Basketball

• Basketball

Zwar hab ich den Eindruck, dass das ZFB ein ziemlich unsportliches Board mit vielen Sportmuffeln und Couch-Potatoes ist, hoffe jedoch, dass wenigstens ein paar sich für diesen Thread interessieren. (wobei ich sagen muss, dass dieser Thread aus ziemlicher Langeweile heraus entstanden ist)

Wie dem auch sei, der Thread geht, wie man auch schon in der Überschrift sehen kann, über Basketball und hier kann alles über diese Sportart besprochen werden.

Spielt ihr gerne Basketball, vielleicht auch im Verein?
      Interressiert ihr euch auch für den Profi-Basketball?

Ich zumindest spiel sehr gerne Basketball (is klar, sont hätt ich wohl auch kaum diesen Thread eröffnet), spiele aber nicht im Verein. Das würde ich zwar gerne tun, hatte aber bis jetzt leider keine Zeit für, weil ich auch noch Fußball gespielt hab. Damit hab ich zawr in dieser Winterpause aufgehört, plane aber wieder im Sommer anzufangen, weswegen Basketball wohl wieder den Kürzeren ziehen muss.
      Aus diesem Grund verbringe ich viel Zeit damit, in meiner Freizeit - sofern das Wetter stimmt - ein paar Körbe zu werfen.
      Auch in der Schule freu ich mich jedes Mal, wenn wir basketball zocken. (wobei ich einer von wenigen in der Klasse bin, die sich darüber freuen)
      Dort stört mich nur, dass niemand von denen die regeln kennt und gerade die Handballer dort in der Defense etwas zu hart zur Sache gehen. Von Dingen wie "Rückspiel" haben die noch nie in ihrem Leben was gehört und, dass man nicht länger als 3 Sekunden in der Zone stehen darf, scheint auch niemanden zu interessieren. ">>

Auch was den Profibasketball angeht, muss ich mich als Fan outen. ^^ Zwar ist mir die deutsche BBL ziemlich egal, dafür interessiere ich mich für die NBA (jedoch nicht so sehr wie ich mich z.B. für deutschen Fußball interessiere).
      Ich bin Fan von Miami Heat, was damit zusammenhängt, dass ich schon 'n paar Mal dort war und mir auch öfters Spiele angeguckt hab.
      Über diese Saison legen wir aber lieber den Mantel des Schweigens. *hust*

So jetzt seid ihr dran. Schreibt eure Einstellungen zum Basketball und alles was zu dem Thema dazu gehört hier rein...
      Auch Fragen bezüglich der Regeln können hier gestlellt werden.

PS: SuFu benutzt und nichts gefunden.
    • Hab' jahrelang in verschiedenen Vereinen trainiert. Sehr lange bei TSG Wieseck (manchmal auch Kampfgericht), nebenbei noch bei bei der Avitos Talentförderung und in der Schulmannschaft.
      Basketball ist klasse. =) Es macht irre Spaß, ist aus meiner Sicht vieeeel besser als Fußball (da darf man ja nicht einmal einen fliegenden Ball mit der Hand abfangen, um nicht getroffen zu werden :/) und es fördert die Teamfähigkeit.

Von Profibasketball bin ich eigentlich kein Fan. Sicherlich ist's nett, Spiele zu besuchen oder fernzusehen. Aber ich sammle weder Karten noch schaue ich es mir an.

An sich ist's aber ein klasse Sport und sehr empfehlenswert. =)
    • ich bin auch ein großer basketball fan. hab auch mal im verein gespielt, aber nur 2 jahre. gab da so einige probleme. ich geh auch regelmäßig in den park basketball spielen und in turnen spiel ich das ach gerne. das einzige problem ist, dass dort auch niemand die regeln kennt. mir ist es schon mal passiert, dass ich vier mal in einem spiel um gerannt worden bin. :ugly:

hab mich früher mal für die NBA interessiert, hab aber öfters die deutsche liga geschaut. war schon recht interessant. und mein lieblingsspieler ist Iverson. ich find den toll.

