Spieleserien?

• Spieleserien?

Ich würde gerne eine Liste zu Spielen, wie z.B. Zelda, Metroid etc. erstellen. Die Liste/n würden mir helfen die Spiele nachzukaufen, um somit meine Sammlung zu vervollständigen. Folgende habe ich schon:

The Legend of Zelda:

The Legend of Zelda I - The Legend of Zelda >NES
    The Legend of Zelda II - The Adventure of Link >NES
    The Legend of Zelda III - A Link to the Past >SNES
    The Legend of Zelda III + IX - A Link To The Past & Four Swords >GBA
    The Legend of Zelda IV - Link's Awakening DX >GBC
    The Legend of Zelda IX - The Four Swords >GBA
    The Legend of Zelda V - The Ocarina of Time >N64
    The Legend of Zelda V - The Ocarina of Time Master Quest >N64
    The Legend of Zelda VI - The Majora's Mask >N64
    The Legend of Zelda VII - Oracle of Ages >GBC
    The Legend of Zelda VII - Oracle of Season >GBC
    The Legend of Zelda X - The Minish Cap >GBA
    The Legend of Zelda XII - Phantom Hourglass >NDS

Wie ihr bereits bemerkt habt, beziehe ich diese "Sammlung" nur auf alte Konsolen, also keine PS2/XBox/GameCube oder ähnliches ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom ()

• Ich denke mal, dass es diese Liste nicht nötig ist, da man, wenn man eine sucht, ganz einfach das Internet durchsuchen kann (gefragt wird hier sowas eh selten bis gar nicht).

Außerdem ist MQ meines Wissens nach nur für GCN ;)

Der Comment: Nur alte Konsolen, also keine PS2, XBox oder GCN ist auch sehr amüsant *verwöhnterbengel*

Wenn du die Liste jedoch brauchst, dann kannst du sie ja in nem Word-Dokument o.Ä. abspeichern und dir immer wieder ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• du weißt aber schon, dass GBA und NDS nur unter SEHR KOMPLIZIERTEN UMSTÄNDEN (die mir unbekannt sind) als alte Konsolen bezeichnet werden dürfen? Alte Konsolen bezeichnen imo alle Konsolen aus dem 20. Jrh, nicht später. =/ und ohne neue Konsolen ist die Liste allerdings unvollständig, ich seh eigentlich nicht, wieso man "neue Konsolen" auch auslassen sollte. für die übersicht jedenfalls nicht, mit "neuen Konsolen" ists eigentlich eher übersichtlicher. 8|
  • Da man durchaus vollständige Listen zu verschiedensten Spielereihen, wie Phael schon richtig bemerkte, auf Wikipedia sicherlich finden kann, prophezeie ich diesem Thread spontan keine große Zukunft - will sagen, schließe ihn. ;3

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS