Inzest-Tragödie in Amstetten (NÖ)

• Inzest-Tragödie in Amstetten (NÖ)

kaum zu glauben...
      bei kampusch gab's hier einen massenauflauf, aber bei der furchtbaren inzest-sache seh ich noch keinen thread?
      habt ihr wirklich noch nichts gehört? wird doch momentan um die ganze welt gesendet?!

orf.at/080427-24433/index.html

kurzzusammenfassung: von 18 bis 42 jahren wurde eine frau von ihrem (heute 73jährigen) vater im keller gefangen gehalten und immer wieder missbraucht. sieben kinder gingen daraus hervor: drei lebten bei ihrer mutter im keller, drei oben bei den "großeltern". eines ist gestorben.
      auch die kinder (davon das älteste heute 19) wurden nie aus dem keller rausgelassen.

so...
      ich will jetzt nicht fragen "was haltet ihr davon" - das dürfte relativ klar sein.
      vielmehr wundere ich mich, wie so etwas passieren kann.
      ich meine: der typ meldet seine tochter als vermisst und marschiert dann drei mal mit einem brief der vermeintlich verschwundenen ins magistrat und sagt, sie habe ihm kinder vor die haustür gelegt, die er dann adoptieren durfte??
      ist es nicht üblich, dass nach einer verschwundenen person GESUCHT wird - erst recht, wenn dann BRIEFE von ihr auftauchen??

lg
    • Hab mich auch gewundert, dass es noch keinen Thread gibt...
      Furchtbar, einfach furchtbar, was diese Frau und ihre Kinder durchmachen mussten...
      Wenn ich bedenke, dass sie schon gefangen war, bevor ich zur Welt kam und es mein ganzes bisheriges Leben ebenso war... Und dann noch der eigene Vater... *grusel*

Ich glaube sowieso, dass bei dieser Sache einiges schief gelaufen ist. Ich hab z.B. auch gehört dass die Bauaufsicht den Keller inspiziert hat und nichts gemerkt haben will/ soll...
      Was in mir die Frage aufkommen lässt, inwieweit die Behörden vllt geschmiert wurden? Ist schon seltsam dass das so ewig net auffliegt...
    • Ich find das ganze auch furchtbar (ist ja wohl klar. Wer das toll findet gehört in die Klapse).
      Was ich nicht verstehe ist, dass das ganze als Inzest Tragödie bekannt gemacht wird und nicht Keller Tragödio oder kA. Denn IMO ist ja das einsperren schlimmer als der Missbrauch (was nicht heißen soll, dass ich das gut heiße).

Dem Vater ist es glaub ich schon egal wenn er eingesperrt wird. Der ist schon zu alt, der lebt eh nicht mehr lange. Wegeditiert von mir. Mir war nicht bewusst was ich geschrieben habe. sry. War irgendwie nicht am denken

EDIT:
      Was glaubt ihr? Ist die Mutter wirklich so unschuldig wie sie tut? Oder hat die was gewusst. Ich mein wenn die Tochter 24 Jahre weg ist und hin und wieder mal "ein Kind vor die Tür stellt", dann muss man schon extrem naiv sein, wenn einem da nichts Spanisch vorkommt
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      Ich versteh nicht warum die Tochter ihren Vater angegriffen hat wenn er zu ihr runter gekommen ist. Ich mein sie hatte da unten ja alles...

Wie bitte was? o_O
      Ich hoffe einfach mal, dass ich das jetzt falsch verstanden habe.

Zum Thema selbst will ich nicht noch extra was sagen, kann eh nur wiederkäuen, was Medien, User, Bekannte etc. schon tausend mal gesagt haben. Ich frag mich nur, was in einem Gehirn schieflaufen muss, um seine eigene Tochter einzubunkern und zu schänden. oo

Und das mit dem Kerker - so weit ich weiß, war das ein behördlich genehmigter Luftschutzbunker. Dass da eine junge Frau 24 Jahre lang eingesperrt wird, damit rechnet doch keiner normaler Mensch.
      Trotzdem hätte man da schon früher dahinterkommen können.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von korgusan
      Original von Ulyaoth
      Und das mit dem Kerker - so weit ich weiß, war das ein behördlich genehmigter Luftschutzbunker.

Soweit ich es mitbekommen habe, war es sogar ein Atomschutzbunker. Wurde ja auch im Kalten Krieg gebaut.