@LinkMaster: ich denke auf DSF spielt es jede woche einmal eine zusammenfassung über die gesamte woche. ich glaub es war freitags um 17:00.

p.s.: hat iwer den hammer wurf von chris bosh gesehen? wo er bei der freiwurflinie stand und auf den gegnerischenkorb geschossen hat und getroffen hat? =)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heedless one ()

• Original von Heedless one
      p.s.: hat iwer den hammer wurf von chris bosh gesehen? wo er bei der freiwurflinie stand und auf den gegnerischenkorb geschossen hat und getroffen hat? =)

Wann war das?
      Ich hab auch mal so was live gesehen, in der AA-Arena in miami. Da hat Wade Ende des dritten Viertels aus der eigenen Hälfte heraus noch nen Buzzer-beater hingelegt.

Btw: Was sind hier so viele Iverson-Fans? Hätte ich jetzt ja nicht gedacht.
      Ich bin eher fan von Dwyane Wade. Hatte auch bis vor kurzem das Trikot von ihm, bis ich es irgendwo hab liegen lassen. naja, hol mir jetzt ein neues.
      Wer auch verdammt gut ist, is natürlich Kobe Bryant, der IMO im Moment der beste Spieler der NBA ist. Ich trau den lakers dieses jahr auch die Meisterschaft zu.
    • In der Schule spiele ich immer voll gerne Basketball, wenn wir mal spielen.
      Ansonsten hab ich bis vor kurzem hin und wieder mal mit ner Freundin zusammen bisschen gespielt und Körbe geworfen, nur leider hat die kaum noch Zeit und alleine ist das auch irgendwie blöd. oO
      Im Verein will ich schon gern spielen, das Problem ist nur das in der Umgebung hier das nicht wirklich angeboten wird und so weit dafür hingefahren werden, ist auch immer so ne Sache.

In Sachen Profibasketball hab ich mich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht interessiert und auch nicht wirklich ein Spiel gesehen. ^^"
      Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;D
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Basketball - der einzige Sport den ich wirklich mag.
      Es macht einfach evrdammt viel spaß, obwohl ich nicht gut darin bin.
      Hab mich bisher aber nicht wirklich mit profi-basketball beschäftigt, obwohl ich schon länger mal n spiel von den ewe-baskets angucken wollte. ;)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von redlink_06
      Original von Heedless one

Wann war das?
      Ich hab auch mal so was live gesehen, in der AA-Arena in miami. Da hat Wade Ende des dritten Viertels aus der eigenen Hälfte heraus noch nen Buzzer-beater hingelegt.

ich hab keine ahnung wann das war, aber ich kann den lieg zum youtube video posten, wenn das hier erlaubt ist.

aber das die lakers die meisterschaft gewinnen glaub ich iwie nicht. ohne shaq ist es nicht merh das selbe. :)

und wen ich noch ziemlich toll finde, ist magic johnson. das ist noch basketball der alten schule.=)
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Original von nicky
      Basketball ist super, wie alle Ballsportarten. Ich bevorzuge da zwar andere, aber der Schulbasketball lief bei uns meistens spannend ab und machte Spaß.

LG

Kann ich so unterschreiben.

Wird bei uns zwar selten gespielt aber wenn wir was zusammenbringen, dann ists immer toll und jeder hat eig. Spaß
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Heedless one
      aber das die lakers die meisterschaft gewinnen glaub ich iwie nicht. ohne shaq ist es nicht merh das selbe. :)

Die lakers sind ohne Shaq jetzt sicher besser dran, als mit Shaq.
      Bei Miami hat er ja noch gut gespielt. Doch nach dem Meisterschaftsjahr '05/'06 war damit Schluss und er hat nur noch schlecht gespielt. Es ist schon gut, dass Miami ihn gegen marion getraded hat.
      O' Neal ist einfach zu alt, um jetzt noch was zu bewegen.
      Die Lakers hingegen sind im Moment wirklich sehr gut drauf und Kobe is kaum zu stoppen.
      Ich denke, dass sie die Runde gegen Utah auch gut überstehen, bis es gegen die Hornets oder Spurs schwierig für sie wird.

