Plagiate:Der Untergang von adidas und Co?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plagiate:Der Untergang von adidas und Co?

da wir in der schule neulich dieses thema behandelt haben,dachte ich mir,ich mach mal nen thread dazu auf.

was haltet ihr davon,dass manche leute in u.a. urlaubsländern gefälschte markenware zu billigen preisen verkaufen und der illegale erlös meist in den drogenkonsuum einfließen
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Nuja, weil im Threadtitel Adidas angesprochen wurde:

Es gibt momentan in China exakt 8 Schuhfabriken (wobei mitlerweile dort die Löhne zu hoch! sind und sie schön langsam nach Burma abwandern) in denen neben Adidas, Nike und Puma auch "markenlose" oder "Plagiate" erzeugt werden. Auf den einen Schuh kommt eben ein Adidas Logo, auf den anderen nicht, aber hergestellt werden sie in der selben Fabrik von den selben Maschienen.

Die Sache mit den Plagiaten ist eben nicht ganz einfach, da gibt es teilweise bewusst eingesetzte Marketingstrategien aber auch minderwertige Nachahmungen.

Dass man aber für die Marke horende Aufpreise bezahlen muss ist eine Frechheit die sich leider in unserer Gesellschaft etabliert hat. Ich könnte jedesmal schreien, wenn eine Dose Red Bull deren Zollwert sich auf 20Cent bezieht im Ausland mit teilweise über 2€ vertrieben wird.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Die Käufer können sich selbst entscheiden, die großen Frimen haben eh genug Geld. Nicht dass ich Urheberrechtsbruch gutheißen will, aber was mich an dem Thema als einziges enorm aufregt, ist dass aus dem Verkehr gezogene Plagiate zum größten Teil verbrannt werden. Das ist eine Sauerei! Wenn es schon nicht verkauft wird, gebt es doch den Kindern in der 3. Welt. Scheisse man.
    • Original von Slept Talon
      aber was mich an dem Thema als einziges enorm aufregt, ist dass aus dem Verkehr gezogene Plagiate zum größten Teil verbrannt werden. Das ist eine Sauerei! Wenn es schon nicht verkauft wird, gebt es doch den Kindern in der 3. Welt. Scheisse man.

Kann ich unterschreiben. Es ist ein zu großes unkontrolliertes Wirrwarr. Einerseits meckert man über zuviel Müll und Umweltverschmutzung und andererseits macht man immer das Gegenteil. Wenn die Menschen wenigstens alles gut überlegen würden...

ToTopic:
      Ich würde nur nicky kopieren XP
    • Gut heißen kann man die Kopien sicher nicht, je nach Firmen kann das den Ruin bedeuten und wenn man nichts dagegen unternimmt erst Recht. Grade die Chines haben da ein ganz anderen Bewustsein als wir. (Konfuzius sagt: Die Kopie ehrt das Orginal neulich erst gehört.)

Wobei diese Unterscheidung von Marken gut, alles andere schlecht eher in die Schublade der Vorurteile gehört. Ich denke das so manche Plagiat oder No Name Shirt bei weitem länger halten können oder zumindest genau so lang wie diese Shirts wo dann Puma und Co. drauf steht. Kaufe mir auch nicht extra Markensachen weil ich nicht dafür zahlen will auch noch deren Werbeleindwand zu spielen, wenn ich für den selben Preis bei weitem mehr holen könnte oder sogar noch was für andere Dinge wie Games etc. über hätte und die halten trotzdem ewig. Aber das nur am Rande.

Finde es jedenfalls auch nicht gut, da es den Erzeugerfirmen schadet und die haben dann je nach Produkt viel Geld für die Entwicklung rein gesteckt, das kann zu schnell dazu führen das Firmen kaputt gehen etc. momentan sehe ich das noch halbwegs geregelt, da doch die Firmen da ein Auge drauf werfen, aber sollte der Zustrom noch stärker werden könnte das Probleme geben. Schon bei bestimmten Teilen das Sicherheitsmengel herrschen und dann ist nicht nur der Konzern sonder auch der Kunde der vielleicht ahnungslos das Produkt kaufte, in Gefahr.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Sesshomaru
      Original von Slept Talon
      aber was mich an dem Thema als einziges enorm aufregt, ist dass aus dem Verkehr gezogene Plagiate zum größten Teil verbrannt werden. Das ist eine Sauerei! Wenn es schon nicht verkauft wird, gebt es doch den Kindern in der 3. Welt. Scheisse man.

