Tja, manche haben schon Interesse bekundet und ich selbst habe bis jetzt noch lange keine Langeweile, dran zu arbeiten, insofern ist es, denke ich, durchaus ok, schonmal das Projekt richtig vorzustellen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/od0-3a.png]
Vorgeschichte:
Spoiler anzeigen
Story:
Spoiler anzeigen
Kampfengine:
Ich würde das Standartkampfengine verwenden. Allerdings würden, ganz in Serienmanier, die großen Endgegner natürlich mit einer aufwendiger Schlussattacke besiegt werden. Alle kleineren Endgegner allerdings so.
Im Kampf aktiv drin sind nur Chibiusa und Sailor Moon, allerdings kann man sich unter Skills Hilfe der anderen Sailors holen. Ebenfalls werde ich eine besondere Attacke dazumachen (die es auch in der Serie gibt
), die aber nur im Notfall benutzt werden kann.
Items:
Als Heilmittel gibt es Nahrungsmittel (was wäre bei Sailor Moon wohl idealer?
), ansonsten kommen halt noch Gegenstände vor wie der Stallion Rêve (die Kugel, mit der man mit Pegasus sprechen kann), Luna P oder die Kristalle und Broschen.
Gameplay:
Man spielt die kleine Chibiusa in der Vergangenheit und muss versuchen, alles so passieren zu lassen, dass sie wieder zurück in die Zukunft kommen kann. Dabei muss sie allerdings natürlich die Anderen wegen der Zukunft warnen und vor allem Helios wiedertreffen.
Insofern sind die Hauptziele des Spiels, Schlüsselfiguren zu finden (z.B. am Anfang Luna, damit diese Sailor Moon erweckt), Gegenstände zu entdecken oder bestimmte Gegner (wie Königin Beryll) zu besiegen. Kenner der Serie dürften kaum Probleme haben, die Aufgaben zu lösen, für alle, die die Serie nicht oder kaum kenne, werde ich allerdings die Aufgaben anfangs immer zeigen und Chibiusa sagt natürlich auch manchmal laut, was sie tun muss. Der immense Unterschied zwischen diesem Spiel und der Serie wird natürlich sein, dass Chibiusa vom Anfang bis zum Ende dabei ist und, da sie aus der Zukunft kommt, auch weiß, was alles passieren wird. Dadurch kann sie vieles verhindern, doch sie stellt sich damit auch selbst Fallen, z.B. wenn sie weiß, dass der Erleuchtete ihr Lügen über ihre Kindheit zeigt, wie kann sie dann zu Black Lady werden, damit Prinzessin Serenity erscheint und die Leute von Nemesis verjagd?
Weitere Infos:
Ich werde das Spiel auf dem Manga UND dem Anime basieren lassen. Da diese zwei Serien sich in einigen Punkten unterscheiden, kann es also sein, dass Kenner der Animeserie sich wundern, wieso etwas anders abläuft (aber es muss sein, dass Spiel braucht von Beidem Szenen). Ebenfalls werde ich einige der Originallieder nehmen (die ich aber verschlüssel, damit ich keinen Ärger wegen illegaler Verbreitung kriege), was natürlich zur Atmosphäre beitragen soll.
Screenshots & Demos:
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/4246/schoolni4.th.png]
Man kann in meinem SM-Ressourcen-Thread immer sehen, was ich alles schon fertig gepixelt habe. Und jeder dürfte sehen, dass ich bisher kein Tileset fertig habe. Insofern bitte ich, vorerst nicht nach Screens oder Demos zu fragen. Ich arbeite allein an diesem Projekt, es ist verdammt viel Arbeit und ich bitte darum, dass man mir auch entsprechend viel Zeit lässt, es auszuarbeiten. Ich werde gern so viele Screens und eine lange Demo anbieten, wenn ich soweit bin, bis dahin aber bitte ich um Gedult
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/od0-3a.png]
Vorgeschichte:
Sailor Moon hat Galaxia vom Chaos befreit und so die die Galaxie vor diesem gerettet. Sie und Mamoru lebten vorerst vollkommen normal auf der Erde, wenn auch schon in Erwartung ihres Kindes - Chibiusa. Ein Jahrtausend später leben die Drei immer noch, begünstigt durch den Silberkristall, der langes Leben schenkt. Chibiusa hat allerdings nichtmehr den Körper eines 6-jährigen Mädchens, sondern ist mittlerweile selbst Prinzessin mit dem Aussehen einer 20-jährigen Frau.
Story:
So, wie es Pegasus vor vielen Jahrzehnten Chibiusa versprochen hat, so haben sie sich tatsächlich wiedergetroffen. Chibiusa hat ihn dabei nie vergessen und auch er erinnert sich an das kleine Mädchen. Unter dem Vorwand, mit Endymion sprechen zu wollen, kommt Helios regelmäßig nach Kristall-Tokyo, um sich mit der jungen Prinzessin zu treffen. Doch gerade, als er ihr einen Antrag macht, beginnt plötzlich die Erde zu beben und der Himmel sich zu verdunkeln, wo unnatürliche Blitze herausschießen. Helios stürmt zu dem Königspaar, während Chibiusa von den Sailor-Kriegern in ihr Zimmer in Sicherheit gebracht wird. Sie hört nur Schreie und einen unglaublichen Lärm. Dann bricht plötzlich das Schloss zusammen und sie ist allein in Dunkelheit. Doch da sie nie den "Schlüssel durch Zeit und Raum" an Pluto zurückgegeben hat, kann sie sich zurück in die Vergangenheit schicken. Um alle zu warnen, herauszufinden, was passiert ist und...um Helios wiederzusehen und ihm zu antworten...
Kampfengine:
Ich würde das Standartkampfengine verwenden. Allerdings würden, ganz in Serienmanier, die großen Endgegner natürlich mit einer aufwendiger Schlussattacke besiegt werden. Alle kleineren Endgegner allerdings so.
Im Kampf aktiv drin sind nur Chibiusa und Sailor Moon, allerdings kann man sich unter Skills Hilfe der anderen Sailors holen. Ebenfalls werde ich eine besondere Attacke dazumachen (die es auch in der Serie gibt

Items:
Als Heilmittel gibt es Nahrungsmittel (was wäre bei Sailor Moon wohl idealer?

Gameplay:
Man spielt die kleine Chibiusa in der Vergangenheit und muss versuchen, alles so passieren zu lassen, dass sie wieder zurück in die Zukunft kommen kann. Dabei muss sie allerdings natürlich die Anderen wegen der Zukunft warnen und vor allem Helios wiedertreffen.
Insofern sind die Hauptziele des Spiels, Schlüsselfiguren zu finden (z.B. am Anfang Luna, damit diese Sailor Moon erweckt), Gegenstände zu entdecken oder bestimmte Gegner (wie Königin Beryll) zu besiegen. Kenner der Serie dürften kaum Probleme haben, die Aufgaben zu lösen, für alle, die die Serie nicht oder kaum kenne, werde ich allerdings die Aufgaben anfangs immer zeigen und Chibiusa sagt natürlich auch manchmal laut, was sie tun muss. Der immense Unterschied zwischen diesem Spiel und der Serie wird natürlich sein, dass Chibiusa vom Anfang bis zum Ende dabei ist und, da sie aus der Zukunft kommt, auch weiß, was alles passieren wird. Dadurch kann sie vieles verhindern, doch sie stellt sich damit auch selbst Fallen, z.B. wenn sie weiß, dass der Erleuchtete ihr Lügen über ihre Kindheit zeigt, wie kann sie dann zu Black Lady werden, damit Prinzessin Serenity erscheint und die Leute von Nemesis verjagd?
Weitere Infos:
Ich werde das Spiel auf dem Manga UND dem Anime basieren lassen. Da diese zwei Serien sich in einigen Punkten unterscheiden, kann es also sein, dass Kenner der Animeserie sich wundern, wieso etwas anders abläuft (aber es muss sein, dass Spiel braucht von Beidem Szenen). Ebenfalls werde ich einige der Originallieder nehmen (die ich aber verschlüssel, damit ich keinen Ärger wegen illegaler Verbreitung kriege), was natürlich zur Atmosphäre beitragen soll.
Screenshots & Demos:
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/4246/schoolni4.th.png]
Man kann in meinem SM-Ressourcen-Thread immer sehen, was ich alles schon fertig gepixelt habe. Und jeder dürfte sehen, dass ich bisher kein Tileset fertig habe. Insofern bitte ich, vorerst nicht nach Screens oder Demos zu fragen. Ich arbeite allein an diesem Projekt, es ist verdammt viel Arbeit und ich bitte darum, dass man mir auch entsprechend viel Zeit lässt, es auszuarbeiten. Ich werde gern so viele Screens und eine lange Demo anbieten, wenn ich soweit bin, bis dahin aber bitte ich um Gedult

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()