Btw: Ich finds voll lustig, dass die Celtics in das siebte finale Spiel gegen Atlanta müssen. Es wäre echt ne Sensation, wenn sie das verlieren! :D

und wen ich noch ziemlich toll finde, ist magic johnson. das ist noch basketball der alten schule.=)

Als der gespielt hat, hast du doch nicht einmal gelebt. ^^
      Obwohl ich dir natürlich zustimme, dass er ein sehr besonderer Spieler war.
    • naja, sein wir mal gespannt wie es denn am ende e ausgeht. ich glaub aber trotzdem nicht das sie gewinnen.

ist ja egal ob ich da auf der welt war oder nicht. das was ich in videso gesehen hab reicht mir aus um zu wissen, dass er ein gott war. ich meine ein 1.97 PG (hoffe die größe stimmt) ist schon beeindruckend. :ugly:
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Basketball ist ein toller Sport! In der Schule spielen wir das öfters, nur die anderen finden das doof und faulen die ganze Zeit, das nervt tierisch. Die Regeln kennen die auch nicht, aber sonst macht es relativ spaß im Unterricht mit dem Lehrer ein paar Körbe zu werfen. In der freizait spiele ich auch sehr gerne, hab heute auch wieder mit 5 anderen Leuten gespielt, 'nen 3 Vs. 3 Match, sehr spaßig. Mein Vater ist auch sehr begeistert von Basketball mit ihm spiele ich auch sehr gerne, der immer mit seinen Dunks... Und dann breitet er immer seine Beine wie Michele Jordan aus, voll lustig. Die BBL interressiert mich kein stück, langweilig und uninterresant. Viel lieber guck ich mir die NBA auf Axn oder wie der Sender heißt, der beim Premiere Packet dazu kommt an. Trotzdem guck ich es nicht oft und bin kein Fan-Boy.

Fazit: Basketball Rulez!
    • Original von Ronaldinho
      Mein Vater ist auch sehr begeistert von Basketball mit ihm spiele ich auch sehr gerne, der immer mit seinen Dunks...

Erinnert mich an nen Typen, mit dem ich gestern gespielt hab.
      Der war jünger und nen Tick kleiner als ich und hatte ne ziemlich eigene Methode Korbleger zu machen: Obwohl er viel zu klein ist fürs Dunken war, sah jeder Layer von der Bewegung aus wie ein Dunk. Total merkwürdig. :D
      sah irgendwie so aus, als ob er nen Dunk-Contest gewinnen wollte ohne zu dunken. xD

Btw: Hab mir heut nen neuen Basketball gekauft, da meine alten mir zu leicht weggerutscht sind. (man sollte halt nicht im hagel spielen, *hust*)
      Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die Bälle in den Läden mit so ner Schicht versehen sind, die den Ball besser greifbar macht, sich jedoch nach 1-2 mal Spielen wieder löst. Außerdem ist sie etwas klebrig. Was jemand, was das für eine Schicht ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Ich spiele Basketball eigentlich ziemlich gerne, aber mit Ausnahme zum Schulsport fehlt mir einfach in der Regel die Möglichkeit es richtig zu Spielen. Zwar lassen sich immer halbwegs anständige Korbe finden, aber wenn es an Mitspielern fehlt, kann man nicht viel mehr als Würfe machen. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, mit wem man spielt... Seitdem man an meiner Schule den Sportunterricht in Mädchen- und Jungensport unterteilt hat, habe ich nur noch selten Spaß an Ballspielen, weil es ohne das männliche Geschlecht in der Regel um einiges langsamer, empfindlicher zugeht.
      Im Fernsehen schaue ich es mir in der Regel jedoch nicht an, sondern suche mir wennschon die tollen Momente des Sportes auf Youtube.. z.B. die Dunks von Michael Jordan :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"