Soweit ich weiß, muss jeder Österreicher in seinem Haus auch heute noch einen Luftschutzbunker bauen. Nicht hauen, wenn es falsch ist.
    • Original von socos
      Soweit ich weiß, muss jeder Österreicher in seinem Haus auch heute noch einen Luftschutzbunker bauen. Nicht hauen, wenn es falsch ist.

*nicht hau* xD
      Seit rund 15 Jahren ist es nicht mehr verpflichtend; unser Haus ist beispielsweise erst ~10 jahre alt und hat keinen.

Da aber besagtes Haus schon etwas älteren Datums ist.. nja, ich muss wohl nicht mehr dazu sagen. :x

• Was mich bei solchen Sachen immerwieder fasziniert, ist dass angeblich niemand was mitbekommen haben soll - weder die Nachbarn noch die Verwandschaft. Eine Frau hatte beispielsweise auch unmengen von Kindern zur Welt gebracht und sie dann in Blumentöpfe gesteckt und ich mein ja nur, hallo,wie will man nicht bemerkt haben, wenn jemand mit einem großen Bauch herumläuft, am Tag danach wieder halbwegs schlank ist und einige Monate darauf ein weiteres Mal schwanger durch die Gegend zieht. Natürlich kann man seiner Ignoranz freien Lauf lassen und nicht stark auf die Mitmenschen in seiner Gegend achten, aber am einem gewissen Zeitpunkt klingeln doch nun wirklich bei den meisten Menschen mit halbwegs gesundem Verstadt jegliche Alarmglocken.
      Und sogesehen sollte einem doch nicht nur die Tatsache, dass die eigene Tochter verschwunden ist und hin und wieder ein Kind vor der Tür absetzt, eigenartig vorkommen, sondern auch, dass niemand diesen Keller betreten durfte und, dass der Vater der Vermissten regelmäßig in diesen Keller hinabstieg...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • vielleicht habt ihr ja auch einen da drin ;D

Und das mit dem Kerker - so weit ich weiß, war das ein behördlich genehmigter Luftschutzbunker. Dass da eine junge Frau 24 Jahre lang eingesperrt wird, damit rechnet doch keiner normaler Mensch.

Aber auch nicht, dass die Eltern das Weglaufen ihrer Tochter vortäuschen, die Polizei das Gebiet absucht, und, dass demnach nichts gefunden wird, brauche ich wohl nicht zu erklären.
      Danach wird der Fall aufgegeben, das kind war vermisst, und ist jetzt sonst wo.
      Die "Post" die sie geschrieben hat, wurden von ihr geschrieben und auch an die Eltern gesendet, makabererweise jedoch von einer spanischen insel(glaub ich zumindest...) abgeschickt worden sind.
      Woher sollte die Polizei das denn wissen?
      Dann müssten wir wieder stasi methoden einführen, kameras überall einführen, Lebensmittelkonsum kontrollieren, spitzel organisieren.
      Letzteres würde aber die Rechte aller einschneiden, und das auch noch durch Staatshand. noch schlimmer.
      Ausserdem wird Dreistigkeit belohnt, egal wo, egal wie.

Was glaubt ihr? Ist die Mutter wirklich so unschuldig wie sie tut? Oder hat die was gewusst. Ich mein wenn die Tochter 24 Jahre weg ist und hin und wieder mal "ein Kind vor die Tür stellt", dann muss man schon extrem naiv sein, wenn einem da nichts Spanisch vorkommt

wie die post? Natürlich hat sie was gewusst. Spätestens, wenn er seine Tochter (+die Kinder) Nahrung gebracht hat. Aber er war krank genug, um ein Kind in seinem Ofen zu verbrennen, warum sollte er nicht auch seine Frau dazu gebracht haben zu schweigen?
      Jetzt will sie nur noch den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Die ganze Zeit ohne Licht, gefangen und.... nun ja.
      Die Kasper Hauser geschichtchen könnten da anfangen.
      Wer weiß, vielleicht hat er nicht nur bei seiner tochter halt gemacht, sondern auch seine (enkel)kinder....
      Nun, wir werden es wohl nie wirklich erfahren.
      Aber es ist mal wieder ein beweis dafür, wie krank Menschen sein können.
      Für ihn, war das Normalität, für die Kinder ohne Licht... war es eine grausame Normalität.
      Warum gibt's nur solche kranken Geister....

Hab mich auch gewundert, dass es noch keinen Thread gibt...

Ich auch *g*

edit:~
      Was mich bei solchen Sachen immerwieder fasziniert, ist dass angeblich niemand was mitbekommen haben soll - weder die Nachbarn noch die Verwandschaft. Eine Frau hatte beispielsweise auch unmengen von Kindern zur Welt gebracht und sie dann in Blumentöpfe gesteckt und ich mein ja nur, hallo,wie will man nicht bemerkt haben, wenn jemand mit einem großen Bauch herumläuft, am Tag danach wieder halbwegs schlank ist und einige Monate darauf ein weiteres Mal schwanger durch die Gegend zieht. Natürlich kann man seiner Ignoranz freien Lauf lassen und nicht stark auf die Mitmenschen in seiner Gegend achten, aber am einem gewissen Zeitpunkt klingeln doch nun wirklich bei den meisten Menschen mit halbwegs gesundem Verstadt jegliche Alarmglocken.

12 Leute in einer Ubahn waren dabei, als eine Frau neben ihnen vergewaltigt worden ist, meinst du, sie hätten das gesehen`?(/sehen wollen?)
      Ob diese Mitmenschen über diesen Menschenverstand verfügen...
      Ich glaube, dass tuen nur sehr wenige. Ohne diese Ignoranz gäbe es weniger Mobbing und so weiter.
      Ich selbst zähle mich da zu den blinden aktivisten. Wenn ich es sehe, greife ich ein. Leider sehe ich es zu selten.
      Ich glaube aber auch nicht, dass ein anderer, dies erkennen würde, über eine gewisse Zeit. Höfliche Privatsphäre, heilige Ignoranz. Das sind die höchsten Güter der momentanen gesellschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Es ist wirklich eine zutiefst traurige Geschichte. Ich kann es manchmal nicht begreifen wie ein Vater so krank sein kann. Noch schockierender ist die Tatsache, dass in den 24 Jahren keiner das bemerkt hat.
      Es sit einfach unfassbar.
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • ich finde dieses vorfall viel schlimmer als des von natascha kampusch denn
      1.kein sonnenlicht
      2.vergewaltigung und dabei noch 7 kinder bekommen
      3.der eigene vater.

dagegen wurde natascha nicht vergewaltigt geschweige dennoch ein baby bekommen,konnte ab und zu an die sonne gehen,und es war ein fremder

solche kranken leute gibts echt. :(
      hoffentlich wirds keine solche vorfälle mehr gäben X(
    • Uiuiui. Einige Poster hier wissen mal wieder besser Bescheid als die Opfer selbst - man sollte aber nicht so vereilig darin sein, wen man wie selbstverständlich als Mitschuldigen hinstellt, wenn man offenbar die Berichterstattung nicht verfolgt und nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Und dass Frau Kampusch weder schwanger war noch vergewaltigt wurde, kann man auch nicht einfach als Tatsache hinstellen, vor allem, wenn der Fall momentan ganz anders auszusehen scheint: faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9…Tpl~Ecommon~Scontent.html
      Was in solchen Fällen wahr ist und was nicht, wird man nicht erfahren. Daher kann man weder das eine noch das andere einfach als Wahrheit hinstellen.

Ich verstehe auch die Sündenbocksucherei in diesem Fall nicht, wie die Medien sie gerade kräftig anheizen - dieser Herr Fritzl wird ja nicht mit dem T-Shirt-Aufdruck "Servus, halte übrigens meine Tochter als Sex-Sklavin in geheimem Keller unter meinem Haus" durch Amstetten gelaufen sein.
      Wie gut kennt ihr eure Nachschbarschaft? Seid ihr bei jedem schon zu Besuch gewesen und habt alles abgesucht? Auch, ob es im Keller hinterm Schrank eine Abdreckung gibt, die zu einer verdächtigen Tür führen könnte, und habt nachgesehen, ob sie sich dort nicht auch ihre Kinder gefangen halten? Kennt ihr überhaupt jeden in eurer Nachbarschaft namentlich? Bekommt ihr mit, welche Leute dort ein und aus gehen? Ist das Lächeln des netten Herrn Hinz echt oder doch eher ein Täuschungsmanöver? Und wenn sich herausstellt, dass der nette Herr Kunz, der karitativ tätig ist und immer der erste in der Messe war, Madeleine McCann im Bunker unterm Haus versteckt hält - inwiefern seid ihr denn mitschuldig? Immerhin, ihr hättet das doch ahnen müsen, oder? Und wenn nicht, warum nicht? Warum habt ihr nicht darauf geachtet, wieviel Herr Kunz einkauft?

Ich denke, ihr wisst nicht mal genau, was eure Eltern gerade machen, wenn ihr am Zocken, in der Schule, unter der Dusche oder im Bett seid. Reicht das nicht, um in der kurzen Zeit in den Bunker zu gehen und ein paar Nahrungsmittel abszustellen (Küche war ja vorhanden dort unten, also wird die Zubereitung wohl dort erfolgt sein) und wenn sie sagen "Wir gehen nur spazieren" - wer sagt, dass sie nicht den Bunker über eine Außenstelle aufgesucht haben? Unmöglich? Aber nein, das geht nicht - die sind doch sonst immer so nett, oder?

Ich denke, ihr müsst verstehen, dass man Leute nicht bis ins Detail kennen kann. Der Faktor Mensch ist nicht planbar und nicht berechenbar. Auch ihr könnt sicher nicht den gesamten Tagesablauf eurer Lieben rekonstruieren. Die Medien vermitteln nun das übliche Bild "Es hätte verhindert werden können" und jeder Bewohner Amstettens sei in gewisser Weise ein Mitttäter. So etwas ist und bleibt nicht verhinderbar. Umso erfreulicher, dass man damit nicht durchkommt. Aber kennen wir die Fälle, in denen sowas nie ans Licht kommt?
      Voreilige Beschuldigungen helfen keinem und manche Antworten hier sind enorm naiv.

LG
    • @nicky: Im Grunde würde ich dir zustimmen (als Otto-Normal-Bürger merkt man sowas halt nicht), aber er hat ja drei Kinder "adoptiert", die ihm "vor die Tür gelegt" wurden. Und soweit ich weiß, kann man Kinder nicht einfach so adoptieren, man wird vorher geprüft und all das. Irgendwo hätte man sicher irgendwelche Ungereimtheiten bemerkt. Ich zitiere mal wiki: "Das Vorhandensein ausreichender Wohnverhältnisse wird vom Jugendamt ebenso geprüft wie psychologische Eignungskriterien bei den Adoptivbewerbern (partnerschaftliche Stabilität, Erziehungsziele, Konfliktlösungsstrategien, emotionale Offenheit und Ausdrucksfähigkeit)"
      Wobei es natürlich gut sein kann, dass der Kerl sich gut verstellen konnte und man nichts gemerkt hatte und/oder auf dem Amt gepfuscht wurde. Kann ich jetzt natürlich unmöglich sagen, war ja nicht dabei. xD

Aber wie kathy sagt, wenn plötzlich Kinder (und Briefe) von einer verschwundenen Person auftauchen, sollte man hellhörig werden. Klar, dass Kinder im Keller gefangen genommen werden ahnt keiner, aber irgendwelche Untersuchungen muss es ja geben/muss es gegeben haben/hätte es geben sollen. Nehme ich an. oO

• Original von Ulyaoth
      @nicky: Im Grunde würde ich dir zustimmen (als Otto-Normal-Bürger merkt man sowas halt nicht), aber er hat ja drei Kinder "adoptiert", die ihm "vor die Tür gelegt" wurden. Und soweit ich weiß, kann man Kinder nicht einfach so adoptieren, man wird vorher geprüft und all das.
      Irgendwo hätte man sicher irgendwelche Ungereimtheiten bemerkt. Ich zitiere mal wiki: "Das Vorhandensein ausreichender Wohnverhältnisse wird vom Jugendamt ebenso geprüft wie psychologische Eignungskriterien bei den Adoptivbewerbern (partnerschaftliche Stabilität, Erziehungsziele, Konfliktlösungsstrategien, emotionale Offenheit und Ausdrucksfähigkeit)"

Es ist ja möglich, dass genau das geprüft wurde und das Paar all diesen Eigenschaften entsprochen hat. Zusammen mit den bei den Kindern abgelegten Briefe sowies den vorausgegangen Suchanzeigen, die der eigene Vater bei der Polizei gestellt hat mitsamt Beschwereden, die Ermittlungen kämen nicht voran, wirkt das ja nicht unbedingt unauthentisch. Großeltern sind nach den Eltern ohnehin meistens die Erziehungsberechtigten, wenn sich da nicht irgendwelche anderen Onkel/Tanten melden.

