied.

EDIT:Linkin Park: Breaking the Habit
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Division-------Bleed the sky
      Einfach harte Bässe, und Noah Robinson shoutet einfach GEIL!!!!!

Worker Bee´s-------Billy Talent
      Das Lied stimmt einen so komisch egal wie man drauf ist

Into the Storm------Blind Guardian
      kA warum das gut tut ist einfach so ;)
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Rosenstolz - Lachen
      ,,Lachen, hast du mir gesagt, du musst lachen, komm steh wieder auf"
      Einige Zeilen aus diesem Lied bauen unheimlich auf. Wenn ich morgens aufsteh und der Tag neigt sich bereits einer Katastrophe zu, dann höre ich dieses Lied und es hilft mir unheimlich oft dabei den Tag anders anzugehen.

Rosenstolz - Lass sie reden
      ,,Gerade weil du anders bist, weil du ein wenig seltsam bist, lieb ich dich noch mehr, lieb ich dich so sehr"
      Wenn andere mal wieder besser über mich Bescheid wissen - laut aufdrehen und genießen.

Jemand überrascht, dass Empfehlungen von Rosenstolz kommen :P?
    • Samsas Traum - Hirte der Meere
      Wegen Menschen, die ihr Leben dafür einsetzen, das Leben der Schwachen und Stimmlosen zu beschützen, zu retten. Irgendwann will ich auch einer von ihnen sen.

Samsas Traum - Stirb Endlich
      Weil ich eine nicht enden wollende Kraft aus dem Hass auf meinen Vater schöpfe. Abgrundtiefer, pechschwarzer Hass.

Ich schwanke zwischen:
      Machine Head - Halo
      Ich weiß nicht, was ich alles getan habe, als ich diesen Song im Ohr hatte. Unheimlich viel, viel bewegendes, viel wichtiges in meinem Leben. Er erinnert mich daran und wegen diesen Erfahrungen meine ich zu wissen, was ich tun will und werde.

und

Dissection - Maha Kali
      Das Lied beruhigt mich, es macht mich ausgeglichen, es gibt mir irgendwo eine Aussicht. Ich mag es sehr gern, auch wenn es das erste Dissection-Werk war, was nach Nödtveidts Knast-Aufenthalt rausgekommen ist und von vielen verschrien wird. Aber... allein der Gedanke an Kali, an einen Neuanfang (was Kali für mich noch vor Tod und Leben repräsentiert) gibt mir viel.
      Jai Kalika! Jai Kali!
      Without fear I will dance with death and misery
      Maha Kali, come to me

EDIT: Schwere Entscheidung hinzugefügt. xD;
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• 1. Linkin Park
      No Roads left

hat i-wie sowas aufbauendes ansich XD ^^

2. Linkin Park
      Crawling
      Video gefällt mir super und naja i-wie net gerade aufbauend aber dennoch glücksgefühlauslösend ^^
      CRAWLING IN MY SCENE THE WOUNDS THEY WILL NOT HEAL XDDD ich weiß net was daran aufbauend sein soll aber naja whatever ^^

3. PLATZHALTER fällt mir atm net ein
    • Original von Vas-y
      Original von Neon
      Samsas Traum - Stirb Endlich
      Weil ich eine nicht enden wollende Kraft aus dem Hass auf meinen Vater schöpfe. Abgrundtiefer, pechschwarzer Hass.

Darf ich fragen, worin dich dieses Lied stärkt? Wirkt das Hassschüren etwa stärkend?

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde, dass Hass sehr viel Kraft gibt. Es ist etwas, an dem man festhalten kann, eine Konstante im Leben. Es ist keine "positive" Kraft wie bei dir und "Lachen", aber es ist Kraft.
      Zum Vergleich: Wenn der Bösewicht in einem Spiel einen richtig sympathischen Chrarakter umlegt, verspürst du doch auch diesen Ehrgeiz, ihn umzulegen, nicht? Klingt vielleicht etwas brutal, es ist auch kein Vergleich zwischen Vaterhass und Hass auf einen Spielebösewicht, aber es geht ja ums Prinzip.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bon Jovi - Have A Nice Day
      Shining like a diamond, rolling with the dice

Bon Jovi - It's My Life
      It's my life
      It's now or never
      I ain't gonna live forever
      I just wanna live while I'm alive

Moby - Lift Me Up
      Lift me up, lift me up
      Oh la la la la

Da ist für mich einfach eine Kraft dahinter. Ich kann es nicht besser beschreiben.
      Ich muss dazu sagen, der Text ist für mich oftmals gar nicht so wichtig. Wichtiger sind mir die Noten, die Musik.
      Wenn in den Noten Kraft und Power steckt, macht mir selbst ein trübsinniger Text nichts aus.
      There is nothing left to say.
    • 1.Linkin Park: Somewhere I Belong
      einer meiner Lieblingssongs

2.Linkin Park: Numb
      siehe 1.

3.Green Day: Boulevard of Broken Dreams
      siehe 2.
      und!!!es ist so ein typisches Autobahn-lied.Was mich bei der Radioversion stört ist, dass die den letzten Teil immer rausschneiden! :argh:

Edit:mir kommt noch grade ne voll krasse idee!(jaaaah mein hirn ist schon ziemlich krank!)
      warum nimmst du nicht einfach Ich und Ich:Stark :ugly:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• *sich vor Lachen wegömmelt*
      Gleich als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, ist mir Eye Of The Tiger eingefallen. :ugly:

Hm. Lasst mich nachdenken... Lieder, die mich stark machen...
      wenn's mir echt nicht gut geht, höre ich oft Grey Will Fade von Charlotte Hatherley;
      darin geht es darum, dass eines Tages alles in Ordnung sein wird.

In simple words I try to say
      Everything will be ok
      The grey will fade
      And there'll be rainbow skies above you, Fay

Let's go somewhere we don't know
      It's not running away, just trying to take control
      The sunshine and the blue
      Maybe you'll find something there for you
      Oh I hope so

Auf Platz 2:
      Wir sind Helden - Zeit heilt alle Wunder

Hmkay, man merkt, dass ich "stark machen" nicht im Sinne von "stärker werden", sondern "bewältigen" verstehe. Naja, bin auch keine Kämpfernatur. ^^

Und Platz 3:
      Mia - Auferstanden aus Ruinen
      *hust* Wobei das eher selbstironisch zu verstehen ist. Wir gröhlen das Lied dann immer kollektiv, und das~ macht einen gewissermaßen auch stark. Die Gemeinschaft. Freunde.
      Optional hätte ich hier auch Brechts Entwurf für eine deutsch-deutsche Nationalhymne schreiben können, die ist auch...stärkend. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Heya Leute !!

Also bis jetzt finde ich viele Lieder, die mir selbst nicht eingefallen sind. Z.B.: It´s my Life von Bonjovi oder Boulevard of broken dreams von Green Day Obwohl es Lieder sind, die eigentlich öfters bei mir laufen. Lift me up von Moby genauso, allerdings ist es mehr ein Gutelaune-Song.
      Ich denke,das Thema zielt eher auf "positiv" stark machen, anstelle von Hass. Obwohl ich teilweise Neon schon zustimme, dass Hass und Liebe sich sehr ähnlich sein können in Wirkung und Auslöser. Daher muss ich meine List um Beloved Enemy von Jesus on Extasy erweitern. Das macht aber nix, da viele aus meiner Klasse gesagt haben, sie bringen eh nix mit, warum sollten sie dann erst suchen gehen.
      Kennt jemand Beloved Enemy??
      Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Die Ärzte - Unrockbar
      Ist einfach gut wenn ich von den ganzen Krochern genug habe, die bei uns überraschenderweiße sehr viele sind. Da denk ich mir einfach die sind doch Unrockbar und hör das lied ^^

Farin Urlaub - Lieber Staat
      Einfach so schön Systemkritisch und genial

Die Ärzte - Rebell
      Einfach schöne Freiheitsmusik ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Weena Morloch - Kugel im Gesicht
      Samsas Traum - Auf den Spiralnebeln
      Dropkick Murphys - Johnny, I hardly knew ya

---> zu 80% dreht sich's um die unfassbare Kraft, die in der Musik steckt, nicht um die lyrics an sich. Wobei "Kugel im Gesicht" immer Power gab, als ich's im mp3-player hörte und durch die Schule ging. Davon kann man jetzt halten was man will :ugly:
    • Aufbauende Lieder...mal schauen:

1. Die Ärzte - Nicht allein
      2. Linkin Park - KRWLNG (weil es einfach ein wunderschönes Lied ist)
      3. The Fratellis - Creepin up the backstairs (Hör den Song mal morgens im Bus oder auf dem Weg zur Schule oder stell ihn dir gleich als Wecker. Du kannst keinen besseren Morgen haben ;))
    • For the Love of the Game von Pillar
      Ein Song über Mobbing und Ausgestoßenheit, sobald ich höre, wie schlecht es anderen geht und es mir einmal ging, geht es mir schnell nicht mehr soooo schlecht.

EARTH von HIGH and MIGHTY COLOR
      So dramatisch und schön...

HOT LIMIT von HIGH and MIGHTY COLOR
      Keine Ahnung, wieso, aber ich bin beim hören immer voll happy. Eigentlich mag ich keinen Pop, erst recht nicht solchen fast schon Bubblegumpop, aber der Rhytmus ist einfach so geil und ich krieg son starkes sommergefühl, auch wenn es kühl ist^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!