Kann ich unterschreiben. Es ist ein zu großes unkontrolliertes Wirrwarr. Einerseits meckert man über zuviel Müll und Umweltverschmutzung und andererseits macht man immer das Gegenteil. Wenn die Menschen wenigstens alles gut überlegen würden...

ToTopic:

Würd ich auch so unterstreichen ...

warum zum Teufel verbrennen die das .. wie sinnlos O_o ... sagen die "schützt die Umwelt" ... die sind da ja auch ein super Vorbild :mpf:...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Original von Der echte Link
      Original von Slept Talon

warum zum Teufel verbrennen die das .. wie sinnlos O_o ... sagen die "schützt die Umwelt" ... die sind da ja auch ein super Vorbild :mpf:...

Als offizieller Grund wurde da angegeben, dass dann zu viel davon geschmuggelt werden würde... Stimmt irgendwo sicher auch, trotzdem gibt es sicher andere Möglichkeiten... Die Schuhe zum beispiel mit nicht-löslicher Farbe kennzeichnen, das stört Kinder in der 3. Welt sicher wenig... es ist nur zu aufwendig, verbrennen ist ja leichter :/.

Ansonsten kann ich eh nicht verstehen, wieso so ein Theater um Marken gemacht wird, ich bin auch ohne glücklich xD. Da interessieren mich die Fälschungen auch nicht sonderlich...
    • Ehrlich?
      Ich hab im ausland (in diesem Fall ägypten) auch plagiate gekauft.
      Die waren zwar nicht gerade von sehr toller qualität, Rechtschreibfehler überhaupt keine Ausnahme. Aber es waren größtenteils shirts und jeans, die mir halt gefallen haben.
      Ich lass mich doch nicht von einer Marke zum Narren halten.
      Nur weil "adidas" draufsteht, und auch drin ist, zahl ich doch nicht das doppelt und dreifache.
      Gut, artikel, die Qualität brauchen, gehören nun mal in die Hände von Konzernen, die an Regeln gebunden sind, was in china so gut wie garnicht ist.
      Kinderspielzeug, besonders toll mit krebserregenden Weichmachern und Blei.
      Wenn sie sich so drüber aufregen, sollen sie das Zeug nicht verbennen, sondern bitteschön das guten zwecken zu kommen lassen.
      3. Welt länder werden die sachen sowieso nicht importieren/ es wird keine abnehmer geben.
      Die Schuhe zum beispiel mit nicht-löslicher Farbe kennzeichnen, das stört Kinder in der 3. Welt sicher wenig... es ist nur zu aufwendig, verbrennen ist ja leichter :/.

So sicher? das zeug einmal unter eine sprühmaschine durchschicken ist a) gesünder für die umwelt b) wesentlich billiger c)braucht man keine entsorgungskosten bezahlen, die im moment sehr hoch sind.
      Einziges Manko sind die Transportkosten.

Aber sollen wir deshalb die Marken nieder machen?
      Ich glaube, der Stumme protest reicht, ohne solche Plagiate für der Preis wahrscheinlich ins unermessliche steigen.

(/sarkasmus an) warum zerstören wir eig. nicht einfach china? Da hätten wir keine überbevölkerung mehr, keine Plagiate, keinen 'schlechten Kommunismus'... wäre die welt dann nicht ein schönerer Ort? (/sarkasmus aus)
      (Wenn das einer von euch das ernst nimmt... ich bitte euch, das kann nicht euer ernst sein

Sehr lustig sind doch immer wieder die tollen schreibfehler
      ich sag nur converse ballstar :D

~danke socos, ich war mal wieder in so einer plauder schreibweise.... *hups*~ nein, ich hab's nur einmal gemacht, und das waren nocht nicht mal plagiate von Marken....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Du weißt schon, dass Du eine Straftat begangen haben könntest, oder?

Ich sage das nur so, weil Du schreibst "des öfteren".

Abgesehen davon, schadet das der Wirtschaft (u.a. eben Adidas), die bemüht ist, diesen billigen Müll aus dem Weg zu schaffen, damit ihr Profit nicht gefährdet wird.

Und dann irgendwo anders rumjammern, dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht. :mpf:

Ich kaufe lieber Qualitätsware, als irgend so einen billig kopierten Müll.

Vielleicht möchtet ihr ja auch euren Wii gegen die Vii eintauschen? Oder möchtet ihr euch in einen gefälschten BMW mit schlecht nachgeahmten Sicherheitssystemen setzen? Viel Spaß auf der Autobahn, wenn ihr mit 200km/h unterwegs seid.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von MangaEngel
      Meine Sis hatte mal in der Türkei Addidasschuhe gekauft
      Die waren nach zwei Wochen kaputt, insofern tat sie es nie wieder :D

Naja..

Ich hab einen Eastpack Rucksack aus der Türkei, den ich als Schulrucksack verwende. Naja ich geh nicht wirklich sorgfälltig mit dem um und er hat noch nie was gehabt. Das heißt noch nie was gerissen oder kA. Nein.. Doch... Einmal so ein Kunstoffteil... Hab ich um 50c nachgekauft. Der Rucksack hat mich damals 4 Euro gekostet...

Es kommt ganz drauf an ob man Glück hat oder nich ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • dabei fällt mir grad was witziges ein :D :ein von mir freund war mal im urlaub und fand dort ein adidasmit 4 streifen vor.als er den händler darauf ansprach,sagte dieser:Mehr Streifen,mehr Adidas! ... naja...

wollt ich nur mal gesagt haben
    • Natürlich heiße ich Produktfälschungen auch nicht gut, aber Mitleid mit großen Konzernen wie Adidas, Puma und Co. habe ich sicherlich nicht. Diese ach-so-abgezockten Konzerne siedeln sich in den Entwicklungsländern an, holen sich die Billigarbeiter und produzieren Schuhe im Wert von umgerechnet ~max(!). 10 Euro, die sie in den westlichen Ländern dann für 120€ verkaufen. Nein, ich will hier jetzt gar nicht mit dem Problem der Ausbeutung in der Entwicklungsländern anfangen, aber bankrott werden diese großen Firmen durch Plagiate sicherlich nicht gehen.
    • aber dadurch gehen auch sehr viele wertvolle arbeitsplätze verloren,da durch die plagiate,die von unbezahlten leuten in irgendeinem alten lagerhäuschen hergestellt werden und an die leute verkauft werden,die anzahl dieser sinkt,da die großen konzerne nicht mehr so viel verkaufen und somit wenigere mitarbeiter brauchen
    • Original von D!ZZ
      aber dadurch gehen auch sehr viele wertvolle arbeitsplätze verloren,da durch die plagiate,die von unbezahlten leuten in irgendeinem alten lagerhäuschen hergestellt werden und an die leute verkauft werden,die anzahl dieser sinkt,da die großen konzerne nicht mehr so viel verkaufen und somit wenigere mitarbeiter brauchen

Dafür brauchen doch aber die Hersteller, die die Plagiate herstellen, diese billigen Arbeitskräfte? Wie man auch hier im Thread sehen kann, ist ja genug Interesse vorhanden.
      Und ob die Arbeitsplätze (egal ob bei großen Firmen oder bei Nonameherstellern) wirklich wertvoll sind, wage ich zu bezweifeln.
    • Original von Sesshomaru

Mich gibt's nur im Original.

Original von Linkin
      Plagiate sind mir egal, solange die Qualität stimmt. Wenn ich in die Türkei fahre, rechne ich damit das ich keine Originalware kriege. Dafür ist die Qualität aber mindestens genauso gut wie das Original..

Da würde mich interessieren, wie du dir das vorstellst - Leute beschaffen Material gleicher Qualität und verkaufen es aus lauter Gutherzigkeit zu Klecksbeträgen? Das Material ist absolute Billigware. Schuhe sind z.B. geklebt statt genäht, die Einlagen sind aus Pappkarton statt aus Stoff. Für nichts gibt's auch nichts.

Verbrannt werden die Schuhe übrigens deswegen, weil sie nachweislich nach Rücklieferung wieder auf dem Markt gelandet sind statt an armer Leute Füße.

LG