Wobei es natürlich gut sein kann, dass der Kerl sich gut verstellen konnte und man nichts gemerkt hatte und/oder auf dem Amt gepfuscht wurde. Kann ich jetzt natürlich unmöglich sagen, war ja nicht dabei. xD

Aber wie kathy sagt, wenn plötzlich Kinder (und Briefe) von einer verschwundenen Person auftauchen, sollte man hellhörig werden. Klar, dass Kinder im Keller gefangen genommen werden ahnt keiner, aber irgendwelche Untersuchungen muss es ja geben/muss es gegeben haben/hätte es geben sollen. Nehme ich an. oO

Hellhörig auf jeden Fall, aber selbst dann kann die Vermutung "Beeinflussung durch Sekte" nicht entkräftet werden und erscheint zunächst immer noch plausibler als dass der Großvater der Vater der Kinder der eigenen Tochter ist. Allein schon die Anschuldigung kann strafbar enden, wenn es schief geht, auf so ein Glatteis begibt sich keiner, wenn es nicht offensichtlich ist, und ich glaube, das war in dem Fall auch nicht so. Die ältere Schwester einer Freundin ist auch mit ihrem Freund durchgebrannt. Die beiden Kinder, die geboren wurden, hat sie ebenfalls beim Vater abgeliefert, da sie sich für keine gute Mutter hält (ergo keinen Bock hat). Zwar hat sie sie persönlich dort abgestellt, aber auf eine andere Vermutung würde man zunächst mal gar nicht kommen - zumal der Gedanke an Inzest doch im ersten Moment lieber verdrängt wird.

LG
    • Die Luft soll so schlecht da unten gewesen sein, dass die Polizisten es nicht einmal eine Stunde darin ausgehalten haben und die Kinder haben da mehrere Jahre gelebt,stellt euch dass mal vor 8o !

(Wenn es schon erwähnt wurde, bitte nicht mein Profil löschen :( )

Der (Groß-)Vater war ja schon mutig, dass muss man sagen...
      Und er war widerlich...sich an seiner eigenen Tochter zu vergreifen, und dass dann auch noch fast ein Viertel-Jahrhundert. Und dass es niemand bemerkt hat. Der Mann sollte sehr schnell begreifen was er getan hat. :mpf:

(Ich hoffe der Beitrag war nicht unnötig wenn ja, dann schreibt mir 'ne PN und alles wird gut)
    • Meiner Meinung nach sollte er im Gefängnis nicht von den anderen Inhaftierten abgetrennt werden, er hätte es verdient...

Zum Fall allgemein:

Ich finde soetwas schon schrecklich, Natascha Kampusch wurde "getoppt", das soetwas in unserer modernen Zeit überhaupt möglich ist regt einen zum Nachdenken an. Ich kann mir gut vorstellen das manche Menschen von dem Fall so schockiert sind das sie sehr misstrauisch und paranoid werden, ich meine wer kennt schon seine ganze Nachbarschaft...

Schlimm soetwas :( ich hoffe es wird jetzt kein Trittbrettfahrer auf die Idee kommen solchen Fällen nachzueifern, könnte ich mir vorstellen, solche Kranken gibt es nunmal.

Naja eigentlich fehlen mir auch die Worte für so ein Grauen ich hoffe die "Familie" überwindet das ganze und dem Täter fällt in der Gefängnisdusche die Seife des öfteren runter...
    • @Goht: Mal keine Panik, Löschungen und Verwarnungen gibts schon nicht einfach so. xD (Mods und Admins, ihr habt forumsintern einen schrecklichen Ruf, wie ich hier eben feststelle. :ugly: )

@nicky: Gut, so gesehen klingt das plausibel und logisch. Sagen wir eben so: Es hätte früher bemerkt werden können. xD

Im Nachhinein ist es allerdings halt schwer, sagen zu können, was hätte sein oder nicht sein sollen...

• Original von Ulyaoth
      @nicky: Gut, so gesehen klingt das plausibel und logisch. Sagen wir eben so: Es hätte früher bemerkt werden können. xD

Ich hab' gestern auf einer Party eine Enkelin des Täters getroffen. Man kann sich gar nicht vor stellen, was sich die Familie für' Vorwürfe macht, nichts bemerkt zu haben.
      Es ist einfach erschreckend zu sehen, wie in solchen Situationen manche Medien reagieren. Es ist eben so, dass man es nicht bemerken hätte können, aber ein Gefühlt von Ohnmacht oder nichts tun zu können ist nunmal beunruhigender als einen vermeidlichen Schuldigen zu finden.
      Es ist jetzt nicht so, dass man absolut nichts hätte bemerken können, wenn man akribisch das Leben des Täters analysiert hätte, dass will ich nicht sagen, aber auf keinen Fall wäre es möglich gewesen im Rahmen eines normalen Alltagsleben dieses Verbrechen zu entdecken, sonst hätte es auch jemand getan.
      In diesem Bereich schlagen die berichterstattenden Medienunternehmen leider die Wege des Boulevardjournalismus ein und setzen auf Emotionen anstatt auf Fakten.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich hab' gestern auf einer Party eine Enkelin des Täters getroffen.

Das soll weder scherz noch irgendwas sein, es ist eine ernste frage, war das wirklich eine enkelin?
      Eig. stehen die nämlich unter Polizeischutz/ bekommen eine neue indentität.

Gut, dass ich ab und an mal die FAS lese...
      Anscheinend reicht der Fall doch etwas tiefer. Soweit die FAS berichtet, geht in der österreichischen Politik die Angst um, dass die Umländer ein falsches Bild von Österreich bekommen, da diese Gefangenschaftsfälle wohl nicht zum ersten mal erst spät aufgedeckt worden sind.
      Die Polizei hätte viel früher draufkommen können. Es waren offentsichtliche Punkte, wie z.b. Zeugenaussagen (Sohn soll mit einer schubkarre nahrung gebracht haben, nicht relevant, aber dennoch vollkommen ignoriert worden), Adoption wurde zugelassen, trotz der Tatsache, dass der Täter schon einmal wegen vergewaltigung und einmal wegen versuchter Vergewaltigung verknackt worden ist (die Akte sei, so die örtliche Polizei, verschwunden bis zur aufdeckung des falles).
      Der Sohn scheint nach anderen Zeitungen Komplize gewesen zu sein, d.h. er hatte einen schlüssel für den 'Werkraum' und hatte wohl auch nahrung gebracht. Auch Thailandurlaube allein wurden erwähnt.
      Die Frau schien wirklich nichts gewusst zu haben, d.h. Der täter war dort als 'tyrann' bekannt, vor dem wohl die meisten gekuscht haben, demnach auch die Frau. Der Raum war für sie nicht zugänglich, da er dort wohl Baupläne konstruirte, um iwann das große Geld zu machen. Was er dort gemacht hat wissen wir.
      Die Tat war wohl geplant, d.h. das zimmer war schon eingerichtet.

Die Medienwagen haben den Ort förmlich umzingelt. Die Polizei zieht sich zurück und will von nichts gewusst haben. "der fall ist gelöst" so einer der Polizisten. Die Öffentlichkeit hat aber noch keine antworten auf ungelöste Fragen. Woher auch?
      Es wird wohl eine Rufkampagne anlaufen, die der eben genannten Meinungbildung vorbeugen soll.
    • Mich beunruhigt an dieser Geschichte, nebst des ohnehin obligaten Schauers, der hier keinerlei Erwähnung mehr finden muss, vor allem das:
      Dass dieser durch Zufall im wahrsten Sinne des Wortes ans Tageslicht getretene Straffall nicht der einzige seiner Art sein kann, alleine aus statistischen Gründen, bloß ein oebenauf schwimmendes Stück Treibholz eines ganzen Wracks sein muss, das unter der Österreichischen Gutbürgerlichkeit fault.
      Zweitens aber die Bereitschaft mit der die Öffentlichkeit dererlei Kaspar-Hauser-Geschichten aufsaugt- als hätte man nicht schon vorher gewusst, dass Menschen solcher Grausamkeiten fähig sind. Es ist eine Kuriosität ohnegleichen, aber tiefes Entsetzen vorzugaukeln, wo ein Fall vorliegt der keinen Menschen etwas angeht außer die Betroffenen halte ich für blödsinnig und marktschreierisch. Wir befinden uns also ganz im Metier der Kronenzeitung.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel